Gute Morgen liebe Leser... ^^
Gestern war nun der
Weihnachtsball meiner Uni... ein Maskenball! Hach, war es schön! Ganz tolle Atmosphäre, so mystisch mit den ganzen Masken und hübschen Kleidern!
Ich hatte zwar sehr viel Stress mit den Haaren, aber letztendlich sah es wundervoll aus, wie ich finde. Besser als beim Abiball!
Ich hatte Freitag die Haare gewaschen und dann auf Küchenpapier gewickelt, damit ich Locken hab. Leider waren die dann Samstag noch nicht trocken... Nach 24 Stunden! Naja, hab sie halt mit Bobby pins hochgesteckt und noch weiter trocknen lassen und erst mal das
Makeup gemacht. Das sah am Ende so aus:

Gar nicht so einfach, mit Eyeliner so grazile Linien zu ziehen... ^^
Für die Haare hätt ich mir dann doch irgendwie einen Fön gewünscht. Hatte ich aber nun mal nicht, also musste es so gehen. Erstmal der
Halfup:
Und dann die Hochsteckerei. Schön ordentlich vorm Spiegel, was ich ja sonst nie mache.
Insgesamt hab ich
7 Haarnadeln und 20 Bobby pins versenkt. Und ein bisschen Haarspray zum fixieren benutzt.
Hillie hatte mir vorgeschlagen, noch einen 5er als Haarband zu flechten. Das hab ich dann auch gemacht - eine gelungene Kombinantion, danke für die Idee!

Als ich dann um 2:15 wieder daheim war, ging die ganze Rauspulerei los... Es hat ewig gedauert die verknoteten Locken wieder auszubürsten. Wollte mir ja so wenig Haare wie möglich ausreißen... ^^ 30 Minuten!
Gekämmt sah es dann so aus:
Und hier noch mal ein Gesamteindruck. Ohne Maske. Die hab ich erst beim Ball selbst angezogen... ^^

Die
Maske sieht so aus:
So, das wärs dann erstmal.
