Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Polarstern

#5731 Beitrag von Polarstern »

nachdem ich mich angemeldet habe will ich mich auch kurz vorstellen, bin schon etwas älter :wink: auf dem Papier :wink: und bin hier zufällig hergekommen , genau so wie ich zufällig die Ficcare Spangen kennen gelernt habe und auch gerade meine Erste in den Haaren habe :lol:
hier gibt es ja viele interessante Sachen zu lesen und auch Frisuren zu finden, vielleicht versuche ich jetzt auch mal etwas anderes als einen Zopf zu machen, Anregungen gibt es hier ja reichlich :lol:
Meine Haare sind lang genug zum draufsitzen :wink: , und farblich weiß, grau, straßenköterblond gescheckt, alles wie es die Natur so hergibt :)
liebe Grüße aus Bayern
matze23

#5732 Beitrag von matze23 »

Hallo zusammen,

nach einer Weile interessiertem Mitlesen wollte ich mich nun doch auch mal aktiv beteiligen.
Ausser allgemeiner Haarpflege und -zucht bin ich an speziellen Themen der Langhaar-Frisuren interessiert, die mich als Mann betreffen.
Da wünsche ich mir nämlich dieselben Gestaltungsfreiheiten, die Frauen haben, und dachte daran, ein wenig zu experimentieren. Ich neige dazu, nicht "brav" zu sein und mich über Konventionen hinwegzusetzen, und hoffe / rechne hier im Forum mit ein wenig Aufgeschlossenheit und unverkrampfter Perspektive der LHN-Mitforistinnen.

Langhaar habe ich soweit vorgezüchtet, dass ich mich wohl hier als berechtigtes Mitglied fühlen kann.
Leider kann ich noch bei weitem nicht mit Goja oder Hairfreaky mithalten und liege, was die Substanz betrifft, eher bei den blondiergeschädigten Langhaarträgerinnen, die hier im Forum ihren Rettungsanker finden (Pferdeschwanzumfang etwa 6cm).
Kann in dieser Umgebung eigentlich nur besser werden.

Gruß an alle
matze.
Schwabenprinzessin

#5733 Beitrag von Schwabenprinzessin »

Hallo!

Nachdem ich hier nun eine Weile mitgelesen habe, ist es an der Zeit,mich auch einmal vorzustellen.

Ich bin von Natur aus mit feinen, kastanienbraunen Haaren gesegnet, die ich inzwischen auf über "BH-Verschluss-Länge" gezüchtet habe, was ein ziemlicher Aufwand war, da sich meine Haare schnell verknoten und ich schon mehrmals ein ziemliches Stück habe abschneiden lassen, da ich einfach nur noch angenervt war.

Aber ich denke, daß ich mit Unterstützung der Langhaar-Erfahrenen und "Mitzüchter" hier evtl. besser durchhalte.

Einige kenne ich dem Namen nach schon aus dem Lush- bzw. Heymountainforum. :wink:

Liebe Grüße,

Schwabenprinzessin
diamantenstaub

Hey ihr :)

#5734 Beitrag von diamantenstaub »

Hallo alle miteinander :wink:

Nachdem ich schon wirklich lange bei euch mitlese, hab ich nun beschlossen, mich auch anzumelden :D

Ich denke, ich werde mir ein Haartagebuch anlegen, um euch von meinen Projekten zu erzählen, um euch hier nicht vollzuquatschen :roll:

Schöne Grüße aus Niederösterreich/Burgenland

:yippee:
Loretta

#5735 Beitrag von Loretta »

Ohhh, soviele Neuzugänge! Tür aufhalt, hereinspaziert!! :winke:
Viel Spaß beim lesen, züchten und ausprobieren!!!! (...und Geld ausgeben!! :twisted: )
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
redpoppy

#5736 Beitrag von redpoppy »

hallöchen , mein name ist nina und ich bin 24 , habe hier immer mal wieder reingelesen und will mich nun beteiligen.
noch sind meine haare kurz und auch leider etwas kaputt , da ich mir meine taillenlangen dreads von ca einem jahr abgeschnitten habe.
nun sollen sie schön lang und gesund werden :)
ich benutzte nur NK und färbe mit PHF....NHF ist asch-braun und z zt ist sie ganz dunkel mahagoni würde ich sagen , spitzen sind fast schwarz .
muss sie leider immer wieder schneiden um die völlig zerstörten spitzen loszuwerden und das ganz dunkle aus meine haaren zu bekommen - sie sollten iwann mal einfarbig sein ^^
ich denk mal ich bin hier richtig :D
lg
Knitterfee

#5737 Beitrag von Knitterfee »

Nachdem ich nun schon eine ganze Weile mitlese, dachte ich mir, stell ich mich doch endlich mal vor.
Ich bin 29 und lebe in Hamburg.
Das letzte Mal war ich vor gut einem Jahr beim Friseur.
Ich hatte die Nase voll von meinen Haaren und dachte, ich starte mal wieder bei ungefähr kinnlang. Aber irgendwie wollte sie nicht und so kam mal wieder "Schwung" rein. Diesmal zum Glück "nur" ein paar Stufen.

Anstatt dieses Jahr das gleiche Dilemma wieder zu erleben, habe ich mir eine Haarschneideschere zugelegt und mache Search&Destroy und Microtrims. :D :evil: Meine Haarlänge hat mit den längsten Strähnen mittlerweile BSL erreicht (megastolz!) und ist teilweise mit Henna gefärbt, aber ich bin derzeit zu faul nachzufärben, also werde ich wohl erstmal rauswachsen lassen.
Zuletzt geändert von Knitterfee am 25.12.2011, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Danush

#5738 Beitrag von Danush »

@ Squirrel & Loretta : danke für die nette Begrüßung!!!

Bei euch fühlt man sich gleich gut aufgehoben.Ich mag die nette Atmophäre, die hier im Forum herrscht .Übrigens zum Thema Geld ausgeben: ihr habt mich schon echt gut angesteckt
:D ,aber ist ja gut investiertes Geld :lol: ich seh schon die ersten Erfolge!
Danke, Danush
appleblossom

#5739 Beitrag von appleblossom »

:o Seit einem Jahr bin ich nun hier und war nicht mal so höflich mich vorzustellen - entschuldigt bitte!

Lieber spät als nie: Hallo mein Name ist Anie, bin 20 Jahre alt, komme aus Regensburg und will lange Haare :)
Nach meiner Haar-Odyssee vor wenigen Jahren von schwarz auf rot, musste ich meine taillenlangen Haare auf Schulterlänge kürzen und bin seither dabei gesunde, lange Haare zu züchten.
Mittlerweile bin ich bei 62cm mehr oder minder gesundem Haar :) (Die Spitzen sind noch blondierleichen von damals und auch im ombre hair wahn blondiert worden ;) :roll: )

Liebe Grüße!
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
neuroticXnine

#5740 Beitrag von neuroticXnine »

Servus, mein Name ist Nine.
In knapp 1 1/2 Monaten werde ich stolze 18 Jahre alt :) ich wohne in einer Kleinstadt zwischen Essen und Düsseldorf und gehe noch zur Schule.

Als ich 15 war, hab ich mir meine polangen Haare auf kurze 5 - 7 cm scheiden lassen; seitdem war ich immer wieder bei diversen Frisören, zum kürzen.
Vor einem Jahr habe ich mich entschlossen, mir die nun etwas weniger als schulterlangen Haare wieder lang wachsen zu lassen - mit Ausnahme meines Sidecuts ;)

Soviel zu mir.. einen angenehmen Abend wünsche ich noch :)
Stietz

#5741 Beitrag von Stietz »

Herzlich wilkommen an alle Neuen! :winke:
Auch an diejenige, die etwas später hergefunden haben. ;) *Apple zunick*
Viel Spaß beim Lesen, Züchten und dem Versuch bei der Vielfalt an Infos nicht einen schwirrenden Kopf samt schwindenden Geldbeutelinhalt zu erliegen. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
-wednesday-

#5742 Beitrag von -wednesday- »

Huhu ihr lieben,
nun hab ich es auch geschafft mich hier anzumelden, lese aber schon länger regelmäßig mit und hole mir tipps für meine haarpflege :)
meine haare mussten in den letzten jahren so einiges an färbe- und blondieraktionen zwecks bunt werden mitmachen, aber damit soll nun ersteinmal schluß sein, damit sie sich erholen können und ich wieder lange gesunde haare bekomme....
sooo das soll erstmal reichen :lol:
liebe grüße :winkewinke:
glaub nicht alles was wahr ist ;o)
ankhesenamun

#5743 Beitrag von ankhesenamun »

Hallööchen!

Ich habe es nun auch gewagt, mich hier anzumelden. Wie wahrscheinlich viele andere vor mir, habe ich den Schritt getan und mich von der KK verabschiedet. Ich nutze derzeit eine Haarseife inkl. saure Rinse danach, nach zwei Wochen Anwendung habe ich den Dreh raus mit dem richtigen Schäumen und bin auch mit meiner Haarqualität bisher zufrieden, die Umgewöhnung scheint super zu klappen.

Mein Traum ist eine Haarpracht bis zur Taille. Bisher sind meine Haare BSL(?)-lang.

Ich habe über zehn Jahre gefärbt, letzten Winter häufiger ein Glätteisen benutzt und meine Haare ständig in nassem Zustand gebürstet. Asche auf mein Haupt! Damit ist jetzt Schluss! Das Glätteisen wird höchstens noch zwei- oder dreimal im Jahr benutzt. Färben ist vorbei, ich lasse meine NHF rauswachsen (was keine Problem darstellt, da die letzte Farbe meiner NHF eh SEHR ähnlich war).

Vor drei Jahren hatte ich mir einen asymetrischen Bob schneiden lassen, zum Nachschneiden kam es dann gar nicht mehr, weil mir die Frisur einfach zu langweilig war. Ich trage viel lieber immer verschiedene Frisuren, hochgesteckt, Zopf, am liebsten geflochten. Also mussten wieder lange Haare her. Ich bin selbst erstaunt, wie schnell sie in den drei Jahren gewachsen sind.

Und ich hätte schon gleich eine Frage: wie messe ich die Haarlänge, wenn ich Pony trage? <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> geht dann ja wohl schlecht.

Freue mich auf ausführliche Lektüre, sowie Tipps und ein nettes Miteinander! :D
-Pandora-

#5744 Beitrag von -Pandora- »

Von mir auch ein herzliches Willkommen an alle Neuen! :D
@ankhesenamun: Wieso sollte denn das Messen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit Pony nicht klappen? Der Haaransatz ist doch an der selben Stelle, als würdest du keinen Pony tragen? Also müsstest du nur den Pony zum Messen nach hinten nehmen, um die richtige Stelle zum Anlegen des Maßbandes zu finden... oder steh ich da jetzt irgendwie auf dem Schlauch? :?
Liebe Grüße
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
longview
#5745 Beitrag von longview »

mir fällt grade auf, ich hab mich auch noch nicht vorgestellt :oops:

ich hab hier vor meiner anmeldung schon viel mitgelesen und mir tipps für meine haarpflege geholt (denn vorher hatte ich keinen blassen schimmer von ölen fürs haar, shampoo's verdünnen, microtrimms usw. :lol: ).

irgendwann wollte ich aber selber mitschreiben, deshalb hab ich mich schlussendlich auch angemeldet.

ich bin 23 jahre jung (oder alt, das hängt von meiner stimmung ab :lol:), meine haare sind knapp über bsl-lang, werden im moment mit nk (hin und wieder mit kk, aber ohne silikone) gepflegt und mit sanotint braun gefärbt.

frisuren konnte ich als ca. 10-jährige schon ein paar (also franz. zopf, fischgräte), leider habe ich das mit den jahren verlernt und bin grade wieder dabei, mir die frisuren beizubringen (gar nicht so leicht die frisuren am eigenen kopf hinzukriegen :roll:). im moment bin ich aber leider eher die faule pferdeschwanz-/engländer-trägerin. aber ich hoffe das ändert sich auch noch, so wie auch meine haarpflege seit ich hier mitlese ;)

grüße longview
Antworten