Pieps - hellblond bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pieps

#286 Beitrag von Pieps »

Haarzeug-Überlegungen:

Shampoo: Im Moment verbrauch ich grad die Reste des letzten Alverde Blond Shampoos der alten Rezeptur, die neue stinkt und wird deswegen nicht gekauft. Da ich bis vor kurzem zwei Badezimmer (eins bei mir, eins bei meinem Freund) hatte, hab ich noch einmal das Alverde Olive Henna Shampoo, das noch fast voll ist. Das wird danach verbraucht. Und wenn das dann auch leer ist :) steig ich wieder auf mein Gänseblümchen-Duschbad als Shampoo um. Da mag ich den Geruch am meisten und meine Haare mochten es in der Testphase auch sehr. Aber die anderen Shampoos müssen erstmal leer werden und das kann dauern. Obwohl ich ja jetzt wieder viel öfter wasche als das letzte Jahr (danke, kalkhaltiges Wasser), dann geht es vielleicht doch schneller als gedacht.

Spülung: Im Moment die Reste der alten Alverde Glanz Spülung (wobei ich gar nicht weiß, ob da die Rezeptur umgestellt wurde, aber da sie kaum aus der Tube zu kriegen ist und ich den Geruch über habe, werd ich sie auf jeden Fall NICHT nochmal kaufen. Vielleicht irgendwann mal wieder. Da die aber fast leer ist, hab ich mir heute die Alverde Traube Avocado Spülung gekauft und zwar nur, weil ich den Geruch gut fand :) Ich hoffe, das bleibt beim Benutzen auch so...

HaarkurIch hab sogar eine, die Hibiscus irgendwas von Alverde, aber ich bin eigentlich immer zu faul für Haarkuren. Die wird vllt einfach als Spülungsersatz wegverwendet und gut ist.

Sonst mach ich nicht viel, ich öle nicht regelmäßig, nur ab und an ne Prewash Ölkur, da nehm ich einfach, was ich grade finde... Leave Ins gibts auch nicht. Aber vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken, grade wo ich jetzt wieder mehr wasche und ab und an auf Grund des Winterwetters meine Haare föhne, da die so lange zum Trocknen brauchen, dass ich mich erkälte.

Ich merke, ich hab wieder mehr Zeit für meine Haare seit dem Praktikum... hab ja auch irgendwie so rein gar nichts sonst zu tun in meiner Freizeit... :?
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Pieps

#287 Beitrag von Pieps »

Boah, es kann nicht wahr sein... hab vor zwei Tagen gewaschen und heute sehen die Haare wieder unheimlich fettig aus. Dabei hab ich, nachdem Hillie mal erzählt hat, dass sie, wenn sie die Haare zusammen hat und nicht kämmt/bürstet, viel weniger nachfettet, das auch mal getestet. Meine Haare gingen auch so zu entwirren, aber vom Nachfetten her sieht's gar nicht gut aus. Aber da ich zur Zeit ein bisschen Splissprobleme habe, bleib ich vielleicht trotzdem dabei, soll ja ganz gut helfen. Und fetten tun sie zur Zeit ja eh wie bescheuert, ich frag mich, wo das herkommt :( Vielleicht sind sie beleidigt oder so? Naja...
Aber mein Freund kommt gleich mit dem Zug an, ich freu mich schon so! Die zwei Wochen dazwischen sind immer so laaaang :(
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

ratwoman

#288 Beitrag von ratwoman »

Vielleicht is das auch nur die Umstellungsphase von Sommer auf Winter? Das haben viele, dass es dann mehr fettet. Wegen dem Temperaturwechsel oder so. :?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Pieps

#289 Beitrag von Pieps »

Hm, das könnte natürlich sein... hab grad nachgeguckt, letztes Jahr im Dezember hab ich mich auch mal über arg nachfettende Haare geärgert. Dann hoff ich mal, dass es daran liegt. Das heißt nämlich, dass es auch wieder weggeht :) Ich hoffe mal...

Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#290 Beitrag von Lenja »

Dein geflochtener Zopf sieht unglaublich gut aus! So ordendlich wird meiner nie. :?
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Annikki

#291 Beitrag von Annikki »

Deine Haare haben eine sehr schöne Farbe. Sie sind auch wirklich länger geworden seit April und glänzen immer sehr schön. Ich hoffe, dass sie bald aufhören so stark nachzufetten. Ich finde es auch immer mega nervig, wenn meine Haare so fettig sind.
Obwohl wahrscheinlich fast niemand auf deine Kopfhaut achtet, deine Frisuren ziehen bestimmt alle Blicke auf sich. Der Holländer ist sehr schön und auch der Coil gefällt mir sehr gut. Den werde ich vielleicht auch mal ausprobieren.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
cuba_princess

#292 Beitrag von cuba_princess »

Hi Pieps,
ich find deine Haare mega schön. Sie sind ein ganzes Stück gewachsen und die Farbe ist der Hammer. Du hast so ein Glück, dass das deine NHF ist!
Dein Zopf gefällt mir übrigens total gut!
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Pieps

#293 Beitrag von Pieps »

Ui :) Besuch!
Danke an alle Besucher :) Aber mein Zopf bleibt nicht lange so :) Ich hab noch viele viele Stufen, die fusseln dann raus wie blöd...

Aaaaaber, ich hab was neues!
Und zwar hab ich mir ja ein Haarschmuckteil zum Finden meines Praktikumsplatzes selber versprochen... uuuuund (ich bin ja auch schon nur inzwischen in der achten Praktikumswoche...) jetzt gibt's was:

Bild

Bild

Ficcare Honey Marble in M :) Hält super, aber ich muss noch ein bisschen üben, wie man damit umgehen kann...

Pieps

#294 Beitrag von Pieps »

Nachtrag vom Frisurenprojekt der letzten Woche: Gibson Braids:
Bild

Pieps

#295 Beitrag von Pieps »

Waterfall Braid aus dem Frisurenprojekt:
Bild
Bild

Find ich ja super schön, aber die Haare sind zu offen für den Alltag, da verhedder ich mich ja nur drin :) Wenn das nächste Mal ein Grund zum Feiern oder so ansteht, werd ich den wohl mal ausführen :)

blondie86

#296 Beitrag von blondie86 »

Oh wie schön :shock:. Den musst du unbedingt mal ausführen, der sieht richtig gut aus.

(Ich bin übrigens schwerst neidisch, dass du mit 72cm Taille hast ;))
Pieps

#297 Beitrag von Pieps »

So, nach anderthalb Testwochen bekenne ich mich jetzt auch mal: Ich hab aufgehört, meine Haare zu bürsten und zu kämmen :) Angefixt hat mich Hillie :) indem sie mir nen Fünferzopf geflochten hat, ohne mir die Haare vorher zu kämmen (auf die Idee wäre ich nie gekommen) und das funktioniert hat. Da ist mir dann auch eingefallen, dass ich, da hatte ich aber noch kurze Haare, mal nen ganzen Trekkingurlaub meine Haare nicht gekämmt hab, weil ich meine Haarbürste aus Gewichtsgründen wegrationalisiert hatte^^ Und das war gar kein Problem. Ich hab sonst schon nach dem Waschen nicht immer gebürstet, weil sie dann eh sehr gut fallen, aber dann eben am nächsten Tag nachm Aufstehen.

Ich hoffe, dass dadurch mein Haarbruch besser wird, ich hatte das Gefühl, die bröseln mir vom Kopf, wenn ich sie bürste. Jetzt zieh ich mir morgens zwar die Haare vom Kopf, aber die Anzahl ging sonst auch aus, ist nur seltsam, sie eben in der Hand zu halten.

Mit frischgewaschenen Haaren und einen Tag danach ist frisieren kein Problem, danach fängt mein Ansatz an zu fetten und es wird schwer, die Haare so zusammenzunehmen, dass es ordentlich aussieht. Deswegen ziehe ich die Haare dann mit dem Kamm nach, wenn ich sie für den Dutt fertig hab :oops: Aber eben nur zum Sortieren einmal drüber und nicht durchkämmen oder so.

Bisher klappt es sehr gut, sie fetten immer noch wie blöd, aber ich glaube, das liegt am Winterwetter. Die Längen sind ein bissle voluminöser, aber da ich eh nie offen trage, sieht man das nicht. Und meine Dutts halten viel viel besser, vermutlich, weil die Haare nicht so glatt und flutschig sind wie nach dem Kämmen :) Bisher läufts also gut, der Langzeittest steht aber noch aus!

Ansonsten hat sich hier nicht viel geändert, ich vermisse meinen Freund, das Leben hier ist etwas einsam und ich zähle im Moment die Tage bis Weihnachten... weil nach Weihnachten sinds nur noch acht Wochen, bis alles vorbei ist hier. Das Praktikum ist zwar soweit gut, ich hab Spaß, auch wenns manchmal öde ist, aber so ein Leben ohne Freunde ist irgendwie... traurig... :) Meine Haare mögen das kalkige Wasser zwar immer noch nicht wirklich, aber es wird ein bisschen besser, ich denke nciht schon an Tag drei drüber nach, dass ich sie besser einen Tag früher gewaschen hätte.

Pieps

#298 Beitrag von Pieps »

Was neues Altes: Ich hab schon ewig keine mehr gemacht, aber das Frisurenprojekt wollte sie diese Woche haben: Classics! In diesem Fall französische, weil ich sonst immer nur holländische flechte...

Bild

Und da es hochgesteckt hieß:
Bild
Bild

Mit einer vorwitzigen Strähne :) die wollte sich nicht feststecken lassen...

Pieps

#299 Beitrag von Pieps »

Vorgezogenes Längenbild für Dezember 2011 und nebendran das von vor einem Jahr:
BildBild
Ich bin zufrieden :)

Uploaded with ImageShack.us
Man sieht den Unterschied durch NBNK... sie liegen nicht so glattgebürstet wie auf den letzten Längenbildern. Ob sie gewachsen sind, keine Ahnung, die liegen so unterschiedlich, dass ich das schwer zu sagen finde...
Das ist das Bild von November zum Vergleich:
Bild

Pieps

#300 Beitrag von Pieps »

Dafür, dass das Waschen zwei Tage her ist und in Anbetracht der Tatsache, dass es in letzter Zeit nach zwei Tagen schon immer anfing, grenzwertig auszusehen, machen meine Haare heute einen erstaunlich unfettigen Eindruck... ist etwa die Nachfettphase im Rückzug?? Ich hoffe...

Gesperrt