Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Philomena

#301 Beitrag von Philomena »

Die Frisur ist wirklich sehr gut gelungen. :gut:

Das mit dem getuschel kenne ich selbst auch, doch eine nette Frau hat mich dann eines Tages mal darüber aufgeklärt das die Tuschelei darum ging wie so ein Stab die Haare halten kann. :lupe:

Der netten Dame hab ich es dann natürlich erklärt weil sie mich höflich gefragt hat statt weiter mit den anderen Frauen zu tuscheln und inzwischen ist sie auch eine überzeugte Stabträgerin und gute Freundin von mir. :D
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Mata

#302 Beitrag von Mata »

Mut zum Trendsetten! Die Frisur sieht superschick aus, sehr schöne Farbenzusammenstellung.

Mir scheint, wir beziehen unsere Stäbe von derselben Quelle... :wink:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mugili

#303 Beitrag von Mugili »

Dankeschön! Das ist ja ein Kompliment! Wenn das von jemandem mit so langen schönen Haaren kommt, dann ist das für mich quasi ein Ritterschlag :lol:

Ja, wer weiß was sie wollten...Stabbedarf besteht hier nicht so, hier ist Bob-Region. :wink:

Die WO War okay, aber ich glaube, so richtig bringt mich das nicht weiter. Meine Haare sind fluffig und da kann man auch wirklich nicht meckern. Aber meine Kopfhaut ist nicht sauber, vermutlich jedenfalls.
Sie juckt jedenfalls immer noch.
Wenn überhaupt, dann minimal weniger.
Ob das bis Samstag abend reicht?
Vielleicht klaue ich den Kindern doch noch mal die Wildsau? Aber was hab ich davon, wenn meine Haare dann blöd sind oder kaputt gehen?
Ich gehe mal in mich, sonst wasche ich heute abend und Samstag.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mugili

#304 Beitrag von Mugili »

Mata hat geschrieben:Mut zum Trendsetten! Die Frisur sieht superschick aus, sehr schöne Farbenzusammenstellung.

Mir scheint, wir beziehen unsere Stäbe von derselben Quelle... :wink:
Jetzt haben wir uns überschnitten.
Das ist der einzige, den ich habe und der schlichteste, den ich finden konnte.
Aber jetzt finde ich es gar nicht so schlimm, wie ich am Anfang dachte.
Ich hab meinen bei eBay gekauft, ich finde nur den Shop nicht mehr. Ich glaub, die haben gerade nichts.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Gwendolyn

#305 Beitrag von Gwendolyn »

Tja, dat sieht ja klasse aus, Kris :gut:
Ich habe das noch nicht auf die Reihe gekriegt - mit dem Dutt.
Aber ich mache ja auch immer noch keine Experimente... :roll:

Aber für Dich freue ich mich, dass es abwechslungsreicher wird - mit den Frisuren...
Wirst sehen, Deine Geduld wird sich auszahlen. Kopf hoch! :gut:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Mugili

#306 Beitrag von Mugili »

Komisch, heute ist schon wieder vorbei mit Schlaufendutt. Ich bekomme ihn zwar hin, aber er hält einfach nicht.
Meine Haare sind wohl doch viel entfetteter als ich dachte. Jedenfalls so weich, das nichts halten will.
Es ist echt doof für meine Haare, das meine Kopfhaut so zickt. Kein Wunder, wenn die immer so trocken sind.
Meine Haare brauchen das häufige Waschen ja so gar nicht.

Meine Kopfhaut hat sich wieder etwas gefangen und das unter erschwerten Bedingungen, denn hier ist es sehr schwül warm. Und ich schwitze am Kopf immer so schnell.

Und heute sind meine beiden Hornkämme gekommen. Wahnsinn! Das ist zu Holz (ja auch von Kostkamm) echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein viel weicheres Kämm- und Kopfhautgefühl.
Nie wieder ohne! Das kann ich schon nach dem ersten Versuch sagen. Die sind einfach nur super!
Mark Twain
Mugili

#307 Beitrag von Mugili »

Ächz, jetzt gewittert es.
Hier war es so schwül, jetzt würde der Schlaufendutt vermutlich auch ohne alles halten.
Und ich habe trotzdem nicht gewaschen, Kopfhaut geht noch, Haare hab ich mit Sprüh-Leave In eingesprüht und einen Mini-BeeButt gemacht, mal sehen, wie es morgen ist.

Und das, obwohl mein Shampoo heute schon gekommen ist. Da hat es echt gekribbelt.
Und auch noch je ne Probe Shampoo und Spülung I&M Weixenprotein. Das klingt auch gut.
Dabei werde ich doch meine Reste eh nicht los.
Ich hab noch drei Spülungen, jetzt vier Shampoos und dann die Proben und zwei Duschgels.
Dabei habe ich gerade Seife bestellt. Ich glaub, ich benutze kein Duschgel mehr. Ich hab für meine kaputte Haut Mud & Salt im Seifenparadies und noch ne Salzseife bestellt.
Aber keine Haarseife. :wink: Ich will doch nicht mehr so viel rumprobieren :lol:
Mark Twain
Schattentanz

#308 Beitrag von Schattentanz »

ah, das Gewitter is bei uns grad durch - war aber lang nicht so viel wie angekündigt. (Lk Harburg sitz ich grad)

Hmm, Hornkämme reizen mich ja auch .. aber bestellen, obwohl ich so zufrieden mit meinem Holzkamm bin? Ist der Unterscheid sooo groß wirklich?
*grübel*

Seife statt Duschgel mach ich übrigens schon länger, gefällt mir gut, deine Haut wird sich sicher auch freuen! :)
Mugili

#309 Beitrag von Mugili »

Ich empfinde den Unterschied als riesig. Ich fand meinen Holzkamm auch toll und das war auch eine wirklich gute Qualität, aber der Hornkamm...knutsch...der gleitet wie Samt und Seide durch die Haare und über die Kopfhaut. Und ich hab ja den Afrokamm bestellt und das war echt Gold wert, das reicht bei mir...mehr brauche ich echt nicht.
Ich liebe ihn.

Das komische ist, ich suche so eine Seifenbox, wie ich sie als kleines Kind hatte...für unterwegs halt. Sowas gibt es gar nicht mehr.
Ich hab jedenfalls noch keine gefunden :shock: da sieht man es mal, wie out sowas inzwischen ist.
Ein Grund mehr dafür :lol:
Mark Twain
Schattentanz

#310 Beitrag von Schattentanz »

hihi jaaa, die seifenboxen ... hab noch welche gefunden, bei uns im Haushalt zum Glück. Gibt bei ich glaub Kaufland (hier am ehesten Famila) sowas in der Art, aber die schliessen nicht richtig fest, da darf die Seife nicht nass sein ...
:nixweiss:

hmm, Hornkamm. *auf Liste schreib*

gibts die wohl auch mal irgendwo in "live" und nicht nur per Internet?
cani

#311 Beitrag von cani »

:lol: ach ja, ich kenn diesen kaufwahn, der wohl die meisten überkommt wenn sie anfangen diesen langhaartick zu entwickeln...

hatt bis vor kurzem auch eeeewig große bestände von allem möglichen rumstehen. siehs mal so:
du musst jetzt ziemlich lange kein geld mehr für wasch-und pflegeprodukte ausgeben :) und schlecht wird das alles ja auch nicht so schnell.
lass dir zeeeeit dürs testen.

btw: der kleene dutt ist total niedlich :)
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Pearl

#312 Beitrag von Pearl »

Kris, magst Du mir verraten, wo Du diesen Hornkamm bestellt hast?

Habe mich heute übrigens auch mal an so einen Schlaufendutt gewagt...der war aber so winzig, dass ich ihn einfach mit einem schicken Seidentuch vergrößert habe!! :D
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Mugili

#313 Beitrag von Mugili »

Ich hab bei Kostkamm bestellt. Ich habe schon Holzkämme von da gehabt, deswegen bin ich da wieder gelandet.
Ich hab den Super-Buffo-Griffkamm, Horn...das ist mein neuer absoluter Liebling.
Und den Afrokamm, Horn extrem grob, 10cm...der ist auch gut, aber der andere gefällt mir einfach besser.
Mark Twain
Mugili

#314 Beitrag von Mugili »

So, eben war wieder Rührstunde:
neues Leave In
Rosenwasser
Weizenprotein
Monoi Tiare
und das riecht einfach wundervoll...ich liebe dieses Öl!

Spitzenbalsam:
20 gr Sheabutter
20 gr Cupuacu
60 tr Monoi Tiare
20 tr Monoi Tiare Sandelholz
3 gr Lanolin

ergibt 38 gr Spitzenbalsam...der Rest klebt in der Küche :roll:

Und alles was so über war, habe ich mir gleich mal in die Haare geschmiert.
Gewaschen habe ich noch immer nicht. Meine Kopfhaut juckt leicht, aber eigentlich auch nicht mehr, als nach dem Waschen.
Die Haare waren bis eben okay...jetzt haben sie eine leichte Überdosis Spitzenbalsam.
Aber da sie morgen Ostseewind und hoffentlich auch Sonne und Wasser ausgesetzt sind, ist das okay für mich.
Ich werd ein Tuch und einen Hut einpacken.
Je nachdem, wann wir nach Hause kommen und wie die Minis drauf sind, wasche ich morgen abend oder Sonntag vormittag.
Ich tendiere allerdings inzwischen zu Sonntag vormittag, weil ich es dann eine Woche ohne richtige Shampoowäsche geschafft habe. Mit einer WO am Mittwoch, aber das wäre schon toll, wenn ich das weiterhin so schaffen könnte.
Je kälter es wird, um so leichter sollte es ja werden und meine Haare scheinen es zu lieben.
Mark Twain
Mugili

#315 Beitrag von Mugili »

So heute hab ich wieder gewaschen. Nach 7 Tagen :D *freu*
Ich hab das Bioturm Lacto-Intensiv getestet. Ich habe noch nicht so ganz die richtige Verdünnung gefunden. Erst hatte ich zuwenig und dann habe ich noch ein zweites Mal gewaschen, dass war dann eigentlich zu viel.
Gerinst mit Apfelessig-Rinse und danach war das Gefühl sehr sauber, fast etwas zu trocken.

So richtig kann ich über das Shampoo noch nichts sagen.
Ich werde es das nächste Mal wieder probieren.

Und ich hoffe, dass das wieder erst in einer Woche ist.
Aber wenn es nicht immer so gut klappt wie dieses Mal auch nicht schlimm. Ich will mich nicht zu sehr unter Druck setzen.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit mir, mit meiner Kopfhaut und mit meinen Haaren (ausser das sie länger sein könnten :lol: )
Mark Twain
Gesperrt