*Kann geschlossen werden, Danke!*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saphira

#256 Beitrag von Saphira »

Dankeschön :) Das musst du mit Sumpfacker ausmachen, der gehört sie nämlich. Wurde mir nur fürs Foto geliehen bzw. ins Haar gesetzt um mir zu zeigen, dass ich sie doch brauche... :wink:
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Atropos

#257 Beitrag von Atropos »

Dann muss ich Sumpfacker halt mal überfallen. :P Und ich kann ihr zustimmen, du brauchst sowas :D

Waschtage

Gewaschen habe ich Sonntag und gestern. Am Sonntag sicherheitshalber nochmal mit Kelual DS und nur den Ansatz. Allerdings wieder nur ein Waschgang.

Donnerstag habe ich dann mit unverdünntem LUSH Glögg Duschgel und American Cream Condi komplett gewaschen. Das Pferd hatte so gestaubt und ich roch wie kaltes Lagerfeuer. Dafür war mir auf dem Weihnachtsmarkt aber auch warm. :wink:

Sonst passiert im Moment nicht viel, sie wachsen einfach vor sich hin. Ab und zu gibt es Kokosöl, mal mehr mal weniger.
Meistens drehe ich sie einfach zusammen und mache ein Scrunchie drüber. Ich bin total frisurenfaul. :oops:

Fest geplant habe ich allerdings einen Friseurbesuch im Januar. Vielleicht findet sich aber auch ein Langhaar hier aus der Gegend, die mir die Spitzen kürzt und eine U-Form schneidet. Mal gucken.

LG Atropos
Arkascha

#258 Beitrag von Arkascha »

Eine tolle Entwicklung haben deine Haare im letzten Jahr gemacht und die sind auch ordentlich gewachsen seitdem ich das letzte Mal hier war. :oops: :D
Tolles Gruppenfoto auch von eurem LHN-Treff. :gut:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Atropos

#259 Beitrag von Atropos »

Oh Arkascha vielen Dank :oops: :) Ich bin aber auch immer wieder erstaunt, wenn ich die Bilder vergleiche. Mir fällt es Alltag auch nicht auf.

Waschtag :showersmile:

gewaschen habe ich am Sonntag. Diesmal wieder komplett, irgendwie ist mein Pferd einfach zu dreckig, das färbt ab :roll: :P

Gewaschen habe ich mit verdünntem Big und gecondit(?) mit einer Mischung aus den Alterra und Alverde Glanz Condis. Reste, die dringend mal weg müssen
Danach habe ich noch eine lauwarme Essigrinse gemacht.
So richtig sauber geworden sind sie nicht, also nicht fettig, aber auch nicht tiefenrein. Sie haben auch schneller nachgefettet, allerdings kein riesen Problem. Waschen werde ich morgen wieder. Ich kann beim besten Willen aber auch nicht sagen, woran es lag. :nixweiss:

LG Atropos
Atropos

#260 Beitrag von Atropos »

Am Mittwoch war es mal wieder so weit :P

Gewaschen wieder komplett und wieder mit Big. Danach kurz den Alverde Glanz Condi einwirken lassen. Ich muss sagen, dass der Condi nicht so überzeugend ist. Meine Haare kletten doch noch sehr stark und frizzen auch ziemlich. Ich mache die Flasche gemischt mit irgendwelchen Ölen noch leer, aber nachgekauft wird da nix.

Die Tage habe ich meinen TT auch mal wieder ausgeführt. Allerdings war der LWB doch etwas arg fest gewickelt, so dass ich ihn nach einiger Zeit aufgemacht habe.

Ich habe beschlossen meine Ficcare Border Grey abzugeben. Ich trage sie viel zu selten, weil ich einfach keinen Weg finde, dass es nicht ziept. Da hat sie doch ein besseres Haupt verdient. Die Lotus werde ich noch behalten, vielleicht ergibt sich doch noch was. Sie zieht wahrscheinlich zu Schneevogel.

Ich habe festgestellt, dass ich die Tage mal ein paar Dutts probieren muss, so langsam sollten doch mal mehr gehen. :roll:

Nachher suche ich vielleicht nochmal ein bisschen Spliss, habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Aber bisher habe ich auch nicht viel entdeckt. Und ich freue mich schon ziemlich auf meinen halbjährlichen Schnitt im Januar.

LG Atropos
Atropos

#261 Beitrag von Atropos »

:holzhacker: FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!

LG Atropos
mmaggie

#262 Beitrag von mmaggie »

Meine Güte, das ist aber ein wahnsinnig toller Unterschied. Habe mir mal die Fotos auf den ersten paar Seiten des TB durchgeschaut und die letzen. Da hat sich richtig was getan. Weiter so :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Atropos

#263 Beitrag von Atropos »

Vielen Dank, bin auch erstaunt, was so passiert ist. Man selbst merkt es ja nicht immer so.

Zu Weihnachten musste natürlich gewaschen werden. Also gab es wieder das übliche.

:arrow: C: Lush Okra Condi (einwirken lassen wärend Shampoonieren)

:arrow: W: Lush Big Shampoo (verdünnt)

:arrow: C: nochmal Lush Okra Condi

Meine Haare waren um einiges besser als mit dem Alverde Condi. Die Spitzen hakeln allerdings immer noch, muss wohl weniger komplett waschen und im Januar kommen ja ein bis zwei Zentimeter ab.

Als ich gestern vorm Spiegel stand, war ich wirklich begeistert von meinen Haaren, sie gefallen mir im Moment wirklich gut. :D Ein Ausgleich für die ganzen "Schlechten-Haar-Tage". :lol: Vielleicht mache ich mal wieder Fotos.

Frisuren

Ich habe gestern auf die schnelle mal ein paar Dutts probiert. Also die meisten gehen nicht, zu kurz. :cry: Irgendjemand noch eine Idee :?:
Dann werde ich wohl ne Zeitlang noch LWB bzw. Knödel tragen. *schulterzuck*

Schmuck

ICH WILL EIN NEUES STÜCK!

Allerdings kann ich mich im Moment noch nicht entscheiden. Habe nur beschlossen, diesmal soll es was aus Deutschland sein, will nicht ewig warten. :lol:

Zur Auswahl stehen:

:arrow: eine KPO von SL . Ich wüsste sogar schon welche Kugel :wink:

oder

:arrow: Eine Forke von Haarsegen Da wüsste ich gar nichts außer der ungefähren Form.

Wer hat eine Meinung dazu?

LG Atropos
Jophelia

#264 Beitrag von Jophelia »

Die KPO!!
Mag mir auch eine bestellen. Mein Weihnachtsgeld will gut investiert werden. :oops:
Welche Farbe würdest du denn nehmen? Kann mich nicht entscheiden.

Frohe Weihnachten übrigens! :holzhacker:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Atropos

#265 Beitrag von Atropos »

Also ich würde helles Holz und die Kugel D4 (?), also die gelb-goldene nehmen. Bis zu dieser Entscheidung hat es aber verdammt lange gedauert. :P
Irgendwann gibt es aber auch noch was mit einer roten Kugel.
Hast du schon welche ins Auge gefasst?
Und wenn ich die KPO nehme, können wir doch zusammen bestellen, dann sparen wir uns Versandkosten.

LG Atropos
Jophelia

#266 Beitrag von Jophelia »

Ich würde schwarzen Schaft nehmen und entweder diese hier:
http://senzalimiti.net/deutsch/kollekti ... s/kpo0.htm
oder eine normale KPO. Da muss ich mich noch entscheiden. Bei der Farbe bin ich mir auch noch total unsicher. Schwanke zwischen einfach transparent oder C2.
Aber zusammen bestellen wäre super. :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
Atropos

#267 Beitrag von Atropos »

Ich wäre für wäre für die KPO 0 und die Kugel C2. Wobei ich eine hellere Kugelfarbe auch sehr gut fände. Wie wäre es mit der, die ich in meiner Opera habe? Sieht auf der HP halt gar nicht farbecht aus.
Gut dann halten wir das mit dem Bestellen schon mal fest. :wink:

LG Atropos
Jophelia

#268 Beitrag von Jophelia »

Die KPO 0 hat es mir auch total angetan und ich stehe ziemlich auf petrol. Deine Farbe bei der Opera sieht ja in echt klasse aus! Welche Kugel ist das denn? Hatte schon die Befürchtung, dass C2 vielleicht etwas zu dunkel ist in meinen dunklen Haaren. Aber die Farbe sieht ja perfekt aus. :)
Atropos

#269 Beitrag von Atropos »

In meiner ist die D4 drin, ich kann sie gerne zum Treffen mitbringen, dann kannst du es genau beurteilen :wink:
Ich liebe die Farbe auch total, richtig kräftiges Petrol.

LG Atropos
Jophelia

#270 Beitrag von Jophelia »

Aber D4 ist doch dieses gelbgold?
Meinst du vielleicht E4, was auf dem Bild eher blau aussieht?

Würde eigentlich total gerne noch vor dem Treffen bestellen. :oops:
Gesperrt