perlen auf haarsträhnen aufziehen?

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
paradiesseits

perlen auf haarsträhnen aufziehen?

#1 Beitrag von paradiesseits »

hallo ihr lieben,

(üblicher sermon: wenns dieses thema schon gibt, war ich zu blöd zum suchen und bitte darum, diesen thread zu löschen)

ich habe mich gefragt, ob von euch (besonders den lockenköpfen, die ja viele gebündelte strähnen haben) schonmal jemand versucht hat, perlen oder ähnlichen schmuck auf eine strähne "aufzuziehen". das wäre dann quasi wie bei dreads. ich sah das neulich und finde das super, habe aber keine ahnung, wie das auf einigermaßen heilem haar halten soll. da ich die person nicht kannte, habe ich nicht nachgefragt.

meine haare sind relativ glatt (bezogen auf die schuppenschicht) innerhalb dieser lockenbündel, so dass ich mir vorstelle, dass eine perle, die ich daran "aufziehe", sofort oder spätestens im laufe eines tages wieder herunterrutschen würde?

hat jemand von euch ideen? ich kenne wohl so billigperlen, die man in der größe zusammendrücken kann, das ist aber nicht unbedingt die art material, die ich an meinem haar haben wollen würde.. ;)

ich habe den alten post zu clip-perlen etc. schon gesehen, aber ich meine tatsächlich, dass eine perle wie bei dreads einfach eine haarsträhne umschließt.

ich hoffe, ihr versteht, was gemeint ist!

viele grüße,
verena
Zuletzt geändert von paradiesseits am 25.12.2011, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
saena

#2 Beitrag von saena »

haar zwirbeln und perle aufziehen, wie man sie den genzen tag haltbar macht ka...
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3 Beitrag von loversrequiem »

Gibt doch so Perlen, die man auf und zu klippen kann.
Bild
Clanherrin

#4 Beitrag von Clanherrin »

Die gibt es noch? Die habe ich seit Jahren nicht mehr im Handel gesehen. Wo kann man die kaufen?
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#5 Beitrag von Squirrel »

Online zumindest immer noch bei Basler... Ich hatte als Kind die Perlen in pink. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Sec

#6 Beitrag von Sec »

Bei Basler gibt es so Perlchen und Steinchen zum auffädeln, da ist auch ein kleines Anleitungsbildchen bei: *klick*

Und solche Afro-Perlen zum klicken gibt es auch: *klick*
Die habe ich aber auch schon im Müller gesehen, soweit ich mich erinnere...

Meint ihr sowas?
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
paradiesseits

#7 Beitrag von paradiesseits »

ja, so etwas in der art meinte ich, die clipdinger find ich allerdings pottenhässlich und hab auch eher die vermutung, dass mir das material und / oder die "naht" die haare zerfetzt.

ich habe das halt an holzperlen gesehen, also etwas geschlossenes.
ich frag mich halt, ob das hält. das wäre dann so ähnlich wie diese perlen zum auffädeln bei basler. vielleicht sollte ich diese auffädelhilfe mal probieren (:

hat da jemand erfahrungswerte?
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#8 Beitrag von Squirrel »

Hmmm... Meine beste Freundin hatte als Kind mal Perlen in den Haaren, da waren die entsprechenden Haarsträhnen aber geflochten und die Perle war unten an der Strähne mit einem Tropfen Kleber befestigt... Das willst Du sicher nicht. :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
mystic-w

#9 Beitrag von mystic-w »

Ach herjeee...die gibt es noch??

Früher (hüstel) hatte ich das auch in den Haaren.

Es waren Perlen unterschiedlicher Größe, ich habe diese auf einen Faden aufgefädelt (wichtig den Faden doppelt nehmen, damit am Anfang eine Schlaufe entsteht)...dann eine Haarsträhne genommen und von dem Faden auf die Haarsträhne umgeschoben (war das jetzt zu doof erklärt?? Also diese Schlaufe genommen, Haarsträhne eingefädelt und Perlen darübergezogen)

Die unterste Perle wurde mit einem "Nagel" (war ein Plastik/Kunststoffteil, das wie ein Nagel aussah) im Haar fixiert. Dadurch das es ja nicht ewig im Haar bleiben soll, war mir auch nicht aufgefallen, dass die Haare an der Stelle abgebrochen sind.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
elleth

#10 Beitrag von elleth »

In meiner Vor-LHN-Zeit hab ich mir manchmal einzelne kleine Zöpfchen geflochten (teilweise auch ein dünnes Band als ersten und zweiten Strang, die Haarsträhne als dritten), mit Silikongummis festgemacht und dann einfach Metallperlen mit einem großen Innendurchmesser drauf aufgefädelt (seit ich allerdings im Forum bin hab ich das sein gelassen, obwohl ich nie Spliss oder Haarbruch bemerkt hab). ;)
Wenn die Perle innen weit genug ist, kann man auch direkt über das Silikonhaargummi die Perle schieben. Wie sich das alles aber bei Dauerbenutzung auf die Haare auswirkt, kann ich nicht sagen.

Edit: hier ein Foto davon:
Bild
Zuletzt geändert von elleth am 26.12.2011, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
trollGloom
#11 Beitrag von trollGloom »

ich hatte das als kind immer von meiner Tante gemacht bekommen, aber mit diesen ganz winzigen kleinen glasperlen, die wurden vorher auf einen faden gefädelt und dann irgendwie als komplette reihe dann damit ins haar gemacht, das ende dann verklebt (ich waren ja nur mini strähnen aus max. 10 haaren) aber das waren eben nicht einzelne perlen sondern gleich mehrere, also hatte ich dann perlen-strähnchen :)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
paradiesseits

#12 Beitrag von paradiesseits »

ja,

ich meinte auch nicht so diese kinder-strähnen, bei denen von oben bis unten perlen sind (mystic-w, das meinst du bestimmt?), und auch nicht geflochten wie bei elleth (wobei ich das auch niedlich find ;)), sondern tatsächlich einzelne perlen auf offene haare - in haarsträhnen halt.

aber bisher find ich auch nur so clipdinger (hallo haarbruch^^, da kann ich gleich mit plastikbürste kämmen..), oder halt diese kleinen zum auffädeln.

ich schätze, ich werd mal das fädeln probieren, nur halt mit holzperlen. ich frag mich allerdings auch immer noch, wie das ohne kleber halten soll, bei einigermaßen gesunden haaren.. denn nein, das will ich echt nicht :D
konsequenzlos zum knie!
mystic-w

#13 Beitrag von mystic-w »

Hallo,

nein meinte nicht die Kinderperlen....

Ich hatte mir immer ca 5-6 Perlen aufgefädelt und dann ins Haar gezogen...aber dann im Abstand im Haar festgemacht... eben mit so einem Nägelchen.

Hatte damals unheimlich viele davon.....Cristal-Optik, Holzperlen, farbige Perlen..etc

Muss doch mal in den Tiefen des Kellerschrankes schauen, ob ich doch noch was davon finde.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Brighe

#14 Beitrag von Brighe »

ich würd erst die Perle auffädeln und dann ein Silikonhaargummi auf die Strähne wickeln. Anschließend die Perle von oben über das Haargummi drüberschieben, sodass mans nicht mehr sieht. Dann sollte die eigentlich gut halten wenn das Loch nicht zu groß ist.
Antworten