Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Grinsekatz
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Dezember-Trimm
Eben gerade habe ich gemicrotrimmt - gefallen ist diesmal etwas weniger als letztes Mal: ca. 0,5 bis 1 cm. Es lagen kaum Haare im Waschbecken und man sieht auch keinen Unterschied. Die linke Seite habe ich etwas stärker gekürzt, da die einen Hauch länger war als rechts.
Ich guck jetzt mal im neuen Jahr, ob ich das Trimmen jetzt wieder runterfahre und nur noch alle 2 Monate so etwa 1 cm abschneide. Ich möchte mal wieder etwas Länge dazugewinnen...
Vor ein paar Tagen habe ich gemessen und kam auf etwa 74 cm, dürften also heute wieder um die 73 cm sein; ich lasse nächstes Wochenende meinen Freund messen.
Ich wollte auf Loris Frage hin messen, wieviele Reststufen noch drin sind, aber irgendwie lässt sich das schwer messen, vor allem, weil ich ziemlich viele unterschiedliche Strähnen habe (könnte daran liegen, dass die Frisörin im Mai 2010 die Stufen erstens sch*** geschnitten hat und zweitens, dass ich ab und zu mal eine mit besonders fusseligen Ende einfach nach Gefühl gekürzt habe). Aber ich würde sagen, dass ich ein paar Strähnen seit letztem Monat schon mitschneide, die meisten sind aber noch zwischen 2 und 8 cm (oder vielleicht auch 10?) weg. Ich werde wohl das ganze nächste Jahr noch weiter Trimmen müssen, um eine schöne Kante UND Taille zu erreichen... Soo weit ist die Taille aber gar nicht mehr weg, etwa 7 cm. Das sollte also trotz Trimmen nächstes Jahr gut zu schaffen sein. *trotzdem-ungeduldig-bin*
Ach ja, Donnerstag hab ich Fotos zu der Stufenfrage von meinem Flechtzopfende gemacht:

Extra die Stufenspitzen etwas rausgezogen, damit man sie besser sieht

So sieht mein Zopfende normalerweise aus.
Ich war jetzt am Wochenende bei einer alten Freundin, die mich schon lange nicht mehr mit offenen Haaren gesehen hat. Als ich mit offenen Haaren aus'm Bad kam, meinte sie, dass meine Haare ja echt krass lang geworden seien und dass sie weiß, dass ich das hören möchte, sie es mir aber trotzdem sagen muss, weil es stimmt
@ Grinsekatz: Dankeschön!
Als Flechttalent würde ich mich auch nicht gerade bezeichnen...
Mit der Kupferzopf-Anleitung klappt es echt ganz gut.
@ Lori: Danke!
Nee, ist mein zweiter Vierer, den ersten habe ich irgendwann Anfang des Jahres mal versucht. Aber diesmal bin ich damit zum ersten Mal vor die Tür gegangen
Aufgefallen ist mein Zopf aber niemandem (ohne dezentem Hinweis von mir
).
Eben gerade habe ich gemicrotrimmt - gefallen ist diesmal etwas weniger als letztes Mal: ca. 0,5 bis 1 cm. Es lagen kaum Haare im Waschbecken und man sieht auch keinen Unterschied. Die linke Seite habe ich etwas stärker gekürzt, da die einen Hauch länger war als rechts.
Ich guck jetzt mal im neuen Jahr, ob ich das Trimmen jetzt wieder runterfahre und nur noch alle 2 Monate so etwa 1 cm abschneide. Ich möchte mal wieder etwas Länge dazugewinnen...
Vor ein paar Tagen habe ich gemessen und kam auf etwa 74 cm, dürften also heute wieder um die 73 cm sein; ich lasse nächstes Wochenende meinen Freund messen.
Ich wollte auf Loris Frage hin messen, wieviele Reststufen noch drin sind, aber irgendwie lässt sich das schwer messen, vor allem, weil ich ziemlich viele unterschiedliche Strähnen habe (könnte daran liegen, dass die Frisörin im Mai 2010 die Stufen erstens sch*** geschnitten hat und zweitens, dass ich ab und zu mal eine mit besonders fusseligen Ende einfach nach Gefühl gekürzt habe). Aber ich würde sagen, dass ich ein paar Strähnen seit letztem Monat schon mitschneide, die meisten sind aber noch zwischen 2 und 8 cm (oder vielleicht auch 10?) weg. Ich werde wohl das ganze nächste Jahr noch weiter Trimmen müssen, um eine schöne Kante UND Taille zu erreichen... Soo weit ist die Taille aber gar nicht mehr weg, etwa 7 cm. Das sollte also trotz Trimmen nächstes Jahr gut zu schaffen sein. *trotzdem-ungeduldig-bin*
Ach ja, Donnerstag hab ich Fotos zu der Stufenfrage von meinem Flechtzopfende gemacht:

Extra die Stufenspitzen etwas rausgezogen, damit man sie besser sieht

So sieht mein Zopfende normalerweise aus.
Ich war jetzt am Wochenende bei einer alten Freundin, die mich schon lange nicht mehr mit offenen Haaren gesehen hat. Als ich mit offenen Haaren aus'm Bad kam, meinte sie, dass meine Haare ja echt krass lang geworden seien und dass sie weiß, dass ich das hören möchte, sie es mir aber trotzdem sagen muss, weil es stimmt

@ Grinsekatz: Dankeschön!

@ Lori: Danke!

2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
- Estrella
Haarmessung
Mein Freund hat gerade meine Haarlänge gemessen und kam auf knapp 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Er meinte, dass sie auf jeden Fall über 73,5 cm sind, aber nur knapp auf 74 cm. Bin trotzdem zufrieden, da ich ja vor ein paar Tagen erst getrimmt habe.
Vorgestern hätte ich am liebsten bis kurz oberhalb der Stufen abgeschnitten!
Ich hatte Freitag abend nur schnell Scalp-wash gemacht, weil ich keine Zeit zum Komplett-Waschen und vor allem Lufttrocknen gehabt hätte und für eine Kur schon gar nicht. Trotzdem wollte ich sie eigentlich abends offentragen, was vom Ansatz her auch gegangen wäre (wenn ich mir Mühe gebe, wird der Ansatz trotz Scalp-wash ziemlich sauber), aber die Stufenspitzen sahen so trocken und scheiße aus (fühlten sich aber ok an). Ich hab dann in die feuchten Längen und Spitzen ordentlich Brokkolisamenöl reingeknallt, aber danach lagen sie anders doof... Ich hab dann doch einen Lacebraid mit seitlich geflochtenem Engländer gemacht und sie erst später im Club aufgemacht. Im Halbdunkeln fallen unperfekte Haare ja nicht so auf 
Jetzt habe ich grad seit ca. 2 Stunden mal wieder ein richtig schöne Kur in den Haaren, das habe ich schon seit Wochen nicht mehr geschafft. Zusammengepantscht habe ich folgendes:
- ca. 1 TL Alverde A/H Condi
- 1 TL Aloe-Vera-Gel
- 1 Klecks Honig
- 1 Messerspitze Kokosöl
- ca. 1 TL Wasser
Ausgewaschen wird dann so in etwa 2 Stunden.
Ansonsten ist nichts Spannendes passiert. Ich sollte mal wieder öfter dutten, aber jetzt mit Mütze mag ich mich mit seitlichem Engländer lieber, obwohl ich ja auch 2 Calos habe. Die wurden diesen Winter auch schon mehrmals benutzt, aber nicht so oft. Diese Woche habe ich jeden Tag einen geflochtenen Zopf gehabt... Ich versuche mich kommende Woche mal zu motivieren, wieder was anderes zu mache.
Ich wünschte der Winter wäre schon vorbei... ich mag Winter, Kalt und Nass überhaupt nicht
Mein Freund hat gerade meine Haarlänge gemessen und kam auf knapp 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Vorgestern hätte ich am liebsten bis kurz oberhalb der Stufen abgeschnitten!

Jetzt habe ich grad seit ca. 2 Stunden mal wieder ein richtig schöne Kur in den Haaren, das habe ich schon seit Wochen nicht mehr geschafft. Zusammengepantscht habe ich folgendes:
- ca. 1 TL Alverde A/H Condi
- 1 TL Aloe-Vera-Gel
- 1 Klecks Honig
- 1 Messerspitze Kokosöl
- ca. 1 TL Wasser
Ausgewaschen wird dann so in etwa 2 Stunden.
Ansonsten ist nichts Spannendes passiert. Ich sollte mal wieder öfter dutten, aber jetzt mit Mütze mag ich mich mit seitlichem Engländer lieber, obwohl ich ja auch 2 Calos habe. Die wurden diesen Winter auch schon mehrmals benutzt, aber nicht so oft. Diese Woche habe ich jeden Tag einen geflochtenen Zopf gehabt... Ich versuche mich kommende Woche mal zu motivieren, wieder was anderes zu mache.
Ich wünschte der Winter wäre schon vorbei... ich mag Winter, Kalt und Nass überhaupt nicht

- Grinsekatz
Huhu Estrella... ich mag Kälte, etc. auch so gar nicht
Bislang gehts hier aber noch, finde ich, letztes Jahr war schon alles eklig verschneit und a....kalt.
Mützen gehen bei mir eigentlich gar nicht mehr. Aufn Dutt passen sie nicht und bei offenen Haaren ergibt das Quasi-Dreads, die ich so 20 min auskämmen muss, vielen Dank
Dabei mag ich Mützen an sich. Ein Calo hab ich mir letztes Jahr am 2. Weihnachttag gestrickt, es fehlt noch der Knopf, also den hab ich schon, aber muss ich noch drannähen... aber ich finde das Calo an sich nicht so prickelnd von der Optik bei mir.
Also hoffe ich auf Plusgrade weiterhin

Bislang gehts hier aber noch, finde ich, letztes Jahr war schon alles eklig verschneit und a....kalt.
Mützen gehen bei mir eigentlich gar nicht mehr. Aufn Dutt passen sie nicht und bei offenen Haaren ergibt das Quasi-Dreads, die ich so 20 min auskämmen muss, vielen Dank

Also hoffe ich auf Plusgrade weiterhin

NHF
2a C ii
2a C ii
Huhu meine Liebe =)
Also selbst ich (als gerader Kantenfeti) muss sagen, dass mein Engländer Zopfende genauso aussieht wie deins mit Stufen.
Ich bekomme irgendwie nie eine gleichlange Zopfkante hin.
Schätze das liegt am flechten.
Eine, oder zwei Strähnen sind immer ein bissel länger durch das Flechten.
Durch die ungleiche Zahl an Strängen schaut mindestens eine Strähne immer weiter raus als die anderen.
Zumindest meine Erklärung...
Stufenfreie Taille schaffst du auf jeden Fall nächstes Jahr!!
Dann könen wir gemeinsam nächstes Jahr Taille feiern, yay
Also selbst ich (als gerader Kantenfeti) muss sagen, dass mein Engländer Zopfende genauso aussieht wie deins mit Stufen.

Ich bekomme irgendwie nie eine gleichlange Zopfkante hin.
Schätze das liegt am flechten.
Eine, oder zwei Strähnen sind immer ein bissel länger durch das Flechten.
Durch die ungleiche Zahl an Strängen schaut mindestens eine Strähne immer weiter raus als die anderen.
Zumindest meine Erklärung...
Stufenfreie Taille schaffst du auf jeden Fall nächstes Jahr!!

Dann könen wir gemeinsam nächstes Jahr Taille feiern, yay

1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
- Estrella
Haarkur
Ich habe jetzt seit etwas über 1 Stunde eine Haarkur auf dem Kopf, in die ich einfach alles Mögliche reingepantscht habe, was so da war
Rezept (falls das Ergebnis toll sein sollte):
- ca. 1,5 TL Aloe Vera Gel
- ca. 1/3 TL Honig
- ca. 2 TL Alverde T/A Condi (ich hoffe der ist bald endlich leer)
- ca. 1/3 TL Sheabutter
- ca. 1/2 TL Olivenöl
Ausgewaschen und komplett gewaschen wird so in 1 oder 1,5 Stunden.
Ach ja, zum Haarausfall und dem Zusammenhang zum Rotbäckchen-Saft: Ich denke da besteht doch keiner und es war einfach Zufall, dass ich zeitgleich kaum noch Haare verloren habe. Im letzten Monat hab ich nur noch sehr unregelmäßig (etwa alle 2 Wochen) den Saft getrunken und trotzdem fallen mir kaum noch Haare aus. Mein saisonaler HA ist wohl einfach vorbei.
EDIT: Meine Haare sind schön geworden nach der Kur: Alles sauber, glänzend (v.a. gestern), inzwischen sind die Längen fluffig und ich könnte gut offen tragen. Typisch, wenn die Haare gut liegen, habe ich nichts vor...
@ Grinsekatz: Ja, ich bin auch ganz glücklich, dass es dieses Jahr noch so mild und unverschneit ist. Meinetwegen könnte es den ganzen Winter bis März so gehen, ich brauche keinen Schnee... hier in der Stadt hat man davon eh nichts, außer dass der ganze Nahverkehr still steht und alles vermatscht.
Und hat dein Calo inzwischen einen Knopf?
@ Lori: Echt dein Zopfende sieht genauso aus?! Kann ich gar nicht glauben...
Aber es stimmt, bei mir sind die Strähnen auch immer unterschiedlich lang, das variiert dann noch, je nachdem welche Haare ich als Stränge zusammengenommen habe. Manchmal sieht es ganz furchtbar aus, wenn ich die Deckhaare als einen Strang habe, denn das Deckhaar ist ja gestuft und dann fisselt es unten richtig.
Ja, dann feiern wir nächstes Jahr zusammen Taille!
Wann wird es bei dir soweit sein? Bei mir frühestens im Sommer, je nachdem wieviel ich trimmen werde, auch eher Herbst.
Ich habe jetzt seit etwas über 1 Stunde eine Haarkur auf dem Kopf, in die ich einfach alles Mögliche reingepantscht habe, was so da war

Rezept (falls das Ergebnis toll sein sollte):
- ca. 1,5 TL Aloe Vera Gel
- ca. 1/3 TL Honig
- ca. 2 TL Alverde T/A Condi (ich hoffe der ist bald endlich leer)
- ca. 1/3 TL Sheabutter
- ca. 1/2 TL Olivenöl
Ausgewaschen und komplett gewaschen wird so in 1 oder 1,5 Stunden.
Ach ja, zum Haarausfall und dem Zusammenhang zum Rotbäckchen-Saft: Ich denke da besteht doch keiner und es war einfach Zufall, dass ich zeitgleich kaum noch Haare verloren habe. Im letzten Monat hab ich nur noch sehr unregelmäßig (etwa alle 2 Wochen) den Saft getrunken und trotzdem fallen mir kaum noch Haare aus. Mein saisonaler HA ist wohl einfach vorbei.
EDIT: Meine Haare sind schön geworden nach der Kur: Alles sauber, glänzend (v.a. gestern), inzwischen sind die Längen fluffig und ich könnte gut offen tragen. Typisch, wenn die Haare gut liegen, habe ich nichts vor...

@ Grinsekatz: Ja, ich bin auch ganz glücklich, dass es dieses Jahr noch so mild und unverschneit ist. Meinetwegen könnte es den ganzen Winter bis März so gehen, ich brauche keinen Schnee... hier in der Stadt hat man davon eh nichts, außer dass der ganze Nahverkehr still steht und alles vermatscht.
Und hat dein Calo inzwischen einen Knopf?

@ Lori: Echt dein Zopfende sieht genauso aus?! Kann ich gar nicht glauben...

Ja, dann feiern wir nächstes Jahr zusammen Taille!

- Grinsekatz
Hey Estrella, Knopf ist noch nicht dran
Solche Kuren könnt ich mir auch mal mischen, ich hab eigentlich alles dafür da.... bin tendenziell doch faul, denke ich (s.o.)
Den Rotbäckchensaft hab ich auch noch gar nicht getrunken, ich steh gerade auf Sanddorn- oder Aroniasaft
Dabei ist Eisen echt so wichtig. Aber ich hab auch das Gefühl, es gehen mir weniger Haare aus, so seit 3 Wochen, hmmm....

Solche Kuren könnt ich mir auch mal mischen, ich hab eigentlich alles dafür da.... bin tendenziell doch faul, denke ich (s.o.)
Den Rotbäckchensaft hab ich auch noch gar nicht getrunken, ich steh gerade auf Sanddorn- oder Aroniasaft

NHF
2a C ii
2a C ii
- Kleine Waldfee
Oh mein Gott!
Dein Vintagefoto! Ich liebe diesen Stil, das Kleid sieht wunderschön aus.
Deine Forken sind auch klasse! Ja ich war nicht mehr hier, weil ich wieder auf die bööööse Seite abgerutscht bin....
Es ist wirklich nicht gut. Ich werde wieder einen Beitrag in meinem Tagebuch schreiben, schau einfach mal vorbei wenn du Lust hast!

Dein Vintagefoto! Ich liebe diesen Stil, das Kleid sieht wunderschön aus.
Deine Forken sind auch klasse! Ja ich war nicht mehr hier, weil ich wieder auf die bööööse Seite abgerutscht bin....

Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.
Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Ist ja ulkig, falls mich bis dahin nicht wieder die Schnippelsucht überfallen hat, dürfte ich zusammen mit dir im Spätsommer/Herbst Taille feiern
Da freu ich mich schon mit dir total drauf
Wünsche dir schöne Feiertage und nen guten Rutsch!!

Da freu ich mich schon mit dir total drauf

Wünsche dir schöne Feiertage und nen guten Rutsch!!

1bMii (7cm) -73 cm-
- Grinsekatz
Mach Dich nicht verrückt mit deinem Zopfende, meins macht das auch. Ich bin auch davon überzeugt, dass das vom Flechten kommt. Ich trage im Winter auch total gern einen Engländer, sonst geht das mit der Mütze gar nicht, da geht's mir wie Grinsekatz.
Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Feiertag und einen guten Rutsch ins nächste Jahr, ich hoffe wir sehen uns dann mal wieder!
Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Feiertag und einen guten Rutsch ins nächste Jahr, ich hoffe wir sehen uns dann mal wieder!

2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
- Estrella
Wichtelgeschenk
Heute komme ich endlich mal dazu, meine Wichtelgeschenke zu fotografieren:

Hier nochmal Detailbilder von dem schönen Acrylstick:

Die Farbe ist schwer einzufangen und wirkt im Tageslichter etwas dunkler als auf den geblitzen Fotos. Es ist ein perlmuttiges kühles Weiß mit einem dunklen Lila. Ich find ihn total schön!
Eigentlich wollte ich ihn vor allem zum Hochtüdeln der Haare beim Einwirken von Ölkuren haben, aber dafür ist er viel zu schade.
Die schwarze Horn-Forke mit STERNEN wohnt in dem blauen Beutel mit Helmut-Button!
Und dann habe ich noch 2 Pröbchen von Nightbloomings Hairsalve bekommen.
Vielen lieben Dank nochmal an meine Wichtelmama Rebecca, ich habe mich wirklich sehr gefreut! Falls sie hier überhaupt reinguckt.
Ansonsten habe ich Weihnachten gut überstanden. An Heilig Abend (= Waschtag) hatte ich die Haare offen, das geht mittlerweile leider nur noch am Waschtag oder an Tag 1, da die Stufenspitzen ansonsten zu zippelig, trocken und doof aussehen...
Von meiner Schwester gab es ein Haarkommentar: Sie meinte, dass meine Haare ja voll lang geworden seien und dann hat sie gefragt, ob die echt seien!!
Meine Schwester ist oft nicht sehr charmant und die Frage war auch eigentlich nicht so nett, aber irgendwie hab ich mich trotzdem gefreut. Ich habe ihr dann geantwortet, dass ich, wenn ich schon Extensions reinmachen lassen würde, sie dann RICHTIG lang und auch dichter machen lassen würde.
Ein Tag vor Heilig Abend habe ich mich mit alten Schulfreundinnen getroffen und eine davon meinte, als ich reinkam sofort, wie lang mein Zopf geworden sei
Ich trug wie immer einen seitlichen Engländer.
Von meinem Freund habe ich u.a. einen Wasserfilter zu Weihnachten bekommen, den ich wohl v.a. für die Zubereitung von Tee benutzen werde, aber wenn ich komplett wasche, wollte ich auch mal eine Rinse damit ausprobieren. Ich lobe ja immer so das Leitungswasser bei ihm in Niedersachsen, welches total weich ist im Vergleich zu dem harten Wasser hier.
Ich hab mir eben endlich eine neue Digitalkamera (Panasonic TZ 18 ) bestellt. Freu mich schon darauf und hoffe, dass die Fotos besser werden als die mit der alten meines Freundes (s.o.).
@ all: Danke für eure Weihnachtsgrüße! Hoffe, dass ihr auch schöne und entspannte Feiertage hattet. Rutscht gut ins neue Jahr!
Heute komme ich endlich mal dazu, meine Wichtelgeschenke zu fotografieren:

Hier nochmal Detailbilder von dem schönen Acrylstick:

Die Farbe ist schwer einzufangen und wirkt im Tageslichter etwas dunkler als auf den geblitzen Fotos. Es ist ein perlmuttiges kühles Weiß mit einem dunklen Lila. Ich find ihn total schön!

Die schwarze Horn-Forke mit STERNEN wohnt in dem blauen Beutel mit Helmut-Button!

Und dann habe ich noch 2 Pröbchen von Nightbloomings Hairsalve bekommen.
Vielen lieben Dank nochmal an meine Wichtelmama Rebecca, ich habe mich wirklich sehr gefreut! Falls sie hier überhaupt reinguckt.
Ansonsten habe ich Weihnachten gut überstanden. An Heilig Abend (= Waschtag) hatte ich die Haare offen, das geht mittlerweile leider nur noch am Waschtag oder an Tag 1, da die Stufenspitzen ansonsten zu zippelig, trocken und doof aussehen...
Von meiner Schwester gab es ein Haarkommentar: Sie meinte, dass meine Haare ja voll lang geworden seien und dann hat sie gefragt, ob die echt seien!!

Ein Tag vor Heilig Abend habe ich mich mit alten Schulfreundinnen getroffen und eine davon meinte, als ich reinkam sofort, wie lang mein Zopf geworden sei

Von meinem Freund habe ich u.a. einen Wasserfilter zu Weihnachten bekommen, den ich wohl v.a. für die Zubereitung von Tee benutzen werde, aber wenn ich komplett wasche, wollte ich auch mal eine Rinse damit ausprobieren. Ich lobe ja immer so das Leitungswasser bei ihm in Niedersachsen, welches total weich ist im Vergleich zu dem harten Wasser hier.
Ich hab mir eben endlich eine neue Digitalkamera (Panasonic TZ 18 ) bestellt. Freu mich schon darauf und hoffe, dass die Fotos besser werden als die mit der alten meines Freundes (s.o.).
@ all: Danke für eure Weihnachtsgrüße! Hoffe, dass ihr auch schöne und entspannte Feiertage hattet. Rutscht gut ins neue Jahr!