hier mal die letzten Haarwäschen im Detail:
Nr. 1: Olivenölkur in die Längen, Oliven-Teebaumöl-Kopfhautkur, danach wie üblich mit Logona ausgewaschen (nur 2 Durchgänge anstatt 3). Condi? Weiß ich nicht mehr, vermutlich einer von Alverde?
Ergebnis: das Öl ließ sich diesmal nicht ganz auswaschen und die Haare blieben stark strähnig, besonders am Hinterkopf. Die nächsten 2 Tage waren daher ideal für Flechtfrisuren
Nr. 2: ich brauchte unbedingt unsträhnige Haare zum Offentragen, daher hab ich nur mit Shampoo und Sante Brilliant Care Condi gewaschen.
Ergebnis: leider war das Strähnige noch nicht ganz weg, aber so ziemlich. Die Haare waren danach leider noch immer sehr unvoluminös und haben mich daher an einem wichtigen Tag im Stich gelassen

Nach 2 Tagen war das Fett eingezogen und die Haare gingen in einen strohigen Zustand über. Ich brauchte einmal Macadamianuss-Körperbutter in den Spitzen, die leider auch nicht viel gebracht hat. Die Haare waren sehr schwer kämmbar, und verkletteten sofort wieder sobald ich einmal mit der Bürste durch war. Dabei verlor ich viele Haare - dafür warens beim nächsten Haarewaschen umso weniger, was mich sehr gefreut hat
Nr. 3: diesmal probierte ich einmal Aloe Vera aus. Dazu habe ich Sante Brilliant Care Condi + Aloe Vera Gel von Behawe 1:1 vermischt, einen Klecks Olivenöl dazugegeben und in den Längen verteilt. Ca. 2 Stunden einwirken lassen. Kopfhaut wurde mit Logona gewaschen und die Längen mit SBC.
Ergebnis: schön weiches Haar, am ersten Tag Hinterkopf leicht strähnig. Die Spitzen waren nicht so gut durchfeuchtet und bei sonst seidigem Haar eher trocken. Haar ist relativ gut kämmbar, könnte aber besser sein.
Merkzettel: Olivenölkuren müssen immer mit 3 Haarwäschen ausgespült werden, machen dann aber seidiges Haar.
Einkaufszettel:
- Monoi de Tahiti Vanille
- Ghassoul (um fettigen Ansatz zu verstecken)
- Heymountain Woodstock Conditioner
- mal wieder eine neue Ficcare
im Moment hab ich die Säure-Basen-Kur wieder aufgenommen mit halber Dosis. Ich ernähre mich im Moment einfach zu ungesund (muss sich ändern im neuen Jahr, wenn ich wieder mehr Zeit habe zu kochen!) und außerdem bekam ich nach dem Absetzen Muskelkrämpfe.
Es gibt zahlreiche neue Fotos die ich demnächst mal hochladen werde!
Im Moment bin ich mit meiner Haarlänge ganz zufrieden, aber ich habe bemerkt, dass sie nach unten hin wirklich eher ein Hauch von Nichts sind. Das mag ich gar nicht!

Ich werde jetzt wohl mal ne zeitlang auf gleicher Länge trimmen damit die Kante fülliger wird, und dann weiterwachsen lassen, d.h. es wird erstmal nichts mit den 90.