Nacht-Frisuren

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Angelegenheit

#616 Beitrag von Angelegenheit »

Ihr könnt mir eine PN schreiben, ich kann noch mehr machen :D
Michael(a)

#617 Beitrag von Michael(a) »

Mal ganz blöd gefragt: Wie bekommst du die Haare in den Schlauch? Das frag ich mich jedes mal wieder, wenn das Thema "Zopfschoner/socke" aufkommt, aber ich komm nicht dahinter^^.
Haartyp: 2b/c M ii
Länge: 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mindestens Steiß (~105cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Viadana

#618 Beitrag von Viadana »

Michael(a) einfach Socke nehmen, auf links krempeln, mit der Hand rein, Zopfende damit packen und durchziehen ? :D

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Angelegenheit

#619 Beitrag von Angelegenheit »

Entweder so, oder Band zusammenkrempeln und wie beim Haargummi Haare durchziehen, dann Band auseinanderziehen.
Michael(a)

#620 Beitrag von Michael(a) »

Für die links-dreh-Taktik stell ich mich wohl zu doof an (Spitzen der kürzeren Haare knicken um). Ich hab da schon Schwierigkeiten meinen Pocket Bonnet so aufzuziehen, wenn ich ihn denn mal verwende. Dabei ist die Öffnung ja wircklih noch recht groß^^.

Wie bei nem Haargummi durchziehen? *Hand -> Stirn* An die einfachen Lösungen zu denken, war noch nie meine Stärke... :idee:

Danke für die Aufklärung. Muss mir gleich sowas basteln^^.
Haartyp: 2b/c M ii
Länge: 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mindestens Steiß (~105cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Nachteule

#621 Beitrag von Nachteule »

Ich liege auf der Seite und das scheint für Langhaars ein Vorteil zu sein...

Ich flechte nachts einen Engländer oder ich drehe sie nach oben ein und stecke sie mit einer S-Ficcare fest.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Traumwolle

#622 Beitrag von Traumwolle »

Schon bevor ich angefangen hab, bei euch mitzulesen habe ich mir nachts immer (intuitiv?) einen einfachen Flechtzopf gemacht, weil sie offen morgens einfach total verwurschtelt ^^ ausgesehn haben. Mittlerweile klemm ich den Zopf oben ab Kopf mit soner Klammer, Krebse heissen die glaub ich, fest, um die Spitzen und Längen zu schonen. Ich hampel nachts anscheinend ganz schön rum, und mir kommt das irgendwie schonender vor, also nich so viel Reibung etc. ;) Wenn ich mal zu faul bin :oops: dann knüll ich die Haare einfach am Oberkopf fest und fixiere sie mit oben genannter Klammer! :D
Alles bleibt anders.
fraubloxberg

Nachtfrisuren !?

#623 Beitrag von fraubloxberg »

Hallo,

ich bin langsam am Verzweifeln...
Lange Zeit habe ich mit offenen Haaren geschlafen, aber inzwischen sind sie so lang, dass ich das nicht mehr so angenehm finde und morgens sind die Spitzen verknotet. Bei Feenhaar hütet man jedes einzelne Haar, also muss eine Nachtlösung her...
Das Schlafhäubchen, das ich mir gekauft habe, war nicht nur optisch ein Reinfall - Fremdkörper auf dem Kopf geht einfach gaaar nicht!
Wenn ich die Feen nachts flechte, ist von dem Zopf morgens nicht mehr viel zu sehen und mein Oberkopf sieht aus wie ein geplatztes Sofakissen, da gehen doch sicher auch mächtig viele Haare kaputt!?
Ein Knödeldutt auf dem Oberkopf bescherte mir übelste Kopfhautschmerzen.

WIE zum Geier macht ihr das bloß alle? Halten Nachtzöpfe bei euch? Wie befestigt ihr Dutts? Auch mit Haarnadeln (nachts???)?

Ich weiß nicht mehr weiter, ich sehe meine Feechen schon wegbrechen, wenn ich nicht bald eine Lösung finde...

Aktuell stecken sie in einer Strumpfhose, aber da bin ich noch in der Testphase :?
Zuletzt geändert von Víla am 18.07.2017, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** Titel, verallgemeinert ***
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#624 Beitrag von schnappstasse »

Schade, dass das mit dem Häubchen nicht klappt. Das war für mich die absolute Offenbarung. Meins ist allerdings auch ganz weich und anschmiegsam, da piekst gar nichts. Vielleicht versuchst du es nochmal und versuchst dich dran zu gewöhnen. Aus welchem Material ist das denn?
Bild
fraubloxberg

#625 Beitrag von fraubloxberg »

Nein, das ist schon weich... ist wie Seide. Aber mich stört der Gummizug. Habs schon ein bisschen ausgeleiert, aber nach einiger Zeit ziept es unterhalb der Ohren oder an der Stirn.
Was hast du denn für eins?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#626 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab einen Pretty Wrap aus Seide. Bei Kunstfasern hätte ich die Befürchtung, dass sich die Haare durch die Reibung aufladen. Meins geht aber nicht bis unter die Ohren, da ist der Gummizug über den Ohren.
Bild
Jemma

#627 Beitrag von Jemma »

Was bei mir ganz gut hält, sind Classics am Oberkopf (französische, holländische stören mich) und ein oder zwei Zöpfe ab dem Nacken (da isses dann egal ob französisch oder holländisch). Und ich muss für nachts relativ fest flechten, dass es hält. Ich hab auch schon mal mit Gretchenkrone geschlafen, das ging auch ganz gut (mit wenig Nadeln befestigt, ich glaub, es waren nur ein oder zwei Scroos).
Wenn ich nur mit Engländer schlafe (was ich meistens mache), ist es am Oberkopf halt morgens win bisschen verzottelt.
Else

#628 Beitrag von Else »

Ich flechte einen flachen Vierer und das geht super, sowohl beim Schlafen als auch morgens beim Öffnen.
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#629 Beitrag von Banshee »

In den letzten Jahren hatte ich nachts meist nen Hausfrauenduttknödelgedöns ganz locker auf dem Oberkopf.
Aber ich kann dich verstehen, es kann trotz aller Lockerheit vorkommen, dass die Kopfhaut schmerzt.

Und ja ich unterschreib sofort, dass Feenhaare bei einem geflochtenen Nachtzopf morgens zum Weglaufen aussehen. Mit viel Glück kann man gerade noch erahnen, dass da mal was Geflochtenes war. Die Zauseln und Flusen umzingeln dann wunderprächtig den Flechtzopf. :roll:

Momentan knödel ich abends einen lockeren Bee Butt Bun mit nem weichen, glänzenden, großen Fusselgummi ziemlich tief, fast im Nacken.
Da ich auf dem Bauch und auf der Seite schlafe und auch nicht soooo die Haarmassen habe, stört er mich dort nicht.
Aber wenn man auf dem Rücken schläft, wird's wohl unbequem werden.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#630 Beitrag von Nermal »

Zopf geht bei mir auch gar nicht. Hast du schon mal probiert, die Haare einfach auf dem Oberkopf zu verknoten, ohne Nadeln oder andere Befestigung? Ich hab leider keine Ahnung, ob das Geknote einen Namen hat ... Weil das ganz locker ist, hat man viel weniger Zug an den Haarwurzeln. Bei mir hält das zwar nicht wirklich gut, aber gut genug, dass die Haare nicht völlig zerzausen und ich nicht drauf liege.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>