Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lu

#3121 Beitrag von lu »

@saraneth: *umarm* hört sich böse an... aber die werden ganz sicher wieder!

@lady grey: ich mache nichtmal ölkuren bevor er kommt, oder ich zu ihm fahre. einfach weil das bei mir gerne schiefgeht.
er amg den geruch von anderen haaren einfach nicht... *seufz*
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Tiptree

#3122 Beitrag von Tiptree »

lu, kannst du dich über das Gemeckere deines Freundes hinwegsetzen? Naja, musst du wohl. Denn wenn der den Geruch von Haaren generell nicht mag, müsstest du dir eine Glatze rasieren, um seiner Nase nicht mehr auf die Nerven zu fallen.
Das ist ja von der Länge nicht wirklich abhängig, wie Haare riechen.

Ist es völlig ausgeschlossen, dass dein Freund auf bestimmte Shampoos/Spülungen so komisch reagiert?

(on topic: Ich will ÄÄÄÄNDLICH Taille haben. Und meine Enden sehen so kaputt aus, ich müsste so viel wegschneiden - wobei meine Kante noch sehr voll ist, aber was nützt eine volle kaputte Kante?)
2abMii, 06/2012: 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 9cm Umfang, NHF - Mischblond
[x] BSL - Anmeldung LHN Juli 2011
[x] midback - erreicht Nov 2011
[ ] Taille - ca 80cm
Gawrique

#3123 Beitrag von Gawrique »

ich hab Taper, ordentlich :( ! Am liebsten hätte ich einen gleichdicken Zopf, auch wenn er nur 10 cm lang wäre... aber nein, das Wachsen würde wieder ewig dauern. Ich denk mir einfach, alles was jetzt noch wächst ist der tatsächliche Zopf (mag ihn bis ca APL) der Rest ist zipfelige Deco und wird bei Badarf gekappt oder gemicrotrimmt und übrig bleibt tolles, *hüstel* dickes Haar.
Aber die sind überhaupt nicht kaputt und oft schön...da wäre es schade zu schneiden. Ach je :unschluessig:
1aF 5, Taille?
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#3124 Beitrag von Squirrel »

Meine Spitzen sind inzwischen dunkelkirschrot... Sch*** Coloration. :kettensaege:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
MadGeisha

#3125 Beitrag von MadGeisha »

Vielleicht sind meine Haare für diese Gruppe noch zu kurz, aber ich jammer trotzdem mal mit :-)
Ich hab das Gefühl, dass meine Haare einfach nicht über die Schulterblätter wachsen. Das ist sooo eine ätzende Länge! Ich will soooo gern mal wieder meine Haare offen tragen, das gefällt mir mit dieser nichtssagenden Übergangslänger überhaupt nicht. Lieber verstecken :-(
Ach ja und für die schönen Frisuren sind sie noch viel zu kurz. Nichts halbes und nichts ganzes..
Warum dauert das nur sooo laaaaang? Können meine Haare nicht 5 cm im Monat wachsen?
kleinesH

#3126 Beitrag von kleinesH »

MadGeisha hat geschrieben:Vielleicht sind meine Haare für diese Gruppe noch zu kurz...
:lol: wer auch immer seinen Beitrag so einleitet, der gehört hier definitv hin! :wink:
Cholena

#3127 Beitrag von Cholena »

@Gawrique: *unterschreib*

Ich hab eine gesunde, ausgedünnte Kante, es ist hundsgemein! :heul:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Kisara

#3128 Beitrag von Kisara »

Wääh, haltet mich bloß vor ne Dummheit ab... Ich bin kurz davor, hinzuschmeißen. Haare sind so dünn, flusig, fusselig, einfach nur doof. Dabei hab ich noch nicht mal BSL. Hab gestern versucht, ein neues Längenfoto zu machen, und mich hat fast der Schlag getroffen. :heul: Jetzt hoff ich einfach mal, daß ich zuviel Öl in den Haaren habe, und sie deshalb so komisch aussehen. Schnüff, es kann doch nicht alles umsonst gewesen sein.
Tschuldigung, ich bin grad ein wenig geknickt.
Haartyp: 1bFii
Bild
kleinesH

#3129 Beitrag von kleinesH »

@Kisara
Einfach ein paar Wochen ignorieren, das hat mir schon mehrfach geholfen; meine Stufen ließen meine Haare so ab APL immer ganz fisselig aussehen, aber seltsamerweise ließ dieser Eindruck ca 5cm weiter wieder nach!

Jetzt sehen sie oft sogar schon am nächsten Tag plötzlich wieder viel besser aus - also, am Besten erstmal einfach ein bisschen gedulden...

Ach ja, und gaaaanz wichtig: Auf Längenbildern keine weißen oder sehr hellen Shirts tragen, wenn einen gerade die Kantenanorexie plagt - das macht bei mir einen wahnsinnigen Unterschied...
Kisara

#3130 Beitrag von Kisara »

Danke für den Zuspruch kleinesH. Bei mir liegt es sicher auch an meiner dummen Stufe, die ich noch drin hab. Sobald ich BSL erreicht hab, trimm ich sie raus. Und... ich versteck meine Schere, sonst mach ich doch noch Blödsinn. :D Hof, ich krieg bald ein schönes Foto hin (mit dunklerem Oberteil).
Haartyp: 1bFii
Bild
Morwen

#3131 Beitrag von Morwen »

ach, Kantenanorexie stimmt die gibt auch,hab ich auch 8)

ich hab ja noch so blöde Stufen die eine sehr flinke Friseurin mit einem Rasiermesser geschnitten hat :roll:
also ist meine Kante leider noch angefressen, dünn...nicht vorhanden.

ansich wollte ich ja nicht mehr so oft trimmen, aber was hilft.
Länge mit ausgedünnten Enden oder nicht so viel Länge mit irgendwann schöner Kante.

wobei Länge ist ja das nächste Problem, wir sind ja hier in Haaranorexie näääch. Brauche Haardünger :idea:
1c/2aCii
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#3132 Beitrag von Squirrel »

Ich habe neulich ein altes Urlaubsvideo gesehen, das vor meinem katastrophalen Friseurbesuch a.k.a. "Dieser V-Schnitt und die viel zu dunkle Coloration werden Dich für den Rest des Jahrzehnts verfolgen" aufgenommen wurde.
Himmel, da hatte ich ne gerade, dicke, fette, perfekte, saftige, gesunde, dicke, dicke, dicke, dicke, gerade Kante. Und hellbraune Haare.

Und jetzt hab ich ausgedünnte Zotteln. Vierfarbig. :roll:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Licia

#3133 Beitrag von Licia »

Wie kann es bloß sein, dass meine Haare tiefen Winterschlaf halten?? Statt den sonst so zuverlässigen 1,5cm ist diesmal angeblich nicht mal einer mehr geworden??
Ich muss unbedingt morgen nochmal messen... Ich wollt doch mein Jahresziel 75cm erreichen :( und eigentlich auch noch trimmen :( Muss ich wohl mit frizziger "Kante" ins neue Jahr starten..
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#3134 Beitrag von Endstation:Eden »

Gnarf. Wenn sie geglättet sind, sieht man die Haarbruch-Löcher noch besser. Schneiden wollte ich allerdings erst, wenn ich BSL erreicht habe. Dafür aber dann regelmäßig.
Während andere in das nicht-schneiden Projekt gehn müsste ich wohl dann in das "auf jeden fall-schneiden Projekt" rein, damit ich mich überwinden kann :lol:
Nemecic

#3135 Beitrag von Nemecic »

Ich werd auch gleich mal der Haarnorexie Gruppe beitreten :(
Dank der doofen Stufen sehen sie soooooo kurz aus, obwohl sie eigentlich schon viel länger wären ._.
Und ich will sie einfach nicht schneiden, aber die Spitzen sind schon sooo ausgefusselt.
Wenn das beim Friseur wieder eine "Ich schneid die Stufen nicht so groß nach" Aktion mit bösem Erwachen wird, werd ich glaub ich zum Berserker :lol:

*Komplexe* ... aber anscheinend bin ich damit hier eh gut aufgehoben :wink:
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Antworten