Weleda Wildrosenöl*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- schnittlauchlocke
ich habe das öl auch und benutze es zuweilen für die spitzen, wenn die ein wenig trocken sind. ich habe es auch schon für die kopfhaut genommen, wenn die gejuckt hat.
ich mag das öl sehr gerne, der geruch gefällt mir, da er nicht so künstlich ist und mich irgendwie an meine kindheit erinnert und die wirkung ist auch gut.
ich mag das öl sehr gerne, der geruch gefällt mir, da er nicht so künstlich ist und mich irgendwie an meine kindheit erinnert und die wirkung ist auch gut.
Haarlänge: 69cm, 9 cm Durchmesser
1cFii
1. Ziel: BSL (63cm) [x]!!
2. Ziel: Midback (67cm) [x]!!
3. Ziel: Taille (73cm) [ ]
1cFii
1. Ziel: BSL (63cm) [x]!!
2. Ziel: Midback (67cm) [x]!!
3. Ziel: Taille (73cm) [ ]
Denkt ihr das Zeug kann umkippen?
Hab nämlich grade ein altes, noch nicht geöffnetes 10 ml Fläschchen rausgekramt, nur drauf steht mind. haltbar bis 09.09.
Ich finde es richt nicht komisch oder so, weis halt nicht wie es normal riechen sollte.
Kann ich das noch benutzen, oder besser nicht?
lg B'Elanna
Hab nämlich grade ein altes, noch nicht geöffnetes 10 ml Fläschchen rausgekramt, nur drauf steht mind. haltbar bis 09.09.
Ich finde es richt nicht komisch oder so, weis halt nicht wie es normal riechen sollte.
Kann ich das noch benutzen, oder besser nicht?
lg B'Elanna

1bMii
61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
We are the borg.
61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
We are the borg.
- Traumwolle
Hab mir auch die Probiergröße von dm gekauft. Das Öl ist spitzenmäßig!
Ich tue davon morgens & abends was in meine Spitzen (pur), es zieht sehr schnell ein und macht meine Haare superweich. Wie schnell das wegzieht, ist kaum zu glauben, meine Flusen trinken das Zeug!
Liegt wahrscheinlich daran, dass es ziemlich leicht ist, aber das stört mich nicht, denn es riecht angenehm (da leg ich gerne öfter nach) und ich kann da nichts überdosieren oder so.
Auch für meine Haut ist das Wildrosenöl super. Scheint, als hätte ich da echt was gutes für mich gefunden.
Ich hätte so gern die große Flasche, allerdings ist der Preis wirklich ziemlich hoch...
Die Wirkung führe ich mal aufs Jojobaöl zurück, habe das vorher noch nie für Haut oder Haar benutzt. Bevor ich also Unsummen für die große Pulle ausgebe, werd ich mich mal um normales Jojobaöl kümmern und vergleichen.

Auch für meine Haut ist das Wildrosenöl super. Scheint, als hätte ich da echt was gutes für mich gefunden.

Die Wirkung führe ich mal aufs Jojobaöl zurück, habe das vorher noch nie für Haut oder Haar benutzt. Bevor ich also Unsummen für die große Pulle ausgebe, werd ich mich mal um normales Jojobaöl kümmern und vergleichen.

Alles bleibt anders.
Ich hab seid Mittwoch das kleine Fläschchen und muss sagen ich bin begeistert.
Der Geruch(endlich wieder Geruch in meinen Haaren auch ohne KK) und vor allem die Wirkung.
Ich habs bissher nur in den Spitzen getestet.
Es hinterlässt keinen Fettfilm und lässt die Spitzen superschön aussehn
Nach der nächsten Wäsche werde ich wohl ein paar Tropfen im nassen Haar verteilen und scheun was rauskommt.
Für ne Kur ist mir das Zeug zu teuer, da reicht auch Oliven bzw Sonnenblumenöl.
Ich schau jetzt wie lang ich mit dem Fläschchen auskomm und überleg dann ob ich mir die große Packung kauf.
Wenn es so lang hält das es ranzig werden würde wäre es schade...
Ausserdem will ich Abwarten obs nicht doch nur Anfangsetusiasmus ist, aber ich glaub es ist ein HG Anwärter.
Wie viel kostet die große Packung eigendlich und wie viel ist drinn???
Der Geruch(endlich wieder Geruch in meinen Haaren auch ohne KK) und vor allem die Wirkung.
Ich habs bissher nur in den Spitzen getestet.
Es hinterlässt keinen Fettfilm und lässt die Spitzen superschön aussehn

Nach der nächsten Wäsche werde ich wohl ein paar Tropfen im nassen Haar verteilen und scheun was rauskommt.
Für ne Kur ist mir das Zeug zu teuer, da reicht auch Oliven bzw Sonnenblumenöl.
Ich schau jetzt wie lang ich mit dem Fläschchen auskomm und überleg dann ob ich mir die große Packung kauf.
Wenn es so lang hält das es ranzig werden würde wäre es schade...
Ausserdem will ich Abwarten obs nicht doch nur Anfangsetusiasmus ist, aber ich glaub es ist ein HG Anwärter.
Wie viel kostet die große Packung eigendlich und wie viel ist drinn???
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
- Froschfrollein
Die große Packung kostet so um die 12 €.
Ich habe es probiert, und das Öl macht eine schön weiche Haut, zieht schnell ein, auch mein Haar mag es.
Aber.
Der Geruch. Es riecht oberflächlich nach Rosen, darunter ist aber noch ein anderer Geruch, nach Moder und Pilzen, also Wald im Regenherbst, anders kann ich das leider nicht beschreiben... 'Omas Wäschetruhe' stimmt schon, es riecht nach lang gelagerter, klammer Wäsche irgendwie. Das gleiche gilt für die Wildrosendusche, ich ich als Schampoo benutzt habe. Toll für die Haare, aber ich hatte den ganzen Tag diesen Modergeruch in der Nase. Deshalb musste ich es leider aussortieren.
Ich habe es probiert, und das Öl macht eine schön weiche Haut, zieht schnell ein, auch mein Haar mag es.
Aber.
Der Geruch. Es riecht oberflächlich nach Rosen, darunter ist aber noch ein anderer Geruch, nach Moder und Pilzen, also Wald im Regenherbst, anders kann ich das leider nicht beschreiben... 'Omas Wäschetruhe' stimmt schon, es riecht nach lang gelagerter, klammer Wäsche irgendwie. Das gleiche gilt für die Wildrosendusche, ich ich als Schampoo benutzt habe. Toll für die Haare, aber ich hatte den ganzen Tag diesen Modergeruch in der Nase. Deshalb musste ich es leider aussortieren.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
modergeruch? huch! ist mir noch nicht so in meine nase gestiegen. für moder müsste patchouly oder vetiver drin sein, aber das glaub ich ned.... mh...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
- Würmchen81
Re: Weleda Wildrosenöl*
Bin um das Öl vor kurzem schon rumgeschlichen und habs mich net kaufen trauen, weil ich keine Ahnung hab, wie meine Haare das Öl aufnehmen würden und irgendwie war mir der Preis auch zu hoch.
Nach langem hin- und her-überlegen wollte ichs mir dann gestern doch kaufen. Und was war??? Das Regal war leer!!!!!!! Och menno.... Also abwarten, oder alle DM´s in der Gegend abgrasen.
Werd des Zeugs schon irgendwo auftreiben.
Liebe Grüße
Würmchen81
Nach langem hin- und her-überlegen wollte ichs mir dann gestern doch kaufen. Und was war??? Das Regal war leer!!!!!!! Och menno.... Also abwarten, oder alle DM´s in der Gegend abgrasen.

Werd des Zeugs schon irgendwo auftreiben.

Liebe Grüße
Würmchen81
2aFii / 6,4 cm
30.01.2018 - Rückschnitt von Taille auf BSL
Ziele:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufe raus [x]
Und jetzt wird einfach weitergezüchtet und ab und an mal bisschen geschnitten.
Ziele:
@Würmchen81: beim DM gibts doch das Regal mit den Proben. Schau da doch mal nach dem Wildrosenöl, zum probieren reicht das allemal!
Das Fläschchen kostet nicht viel und wenn deine Haare es nicht mögen ... egal! 

2b Fii 5,5 cm ohne Pony
- Würmchen81
@Loretta: prima Idee, ich werd mich da mal durchwühlen.
Danke!
Gruß
Würmchen

Danke!
Gruß
Würmchen
2aFii / 6,4 cm
Ziele:
Ziele:
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Obwohl ich ja eigentlich alles hier gerne mal durchteste, werde ich dieses Öl sicher nicht kaufen....ich hatte es in der ersten Schwangerschaft für meinen Bauch gekauft und musste leider nach kürzester Zeit von diesem Geruch des Öls k.....es war unerträglich und wird wohl auch den Rest meines Lebens für mich bleiben.