Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weleda Wildrosenöl*
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:35
Beiträge: 41
Wohnort: Kiel
Incis
Simmondsia Chinensis (Jojoba)
Seed Oil
Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Sweet Almond)
Rosa Moschata Seed Oil
Rosa Damascena Flower Oil
Fragrance (Parfum)*
Limonene*
Linalool*
Citronellol*
Benzyl Alcohol*
Geraniol*
Citral*
Eugenol*
Farnesol*

*from natural essential oils

Laut der lhpa-Inci-Liste sind alles außer den Ölen nicht näher definierte Zusatzstoffe..

Größe
In diesem Fall: 10 ml Probiergröße

Erwerb
Rossmann, 1€

---

Ich habe das Öl gekauft, weil ich neugierig war. Es macht die Haut schön weich, zieht aber dennoch schnell ein und fettet kaum.
Meint ihr, dass es auch für die Haarpflege geeignet wäre?

Die Incis sagen mir nur wenig, bin noch nicht so bewandert auf dem Gebiet..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 21:55 
Offline

Registriert: 08.07.2007, 12:09
Beiträge: 194
Ich habe es und benutze es fast ausschließlich zur Haarpflege. Ich finde es ist leichter für die Haare als Kokosöl.
Lieb Grüße Esmeralda

_________________
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich benutze es auch fast nur zur Haarpflege ;) duftet toll und die haare sind schön weich und glänzend.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2007, 20:53
Beiträge: 61
Wohnort: München
Oh, das hört sich toll an!

Macht ihr das Öl ins Nasse oder ins trockene Haar (blöde Anfängerfrage)?

Und wieviel?

Ich mag die Weleda-Produkte gerne, die riechen so natürlich ...

Hätte noch Lavendelöl, ob das auch geht?

LG,
Tina

_________________
Haare Schulterlang, mittelblond
Länge nach SSS: 52 cm
Haartyp: 1 b oder c, M ii
Ziel: Taille, dann kann man weiter sehen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Habe schon öfter bei DM gestanden und überlegt, ob ich es mal probieren soll. Ich selbst habe das Lavendel-Entspannungsöl, das auch nicht schlecht ist. Ich mische es gerne anderen Dingen bei.

Aber wenn die Erfahrungen so gut sind, dann greif ich beim nächsten DM-Besuch auch zu, werde aber erstmal nur ein Pröbchen nehmen.

@Lilly: Öl sollte man eigentlich immer ins nasse Haar geben, da es so die Feuchtigkeit einschließen und im Haar quasi konservieren kann.
Wieviel Du brauchst, hängt von der Menge und Länge und Art Deiner Haare ab. Das musst Du ausprobieren, ich würde jedenfalls erst mal mit so wenig wie möglich anfangen wegen der Optik. Nimm einen kleinen Tropfen und verreibe ihn in den Handflächen und massiere ihn dann in die Längen. Wenn es zu wenig ist, dann probiers beim nächsten Mal halt mit etwas mehr aus.

Viele Grüße

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:35
Beiträge: 41
Wohnort: Kiel
Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich mir beim nächsten Mal die größere Packung mitnehmen :)

_________________
Ãœbergangsfrisur fast schulterlang,
blauschwart coloriert,
Wunschlänge: Midback

Benutzer ist abgemeldet: Kein einloggen und kein Empfang von PN's möglich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 05:30 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 19:00
Beiträge: 230
Das ist eins meiner Lieblingsöle.
Das riecht gut und lässt sich auch gut dosieren (bei anderen hau ich mir mal gerne zuviel rein).
Außerdem macht es die Spitzen schön geschmeidig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich glaub ich kauf mir auch mal eine Probe... :roll:

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Also ich war heute bei DM und habe dann gesehen, dass Alkohol drin ist, da hab ich dann lieber die Finger davon gelassen. Mein Haare sind sehr empfindlich, da möchte ich kein Risiko eingehen und sowieso schau ich immer, Produkte ohne Alk. zu bekommen

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 19:26 
saluti a tutti

also meinereiner benutzt es nur als körperöl, als haaröl ist es mir zu leicht.

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Ich hab hier auf die Probegröße von 10ml. Ich mag den Duft überhaupt nicht riechen, zur Pflege der Haare reicht es mir leider nicht.
Mir ist es auch zu "leicht".

_________________
1cCii(i)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2007, 11:16
Beiträge: 164
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich hab mir auch letztens die 10 ml Probegröße zugelegt.
Habe es aber bisher nur zur Hautpflege benutzt.
Aber meine supertrockenen Stellen vertragen es super und sie jucken nicht mehr.
Der Geruch ist auch ganz angenehm. Nicht zu aufdringlich.

_________________
Haarfarbe: dunkelbraun
Haartyp: 1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 00:14 
Offline

Registriert: 31.01.2008, 19:13
Beiträge: 43
alkohohl? also das steht bei mir glaub nich drauf hmmmmm

_________________
Haartyp: 1c b ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 00:18 
Doch, aber ziemlich weit hinten stehts:
Benzyl Alcohol*

*from natural essential oils

ich habs einmal veruscht fürs Haar, aber entweder dieses eine oder allgemien bringt mir öl im Haar bisher nix ... mal schauen.

Gerucht gefällt mir so nciht soo gut, verdünnt geht es wohl.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 03:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ich find es jetzt nicht allzu schlecht, aber der Hipe darum ist absolut übertrieben. Meine Haare macht es jetzt nicht weicher als andere Öle. Ich tu es mir gerade ständig in die Haare weil ich es eben da habe, aber es zieht sofort ein. Eine Verschwendung wie ich finde! Und so ein kleines Fläschchen jedes Mal ist mir zuviel für die langen Haare, weil ich immer Unmengen an Öl brauche, auch für die Haut. Daher hab ich es erst gar nicht auf der Haut getestet.

Vom Geruch her ist es naja, ok, hab aber trotzdem irgendwie das Gefühl, ich riech damit nach altem verstaubten Dachboden, also schon aufdringlich. Ich riech es sogar im Schlaf oder wenn ich im Bett liege, das hab ich bei anderen Haarprodukten noch nie gehabt.
Aber wie gesagt, jetzt nicht scheußlich oder so. Den Geruch mag man entweder oder gar nicht. Ich würde vermuten, der Mann, der neben einem liegt würde eher sagen: "bitte einmal unter die Dusche". Es riecht schon definitiv etwas "altbacken".

Und preislich finde ich es schon deftig. Ich hab eine Probe glaub für 1,70 im Internet bestellt und dann noch 2,50 Versand. Daher würde ich dem Produkt höchstens eine 3 als Note geben und auch nur für kürzere Haare empfehlen.
Wäre es billiger würd ich es mir vielleicht überlegen, aber ich glaub ich werde demnächst wieder zu meinem Karottenöl wechseln.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de