Schattenschrei don't desp(h)air

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schümli
#91 Beitrag von Schümli »

Dass dein ZU nach mehr aussieht, ist doch super! Hast du eigentlich nochmal nachgemessen? Ich finde, dass sie auf den neueren Fotos dicker aussehen als vorher. Vielleicht hat sich ja was getan?
Der Renaissance Twist mit dem Steckkämmchen sieht toll aus, und deine Haare sehen so richtig seidig-glänzend aus. Richtig schön.
Und wenn sie so schnell wachsen, bist du auch ruck-zuck bei Taille 8)

Hm, einen I am-Laden habe ich noch nie gesehen. Dann kann ich das wohl vergessen mit der Spange.
Gestern habe ich eine Fake-Ficcare bei Six gesehen, aber die Farbe gefiel mir nicht so und sie war ziemlich klein, wie eine M oder S Ficcare und hatte auch nicht so viel "Stauraum". Wie groß ist deine?

Liebe Grüße,
Schümli
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
schattenschrei

#92 Beitrag von schattenschrei »

So... habe gerade meinen ZU nochmal gemessen und es sind tatsächlich 2mm mehr geworden. Immerhin. bin dann jetzt wohl bei 5,7cm was ja schon fast 6 ist!!! :yippee: ich werde nach dem Waschen nochmal messen, damit ichs auch richtig mit der ersten Messung vergleichen kann.

Schümli, die Fake-Ficcare von mir entspricht einer M (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Sie ist 9 cm lang von der nutzbaren Fläche, insgesamt aber 11,5 cm lang... hab sie leider noch nicht größer gesehen. Schade...denn ich denke das wird dir sicherlich zu klein sein :?
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)

#93 Beitrag von Karma »

Hey Hey Schattenschrei -

nun komm ich mal wieder auf Gegenbesuch bei Dir vorbei! *selbstgebackenen Marmorkuchen mitbring* :kaffee:

Schöne Entwicklung bei Dir - auf Deinen letzten Bildern sehen die Haare schön weich und gesund-glänzend aus! Hennahaare sind auch was ganz schönes finde ich....Und Dein Frisurenrepertoire ist auch schon beachtlich! :gut:

Gratuliere auch zum erhöhten Zopfumfang - toll! 8)

Ganz lieben Gruss, Karma :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
schattenschrei

#94 Beitrag von schattenschrei »

Da wäre ich mal wieder :kaffee:

*ohhh Marmorkuchen und auch noch selbstgebacken *mampf* da stell ich doch noch selbstgebrauten heißen Apfelglühsaft dazu* Danke Karmalein

Ich habe meinen ZU auch mal direkt nach dem Waschen gemessen und es bleibt bei 5.7... bei mir quellt da irgendwie nix auf. Ist ja nicht ungedingt schlecht ^^

Meine Spitzen sind auf Grund der Heizungsluft im Moment etwas trocken... aber mei... dann sind sie das eben. Habe mir zwar kurzzeitig überlegt mal wieder was mit Silikonen zu verwenden, aber dann doch dagegen entschieden, weil ich doch lieber "von Natur aus" schöne Spitzen haben will und nicht wegen ner "Plastikschicht"
Ich pack meine Haare lieber weg (mehr oder weniger kunstvoll) und über Nacht gibts einfach Öl (etwas kokos und Jojoba... irgendwie fahre ich damit ganz gut - solange ich meinen Ansatz in Ruhe lasse sonst wirds doch fettig... optisch)

Muss mir nur heute noch irgendwas für meine Haare überlegen... ich hab heute nacht mit zwei hohen dutts auf dem Kopf geschlafen. das Deckhaar ist nun seeehr lockig und die unterwelle leider etwas glat... aber insgesamt ist das Haar sehr griffig... also irgendein Frisurending wird schon halten :irre:

Ich werd das ergebnis dann auch posten
bis später
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
schattenschrei

#95 Beitrag von schattenschrei »

Und mal wieder ein paar Frisurenbilder:

Am Sonntag hatte meine Omimi ihren 90. Geburtstag. Da wollte ich mich nicht lumpen lassen und hab meine Haare hochgesteckt. (à la Bellas Hochzeitsfrisur... auch wenn ich nicht gerade Twilight fan bin... die Frisur find ich unglaublich schön)

Bild
Frisur 90. Geburtstag von schattenschrei auf Flickr

Dann die Frisuren vom Frisurenprojekt von letzter und dieser Woche:
Seashellbun (letzte Woche)
Bild

und den/die Masara (diese Woche)

Bild

... und zu guter Letzt die Frisur von heute. Ein Französischer Tuck... So ist die Stahlwolle auch verstaut ^^

Bild
Frisur 22.12 von schattenschrei auf Flickr
schattenschrei

#96 Beitrag von schattenschrei »

schnipp schnapp 4 cm ab ;)

von 58cm (hab davor noch kurz gemessen) auf 54cm. musste aber sein bringt mir ja nix, wenn ich nur mit ner dünnen Strähne knapp an den BH verschluss komm aber der Rest noch eher bei APL ist :kicher:

Heute wurde auch Spliss gekillt...

ICH HOFFE IHR HATTET EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST (ich bin ja froh, dass der trubel vorbei ist und ich wieder in meinen eigenen 4 wänden bin)
MaryNick

#97 Beitrag von MaryNick »

Schattenschrei!!!
Mensch, dann hast du aber ordentlich abgesäbelt, meine Liebe! (Und ich hab dich überholt :shock: obwohl ich ja auch 2x jeweils 1 cm schneiden musste).

Aber deine Frisuren sind der KRACHER, so wunderschön, ich bin echt neidisch. Ich wünschte, ich würde die Flechterei und die Dutterei bei "unserer Haarlänge" :lol: auch so super hinbekommen wie Du!
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
schattenschrei

#98 Beitrag von schattenschrei »

stimmt ich hätte diesen Monat gleichgezogen. hmm. :-k mist :wink:
aber jetzt ist eine von meinen hundert stufen wenigstens raus (ein treppenabsatz weniger) und ich stand gestern abend echt so vor dem spiegel :shock: das da unten am zopfende ist alles mein haar? das ist ja auf einmal so viel ich hatte ja eigentlich nur ca 3 Haare an der längsten stelle, das sah nicht mehr aus)

aber... ich hab mit 49 cm hier ungefangen und bin nach 4 Monaten bei 54 trotz cut. ich finde das SUPER :yippee:

Vielen lieben Dank Mary... :oops: ich mach neue Frisuren immer mit nem ganz üblen fettkopf und wenns dann einigermaßen ging dann probier ichs 1 Tag nach dem Waschen nochmal, da hab ich mehr Griffigkeit. Frisuren die ich nicht hinbekommen habe werden erstmal "auf eis" gelegt und eben wann anders nochmla probiert :wink:
MaryNick

#99 Beitrag von MaryNick »

schattenschrei hat geschrieben:
aber... ich hab mit 49 cm hier ungefangen und bin nach 4 Monaten bei 54 trotz cut. ich finde das SUPER :yippee:
Stimmt! Da hast du recht! Das ist klasse!
Und die Stufenherausschneiderei, das Elend hatte ich ja auch das vergangene Jahr - aber ich habe immer schön angefangen alle 1-2 Monate nach Feye zu schneiden und jetzt hab ich nur noch eine kitzekleine hinten drin, dann sind die alle endlich Kante.

Stufen sind doof, aber das geht jetzt bestimmt ganz fix, wenn's wieder wärmer wird, dann wachsen die Haare auch wieder flotter. :D
1cMii - BSL

schattenschrei

#100 Beitrag von schattenschrei »

MEINE VORSÄTZE FÜR 2012

Produktewirrwarr
~ Dringend ausmisten im Badezimmer und auch mal die TB nutzen
~ Was für gut befunden wurde beibehalten
~ Was für schlecht befunden wurde lassen
~ Erst ein Produkt aufbrauchen, dann ein neues kaufen

Umgang mit Haaren
~ Haare mehr hochtüdeln (auch wenn Haare frisch gewaschen sind)
~ Haarwäsche von 2-3 Tage auf 3-4 Tage hinauszögern
~ weiterhin Nachtfrisuren tragen
~ Morgens Haare entwirren, Abends kämmen und/oder bürsten

Haare schneiden
~ alle 3 Monate trimmen
~ !!!!beim Trimmen nur max. 2cm abschneiden!!!!
~ regelmäßig S&D

Haarschmuck und Handwerkzeug
~ Mehr Haarschmuck basteln
~ eine geeignete Aufbewahrungsmöglichkeit für den Haarschmuck finden und selber manchen
~ weniger "billig"Zeug kaufen eher auf teureren Haarschmuck sparen/ sich schenken lassen, außer die Qaulität ist okay :wink:
~ einen guten Kamm und eine gute Bürste besorgen

Haarfarbe
~ bei rot bleiben
~ bei Henna bleiben

STARTLÄNGE 2012:
~54cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ entspricht APL
schattenschrei

#101 Beitrag von schattenschrei »

BildEUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!
MaryNick

#102 Beitrag von MaryNick »

Schattenschrei, Dir auch ein tolles, neues Jahr! Viel Erfolg beim Durchhalten Deiner haarigen Vorsätze!!

:cheer: :cheer: :cheer:
1cMii - BSL

#103 Beitrag von Karma »

Liebe Schattenschrei - tolle Vorsätze! :gut:

Bild
Wünsche sollen nicht zerrinnen,
Bedürfnisse etwas bringen.
Das Kommende soll dich hell erfreuen,
Alles Gute für das Neue!

Herzliche Grüsse von(m) Karma ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Schümli
#104 Beitrag von Schümli »

Ein frohes und haarreiches neues Jahr!

Ich hoffe, du hast schön gefeiert.

Dass du 4 cm abgeschnitten hast, finde ich mutig. Aber es ist ja immer das Wichtigste, dass man sich wohlfühlt.

Hm, ich glaube auch, dass mir eine M Ficcare eher zu klein ist. Schade!

Viele deiner Vorsätze habe ich auch fürs Neue Jahr gefasst, z. B. erst ein neues Produkt kaufen, wenn das alte leer ist, ist eine super Idee :D

Liebe Grüße,
Schümli
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
schattenschrei

#105 Beitrag von schattenschrei »

Danke ihr Lieben!!

@Karma: Ich mag den Spruch, danke dafür, dass er jetzt mein tagebuch ziert
@ MaryNick: wünsche dir das Gleiche ^^*
@ Schümli: Danke, wünsche ich dir auch! mich tröstet es wirklich, dass ich jetzt eine Stufe weniger habe und das Ende von nem Flechtzopf nichtmehr einer einzelnen Haarsträhne mit 3 Haaren gleicht. In zwei Monaten hab ich ja wieder meine Ausgangslänge ^^

Die Silvesternacht war sehr süffig... es istwirklich super, dass der 1.1. ein Feiertag ist :oops: Bin aber gut ins neue Jahr gerutscht

So, ich habe mal mein TB ein bisschen aufgeräumt (Eingangspost, ich hab jetzt auch ein mickriges Inhaltsverzeichnis und meine "Frisurenexperimente hab ich auch vervollständigt) Ich hoffe ich kann etwas Ordnung halten.

Frisur des Tages:
Heute habe ich einen FrenchTuck getragen... sehr bequeme Frisur und war zum Fahrradfahren optimal. (Möchte auch mehr Sport machen... am Besten eben im Alltag integriert, wei mit dem Fahrrad einkaufen fahren, oder zur Uni)

Ich möchte die SMT ausprobieren... werde dann auch schreiben, wie meine Haare die fanden. (Kur, Honig, AloeVera hab ich ja hier ^^)
Gesperrt