Euer Heiliger Gral
Moderatoren: Anja, Moderatoren
nach 15 monaten kann ich glaube ich auch endlich behaupten, meine heiligen grale (grals?) gefunden zu haben.
- shampoo: arya laya brennessel-shampoo, immer verdünnt mit aloe-vera-saft von dm
- condi: yalia haarspülung granatapfel-orchidee
- kur: SMT, bei mir bestehend aus oben genanntem condi, aloe-vera-saft von dm, rizinusöl, traubenkenöl, brokkolisamenöl, honig und milchsäure
- kopfhaut: kopfhauttinktur gegen juckreiz und schuppen (habe schuppenflechte)
- shampoo: arya laya brennessel-shampoo, immer verdünnt mit aloe-vera-saft von dm
- condi: yalia haarspülung granatapfel-orchidee
- kur: SMT, bei mir bestehend aus oben genanntem condi, aloe-vera-saft von dm, rizinusöl, traubenkenöl, brokkolisamenöl, honig und milchsäure
- kopfhaut: kopfhauttinktur gegen juckreiz und schuppen (habe schuppenflechte)
Zuletzt geändert von uniqueorn am 07.10.2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
- blondeulli
Mein HG ist definitiv auch das Trockenshampoo. Benutze es seit ca. 10 Jahren.
Ihr schwärmt hier alle soviel von diversen Ölen. Welches kann ich denn bei meinem feinen Haar (vor allem für Längen und Spitzen) benutzen, ohne dass die Haare strähnig aussehen? Ist das nicht bei allen Ölen schnell der Fall?
Ihr schwärmt hier alle soviel von diversen Ölen. Welches kann ich denn bei meinem feinen Haar (vor allem für Längen und Spitzen) benutzen, ohne dass die Haare strähnig aussehen? Ist das nicht bei allen Ölen schnell der Fall?

2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter

Das ist individuell ziemlich verschieden.
Erste Hilfe: Öle im Langhaarwiki
Vielleicht stellst Du Deine Frage nochmal im Feenhaar-Thread.
Ich verwende Öle überhaupt nicht als Leave-In (höchstens in ganz schweren Fällen Kokosöl über Nacht), sondern nur gelegentlich als Pre-Wash (auch über Nacht) - ja, ich weiß, das ist jetzt nicht pferdehaartypisch, da sind meine Haare scheinbar ein bisschen speziell.
Als erste Orientierung schaust Dir vielleicht bei den Rohstoffen mal in den diversen Öl-Threads die Beurteilungen der anderen Feenhaarträgerinnen an.
Und: fang mit dem an, was Du eh zu Hause hast - Versuch macht kluch.
Erste Hilfe: Öle im Langhaarwiki
Vielleicht stellst Du Deine Frage nochmal im Feenhaar-Thread.
Ich verwende Öle überhaupt nicht als Leave-In (höchstens in ganz schweren Fällen Kokosöl über Nacht), sondern nur gelegentlich als Pre-Wash (auch über Nacht) - ja, ich weiß, das ist jetzt nicht pferdehaartypisch, da sind meine Haare scheinbar ein bisschen speziell.
Als erste Orientierung schaust Dir vielleicht bei den Rohstoffen mal in den diversen Öl-Threads die Beurteilungen der anderen Feenhaarträgerinnen an.
Und: fang mit dem an, was Du eh zu Hause hast - Versuch macht kluch.
- blondeulli
Da fällt mir noch was ein: Hast Du den Wet-Assessment-Test gemacht, um zu testen, ob Deine Haare überhaupt Öl brauchen? Den findest Du im Protein und Feuchtigkeits-Fred.
Meine Haare wollen nur Ölkuren (und das auch immer seltener), von Proteinkuren halten sie nicht viel - aber da ist jeder Schopf anders.
Hier noch ein Tip:
Für alle Öle gilt: Am Anfang extrem vorsichtig dosieren, als Ölneuling nimmt man meistens vielvielvielmehr als nötig wäre.
Meine Haare wollen nur Ölkuren (und das auch immer seltener), von Proteinkuren halten sie nicht viel - aber da ist jeder Schopf anders.
Hier noch ein Tip:
Für alle Öle gilt: Am Anfang extrem vorsichtig dosieren, als Ölneuling nimmt man meistens vielvielvielmehr als nötig wäre.

- blondeulli
- KleineLotte
- Leyara
AO Aloe Vera ... NICHTS macht mein Haar glänzender, seidiger und vor allem zufriedener...
Sie lieben zwar auch Kokosöl, das aber eher zum Schutz...
Meine Haare könnten eine ganze Flasche davon locker wegsaugen. Sie LIEBEN es... Und das is auch noch schön anzusehen, wenn sie sich daran laben
Sie lieben zwar auch Kokosöl, das aber eher zum Schutz...
Meine Haare könnten eine ganze Flasche davon locker wegsaugen. Sie LIEBEN es... Und das is auch noch schön anzusehen, wenn sie sich daran laben

2a F ii (6 cm Umfang)
10.01.2012: 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> post-Trimm (fast Hüfte)
Leyaras Blog
Liebhaarberei 2012
10.01.2012: 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> post-Trimm (fast Hüfte)
Leyaras Blog
Liebhaarberei 2012
Shampoo: Arya Lara Lavendel Brennessel Shampoo
Prewash: Heymounatin Honey Dip Condi vermischt mit Aloevera Gel und Papayaöl oder einigen Tropfen Lolio Hairfood von Akuawood.
Meine Haare lieben diese Prewash! Vorallem über nacht werden sie wunderbar weich,s chmusig und satt!
Leave-in /Spitzenpflege : Lolio Hairfood von Akuawood
Einen Condi such ich leider noch
den HM Vanilla Queen mögen meine Haarlis nimmer so 
Prewash: Heymounatin Honey Dip Condi vermischt mit Aloevera Gel und Papayaöl oder einigen Tropfen Lolio Hairfood von Akuawood.
Meine Haare lieben diese Prewash! Vorallem über nacht werden sie wunderbar weich,s chmusig und satt!
Leave-in /Spitzenpflege : Lolio Hairfood von Akuawood
Einen Condi such ich leider noch

Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich