Theresa züchtet von Kinn bis APL (stufenlos und farbfrei)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lunalesca
Beiträge: 1476
Registriert: 21.12.2010, 15:58
Wohnort: Bgld, Ö
Kontaktdaten:

#181 Beitrag von lunalesca »

Bin sehr gespannt darauf wie dein Friseurbesuch verläuft! Und das Treffen schaut jetzt doch wieder nach Sonntag aus, dann können wir gleich deinen Schnitt bewundern! :D
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Benutzeravatar
JulchenS
Beiträge: 983
Registriert: 22.09.2010, 09:22
Wohnort: Hamm

#182 Beitrag von JulchenS »

Theresa hat geschrieben: Bild
Die haben sich wirklich richtig toll gemacht... sehr schön.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Theresa
Beiträge: 737
Registriert: 05.03.2011, 11:28
Wohnort: Wien

#183 Beitrag von Theresa »

luna, ich komme Sonntag vermutlich eher nach, kann nicht so früh. Aber wenn ihr dann noch da seid, bin ich dabei. :)

Und danke Julchen! Ich bin auch sehr zufrieden. Nehme mittlerweile wieder Bierhefe und habe das Gefühl, dass mir das auch gut tut und sie wieder schneller wachsen :)


Habe mal wieder ein wenig im Forum gestöbert und bin auf den Thread über den Sinn von Spülungen hier gestoßen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 10&start=0
Zwar sind in meiner Hauptspülung von AO keine bösen Sachen drin, aber ich hab ja auch schon früher gern mal den Condi weggelassen und hatte meist ein schönes Ergebnis, daher hab ich gestern nach der Seifenwäsche mal nur mit Öl gepflegt und siehe da: schöne, voluminöse Haare :) Ich werde vielleicht mal wieder ein wenig minimalistischer in meiner Pflege sein und den Condi nur alle paar Wäschen verwenden.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Theresa
Beiträge: 737
Registriert: 05.03.2011, 11:28
Wohnort: Wien

#184 Beitrag von Theresa »

So Mädels, ich war bei Holger und bin super zufrieden! Er hat echt nur das Nötigste geschnitten, ich glaube es ist nicht mal 1cm gefallen. Jedenfalls hat er mich sogar danach nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> vermessen und kam auf 46,5cm Da das auch mein Ergebnis Anfang des Monats war, kann nicht viel gefallen sein.
Jupidu! Er meinte auch, meine Haare wären sehr gesund, das hat mich natürlich gefreut! Doch alles nicht so wild wie ichs mir immer denke mit meinen Blondierleichen! Schulterlänge, ich komme!
So wies aussieht, kann dann der nächste Friseurbesuch sicher wieder 4 Monate auf mich warten. Und wenn wieder so wenig abkommt, schaffe ich 2012 vielleicht doch APL. Außer ich ziehe Stufenlos und Farbfrei der Länge vor... mal sehen :)
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Benutzeravatar
Gwenhwyfar
Beiträge: 1241
Registriert: 19.10.2011, 22:59

#185 Beitrag von Gwenhwyfar »

:shock: aaaaahhhhh .. tut mir leid, ich hatte hier abonniert, aber anscheinend irgendwie die Email überlesen :ugly: *nochmalabonnier*

:bussi: danke auch für dein Kompliment... ich find sie jetzt noch nicht so toll flauschig, aber naja.. wird von Tag zu Tag besser!

Bei der Umfrage hab ich mich nicht eingetragen, weil ich doch schon früher ins Ausland verreist bin.. leider.. aber das nächste Treffen kommt bestimmt! und ich aaauch und dann löchere ich dich weiter über Seifen *hihihi*.. hab deine Proben übrigens ausprobiert!

Bin gespannt, wie du das Island Naturals findest, bei mir reinigt das Shampoo EXTREM.. richtig quietschige Kopfhaut, ganz seltsam... aber ich mag de Duft sehr.

Toll, dass das mit Holger so gut geklappt hat :D wenn mein schneidefreies Jahr vorbei ist, werde ich mich auch auf jeden Fall in seine Hände begeben :) .. na, da muss ich dich auch noch ausquetschen... *hibbel*

Das mit APL geht sich gaanz bestimmt aus, die legen ja ein richtiges turbowachstum hin! Und was ich ganz ganz toll find ist die natürliche Fülle deiner Haare.


Edit: deine Fülle klang bisschen doof, habs ausgebessert in "Fülle deiner Haare" :oops:
Theresa
Beiträge: 737
Registriert: 05.03.2011, 11:28
Wohnort: Wien

#186 Beitrag von Theresa »

Hallo Mädels,
ich melde mich jetzt noch mal aus meinen Ferien, bevor es morgen zurück nach Wien geht.
Meine Haare haben jetzt die Länge erreicht, wo sie anfangen, mich offen getragen zu nerven. Sie sind immer wieder im Weg und sie laden sich an den ganzen Winterklamotten auf und kribbeln überall. Ich finde, das ist ein gutes Zeichen für ihr Längenwachstum :) Ich habe auch das Gefühl, dass sie gerade enorm wachsen. Scheint an der Bierhefe zu liegen. Nachmessen werde ich in ein paar Tagen.

Habe während der Weihnachtstage bei meinen Eltern mit dem Balea Professional Volumen Shampoo gewaschen und zusätzlich dieses Volumen Spray von Balea benutzt, das stand da noch von mir von früheren Urlauben rum. Hatte es bis vor dem LHN regelmäßig benutzt und war ja dann von Silifreier KK erstmal auf NK umgestiegen. Muss aber sagen: Das Zeug macht immernoch tolle Haare. Nur sind sie kaum 2 Tage ertragbar. Das SLS sorgt für sofortiges Nachfetten in Rekordtempo. Ist also nur was für ab und zu. Musste aufgrund dessen auch 3 Tage hintereinander waschen :( Wollte bei den ganzen Verwandtenbesuchen einfach frisch aussehen, die sehen mich ja nur maximal 2mal im Jahr. Wieder in Wien hab ich dann mal richtig Zeit die Haare schön fetten zu lassen. Mein Freund ist 2 Wochen im Urlaub und ich muss sowieso nur am Schreibtisch sitzen. Habe gestern gewaschen und möchte mal versuchen, erst zu Silvester wieder zu waschen. Das wäre ein neuer Rekord für mich. :)

Ansonsten überlege ich, mir mal eine Haarschere zuzulegen. Habe leider nach meinem Friseurbesuch vermehrt Spliss festgestellt, wie kann denn das sein? Ständig habe ich mehrfach gespaltene Haare in der Hand. Kann natürlich auch das Baleashampoo sein.
Irgendwelche Empfehlungen? Vielen hier scheint ja die Jaguar Pre Style Ergo für knapp 25 Euro zu reichen. (Bin schlimm, gleich wird alles Weihnachtsgeld wieder verplant :lol: )

Gwen: Dein Shampoo hab ich probiert, ich fürchte aber, das ist nichts für mich. Hatte leider recht platte Haare davon :( Wie fandest du denn die Seifen?
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Theresa
Beiträge: 737
Registriert: 05.03.2011, 11:28
Wohnort: Wien

#187 Beitrag von Theresa »

Huhu,
melde mich mal wieder von der fettigen Front.
Heute ist Tag 4 von 7, am 31.12. wird wieder gewaschen. Klappt ganz gut bisher, niemand sieht mich ^^ am 30. vormittags treff ich eine Freundin, aber das sollte mit Fettversteckfrisur auch ohne Waschen klappen. Am 31. vormittags muss ich nochmal arbeiten, aber wenn meine Haare nicht mehr viel schlimmer als so werden, sollte auch das gehen. Nachmittags will ich dann waschen. Haare sind sonst sehr lieb und auch die Spitzen schön weich.
Ich erhoffe mir damit, meinen Waschrhythmus ein wenig hinauszuzögern.

Was nervt: Spliss, ohne Ende. Woher kommt der plötzlich? Wieso fällt mir das jetzt nach dem Friseurbesuch so auf, das kann doch nicht sein, müsste doch eigentlich weniger haben.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Theresa
Beiträge: 737
Registriert: 05.03.2011, 11:28
Wohnort: Wien

#188 Beitrag von Theresa »

Hallo zusammen, ich schon wieder:)
Ich habe mich entschieden mein Projekt umzubenennen und erstmal auf stufenlose und farbfreie APL zu begrenzen, sonst wird das ganze wohl etwas unübersichtlich. Für Taille mache ich dann ein weiteres Projekt auf und schließe dieses.

Es fettet und fettet.... Die Haare sehen übel aus, ich hoffe, die Tortur lohnt sich. Ich Öle die Spitzen zusätzlich ein wenig und geb immer wieder Aloe Gel rein. So ohne Waschen werden die schon sehr trocken. Allerdings könnte es durchaus sein, dass meine Haare bis Samstag durchsebumisiert sind. Am 31. gibts vorm Waschen dann ein Foto von dem Grauen und nach dem Waschen ebenfalls (Längenbild für Januar)

Aber es gibt auch etwas Gutes: Ich bin nun im Besitz einer Haarschere! Konnte gestern nicht am Roma vorbei und habe mir eine Jaguar Pre Style Ergo zugelegt (Größe 5,5 - für mich sehr angenehm in der Hand).

Außerdem habe ich ein Duttkissen erworben, ich möchte nämlich den Sockendutt mal probieren und eine Fake-Ficcare, die so aussieht wie die Honey Marble :helmut:
Ich hab mich riesig gefreut, das ist ja eine meiner Lieblingsficcarefarben.


Tante Edit sagt: Ich wasche doch morgen. Meine Haare fangen an zu stinken, das geht nicht. Wird das Aloe Vera Gel sein. Und es verfängt sich ne Menge Staub, dafür war ich nicht gerüstet. Bin aber doch ein wenig erschrocken über den Zustand meiner Haare nach "nur" 5 Tagen.
Es wird dann morgen ein 6-Tage-Bild geben.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Benutzeravatar
shortend
Beiträge: 1319
Registriert: 23.01.2011, 11:43
Wohnort: bei HH

#189 Beitrag von shortend »

Deine Haare sehen echt toll aus, so füllig und weich!

Wünsche dir auch einen guten Rutsch!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Theresa
Beiträge: 737
Registriert: 05.03.2011, 11:28
Wohnort: Wien

#190 Beitrag von Theresa »

Liebe Leute, ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!
Melde mich hier mit zwei versprochenen Fotos: Einmal der Fettkopf, damit ihr nachvollziehen könnt, weshalb ich da immer so jammere. Am 25. hatte ich das letzte Mal gewaschen, das Bild ist von 30.12.:
Bild[/URL]

Ziemlich krass, oder?

Und hier noch das neue Längenfoto, geschossen gestern Abend vorm Ausgehen zu Silvester, bevor die Haare in den Gibson kamen Ich bin jetzt bei 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:

Bild
Zuletzt geändert von Theresa am 12.01.2012, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Benutzeravatar
Gwenhwyfar
Beiträge: 1241
Registriert: 19.10.2011, 22:59

#191 Beitrag von Gwenhwyfar »

Dir auch ein frohes neues Jahr!:)

Sehr schön war dein Silvesterhaar!

Ich hab mit der Seife noch ein paar Anlaufschwierigkeiten, also verklebte Längen, aber sie duftet so himmlisch, hach! Noch geb ich nicht auf :wink:

Wie wars denn bei Holger?*neugierigbin*

Und soooo extrem siehts gar nicht aus auf den Fotos.. also fettig und strähnig schon, aber nicht Supergau! Ich sah nach dem weißen Wasser in Ungarn nach 3-4 Tagen so aus ^^ aber ich find, da lassen sich schon noch Fettfrisuren draus basteln :ugly: aber jeder hat da ja ne eigene Schmerzgrenze und ich bin bei mir auch eher kritischer...Machst du denn weiter mit dem Waschrythmusrauszöger-Projekt oder musst du jetzt wieder arbeiten?
Theresa
Beiträge: 737
Registriert: 05.03.2011, 11:28
Wohnort: Wien

#192 Beitrag von Theresa »

Dankeschön Gwen.
Also mit diesem Fettkopf war meine Schmerzgrenze schon überschritten, muss ich ehrlich sagen. Vor allem, weil es auch gemüffelt hat. Allerdings war das vermutlich das Aloe Vera Gel und nicht mein Fett.
Ich versuche jetzt mal auf alle 3-4 Tage zu kommen, wenn möglich. Also 2x die Woche.

Wegen der Seife: Also es ist normal, dass dir Haare mit Seife mehr verkletten als mit Shampoo. Aber das sollte eigentlich im trockenen Zustand vorbei sein. Wenn sie noch schmierig sind, ist entweder die Rinse zu schwach oder die Längen nicht genug eingeschäumt. :)
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Benutzeravatar
Melis
Beiträge: 1836
Registriert: 11.12.2010, 18:13

#193 Beitrag von Melis »

ahhhhh, müffelei hatte ich auch, durch pflegeumstellung habe ich die in griff bekommen. das war ziemlich eklig, meine finger haben den gestank sogar angenommen, wenn ich am kopf rumgespielt habe.
ich bilde mir ein, es lag an cocos-tensiden oder glyzerin, jedenfalls habe ich produkte gewechselt und jetzt müffelt es erst später...

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Benutzeravatar
lunalesca
Beiträge: 1476
Registriert: 21.12.2010, 15:58
Wohnort: Bgld, Ö
Kontaktdaten:

#194 Beitrag von lunalesca »

Hallo Theresa,

alles Gute im neuen Jahr! :D

Das mit dem neuen Spliss ist ja blöd! Vielleicht sind die Winterklamotten schuld, wegen verstärkter Reibung und so? #

Pass bloß auf mit der Haarschere, das tolle Schnipp-Geräusch beim Schneiden ist suchterzeugend! Da freu ich mich immer voll drauf :twisted:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Theresa
Beiträge: 737
Registriert: 05.03.2011, 11:28
Wohnort: Wien

#195 Beitrag von Theresa »

Melis: Ja, das mit der Müffelei ist echt blöd. Kam aber zum Glück erst nach 5 Tagen nicht waschen und ist somit ok. Das mache ich ja sonst nie. War nur mal ein experiment, wie viel meine Haare tatsächlich fetten, wenn man sie lässt. Außerdem hab ich in der Zeit immer wieder Öl und Aloe Vera in die Spitzen gepackt, das wirds auch gewesen sein.


Danke Luna, dir auch ein frohes neues Jahr! Ja, stimmt, Haarschere macht Spaß :D Aber ich nehm sie bei meiner Länge bisher nur für S&D, dann ist die Gefahr nicht so groß. Selbst schneiden kann ich ja noch nicht. Der Spliss wird aber durch die Schere definitiv weniger. :) Schuld ist bestimmt eine Mischung aus Winterkleidung und dem Shampoo, dass ich zu Hause bei meinen Eltern fast TÄGLICH genutzt habe (Balea Professional Volumen). Ich glaub zwar nicht, dass es Spliss macht, aber dass man ihn besser sieht, weil es schon ziemlich austrocknet.


Tagebuch:
Den Haaren gehts richtig gut. Letzte Wäsche war am 3.1. und ich habe mal meine Probe von der Bamboo-Haarseife getestet. Die soll extra gegen fettiges Haar sein und ich habe tatsächlich weniger fettige Haare als sonst. Gestern waren sie noch wie frisch gewaschen und sogar heute könnte ich sie theoretisch noch offen tragen, muss das nachher nochmal genauer vorm Spiegel beäugen.
Condi war wieder der alt bewährte AO Luxurious Volume.

Auch ansonsten scheint sich mein Haarzustand verbessert zu haben. Seitdem ich mal 5 Tage habe fetten lassen und nun auch schon einige Male S&D gemacht habe, fällt mir auf, dass die Haare nach der Wäsche viel weniger filzen. Vorher war es tatsächlich so, dass sich alle blondierten Stellen zu Filzklumpen zusammengerottet haben. Da war mit keinem Öl irgendwas zu machen. Jetzt ist das fast weg. im trockenen Zustand gibt es zwar immer noch einige blondiert Strähnen, die sich wie Plastik anfühlen, aber denen ist vermutlich auch nicht mehr zu helfen und sie werden ohnehin irgendwann abkommen.

Habe außerdem ein paar neue Rohstoffe in der Kosmetikmacherei erstanden: Das hochgelobte BSÖ ( es ist tatsächlich super nach der Wäsche!), Seidenprotein, Sheabutter, Kakaobutter und Mandelöl.

Aus Shea, Kakaobutter, einem Rest Kokosöl und dem Mandelöl habe ich mir jetzt meine erste Sheasahne gerührt. Tolles Zeug! Aber mehr für den Körper als für die Haare, ich glaube, denen ist das zu viel des Guten.

BSÖ und Seidenprotein kommen derzeit nach der Wäsche jeweils ein Tröpfchen ins nasse Haar und das klappt prima.

Ansonsten bin ich dieses Jahr in dem Maximal-5cm-Schnibbeln 2012 dabei. Das sollte sowohl Blondierleichenfreundlich als auch Längenfreundlich sein.

Achja, und zum Schluss:

Meine Längenbilanz seit März 2011 ist ein Plus von 14cm ! :) Effektiv bedeutet das einen Zuwachs von 10cm, da ich ein paar Mal beim Friseur war. Jupidu!
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Antworten