Lilou - auf zu den Hips

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilou

#106 Beitrag von Lilou »

Hallo ihr Lieben!

So viel netter Besuch, das freut mich! Auch ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

@Lexie: Ja, ich benutze sie immer noch bzw hauptsächlich das Woodstock, das Groovy Mango habe ich noch nicht ausprobiert. Ab und zu nehm ich aber auch das Balea Aprikose und Milch. Du benutzt immer noch Duschgels, gell? :D
Ich werd wohl demnächst eine weitere Bestellung bei HM rausjagen und vielleicht wird dann auch bei mir ein Duschgel im Einkaufskörbchen liegen :wink:

@Merlin: Ich hatte wirklich tolle Festtage. Habe mit meiner Familie und meinen Lieben und mit meinem Liebsten ganz tolle Tage verbracht und muss mich ganz schwer zusammenreissen morgen wieder arbeiten zu gehen :twisted: Ich hoffe deine Feiertage waren auch ganz zauberhaft?

So - neues Jahr - es ist Zeit für ein Resumée

Seit gut einem halben Jahr bin ich nun im LHN,

folgendes hat sich verändert

- Ich benutze weitgehend Silikonfrei, KK oder HM: Balea Aprikose und Milch, oder HM. Ganz selten verwende ich eine Nivea Silispülung für die Spitzen, wenn was besonderes ansteht.
- Ich öle viel, hauptsächlich als Pre Wash: Olivenöl, Kokosöl. Als Leave in: Kokosöl oder mein selbstgemachtes Leave in
- Ich trage meine Haare stets hochgeknödelt
- Ich glätte fast nicht mehr (vielleicht 1 mal im Monat). Früher: Nach jeder Haarwäsche!
- Ich wasche seltener: Alle 2-3 Tage, ab und an auch erst nach 4 Tagen

das sind die Auswirkungen

- Mein Haar wirkt viel gesunder, es hat mehr Sprungkraft und fällt schöner
- Ich entdecke viel weniger Haarbruch oder Spliss
- Mein Haar glänzt

das sind die Problemchen

- Mein Deckhaar bzw die Spitzen im Deckhaar sind ab und an etwas wiederspenstig, sie frizzen gerne oder verknoten sich -> soll mit Trimms im 2012 hoffentlich besser werden
- Sie können teilweise ziemlich trocken sein
- Sie könnten noch besser fallen -> Hoffe ich auch durch Trimms optimieren zu können
- Ich fühle mich noch kurzhaarig-> wachst!

das sind die Ziele für 2012

- Taille erreichen
- Trimms machen für schöne Spitzen
- Pflege noch optimieren
- Haarwäsche hinauszögern

Zu guter Letzt habe ich auch noch die Haare vermessen um zu wissen mit was ich starte:

Meine Haare haben nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> eine Länge von 66.5 cm erreicht, was heisst ich habe offiziell den BH-Verschluss optisch erreicht! :D

Ich danke an dieser Stelle für die Unterstützung, die vielen hilfreichen Tipps und die Motivationsschübe bei Durchhängern. Auf ein weiteres Jahr voller Haarwachstum, ich freu mich drauf!
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
merlin

#107 Beitrag von merlin »

Hallo Lilou,

danke, die Feiertage hier waren auch sehr schön :D

Da hast du in einem halben Jahr doch schon tolle Erfolge erzielt, dann wird das mit den Zielen für 2012 bestimmt auch super hinhauen!

Da sagst du was...hab auch schon die erste HM Bestellung dieses Jahr gestartet, eben auch mit nem DG welches ich unbedingt für die Haare testen will...Lexie ist schuld :kicher: :pfeif:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lilou

#108 Beitrag von Lilou »

merlin hat geschrieben:Da sagst du was...hab auch schon die erste HM Bestellung dieses Jahr gestartet, eben auch mit nem DG welches ich unbedingt für die Haare testen will...Lexie ist schuld :kicher: :pfeif:
Wann hört denn diese ewige Anfixerei auf? Apropos Anfixerei, :kicher: seit deinem Post über die Pancea Hairsalve schwirrt die mir die ganze Zeit im kopf rum. ](*,)
Immer noch überzeugt davon?
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

merlin

#109 Beitrag von merlin »

Lilou hat geschrieben:
Wann hört denn diese ewige Anfixerei auf? Apropos Anfixerei, :kicher: seit deinem Post über die Pancea Hairsalve schwirrt die mir die ganze Zeit im kopf rum. ](*,)
Immer noch überzeugt davon?
Nie...das hört neimals auf...glaub ich 8-[

Die Pancea Hairsalve bringt bei mir einfach überzeugende Ergebnisse, da kann bis jetzt nichts Anderes wirklich mithalten.

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lilou

#110 Beitrag von Lilou »

Da ich mir über Weihnachten/Neujahr etwas meinen Waschrhytmus versaut habe (habe alle 2 Tage gewaschen :oops: ) wollte ich das wieder ändern damit ich wieder auf 3 Tage komme. Also habe ich 4 Tage nicht gewaschen und sie ab dem 2. Tag der Wäsche schätzungsweise 2-3 pro Tag mit meinem Leave in (siehe Weihnachtseintrag) eingesprüht (hilft bei mir sehr gegen trockene Längen).

Gestern an Tag 4 war das ganze schon arg pappig. Also am morgen die Haare grosszügig den Groovy Mango HM Condi eingeschleimt und über den Tag verteilt nochmals etwas eingesprüht mit Leave in.

Gewaschen wurde dann gen Abend wie folgt:
1.) Shampooniert mit Woodstock HM, dann noch ein mit einem Kleks Balea Shampoo nachshampooniert
2.) Condi zuerst grosszügig Balea A+M verteilt, ausgewaschen. Nochmals eine walnussgrosse Menge In the Hair tonight HM Condi verteilt, ausgewaschen
3.) Als Leave in Broccolisamenöl in die Spitzen verteilt. Antrocknen lassen, schlafen gehen (Nachtfrisur)
4.) Heute morgen noch 3-4 Sprüher selbstgemachtes Leave in in die Längen

=> Haare sind wirklich toll heute und nicht überpflegt! Hoffe schwer dass ich nun wieder auf meinen 3-Tage-Rhytmus komme!
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lexie

#111 Beitrag von Lexie »

Hab mal kurz vorbeigeschaut :)
Ja, ich nehme von HM nur die Duschgele. Ich finde die viel zu schade um sie als Duschgel zu benutzen, viel zu teuer und so. Außerdem sind die Shampoos bei mir gar nicht so toll, die DGs dagegen schon :?:
Keine Ahnung warum. Bin allerdings schon wieder woanders am rumprobieren. Jetzt hat es mir Khadi angetan :lol:
HM benutze ich trotzdem auch noch!

Wann kommt mal wieder ein Längenbild!? :D

Äh ja und mit dem anfixen, das hört wirklich nie auf :lol:
Is bei mir auch so :wink:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lilou

#112 Beitrag von Lilou »

Mit einem Längenbild kann ich leider nicht dienen da ich zurzeit keine Kamera habe und nur mit Handy Fotos mache. Ich bin leider keine Schlangenfrau die sich so verränken kann um ohne Selbstauslöser Fotos von hinten zu machen.
Dafür kann ich das hier bieten.

September 2011 vs Januar 2012

Bild
September

Bild
Jänner

Viel Längenunterschied sieht man da jetzt nicht, das Erste stammt schätzungsweise von Ende September, das zweite ist etwa 15 min. alt. Es sind damit nur etwa 3 cm dazwischen.

Ich finde jedoch man sieht deutlich dass sie viel besser gepflegt sind und dass das erste Foto noch vor meiner HM-Zeit entstanden ist. Sie wirken fisselig auf dem zweiten Bild wirken sie irgendwie voller.

@Lexie: Ich werd bald wieder bei HM bestellen und denke ein Duschgel sollte auch drinn legen. Empfehlungen..? :P
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Michellchien

#113 Beitrag von Michellchien »

Ich werd bald wieder bei HM bestellen und denke ein Duschgel sollte auch drinn legen. Empfehlungen..? :P
*kurz dazwischendrängel* Falls du Apfelstrudel magst: Citizen Cake riecht SOO lecker *-* hab gestern mein Paket mit ner Probe der Coldcream davon drin gehabt und würde am liebsten heute wieder bestellen :oops:
....
NEIN. hab gerade gesehen, die Valentin Sachen sind online. und ich hab mir als Frist gesetzt, erst wieder zu bestellen, wenn die online sind... ist ja blöd, da muss ich jetzt wohl nochmal bestellen :lol:

Deine Haare sehen auf dem Bild echt super aus ! :gut:
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...
Lilou

#114 Beitrag von Lilou »

Hallo Michellchien!

Das Valentin-Duschshampoo hört sich klasse an, Himbeere yammi ..
Hier übrigens der Link, fürs bequemere anfixen: http://www.heymountain.com/heisse-liebe ... l.570.html

O:)

Mein Bauchgefühl sagt grad spontan: gekauft! :D
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

merlin

#115 Beitrag von merlin »

Hei Lilou,

tolle Fotos, Deine Haare sehen richtig klasse aus :gut:

Das Flower Power DG ist auch schön... :kicher:

Steht der Trim im Februar bei Dir eigentlich noch? Ich bin mir irgendwie nicht sicher...meine Spitzen sehen noch gar nicht so schlimm aus.
Deine scheinen auch sehr gut auszusehen, vielleicht bis Taille wachsen lassen und dann auf eine schöne Kante trimmen?

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#116 Beitrag von Lexie »

Oooooooooh, ein neues Shampoo???!!!! Das hört sich ja lecker an. Ohwei, da muss ich ja doch bald wieder bestellen?!!
Ja, das Flower Power DG ist toll und auch das so beautiful :) Beim so beautiful meine ich immer, dass die Haarfarbe intensiver aussieht. Als wäre da so ein Schimmer drauf. Allerdings nur wenn ich vorher längere Zeit Öl einwirken lasse :?: Vielleicht ist es auch nur Einbildung?!

Die Haare sehen auf dem 2. Bild auf jeden Fall sehr schön gesund aus. Ich finde auf jeden Fall, dass sich da was getan hat!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lilou

#117 Beitrag von Lilou »

Hallo ihr Lieben,

Entschuldigt, das hat jetzt eine Weile gedauert bis ich geantwortet habe.

@merlin: Ich bin auch schon seit ein paar Wochen am überlegen ob ich den Trimm ausfallen lasse. Ich denke schon. Ich finde meine Spitzen auch noch ganz akzeptabel aus, klar hie und da ein Spliss.

Ich bin ausserdem am Mondtag in den Skiferien, und da ich meine Mutter voraussichtlich die Haare schneiden lasse (sie ist auch vom Fach, schneidet aber nicht zu viel um den Familienfrieden beizuhalten 8) ). Und auch wenn ich schneide, will ich mein erstes Mal selbst schneiden zu Hause machen.

Daher werde ich wahrscheinlich den Trimm ausfallen lassen und den nächsten Trimmtermin im April wahrnehmen oder wann dann auch immer ein guter Mondtag ist. Hast du dich schon entschieden?
Ich finde deine Haare ganz zauberhauft und denke nicht dass du einen Trimm nötig hast.. :bussi:

@Lexie: Ich finde auch dass es sich sehr lecker anhört, deshalb habe ich es auch bestellt 8-[ Das Flower Power DG habe ich jetzt noch nicht bestellt, muss ja schliesslich auch einen Grund haben bald wieder zu bestellen... :wink:
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

merlin

#118 Beitrag von merlin »

Dane Dir liebe Lilou :bussi: ,

hört sich doch gut an, Dein Plan.
Ich werd den Februar-Trim auch ausfallen lassen. Noch sind die Spitzen gut und ich denke frühestens im Sommer noch einmal drüber nach. Ausserdem können so die Seiten noch ein wenig zuwachsen...die sehen noch sooo kurz aus :roll:

Viel Spass im Urlaub

Bild

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lilou

#119 Beitrag von Lilou »

UPDATE JANUAR 2o12

Aktuelle Länge

Der Februar-Messtermin hat 67,5 cm ergeben. Noch 1o cm bis Taille \:D/

Neuzugänge in der Pflege

Ich habe bei HM folgende Sachen bestellt:

1) Vanilla Queen Condi
2) Himbeer-Duschshampoo
3) Woodstock Condi
4) In de Hair Tonight Condi (Nachbestellung)

Geplantes in diesem Monat

1) Shea-Sahne anmixen
2) Den Februar Trimm werde ich ausfallen lassen

Problemchen

1) Habe gerade im Moment etwas trockene Haare -> Hoffe durch HM Pflege wird das wieder besser

Übrigens sind mir meine HM Condis ausgegangen und mein Paket ist noch bei meinem Freund in Deutschland, ich werde es wahrscheinlich erst am
Wochenende kriegen.
Auf jeden Fall ist der Unterschied schon frappierend, die Haare wirken trockener- Ich bin definitiv zum HM Suchti mutiert! :lol:

Merlin, ich hab das genau gleiche Problem: Meine Seiten kommen mir auch noch so kurz vor. Ohh wie ich mich auf die Taille freue! :D (Obwohl Hüfte ja auch interessant klingt ...)
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#120 Beitrag von Lilou »

Heymountain

Endlich habe ich mein Päkchen hier (zum Glück bin ich ja ein geduldiger Mensch.. :twisted: ).
Nur blöd dass das Zeug alles gefroren bei mir ankam, kein Wunder bei -10° Aussentemperatur .. :roll:

Das Vanilla Queen duftet herlich und auch das Himbeer-Dusch-Shampoo, bin schon ganz gespannt auf den Test.
Zudem haben sie mir noch ein Chocolat Shower Gel als Goodie gesandt, wie gut dass ich ja sowieso noch Duschgels testen wollt von HM :lol:

Und hab wieder eine ganze Menge Pröbchen bekommen, unter anderem wieder Hand-und Fusscremes sowie Bodycremes. Hat die schon jemand als Leave in getestet? Ich geh mal die Inci's checken, eventuell wäre das ja schon noch ne Idee.

Tante Edit sagt: Ich hab mir bei behawe noch Rizinusöl bestellt und werde demnächst Silbermonds Rizinuskur ausprobieren.

Liebe Grüsse
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Antworten