So viel netter Besuch, das freut mich! Auch ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!
@Lexie: Ja, ich benutze sie immer noch bzw hauptsächlich das Woodstock, das Groovy Mango habe ich noch nicht ausprobiert. Ab und zu nehm ich aber auch das Balea Aprikose und Milch. Du benutzt immer noch Duschgels, gell?

Ich werd wohl demnächst eine weitere Bestellung bei HM rausjagen und vielleicht wird dann auch bei mir ein Duschgel im Einkaufskörbchen liegen

@Merlin: Ich hatte wirklich tolle Festtage. Habe mit meiner Familie und meinen Lieben und mit meinem Liebsten ganz tolle Tage verbracht und muss mich ganz schwer zusammenreissen morgen wieder arbeiten zu gehen

So - neues Jahr - es ist Zeit für ein Resumée
Seit gut einem halben Jahr bin ich nun im LHN,
folgendes hat sich verändert
- Ich benutze weitgehend Silikonfrei, KK oder HM: Balea Aprikose und Milch, oder HM. Ganz selten verwende ich eine Nivea Silispülung für die Spitzen, wenn was besonderes ansteht.
- Ich öle viel, hauptsächlich als Pre Wash: Olivenöl, Kokosöl. Als Leave in: Kokosöl oder mein selbstgemachtes Leave in
- Ich trage meine Haare stets hochgeknödelt
- Ich glätte fast nicht mehr (vielleicht 1 mal im Monat). Früher: Nach jeder Haarwäsche!
- Ich wasche seltener: Alle 2-3 Tage, ab und an auch erst nach 4 Tagen
das sind die Auswirkungen
- Mein Haar wirkt viel gesunder, es hat mehr Sprungkraft und fällt schöner
- Ich entdecke viel weniger Haarbruch oder Spliss
- Mein Haar glänzt
das sind die Problemchen
- Mein Deckhaar bzw die Spitzen im Deckhaar sind ab und an etwas wiederspenstig, sie frizzen gerne oder verknoten sich -> soll mit Trimms im 2012 hoffentlich besser werden
- Sie können teilweise ziemlich trocken sein
- Sie könnten noch besser fallen -> Hoffe ich auch durch Trimms optimieren zu können
- Ich fühle mich noch kurzhaarig-> wachst!
das sind die Ziele für 2012
- Taille erreichen
- Trimms machen für schöne Spitzen
- Pflege noch optimieren
- Haarwäsche hinauszögern
Zu guter Letzt habe ich auch noch die Haare vermessen um zu wissen mit was ich starte:
Meine Haare haben nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> eine Länge von 66.5 cm erreicht, was heisst ich habe offiziell den BH-Verschluss optisch erreicht!

Ich danke an dieser Stelle für die Unterstützung, die vielen hilfreichen Tipps und die Motivationsschübe bei Durchhängern. Auf ein weiteres Jahr voller Haarwachstum, ich freu mich drauf!