Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#556 Beitrag von Squirrel »

Ganz toll, jetzt bin ich angefixt. :roll:
Hast Du zufällig Links zu Threads in anderen Haarforen, in denen über Erfolge durch Taurin berichtet wird? :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Karni Mata

#557 Beitrag von Karni Mata »

paßt ein bißchen auf, Taurinpulver ist ätzend, also immer schön auflösen :schlaumeier:
Röxi

#558 Beitrag von Röxi »

Taurin gibt es relativ günstig bei http://www.zooplus.de
Reicht eeeeewig.
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
materialfehler

#559 Beitrag von materialfehler »

emalia, ich wollte nur zur vorsicht mahnen :) nicht dass experimente traurig enden.
2aM6 | bloggt | twittert
Squirrel

#560 Beitrag von Squirrel »

Ich krieg den Gedanken ja doch nicht ausm Kopf... Habe jetzt das Taurinpulver bestellt, 100g. :ugly:
Das dürfte ja aufzubrauchen sein... Und wenn nicht (aus welchen Gründen auch immer) kann ich es meiner besten Freundin und ihren beiden Stubentigern vererben. 8)

Die Bedingung, an die ich die Bestellung für mich geknüpft habe, ist allerdings, dass ich mit den Brennesselsamen, den Haferflocken und den Hirseflocken wieder konsequenter werde. Seit dem Sommer hab ich das ganze Zeug nahezu gar nicht mehr angerührt, was sehr schade ist. :pfeif:

Bierhefe habe ich nach insgesamt knapp zwei Jahren vor etwa anderthalb Monaten abgesetzt und werde sie auch erstmal nicht mehr nachkaufen.

Ansonsten nehme ich gelegentlich ein Multivitaminpräparat und täglich 15mg Zink (von DM, die Depottabletten mit Histidin und Cystein) sowie Folsäure & Vitamin B Komplex Depottabletten (enthalten auch Biotin, sind lactosefrei, von Rossmann). :)
Diese Folsäuretabletten find ich richtig gut, meine Haare und Nägel mögen die (Folsäure wird auf Youtube auch richtig gehyped, was Haarwuchs angeht... Ich hab die Tabletten ursprünglich gekauft, weil es endlich mal ein Biotinpräparat ohne Lactose ist) :)

Das ist mein aktueller Stand, was Nahrungsergänzungsmittel angeht.^^
Naja, und da ich regelmäßige Blutspenderin bin, nehme ich auch alle drei Monate Eisentabletten. Und Cyanocobalamin (B12) injizier ich mir auch regelmäßig, aber das hat beides nix mit Haaren zu tun (bringt vielleicht aber trotzdem was, wer weiß :ugly: ).
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Blondii

#561 Beitrag von Blondii »

Hier wird man aber auch dauernd für was neues angefixt *zusammenreiss* :D
Hab jetzt mal mit Bierhefe + Biotin angefangen und werde das eine Weile beobachten. :lol:
1b-F-ii
Squirrel

#562 Beitrag von Squirrel »

So, ab heute dann 500mg Taurin pro Tag. :mrgreen:
may contain nuts

Tiniii

#563 Beitrag von Tiniii »

ich nehme jetzt kieselerde kapseln vom DM, wo man 3 am tag nehmen muss.
bin schon beim 2ten blister und ich krieg total viel babyhaare, aber denke die können nicht jetz schon von der k urzen einnahme kommen oder?
seit 3monaten ca ess ich jeden tag haferflocken, ich glaube DIE bringen es gerade bei mir :D
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Röxi

#564 Beitrag von Röxi »

Squirrell, haste meinen zooplus-link genommen? :D
Ich werds morgen einfach auch mal probieren.
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Squirrel

#565 Beitrag von Squirrel »

Ich hab den von emalia genommen. :mrgreen:
Aber ja, war auch Zooplus. Und Katzenminze hab ich auch direkt mitbestellt. :D
may contain nuts

Missjadore

#566 Beitrag von Missjadore »

Habe auch vom lesen der verschiedenenTBs angefixt, Bierhefe vom Biolabor wo man aber nur 4 am Tag von schlucken soll.
Von kauen steht glücklicherweise auch nichts...find den Geruch auch nicht sooo ansprechend und 4 sind grad noch zu bewältigen. Hab mich da immer etwas "mädchenhaft" was die einnahme von Tabs angeht .
Lngzeittest kann ich also noch nicht abgeben( OT hoffe es hilft vor allem den Fingernägeln da die so schnell abbrechen und splittern egal wie kurz ich sie halte OT aus) Habe mir vorgenommen das mal über 4 Monate zu testen das wären insgesamt 2 Dosen wenn sich nichts nennenswertes bewegt lass ichs wieder weg. Weil ich newbie wirklich den ganzen Fred gelesen hab hab ich nun auch die Haferflockensache ins Auge gefasst...... olle Anfixer :lol: .....
Maureen

#567 Beitrag von Maureen »

Haben die Nährstoffversierten unter uns eine Ahnung, wie es um die Vitamin D Versorgung eines Couchpotatoes im Winter bestellt ist?
laylala

#568 Beitrag von laylala »

schlecht. kann dir dieses buch http://heilkraft-d.de/heilkraft-d-das-buch.html empfehlen. und oleovit-tröpfchen :-)
Maureen

#569 Beitrag von Maureen »

Danke, laylala! Ich habs schon befürchtet. :?
Mad Hatter

#570 Beitrag von Mad Hatter »

Maureen hat geschrieben:Danke, laylala! Ich habs schon befürchtet. :?
Bitte unbedingt was machen, letzten Winter war mein Vitamin D Wert im einstelligen Bereich :oops: Und ich bin schon jeden Tag draußen, aber eben nur "kurz" und nicht unbedingt zu den optimalen Zeiten.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Gesperrt