Danke für eure lieben Komplimente!

Besonders das Taillenkompliment hat mich echt umgehauen, liebe Mai Glöckchen!
Danke für's Mutmachen, liebe Licia! Die Stufen sind echt das allernervigste an meinen Haaren! Ich könnte mir wirklich in den Hintern beißen, dass ich das hab machen lassen, aber das ändert ja auch nichts... Also heißt es durchhalten und irgendwann trimmen

Ich konnte übrigens bis ich hierher kam auch nicht wirklich flechten. Der Engländer war für mich das Höchste der Gefühle, aber dank Kupferzopf klappte das dann mit der Zeit immer besser... Ich fand (und finde es übrigens immer noch) viel einfacher, Frisuren einfach ganz entspannt auf dem Sofa und ohne Spiegel zu üben. Klar sieht's dann oft nicht so gut aus und des Öfteren hängen irgendwelche Strähnen raus, aber so bekomme ich ein Gefühl dafür, wie das funktioniert und werde dann von meinen Händen nicht mehr so sehr verunsichert, wenn ich das dann vorm Spiegel versuche zu perfektionieren...

ღ ♥ ღ
Och, Baumsternchen, danke für das Haarfarbe-Kompliment!

Dabei schreib ich doch bei meinen Kids in die Freundebücher meistens "Straßenköter-blond-braun" rein, weil die Farbe so skuril ist... Aber nach und nach freunde ich mich tatsächlich mit dem Hund auf meinem Kopf an...
Und wenn meine Haare in lang auch nur halb so schön aussehen wie deine, dann mach ich glaub ich absolute Freudensprünge!

ღ ♥ ღ
Wow, Forti, danke!! Aber ich finde deinen immer noch viel schöner und ordentlicher!
Ich hab meinen schätze ich einfach nur weiter oben angesetzt. Du hast ja glaub ich links ein bisschen runtergeflochten und bist dann nach rechts rüber gegangen und ich hab von rechts gleich mit nem schrägen Franzosen angefangen und dann halt nicht unten am Kopf, sondern halt am Hinterkopf nach rechts wieder quer zurück geflochten. Danach gings dann mit den restlichen Haaren wieder nach links. Den Zopf, der dann am Ende rauskam, hab ich einfach unten wieder nach rechts geführt und mit nem Bobby Pin festgesteckt (die fliegen hier überall in meiner Wohnung rum, auf dem Sofa, auf dem Tisch, auf der Kommode, auf dem Boden, in der Küche und tatsächlich auch ein paar in der Haarklemmen-Schublade - vielleicht sollte ich die mal zusammenfegen?

Danke auch für das Startseitenkompliment! Die Tagebucherstellung war aber auch echt ne Aktion für sich, weil ich unbedingt Platzhalter wollte und bei so vielen gesehen hatte, dass dort schon Begrüßungsposts zwischen gelandet waren. Dementsprechend dankbar war ich der lieben Jophelia, dass sie mir die Zeit gelassen hatte, die ersten vier Plätze zu blocken

Aber du kannst doch einfach mitten im Tagebuch Sammelposts erstellen und die dann auf der ersten Seite verlinken - das hätte ja eigentlich den gleichen Effekt... Außerdem mag ich deine Startseite mit den ganzen tollen Fotos deiner Haarpracht

~~~~~~~~~~ ღ

Mein kleiner Tangle Teezer Compact Styler wohnt seit Oktober in der Regel in meiner Handtasche und wenn ich ihn dann mal im Bad benutze, vergesse ich ihn dort meistens, so dass ich dann unterwegs ohne dastehe... Nervig!
Also musste Abhilfe her und diese zog heute in Form einer pinken TT-Blume ein!
Meinen kleinen TT hatte ich mir ja damals schon bei "Cosmo" (so ein "Profi Hair Shop", wobei ich mir ja immer die Frage stelle, warum sich so ein silikonverstopfter Laden "Profi Hair Shop" nennen darf) hier in der Nähe gekauft und dort war ich heute auch wieder.
Ich hab mir dann den normalen TT und die Blume von der Frau zeigen lassen und stellte sofort fest, dass der normale TT bei mir regelmäßig durchs Bad fliegen würde, da ich ihn nicht fest in der Hand halten konnte. Also wurde es das hübsche Blümchen, das sich in meinem Bad richtig gut machen wird... Es liegt super in der Hand und ich finds genial, dass die Borsten auch hier (ähnlich wie bei meinem CS) durch das kleine Döschen geschützt werden.
Hier ist sie übrigens! Der Link führt direkt zum Flower Pot auf der deutschen TT-Seite.
Schönen Abend euch noch - ich werde mir jetzt noch ein bisschen mit dem Blümchen die Haare striegeln