adaeze - "Es sind doch nur Haare!"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
adaeze

#136 Beitrag von adaeze »

lich willkommen, liebe Licia und liebe Mai Glöckchen!

Danke für eure lieben Komplimente! Bild
Besonders das Taillenkompliment hat mich echt umgehauen, liebe Mai Glöckchen!

Danke für's Mutmachen, liebe Licia! Die Stufen sind echt das allernervigste an meinen Haaren! Ich könnte mir wirklich in den Hintern beißen, dass ich das hab machen lassen, aber das ändert ja auch nichts... Also heißt es durchhalten und irgendwann trimmen Bild
Ich konnte übrigens bis ich hierher kam auch nicht wirklich flechten. Der Engländer war für mich das Höchste der Gefühle, aber dank Kupferzopf klappte das dann mit der Zeit immer besser... Ich fand (und finde es übrigens immer noch) viel einfacher, Frisuren einfach ganz entspannt auf dem Sofa und ohne Spiegel zu üben. Klar sieht's dann oft nicht so gut aus und des Öfteren hängen irgendwelche Strähnen raus, aber so bekomme ich ein Gefühl dafür, wie das funktioniert und werde dann von meinen Händen nicht mehr so sehr verunsichert, wenn ich das dann vorm Spiegel versuche zu perfektionieren... Bild Trau dich!! Bild

ღ ♥ ღ

Och, Baumsternchen, danke für das Haarfarbe-Kompliment! Bild
Dabei schreib ich doch bei meinen Kids in die Freundebücher meistens "Straßenköter-blond-braun" rein, weil die Farbe so skuril ist... Aber nach und nach freunde ich mich tatsächlich mit dem Hund auf meinem Kopf an...
Und wenn meine Haare in lang auch nur halb so schön aussehen wie deine, dann mach ich glaub ich absolute Freudensprünge! Bild

ღ ♥ ღ

Wow, Forti, danke!! Aber ich finde deinen immer noch viel schöner und ordentlicher!
Ich hab meinen schätze ich einfach nur weiter oben angesetzt. Du hast ja glaub ich links ein bisschen runtergeflochten und bist dann nach rechts rüber gegangen und ich hab von rechts gleich mit nem schrägen Franzosen angefangen und dann halt nicht unten am Kopf, sondern halt am Hinterkopf nach rechts wieder quer zurück geflochten. Danach gings dann mit den restlichen Haaren wieder nach links. Den Zopf, der dann am Ende rauskam, hab ich einfach unten wieder nach rechts geführt und mit nem Bobby Pin festgesteckt (die fliegen hier überall in meiner Wohnung rum, auf dem Sofa, auf dem Tisch, auf der Kommode, auf dem Boden, in der Küche und tatsächlich auch ein paar in der Haarklemmen-Schublade - vielleicht sollte ich die mal zusammenfegen? Bild). Oh man, war das jetzt verständlich? Ich hoffe es - in meinem Kopf klingt es jedenfalls logisch Bild
Danke auch für das Startseitenkompliment! Die Tagebucherstellung war aber auch echt ne Aktion für sich, weil ich unbedingt Platzhalter wollte und bei so vielen gesehen hatte, dass dort schon Begrüßungsposts zwischen gelandet waren. Dementsprechend dankbar war ich der lieben Jophelia, dass sie mir die Zeit gelassen hatte, die ersten vier Plätze zu blocken Bild
Aber du kannst doch einfach mitten im Tagebuch Sammelposts erstellen und die dann auf der ersten Seite verlinken - das hätte ja eigentlich den gleichen Effekt... Außerdem mag ich deine Startseite mit den ganzen tollen Fotos deiner Haarpracht Bild

~~~~~~~~~~ ღ Bild adaeze hat die Wirtschaft mal wieder angekurbelt Bild ღ ~~~~~~~~~~

Mein kleiner Tangle Teezer Compact Styler wohnt seit Oktober in der Regel in meiner Handtasche und wenn ich ihn dann mal im Bad benutze, vergesse ich ihn dort meistens, so dass ich dann unterwegs ohne dastehe... Nervig!

Also musste Abhilfe her und diese zog heute in Form einer pinken TT-Blume ein!

Meinen kleinen TT hatte ich mir ja damals schon bei "Cosmo" (so ein "Profi Hair Shop", wobei ich mir ja immer die Frage stelle, warum sich so ein silikonverstopfter Laden "Profi Hair Shop" nennen darf) hier in der Nähe gekauft und dort war ich heute auch wieder.
Ich hab mir dann den normalen TT und die Blume von der Frau zeigen lassen und stellte sofort fest, dass der normale TT bei mir regelmäßig durchs Bad fliegen würde, da ich ihn nicht fest in der Hand halten konnte. Also wurde es das hübsche Blümchen, das sich in meinem Bad richtig gut machen wird... Es liegt super in der Hand und ich finds genial, dass die Borsten auch hier (ähnlich wie bei meinem CS) durch das kleine Döschen geschützt werden.
Hier ist sie übrigens! Der Link führt direkt zum Flower Pot auf der deutschen TT-Seite.

Schönen Abend euch noch - ich werde mir jetzt noch ein bisschen mit dem Blümchen die Haare striegeln Bild
Fortresca

#137 Beitrag von Fortresca »

ah geh fott x) heut versteh ich nix mehr, ich probiers morgen *g*
TT... ich bin mit meinem grad am Hadern, aber schön, wenn dich das Teil so happy macht. Wie groß ist das Blümchen denn? Und sind die Zinken da genauso lang wie beim Compact?
Haare sind ab ;-)
adaeze

#138 Beitrag von adaeze »

Oh nein, wieso bist du denn mit ihm am hadern? Bild

Ja, die Zinken scheinen bei allen dreien gleich lang zu sein...
Heute hab ich ja im Geschäft den großen TT mit der Blume verglichen und die hatten augenscheinlich gleichlange.
Und die Blume und der CS durften sich grad eben vereinen und zeigten damit, dass sie auch gleichlange haben. Die Blume ist vielleicht nen halben cm kleiner als der CS von der Bürstenfläche her. Aber sie liegt halt einfach super in der Hand finde ich...
Licia

#139 Beitrag von Licia »

Aaah das Flechten und ich, wir konnten uns noch nicht so ganz anfreunden :wink: Aber ich probier öfter mal nen Holländer oder Franzosen als Nachtfrisur, nur so zum Üben.
Da siehts ja dann keiner :oops:

Oh ich hab mir auch letztens einen TT gekauft! Vermutlich werd ich mir auch bald noch einen Compact Styler besorgen..
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Fjosi

#140 Beitrag von Fjosi »

We cool, du kurbelst die Wirtschaft an.. Musste gerade voll lachen :lol:
Bei dem Frisuer Top Ten kann man auch TTs kaufen. Woher die sowas haben weiß ich zwar net, aber praktisch ist es. Wenn meiner kaputt gehen sollte muss ich net wieder übers Inet bestellen. 8)
Aber dein Zick-Zack-Franzose sieht total schön aus.. :anbet:
adaeze

#141 Beitrag von adaeze »

Hallo ihr Lieben!
So hab ich auch angefangen, liebe Licia! Die einzige Flechtfrisur, mit der ich bis zu dieser Woche rausgegangen bin, was der hochgeklappte Holländer... Einfach weiterüben und nicht den Mut verlieren!!
Oh ja, der TT ist super! Seit ich das Blümchen hab, benutz ich den noch häufiger und habe das Gefühl, dass meine Haare das mögen...

ღ ♥ ღ

Danke für das Kompliment, liebe Fjosi! Der ist echt nicht schwer!!

~~~~~~~~~~ ღ Haarige Kurzinfo: ღ ~~~~~~~~~~

Der Zick-Zack-Franzose ist mein neuer Freund! Und zwar in verschiedenen Varianten...
Am Donnerstag hatte ich Abends, direkt nach der Arbeit, einen wichtigen Termin und da zwischendurch keine Zeit für's Umziehen und Stylen blieb, brauchte ich also eine wind-, wetter- und rumrennsichere Frisur.
Also flocht ich mir morgens einen Zick-Zack-Franzosen, dessen Anfang aber kein normaler Franzose, sondern ein Waterfall war. Also so ähnlich wie beim Waterfall-Classic-Braid von Hillie. Dann gings halt französisch unten wieder hin und her und der Rest wurde wieder festgesteckt. Hielt den ganzen Tag (gut, es sah abends etwas wild aus Bild) und es gab sogar zwei Komplimente vom Chef, der mir nicht glauben wollte, dass das OHNE Haarspray hielt!
Gestern gab's dann wieder nen Zick-Zack-Franzosen bzw. eher nen Zick-Zack-Wasserfall-Franzosen, da ich dieses Mal nicht nur die erste, sondern auch die zweite Reihe wie einen Waterfall flocht und in der zweiten Reihe immer die Strähnen des ersten Wasserfalls aufnahm. Die letzte Reihe wurde dann normal französisch geflochten (also wie beim Waterfall-Classic) und dann der Rest wieder geflochten rübergelegt und mit ner Scroo befestigt.
Die Frisur hielt einige Stunden Eislaufen aus und sah danach trotz Mütze noch relativ gut aus, so dass ich mich beim anschließenden weggehen nicht schämen musste...

Hab jetzt überlegt, morgen evtl. Classic-Wasserfälle zu flechten, die sich dann in der Mitte kreuzen, so dass der rechte Wasserfall dann auf der linken Seite weitergeht und dort nach dem Prinzip des Waterfall-Classic-Braids immer die heraushängende Strähne von oben dazunehmend, als Waterfall weitergeht und der linke dann halt genauso auf der rechten. Und dann halt wie beim Zick-Zack-Franzosen wieder zurückgeflochten wird und sich dann auch wieder kreuzt...
Ist das nachvollziehbar?
Naja, in meinem Kopf klingt das sehr logisch und ergibt Sinn... Mal gucken, ob es auch umzusetzen geht. Wenn ja, dann gibt's irgendwann Bilder Bild
Wir werden sehen...

~~~~~~~~~~ ღ Unhaarige Kurzinfo: ღ ~~~~~~~~~~

Mein Internet nervt! Es stürzt alle zwei Minuten ab, ich kann Seiten nicht richtig laden und wenn mal eine Seite lädt, dann ist es reine Glückssache, ob sie auch zu Ende lädt... Es macht einfach keinen Spaß Bild

Von daher weiß ich nicht, wann ich hier wieder richtig aktiv sein werde...
Ich werde versuchen, hier ab und zu was zu schreiben und hoffe, dass dieses blöde Internetproblem bald behoben ist... Und so lange werde ich wohl in anderen Tagebüchern und Projekten eher weniger anzutreffen zu sein... Bild

Ganz liebe Grüße!
adaeze.
Fortresca

#142 Beitrag von Fortresca »

jaaa die Erklärung gab Sinn. Und WOW bist du fleißig und machst tolle Versionen davon :D Bilder Bilder Bilder, jaaaa? ^^

Ja, doofes Internet hatte ich auch ne Weile... und dann viele Telefonate mit meinen Freunden von der Telekom *g* muss man bissi nerven, dann wird das schon wieder *Daumen drück*
Haare sind ab ;-)
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#143 Beitrag von haariger keks »

WOW ich hab ja viel verpasst hier! :D Immer noch tolle Haare und ein beeindruckendes Wachstum! (ich find ja bei kurzen Haaren sieht man den Unterschied immer noch, bei langen machen so ein paar cm nichts aus...)
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe deinen zick-zack-Franzosen! :anbet: da könnte man echt auf die Idee kommen, du hättest Haare bis zum Po...

lg Keks :keks:
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Luna05

#144 Beitrag von Luna05 »

Hallo meine Hübsche!

Mensch, ich hab ja einiges hier verpasst!

Dein Zick-Zack-Franzose ist ja wunderschön!!! :shock: Ich sag doch, du bist ein totales Frisuren- und Flechttalent!

Was gibt es neues bei dir, meine Liebe? Hast du mal wieder die Wirtschaft angekurbelt? ;) (Der Ausdruck ist so genial)

Hoffe, dein Internet funktioniert bald wieder. Ich kenne das und es nervt wirklich gewaltig...

Drück dich mal ganz lieb! :)
becksgold

#145 Beitrag von becksgold »

huhu
liebe Haarschwester! Was gibts bei dir Neues? :) *liebegrüßedalass*
1bFii Taille
Luna05

#146 Beitrag von Luna05 »

Süße, alles okay bei dir? :)

*Haarfotos sehen mag*
adaeze

#147 Beitrag von adaeze »

~~~~~~~~~~ ღ Lebenszeichen: ღ ~~~~~~~~~~

Ihr Lieben,
hier gibts nun endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Ich danke euch für die lieben Kommentare!
Unglaublich, wie lange ich nun schon nicht mehr hier war...

Der Zick-Zack-Franzose wurde leider seitdem nicht wieder von mir ausgeführt oder weiter verfeinert - vielleicht werde ich ihn bei Gelegenheit mal wieder rauskramen. Sollte es soweit sein, werde ich auch Fotos machen und natürlich hier posten Bild

Leider funzt mein Internet immer noch relativ sporadisch und ich hab auch sonst ziemlich viel um die Ohren, aber ich versuche, hier in der nächsten Zeit wenigstens ab und zu mal was zu schreiben...

~~~~~~~~~~ ღ Haarige Kurzinfo: ღ ~~~~~~~~~~

Mmh, eigentlich hab ich kaum was zu berichten.
Meine Haare haben mich im Januar/Februar wirklich in den Wahnsinn getrieben. Sie machten die ganze Zeit den Eindruck als würden sie nicht wachsen und Frisuren klappten mit den Zuppeln auch nicht vernünftig.

Mein (neuer) Freund findet mich mit offenen Haaren am Schönsten, so dass ich den hochgeklappten Holli, den Angel Bun und sonstige Frisuren grad eher hinten an gestellt habe. Mal nen lockeren Wuscheldutt oder nen Pferdeschwanz, das wars... Ansonsten immer offen. Bild

Desweiteren bin ich bezüglich meiner Haarpflege auf Balea Professional umgestiegen. Hab das "Glatt und Glanz Shampoo" mit Spülung (silberne Tube) und das "Repair-Shampoo", ebenfalls mit passender Spülung (gelbe Tube). Das Shampoo wende ich weiterhin verdünnt an, die Spülung entweder danach oder als CWC.
Wenns ganz schlimm ist habe ich weiterhin die SBC in Gebrauch - die Wunderwaffe gegen Stroh Bild

Außerdem experimentiere ich grad ein wenig mit Öl im Shampoo, allerdings gibts da noch keine Ergebnisse, da ich vorgestern ganz viel in der Küche zusammengemixt habe (s.u.) und mir die Reste aus dem Becherglas immer als Kur ins Haar schmiere. Leider war das dann alles zusammen so fettig und ging beim Waschen mit dem Öl-Shampoo nicht raus, so dass ich heute mit der harten Bandage (Guhl Anti Fett, erst verdünnt, dann nochmal unverdünnt) ran musste. Irgendwie scheinen die Längen aber immer noch schmierig zu sein, so dass vernünftige Ergebnisse wohl noch auf sich warten lassen müssen.

Vorgestern hab ich mir u.a. das Wachstumsöl von Mata gemixt.
Folgendes ist drin:
15 Tr. Bay-Öl
10 Tr. Rosmarin
10 Tr. Basilikum
10 Tr. Ylang-Ylang
10 Tr. Loorbeerblatt
10 Tr. Seidenproteine
8 Tr. Salbei
8 Tr. Thymian
40 Tr. Jojobaöl
15 Tr. Honigmelone - Parfümöl
15 Tr. Veilchen
15 Tr. Jasmin
auf 100 ml aufgefüllt mit Sesamöl

Hatte es seitdem fleißig auf der Kopfhaut - leider stinkt es wie Hulle! Hab das nun in ein 20 ml - Fläschchen mit Pipette umgefüllt und noch jede Menge Parfumöle (die letzten drei) draufgekippt - leider riecht das trotzdem sehr sehr streng nach dem Bay-Öl und gar nicht nach den leckeren Düften. Bild Naja, mal schauen, ob es wenigstens was bringt...

Außerdem hab ich neues Spitzenbalsam angemixt (dieses Mal mit Jojobaöl) und die Shea-Sahne mit Erdnussöl und natürlich auch Seidenproteinen.

Mal gucken, was ich sonst noch so zaubern werde. Bild

ღ ♥ ღ ♥ ღ Längenupdate ღ ♥ ღ ♥ ღ

Vor einer Woche habe ich endlich mal wieder gemessen und bin nun bei 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen! BSL ich komme!!
Hab nebenbei dann auch gleich mal die Startseite aktualisiert - dort sind nun die Längenbilder von Februar und März drin.

So, das war's erstmal von mir.

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald!
adaeze
Jophelia

#148 Beitrag von Jophelia »

Endlich bist du wieder da, liebe adaeze. :) Habe dich schon vermisst.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 60cm! Es wächst und gedeiht.
Einen schönen Frühlingsstart und ganz viel Haarwachstum wünsche ich dir!
:knuddel:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
adaeze

#149 Beitrag von adaeze »

~~~~~~~~~~ ღ Schlaufendutt ღ ~~~~~~~~~~

Bild
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
adaeze

#150 Beitrag von adaeze »

~~~~~~~~~~ ღ Rosebun ღ ~~~~~~~~~~

Bild
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten