mein name ist alex, bekennender freund der handgemachten gitarrenmusik, kurzum: ein metaler! ich habe mir für die fotos für dieses tagebuch sogar extra ein weißes t-shirt besorgt, mein restlicher kleiderschrank ist nämlich dann doch eher schwarz. jedoch sieht man schwarze haar auf schwarzem hintergrund nicht ganz so gut, naja daher...
so, das zu meiner person, aber worum gehts nun genau? es geht um haar und um bart!
haare: lasse ich seit 5 jahren wachsen. eigentlich wollte ich das schon viel früher, aber meine ex-freundin wollte lieber kurz und man ist halt jung und verliebt

By baphomet1985 at 2012-01-02

zur pflege: ich wasche mittlerweile nur noch ein mal pro woche. früher habe ich alle zwei tage gewaschen, habe aber eher schlechte erfahrungen damit gemacht und da ich eh wenig probleme mit fettender kopfhaut habe, konnte ich den waschrythmus mittlerweile doch ganz gut verlängern ohne dass es ungepflegt aussieht. bis vor kurzem verwendete ich noch ein shampoo von franck provost, bin aber seit letzter woche umgestiegen auf ein produkt von alverde ohne silikone mit passender spülung. dabei bin ich noch auf das langzeitergebnis gespannt, bisher habe ich erst eine wäsche mit dem alverde shampoo hinter mir.
mein ziel: mindestens bis zum po, jedoch kommt es mir vor als wollen meine haare einfach nicht länger werden als bis zum aktuellen stand...man sieht ja wie dünn sie dann in den spitzen werden und egal was ich bis jetzt versucht habe, es wird einfach nicht! ich hoffe hier auf den goldenen tipp

ich färbe regelmäßig blau-schwarz (syoss). natürlich weiß ich, dass das nicht direkt von vorteil ist, jedoch ist meine NHF ein unansehnlihes straßenköter-blond, das ich nun wirklich nicht in der öffentlichkeit tragen möchte

vor den lila strähnen hatte ich weiße drin, aber wie gesagt, das ist immer nur temporär um mal ein wenig abwechslung reinzubringen. wie ihr auf den fotos sehen könnt, wären wir dann auch schon beim nächsten thema...
...bart: der wächst mittlerweile seit 2 jahren und hat aktuell eine länge von 16cm, was durchaus schon annehmbar ist. die violetten und weißen strähnen auf den fotos sind ebenfalls extensions, die ich mittlerweile aber nicht mehr drin habe. aktuellster stand von vor ca einer stunde sieht so aus:

aktuell habe ich noch zwei dünne schwraze extensions drin, aber nicht zum verlängern, sondern lediglich um die strähnen etwas dicker zu machen bis die restlichen partien nachgeachsen sind. man erkennt es auf dem zweiten bild recht schön, um die lange partie herum lasse ich seit ca 2 monaten ein kleines stück mit dazu wachsen, um die zöpfe wie gesagt noch etwas dicker zu bekommen und dann auch wieder auf die extensions zu verzichten.
außerdem experimentiere ich gerne mal mit mustern herum, wie ihr oben ja schon sehen könnt zb. eine weitere variante wäre die folgende:

By baphomet1985 at 2011-04-28
aber wie gesagt, das variiert ziemlich oft, weil ich ungern selten lang gleich aussehe. da werdet ihr noch einiges zu sehen bekommen

ziel: sauber nachwachsen lassen, um die zöpfe dicker zu bekommen und rausfinden wieviel länge ich noch schaffe! seit ca 5 cm geht die sache nämlich sehr schleppend voran und wird zu den spitzen hin auch schon ziemlich dünn... wir werden sehen

so, das wärs dann mal fürs erst mit infos, ich freue mich über jeden, der sich hier an meinem projekt beteiligt und mir vielleicht den ein oder anderen tipp oder kommentar gibt. ich hab ja auch schon gesehen, dass sich hier der ein oder andere gothic bzw metal anhänger verbirgt...bitte melden, über euch freu ich mich besonders *lol*. aber auch alle anderen sind mir natürlich herzlichst willkommen!