So, liebes Tagesbuch:
Passend zum
Sparprojekt 2012 im Gemeinschaftsprojekte-Bereich, hab ich mal meine Pflege zusammengesucht, und ausgemistet.
Ich möchte in 2012 das ganze etwas reduzieren, und auch nicht immer soviel auf einmal ausprobieren. Also hab ich mal Fotos von meiner Aktuellenpflegesammlung gemacht, allerdings schon nach einem kleinen Ausmisten

Hier will ich das jetzt alles dokumentieren und mir dann auch ein monatlichen Limit bzw. Budget setzen für den Pflegeeinkauf.
Meine Shampoos:
Lavera Basis Sensitiv - Milde Pflege - Verwende ich aktuell, finde ich gut (auch verdünnt) - Nachkaufprodutk?
Balea Feuchtigkeitsshampoo - Aprikose&Milch - Mag ich gerne, trotz SLS - Nachkaufprodukt?
The Body Shop - Rainforest Moisture - Noch unbenutzt, war aber verbilligt

Santé - Jojoba Care Shampoo - Reinigungswirkung etwas zu schwach, werds im Sommer nochmal testen bei anderen Kopfhautbedingungen - kein Nachkaufprodukt!
Swiss O Par - Silber Shampoo - Mische ich gern in Kuren um den Gelbstich der Blondierleichen abzudämpfen - wird also nur langsam aufgebraucht
Meine Öle:
Distelöl - trockenes Öl, mag auch die Gesichtshaut gerne
Monoi Tairé Öl - Vanille - Hält noch ewig, wird nur langsam aufgebraucht
Hanföl - Haut & Haare sind unbeeindruckt - aufbrauchen
Kokosfett - Kosmetikmacherei - von Karma aus der TB - bin noch am testen, wie ich es am beste anwende
Jojobaöl - möchte den Rest in selbstgemixten LIs o.Ä. aufbrauchen
Aprikosenkernöl - ist nicht grad leicht - entwirrt aber jeden Knoten! super zum entwirren! Nachkaufprodukt?
Conditioner & Kuren:
Santé - Brilliant Care - immer wieder zwischendurch
Lavera Sensitiv Glanz & Volumen Haarspülung - ganz ok, aber kein Nachkaufprodukt
Alverde Blond-Spülung - aufbrauchen!
Alverde Aloe/Hibiskus Spülung - aufbrauchen!
Lavera Mangomilch Probesachet - ist schon das 2te Sachet - evt. kauf ich mal eine Große
The Body Shop - Rainforest Moisture Spülung - war, wie das Shampoo, grad verbilligt und ist noch ungetest
Balea Feuchtigkeitsspülung - Als Condi nicht so toll, wird zum Ölkuren auswaschen benutzt
Aubrey Organics - Camomile Luxurious - Volumizing Condi - macht die Haare schmierig - kommt nur mehr in Kuren - kein Nachkaufprodukt
Aubrey Organics - Island Naturals - Replenishing Condi - bin noch unentschlossen
The Body Shop - Banana Banane Condi - neu & ungeöffnet, mal wieder eine Rabattaktion

Lush - American Cream - Ich LIEBE den Duft, aber kein Nachkaufprodukt
Heymountain - Hair Conditioning Cream - Rest aus der TB, bin aber bisher von Heymountain eher enttäuscht.
"Die Bösen"
Balea Professional - Repair Nacht Kur - enthält nur Amodimethicone (auswaschbar) - macht aber strähnige Haare, und hat sehr viel Weizenprotein
L'Oréal Préférence - Nach-Coloration-Kur - Sillibombe aus Färbezeiten, macht die Haare streichelweich - wird laangsam aufgebraucht in den Spitzen
Nivea gold - Styling Mousse - gratis Muster
Schwarzkopf 3-Wetter-Taft Haarspray - verwendet mein Freund
Nivea Haircare - Schaumfestiger - für Notfälle
My Hair - Haarwax - für Notfälle
"Standardkomponenten"
Alverde Macadamianuss Körperbutter - für Kuren & LI
Alverde Mandarine/Vanilleblüte Körperbutter - für Kuren & LI
Alverde Koffein Tonikum - für Kopfhautkuren, nicht mehr im Sortiment
Sundance Aloe Vera Gel -neue Rezeptur
Was ist nun mein Ziel?
Die "Standardkomponenten" bleiben natürlich. Öle möchte mich großteils aufbrauchen (v.A. weil schon 2-3 neue auf der Wunschliste stehen und die Haltbarkeitsdaten auch näher rücken).
Mein Wunschtraum wären 2 Shampoos (+ Silbershampoo), 2-3 Condis & Kuren, und die "Böslinge" mit der Zeit aufbrauchen, entsorgen, verschenken oder im Kasten verstauben lassen.