Licia züchtet NHF - BITTE SCHLIEßEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Licia

#16 Beitrag von Licia »

Ich hab mir grad 2 Kuren auf den Kopf geklatscht.
Eine Kopfhaut Kur aus:
Macadamianuss KB, Mandarinen-Vanilleblüte KB, Aloe Vera Gel, Macadamianussöl, Aprikosenkernöl und einem Schuss Alverde Koffein Tonikum

und eine Kur für die Längen:
Aloe Vera Gel, AO Camomille Volumen-Condi, Alverde T/A Kur, Kokosöl und etwa 1-2 TL Silbershampoo (meine Blondierleichen kommen mir momentan wieder seeehr gelb vor)

Ich hab heute die Alverde T/A Kur aufgebraucht :D Ich hab leider ne Menge angebrauchte Pflege, und viele meiner Ölen laufen bald ab (hab sie zwar immer im Kühlschrank, aber ich sollte trotzdem ans aufbrauchen denken).
Außerdem hab ich auch noch verschlossene Pflegesachen :oops:

Nach dem Waschen, werd ich dann (mit feuchten Haaren), wieder mal die Spitzen trimmen, die sind wieder mal sehr ausgefranst und dünn :(

Tante Edit sagt, dass man die Döschen von Heymountain nicht in den Geschirrspüler/Spühlmaschine geben sollte!
Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
lunalesca
#17 Beitrag von lunalesca »

Hi,

viel Erfolg bei deinem Projekt! Das Blondier-Problem kenn ich auch :roll: Aber deine NHF ist ja ein wunderschönes Prinzessinen-Blond! Da braucht man ja gar nicht zu färben! :D

Weißt du, dass es einen Wien-Stammtisch gibt? Vielleicht kommst du ja einmal zu einem der nächsten Treffen...
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Leialein

#18 Beitrag von Leialein »

Da bin ich aber mal gespant was für Flexis du dir da ausgesucht / zusammengestellt hast.

Kamen deine Haare und Kopfhaut gut mit denen Kuren zurecht? Meine Kopfhaut zickt da immer... Nimmt nur Shampoo an, alles andere mag sie net.
Licia

#19 Beitrag von Licia »

@Lunalesca: Hey, willkommen in meinem TB :)
Oooh Prinzessinnenblond hört sich gleich viel besser an, als Straßenköter!

Jap vom Wien-Stammtisch hat mir Ernie schon per PN erzählt :wink: Ich würd total gern mal bei einem Treffen vorbei kommen, aber ich bin doch so ein feiges Hendl :pfeif:

@Leialein: Werd natürlich gleich Fotos posten, sobald sie da sind.
Die Kuren sind diesemal echt gut gelungen!
Meine Kopfhaut ist auch sehr empfindlich auf gekaufte Kuren (und oft auch Conditioner), deswegen mische ich mir die Kuren mittlerweile selbst.
Für die KH gibts dann immer etwas sehr Ölhaltiges, meist auf Basis der Alverde Körperbuttern, damit sie mal wieder genug feuchtigkeit kriegt (hab sehr trockene Haut!).
Die Haare kriegen dann immer eher was pflegendes, da sind dann oft auch Fertigkuren etc. drinnen. Gerne auch Produkte die als Condi zu sehr oder zu wenig pflegend sind.
Und das Sundance Aloe Vera Gel ist Top als Konsistenzgeber!

Also meine Haare sind heute schön weich (fast ein bisschen zu flutschig für Frisuren) und der KH gehts auch gut.
Licia

#20 Beitrag von Licia »

Soo meine Lieben! *Kekse reich*
Ich hab mal meinen Anfangspost ein wenig mit Bilder meiner Haarschmucksammlung befüllt!

Ich werde mit der Zeit auch ein paar bessere Fotos machen, im Tageslicht :) Aber bis dahin, müsst ihr damit Vorlieb nehmen.
Pinay

#21 Beitrag von Pinay »

Licia hat geschrieben:Ich hab mal meinen Anfangspost ein wenig mit Bilder meiner Haarschmucksammlung befüllt!
Tolle Haarschmucksammlung. :D
Ich finde deine Ficcare Primavera Silber echt schön.

Ich hat auch mal diese Plastikforke von BB, konnte damit aber nichts anfangen. Du hast darauß ein echtes Schmuckstück gemacht, supi.

An einer Forke hab ich mich auch schon versucht, das war aber ne Katastrophe. Deine ist dagegen schon ein Meisterstück. :lol:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#22 Beitrag von Lenja »

Hallo Licia :)
Tolle Idee mit dem Rauszüchten! Ich wünsch dir ganz viel Geduld und Stärke dafür. Ich hab das vor 3-4 Jahren gestartet und diesem Sommer endgültig geschafft. War ein bunter Weg bei mir - aber ich bin soooo glücklich jetzt! Du wirst es nicht bereuen!

Ansonsten: tolle Haare - super Züchterlänge, da hast dus ja nicht mehr lange bis zum Wunschziel. :) Werd hier öfters mitlesen und hoffe auf viele Bilder.
Ach und toll noch jemanden aus Österreich hier zu sehen. Wiener sind sowieso einige online.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#23 Beitrag von materialfehler »

boah, du bist so kurz erst dabei und hast schon so viel haarspielzeug! :shock:

ich hab zwei scroos, ein paar haargummis und schiebespangerl, bald (wieder) 3 flexis, ein erdbeer- und ein blumenspangerl :lol: (und ein paar filzstifte)
und auch nach 5 jahren LHN (vor 2007 beim alten forum, xxl-haar) hab ich gar nicht das bedürfnis nach mehr. höchstens vielleicht eine ficcare. (eine. sicher nicht 5 oder 10)
aber ich schau immer gern die sammlungen von den anderen an 8)
2aM6 | bloggt | twittert
Leialein

#24 Beitrag von Leialein »

Schönen Haarschmuck hast du. Und bald kommen noch die 60th Street Forken sowie der TT dazu :)
Toll!
Sonica

#25 Beitrag von Sonica »

Deine Haarschmucksammlung ist ja der Hammer, voll toll!! Gibt es auch bald noch mehr Actionpics? ;) Achja und das Bild von deinem NHF-Fortschritt finde ich sehr gut, deine NHF sieht wunderschön aus! Wünsche dir ganz viel Geduld beim Rauszüchten, es wird sich ganz sicher lohnen! lg
Licia

#26 Beitrag von Licia »

@Pinay: Danke :D Ich mag dir Primavera auch total gerne! Und das obwohl ich zuerst eigentlich eine andere stattdessen bestellen wollte :pfeif:
Mittlerweile hab ich auch schon Probleme mit den Platiksforken (hab mir ja gleich 3 Stück gekauft, weil sie so billig waren 8) ). Anfangs hat das super geklappt, aber die Haare sind jetzt schon etwas länger. Ich hab jetzt aber schon ein paar mal Frisuren mit zwei von denen auf einmal gemacht, dann halten sie wieder.

@Lenja: Danke für den guten Zuspruch :) "Bunter Weg" trifft es bei mir auch ganz gut, auch wenns nur blond- und brauntöne sind. Ich freu mich jedenfalls schon auf eine einheitliche, harmonische Farbe!
Ich werd mich bemühen fleißig Bilder zu posten 8) Jaa die Österreicher sind hier ganz gut verteten!

@materialfehler: Was soll ich sagen, ich bin eben eine Sammlerin :P
Und ohne dich anfixen zu wollen: Ficcaren sind echt toll! Und halten bombenfest!

@Leialein: Oh auf den TT freu ich mich schon besonders! Ich bastel auch schon an einem Entwurf, den ich dann Doug schicke. Hier werd ich dann natürlich auch ein Bild reinstellen :wink:

@Sonica: Schön, dass du wieder vorbeischaust :D Ja, ich werd mich bemühen immer wieder brav Actionpics zu machen!
Licia

#27 Beitrag von Licia »

So, liebes Tagesbuch:
Passend zum Sparprojekt 2012 im Gemeinschaftsprojekte-Bereich, hab ich mal meine Pflege zusammengesucht, und ausgemistet.
Ich möchte in 2012 das ganze etwas reduzieren, und auch nicht immer soviel auf einmal ausprobieren. Also hab ich mal Fotos von meiner Aktuellenpflegesammlung gemacht, allerdings schon nach einem kleinen Ausmisten O:) Hier will ich das jetzt alles dokumentieren und mir dann auch ein monatlichen Limit bzw. Budget setzen für den Pflegeeinkauf.

Meine Shampoos:
Lavera Basis Sensitiv - Milde Pflege - Verwende ich aktuell, finde ich gut (auch verdünnt) - Nachkaufprodutk?
Balea Feuchtigkeitsshampoo - Aprikose&Milch - Mag ich gerne, trotz SLS - Nachkaufprodukt?
The Body Shop - Rainforest Moisture - Noch unbenutzt, war aber verbilligt :pfeif:
Santé - Jojoba Care Shampoo - Reinigungswirkung etwas zu schwach, werds im Sommer nochmal testen bei anderen Kopfhautbedingungen - kein Nachkaufprodukt!
Swiss O Par - Silber Shampoo - Mische ich gern in Kuren um den Gelbstich der Blondierleichen abzudämpfen - wird also nur langsam aufgebraucht

Meine Öle:
Distelöl - trockenes Öl, mag auch die Gesichtshaut gerne
Monoi Tairé Öl - Vanille - Hält noch ewig, wird nur langsam aufgebraucht
Hanföl - Haut & Haare sind unbeeindruckt - aufbrauchen
Kokosfett - Kosmetikmacherei - von Karma aus der TB - bin noch am testen, wie ich es am beste anwende
Jojobaöl - möchte den Rest in selbstgemixten LIs o.Ä. aufbrauchen
Aprikosenkernöl - ist nicht grad leicht - entwirrt aber jeden Knoten! super zum entwirren! Nachkaufprodukt?

Conditioner & Kuren:
Santé - Brilliant Care - immer wieder zwischendurch
Lavera Sensitiv Glanz & Volumen Haarspülung - ganz ok, aber kein Nachkaufprodukt
Alverde Blond-Spülung - aufbrauchen!
Alverde Aloe/Hibiskus Spülung - aufbrauchen!
Lavera Mangomilch Probesachet - ist schon das 2te Sachet - evt. kauf ich mal eine Große
The Body Shop - Rainforest Moisture Spülung - war, wie das Shampoo, grad verbilligt und ist noch ungetest
Balea Feuchtigkeitsspülung - Als Condi nicht so toll, wird zum Ölkuren auswaschen benutzt
Aubrey Organics - Camomile Luxurious - Volumizing Condi - macht die Haare schmierig - kommt nur mehr in Kuren - kein Nachkaufprodukt
Aubrey Organics - Island Naturals - Replenishing Condi - bin noch unentschlossen
The Body Shop - Banana Banane Condi - neu & ungeöffnet, mal wieder eine Rabattaktion :pfeif:
Lush - American Cream - Ich LIEBE den Duft, aber kein Nachkaufprodukt
Heymountain - Hair Conditioning Cream - Rest aus der TB, bin aber bisher von Heymountain eher enttäuscht.

"Die Bösen"
Balea Professional - Repair Nacht Kur - enthält nur Amodimethicone (auswaschbar) - macht aber strähnige Haare, und hat sehr viel Weizenprotein
L'Oréal Préférence - Nach-Coloration-Kur - Sillibombe aus Färbezeiten, macht die Haare streichelweich - wird laangsam aufgebraucht in den Spitzen
Nivea gold - Styling Mousse - gratis Muster
Schwarzkopf 3-Wetter-Taft Haarspray - verwendet mein Freund
Nivea Haircare - Schaumfestiger - für Notfälle
My Hair - Haarwax - für Notfälle

"Standardkomponenten"
Alverde Macadamianuss Körperbutter - für Kuren & LI
Alverde Mandarine/Vanilleblüte Körperbutter - für Kuren & LI
Alverde Koffein Tonikum - für Kopfhautkuren, nicht mehr im Sortiment
Sundance Aloe Vera Gel -neue Rezeptur

Was ist nun mein Ziel?
Die "Standardkomponenten" bleiben natürlich. Öle möchte mich großteils aufbrauchen (v.A. weil schon 2-3 neue auf der Wunschliste stehen und die Haltbarkeitsdaten auch näher rücken).
Mein Wunschtraum wären 2 Shampoos (+ Silbershampoo), 2-3 Condis & Kuren, und die "Böslinge" mit der Zeit aufbrauchen, entsorgen, verschenken oder im Kasten verstauben lassen.
Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 11:57, insgesamt 6-mal geändert.
materialfehler

#28 Beitrag von materialfehler »

Licia hat geschrieben: @materialfehler: Was soll ich sagen, ich bin eben eine Sammlerin :P
Und ohne dich anfixen zu wollen: Ficcaren sind echt toll! Und halten bombenfest!
HA! ich bin resistent gegen anfixen! [-( (nein, im ernst, ich bin allergisch auf zu viel zeug ;) ich bin die queen of ausmisten (bzw. gar nicht erst so viel zeug ansammeln))

aber wie ich sehe, reduzierst du deine pflege-sammlung :)
2aM6 | bloggt | twittert
Leialein

#29 Beitrag von Leialein »

Das Aprikosenkernöl ist net leicht? Dachte es sei mit Brokkolisamenöl zu vergleichen?
Angelegenheit

#30 Beitrag von Angelegenheit »

Heat Protection bringt garnix, die kann man getrost entsorgen oder jemandem geben, der daran glaubt :)

Ich hatte die auch und angesichts der Inhaltsstoffe habe ich irgendwannmal eingesehen, dass die garnichts bewirkt. Es heisst, dass Silikone schützen würden, allerdings glaube ich das auch nicht so recht, da müsste die Schicht viel dicker sein, um das Haar vor soviel Hitze zu schützen. Ich glätte nur ab und zu mal meinen Pony und der wird eh regelmässig geschnitten, also benutze ich garnichts mehr dafür.
Gesperrt