[Shop] EaduardHairsticks [geschlossen]

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Princess

#256 Beitrag von Princess »

Bis 20€ sind Zollfrei. Möglich dass du sie beim Zoll abholen musst und einen kleinen Betrag zahlen musst - vielleicht rutscht deine Sendung aber auch durch und schafft es auch so in den Postkasten... 8)
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
BlackRaven

#257 Beitrag von BlackRaven »

Hallo,

ab 20€ (ja, das ist inkl. Porto) fallen 19% an,das ist die Umsatzsteuer (bzw. Mehrwertsteuer) ;) Bei deinen 23,94€ würden also 4,55€ anfallen.

Zoll wird erst ab höheren beträgen (ich glaube 120€?), noch zustätzlich zur Umsatzsteuer, aufgeschlagen.

LG
Jophelia

#258 Beitrag von Jophelia »

@Kleine Dryade
Meine lagen ganz normal nach 2 Wochen im Briefkasten.
Mit dem grünen Sticker & Stempel vom Zollamt drauf...
Da wo Ed den Preis draufgeschrieben hat, kann ichs nicht genau lesen. Ich meine 15$ zu entziffern.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
saena

#259 Beitrag von saena »

BlackRaven hat geschrieben:Hallo,

ab 20€ (ja, das ist inkl. Porto) fallen 19% an,das ist die Umsatzsteuer (bzw. Mehrwertsteuer) ;) Bei deinen 23,94€ würden also 4,55€ anfallen.

Zoll wird erst ab höheren beträgen (ich glaube 120€?), noch zustätzlich zur Umsatzsteuer, aufgeschlagen.

LG
so weit ich mich erinnern kann war der freibetrag 22€ euro. ab 150€ kommt dann zu den mehrwertsteuern noch zoll dazu...
Kat

#260 Beitrag von Kat »

Der Freibetrag beträgt 22€, jup.
Alles was darüber ist (inkl. Porto) wird komplett (also auf die Gesamtsumme) mit 19% Einfuhrumsatzsteuer berechnet. Beträge unter 5 € werden für gewöhnlich nicht einbehalten. Also kannst du Glück haben, dass das Päckle ohne Probleme durch den Zoll geht :)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Amber

#261 Beitrag von Amber »

@Jophelia & Atropos: Vielleicht gibt's ja bald richtigen Winter Sale oder sowas! :ugly:

Kat hat geschrieben:Der Freibetrag beträgt 22€, jup.
Alles was darüber ist (inkl. Porto) wird komplett (also auf die Gesamtsumme) mit 19% Einfuhrumsatzsteuer berechnet. Beträge unter 5 € werden für gewöhnlich nicht einbehalten. Also kannst du Glück haben, dass das Päckle ohne Probleme durch den Zoll geht :)
/sign
Musste eigentlich schon mal jemand wegen Eds Stäben zum Zoll? :gruebel:
BlackRaven

#262 Beitrag von BlackRaven »

Also ich hatte letztens 5 Stück bestellt und musste nicht hin... aber ok, das ist ja auch nicht so weit über den 22€ Freibetrag... ich denke erst wenn man WIRKLICH viele bestellt, würde man zum Zoll müssen.
emalia

#263 Beitrag von emalia »

also bei dem special für die foren muss ich eibfach zuschlagen. aaber was bedeudet denn drilled? was bohrt er denn da an??? hö?
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
BlackRaven

#264 Beitrag von BlackRaven »

Er bohrt dann oben (senkrecht) ein Loch rein, damit man 'Toppings' (oder wie man das nennen will) oben dran befestigen kann ;)
emalia

#265 Beitrag von emalia »

aaach so. dankesehr. dann antürlich undrilled *g*
1bMii
Amber

#266 Beitrag von Amber »

:shock: Aaah...sind das echt nachtleuchtende Stäbe!? Ich werd bekloppt! :ugly:
emalia

#267 Beitrag von emalia »

hab ich auch schon gegrübelt. vielleicht hat er nur irgendein finish drauf gemacht das so leuchtet?

ich hab mir vorhin aus dem special für die foren einen purple und einen (s)lime bestellt. für 11€ kann man da ruhig zuschlagen *find*
1bMii
Yuki
#268 Beitrag von Yuki »

Nachdem dransteht, dass sie im Schwarzlicht leuchten, gehe ich davon aus, dass es auch so ist und es keine selbst fluoreszierenden Stäbe sind. (Wobei das schon cool wäre... hatte mit meinem Freund schon mal mit dem Gedanken gespielt, einen Stick mit LEDs oder Ähnlichem zu basteln - wenn wir handwerklich geschickt genug wären ;)).
Ob das Holz allerdings von Natur aus im Schwarzlicht leuchtet oder entsprechend behandelt wurde, weiß ich nicht. Leider gibt's bei uns in den meisten Discos kein Schwarzlicht, es wäre also vergeudete Liebesmüh'... Schade, schade. Aber vielleicht kommen ja irgendwann fluoreszierende Acryl-Sticks. :lol:
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Kat

#269 Beitrag von Kat »

Ich hatte neulich auch schon überlegt, ob es möglich wäre, Stäbe zu machen, die im Dunkeln leuchten. Also die das Licht speichern und wieder abgegeben. Das wäre ziemlich cool :lol:
Das Forenspecial finde ich super, aber mir sind die Stäbe leider zu lang, stattdessen habe ich beim Valentine-Special zugeschlagen :lol:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#270 Beitrag von Karalena »

OT: Es gibt fluoreszierendes FIMO, das hab ich schonmal in Stäben verarbeitet und das funktioniert wunderbar (nachts im Bett mit Schlafdutt und Stab, Herr Kara meint: "Dein Kopf leuchtet! :shock: " :lol: )
1c | F | 5,5cm
Antworten