Hier passen meine Haare auch dazu
Meine Haare:
1c (?) M ii, 9cm ZU
NHF mittel- bis dunkelbraun
früher immer chemisch schwarz gefärbt, dann mit Henna -> hat mir nicht gefallen also wieder Chemie, dann doch wieder PHF (Indigo)

und nun hab ich auch Directions für mich entdeckt
längenmäßig grade irgendwo zwischen Hüfte und Steiß
Stufen, die kürzesten sind etwas länger als Schulterlänge
Probleme:
Spliss, Spliss und noch mehr Spliss, ich glaube von den längeren Haaren hat kein einziges keinen Spliss
Trockene Spitzen
In den Chemieleichen hält keine Farbe mehr, weder chemisch noch PHF
Haare verfilzen sehr schnell, wenn sie offen sind
seit Kurzem vermehrter Haarverlust, kann man noch nicht als Haarausfall bezeichnen aber macht mir trotzdem etwas Sorgen, ich hoffe es gibt sich wieder
Strapaziert durch:
Hmm möglicherweise liegt es an den vielen Permanentcoloration, aber nur möglicherweise
ich hab früher auch echt aggressiv gebürstet
früher waren sie außerdem so gut wie immer offen, das ist vielleicht auch noch ein Grund
Pflegeroutine:
Waschen: immer wenn der Ansatz zu fettig wird, das ist ca. alle 3-4 Tage
Shampoo: Yves Roche Anti-Schuppen Shampoo
Conditioner: Yalia Volumen und Glanz (ohne den wären meine Haare überhaupt nicht zu bändigen)
Leave In: Olivenöl in den Längen, sollte ich aber eigentlich viel öfter machen
alle heiligen Zeiten mach ich auch mal eine Ölkur vor dem Waschen, danach sind meine Haare traumhaft aber ich bin leider zu faul, das regelmäßig zu machen
Frisuren:
meistens Dutts mit Flexi oder Stab, hauptsächlich LWB oder Cinnamon, manchmal Nautilus oder gedutteter Flechtzopf
ansonsten auch öfters offen
zum Schlafen Franzose, damit sie nicht verfilzen können
Strategie:
Wirklich viel ausprobiert habe ich noch nicht aber meine Haare mögen anscheinend Öl sehr gerne, ich werde mal andere Öle testen als immer nur Olivenöl (denke, das ist eigentlich ein bisschen zu reichhaltig für meine Haare).
Beim Waschen shampooniere ich immer nur den Ansatz, Conditioner kommt nur in die Längen.
Ab und zu mach ich S&D, hab aber nicht das Gefühl, dass es viel bringt.
Im Moment versuche ich außerdem das Kämmen auf ein Minimum zu reduzieren, weil meine Haare danach immer so aufgeplustert aussehen. Das klappt erstaunlich gut und sie gefallen mir so viel besser.
Ich stecke auch viel öfter hoch als früher aber ganz auf offene Haare verzichten will ich nicht.