Schnittfrei durch 2012

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aelenna

#121 Beitrag von aelenna »

Mist, warum finde ich das hier erst jetzt?!? :( :gruebel:
Darf ich auch noch mit machen??
Mit so einem Projekt wird die lange Wartezeit bestimmt viel angenehmer und schneller umgehen! :)

Lg
Ylarnja
#122 Beitrag von Ylarnja »

Klar könnt ihr noch mitmachen. Letztes Jahr sind glaub teilweise mitten im Jahr noch leute dazu gekommen.

Hehe, ich hab gestern zu meinem Freund gesagt "Ich bin im Schnittfrei durch 2012-Projekt, deswegen mach ich mir ab sofort täglich nen Dutt, damit die Spitzen nicht so strapaziert werden" Und als er heute mit ner Strähne rumgespielt hat die rausguckte meinte er "Soll ich die Ficcare rausnehmen? Dann bist du nicht mehr SCHNEIDfrei 2012!" (Irgendwas hat er da falsch verstanden :P)
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Phoebeee

#123 Beitrag von Phoebeee »

Oh super, dann hier mal meine Infos:

Haartyp: 1bFii
Startlänge: 83.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge: erstmal 90 cm, dann Steiß
Letzter Schnitt: Oktober oder November 2011
Pflege: alle 5 Tage waschen, meistens mit Prewash-Kur und Condi; selten Leave-ins oder Kopfhautkuren
Bevorzugte Spitzen-Schutz-Frisuren: Nautilus, LWB, Cinnamon und andere Hochsteckfrisuren für die man nur eine Forke oder Haarstab braucht.
Ziel (ausser Länge): mehr Frisuren lernen, Spitzen pflegen

Bild

Die Hände liegen auf der Hüfte.
Zuletzt geändert von Phoebeee am 10.01.2012, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Leilani

#124 Beitrag von Leilani »

Huhu

Würde gerne mitmachen, habe aber erst noch eine Frage: Wenn man jetzt gaaanz lange nicht schneidet und dann merkt, dass man Spliss bekommt (was ich nicht erwarte, bin ziemlich splissresistent), darf man dann einen Splissschnitt vornehmen?
Bild Bild

If you want to live a happy life, tie it to a goal. Not to people or things.
Albert Einstein

Bild
shortend

#125 Beitrag von shortend »

Leilani, ich bin der Meinung das irgendwo steht das man einen 1 cm-Schnitt machen darf. Ausserdem ist Search and Destroy ( S&D)erlaubt, also den Spliss einzeln raus schneiden.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Leilani

#126 Beitrag von Leilani »

Oh okay, na dann bin ich dabei :)
Bild Bild

If you want to live a happy life, tie it to a goal. Not to people or things.
Albert Einstein

Bild
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

Re: Schnittfrei durch 2012

#127 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Persephone hat geschrieben:Ist noch etwas früh, aber es gab schon einige Interessenten. Hier also ein neues Schnittfrei-Projekt. S&D ist selbstverständlich ausgenommen, ansonsten bleibt die Schere in der Schublade und der Friseur ohne Kunden. :wink:

Hier können wir uns gegenseitig motivieren standhaft zu bleiben und uns gemeinsam über ungeahntes Wachstum freuen. Damit wir auch hart bleiben mach ich eine Liste hier in den ersten Post. Alle, die nachgeben werden rot markiert. Falls ihr euch trotzdem traut einzusteigen...Willkommen!!! Anfang des Jahres posten wir alle ein Bild unserer Mähnen, und Ende des Jahres wieder eins zum Vergleich.

Link für Wenigschneider 2012: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15406
Persephone hat geschrieben:@Issaya: Nee, hätte dich gerne dabei, aber schnittfrei ist ganz ohne Trimms einfach wachsen lassen und freuen. Vielleicht solltest du ein Trimmprojekt aufmachen, z.B. höchstens soundsoviel Male schneiden, oder höchstens soundsoviel cm schneiden. Da finden sich sicherlich auch total viele! :)
So wie ich das verstanden hab, ist Trimmen gar nicht erlaubt, also auch keinen 1 cm Schnitt. S&D wird aber gestattet :)
LG TheJumpInTheFire
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
VvV15

#128 Beitrag von VvV15 »

sumpfacker hat geschrieben:Im 2011 Schnittfrei ist ein Trimm erlaubt ich finde das sollten wir hier auch so halten, ganz und gar nicht halten nicht alle durch und 5cm sind mir auch zuviel.
Anika hat geschrieben:Ich hatte im Profil die Option ob Friseurbesuch oder Trimm auch noch kopiert. Und ich finds auch übertrieben wegen nem Trimm jemanden nicht reinzulassen.
Wir könnten ja einfach sagen 1 cm darf getrimmt werden. Das wären 1 oder 2 microtrimms oder 1 Friseurbesuch. Wer das einmalig möchte... ich seh keinen Grund wieso nicht.
Persephone hat geschrieben:(...) Gut, überzeugt, max. 1 cm darf weichen, wenn ihr's denn garnicht aushaltet... :wink: (...)

1cm ist erlaubt.
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#129 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Ach so, das hab ich noch gar nicht gesehen^^
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
le Goth Ham

#130 Beitrag von le Goth Ham »

Nabend!
Bin noch taufrisch hier aber diesen Thread find ich gut, würd gern noch mitmachen!

Haartyp: 1b F ii
Startlänge: 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge: 95cm bis Jahresende
Letzter Schnitt: weiß nich mehr so genaus, irgendwann Anfang 2011
Pflege: 2-3x pro Woche waschen, mit Alverde Feuchtigkeitsshampoo, Alverde Körperbutter, Henna
Bevorzugte Spitzen-Schutz-Frisuren: keine, trage immer offen
Ziel (ausser Länge): nächstes Jahr auf ne schöne glatte Kante schneiden lassen (minimal natürlich)

edit: Bild eingefügt
Bild
Zuletzt geändert von le Goth Ham am 13.01.2012, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gawrique

#131 Beitrag von Gawrique »

So, mein Anfangspost ist jetzt auch bebildert.
Eigentlich wäre es gar nicht nötig im Februar 1 cm zu trimmen, aber das wäre quasi mein Jahrestrimm bis nächsten Februar ;) Hauptsächlich soll die Kante gerade werden, irgendwie schneide ich immer schief ](*,)
1aF 5, Taille?
Risalis

#132 Beitrag von Risalis »

Gawrique hat geschrieben:Eigentlich wäre es gar nicht nötig im Februar 1 cm zu trimmen, aber das wäre quasi mein Jahrestrimm bis nächsten Februar ;) Hauptsächlich soll die Kante gerade werden, irgendwie schneide ich immer schief ](*,)
ALso ich würd den Trimm einfach weglassen ;) Die Kante sieht doch toll aus!
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
olivia

#133 Beitrag von olivia »

huhu!
also ich bin auch dabei!
momentan bei 17 cm...mal gucken was dazu kommt.
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
aelenna

#134 Beitrag von aelenna »

Super! Dann kommen hier mal meine Anfangsdaten:
Habe 2b/c Mii -Haare und war beim letzten Messen am 14.12. bei 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
edit: achso, das letzte Mal geschnitten wurden sie im Sommer, Juli, glaub ich

Ich weiß noch nicht wie schnell meine Haare wachsen und welche Ziellänge realistisch ist. Das trage ich dann nach. Genauso wie ein Bild :)

Also dann auf ein gesundes, glänzendes und wachsendes 2012 ;D

Edit: Bild! Mit meinem Zeigefinger auf BSL
Bild
Zuletzt geändert von aelenna am 12.01.2012, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fortresca

#135 Beitrag von Fortresca »

darf ich noch einsteigen?
Der letzte Schnitt war am 5.12.11 und der nächste soll erst im Dezember2012 sein...

Meine Daten wären (Nackenhaare in Klammern):
Haartyp: 1c-2a M ii
Startlänge: Taille (Schlüsselbein)
Ziellänge: mindesten Hüfte (APL)
Letzter Schnitt: 05.12.2011
Pflege: derzeit alle 2 Tage waschen mir Aubrey Organics Rosa Mosqueta, SBC für die Längen
Bevorzugte Spitzen-Schutz-Frisuren: ich möchte nur noch Hochstecken außer zu besonderen Anlässen. Ich flechte gern, sonst verschiedene Dutts
Ziel (ausser Länge): Disziplin :D Frisuren lernen/üben. Sonst sehen wir mal, was es so bringt ;)

edit: 2cm kamen ab am 09.09.12, also bin ich raus. Aber Wohlfühlen geht über Disziplin.
Zuletzt geändert von Fortresca am 03.01.2013, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Antworten