Meine letzte Haarwäsche war vor 2 Tagen und auch diesmal war ich wieder faul und habe nur mit Logona Shampoo und Alverde Condi gewaschen. Diesmal waren die Haare allerdings danach sehr trocken und schwer kämmbar. Heute musste ich zum Flechten etwas Mandelöl einkneten. Das heißt, dass der Condi eigentlich nix bewirkt und meine Haare brauchen einfach eine reichhaltige Kur damit sie schön weich sind.
Außerdem habe ich wieder ein paar Frisuren ausprobiert. Hach, was hätt ich gern ein größeres Frisurentalent

Irgendwie gelingt mir nichts so ordentlich wie vielen anderen hier im Forum ... Jegliche Tipps nehme ich gerne entgegen.
Chinese, geflochten:

Die Zöpfe stehen oben etwas zu weit ab - da muss ich fester wickeln. Und es ist mir schleierhaft, wie man das Zopfgummi verstecken soll, aber so wichtig ist mir das auch nicht. Ich hab mich recht wohl gefühlt mit der Frisur - ich mag sie
Sockendutt mit Flechtenden:
Die reinste Katastrophe - von ungefähr 4 Versuchen war das noch mein Bester. Die erste Schwierigkeit ist schon mal, die Haare so gleichmäßig um die Socke zu legen, dass nichts durchscheint, das dauert. Dann darf der Dutt nicht schief sein. Durch das Flechten wird er aber etwas verzogen und ist dann eventuell so schief, dass man ihn neu machen muss. Und zu guter Letzt schaffe ich es nicht, den Zopf schön um den Dutt zu legen. Besonders da wo ich 2 Lagen an Zopf habe sieht das echt unschön aus und ich kann den dünneren Zopf nicht unter dem dickeren verstecken. Aber gut, zum Rausgehen reichts allemal und es ist nicht so eine 08/15 Frisur
Cinnamon mit Ficcare Primavera Silver:
Hach, ich liebe meine Primavera
3x3 Zopf:
Dieser Zopf gefällt mir total gut weil er leicht geht und kompliziert aussieht

Den werde ich sicher öfter tragen wenn meine Wegsteck-Zeit vorbei ist, ich freu mich schon drauf. Hier mal wieder etwas unordentlich, der mittlere Zopf ist zu weit links, aber da ich danach geduttet hab, war mir das egal.
3x3 geduttet:
Hmpf, naja, gefällt mir geduttet nicht so. Wird total winzig, außerdem ist der Dutt zu weit oben und vielleicht sollte ich eher von außen nach innen dutten und nicht von innen nach außen.
Hach ja, ich hätte gerne ganz viel Frisuren- und Flechttalent und dazu seidiges steißlanges Haar bis in die Spitzen bitte. Ach ja, und vielleicht noch einen 8-er Umfang dazu. Geht das?
Man sieht, ich habe noch einen weiten Weg vor mir:
Die obere Hälfte des Haares ist schön, die untere nicht so. Mein Ziel ist, durchgehend den Haarzustand wie die derzeitige obere Hälfte zu erreichen und das auf Steißlänge mit voller Kante. Zur Zeit müssten eher mindestens 10 cm ab, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.