materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Licia
Beiträge: 1290
Registriert: 15.07.2011, 09:36
Wohnort: Wien

#46 Beitrag von Licia »

Ja, die Haare wirken wirklich viel besser, wenn man die richtige Farbe trägt!
Ich muss sagen in meinem Kleiderschrank sind noch immer einige schwarze Teile, aber ich halte mich beim Kaufen jetzt schon absichtlich zurück und greif lieber du grau und blau :wink:
Aber ich fand schwarze Kleidung zu den (blondiert) blonden Haare einfach immer toll :D Und dann noch dicke schwarze Schminke! Da hab ich auch noch viel blasser ausgesehn, als ichs sonst eh schon bin... *grusel*
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Benutzeravatar
materialfehler
Beiträge: 1981
Registriert: 29.06.2007, 21:20
Wohnort: Wien

#47 Beitrag von materialfehler »

(post wohnt jetzt auf Seite1)
Zuletzt geändert von materialfehler am 03.04.2013, 22:59, insgesamt 13-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
Benutzeravatar
materialfehler
Beiträge: 1981
Registriert: 29.06.2007, 21:20
Wohnort: Wien

#48 Beitrag von materialfehler »

ja, das hab ich auch immer toll gefunden! blonde haare und sonst alles schwarz. ich hab die blonden metal-mädels ja immer beneidet, das hat immer viel wilder ausgeschaut wenn die sich schwarz geschminkt haben. ich selber war ein paar minuten meines lebens blond (immer bevor die bunte tönung drauf gekommen ist) und ich muss leider sagen: igitt. aber ich wär gern echtblond. vielleicht ist das auch mein skandinavienkomplex :lol:
Zuletzt geändert von materialfehler am 23.09.2013, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
Benutzeravatar
Phoebeee
Beiträge: 168
Registriert: 04.01.2011, 10:10

#49 Beitrag von Phoebeee »

Juhu, hier ist ja richtig was los in letzter Zeit :)

Also ich find deine Haare total schön, sowohl 2009 als auch heute. Ich würd dir auch von einem V-Cut abraten, natürliche Fairytale ends sind viel schöner als so eine Zacke, aber das ist ja Geschmackssache. Ich finde, so schlimm sehen deine Spitzen nicht aus und man sieht ja, dass von oben was nachwächst. Das wird schon wieder.

Mai Glöckchen hat eigentlich schon alles zum Thema gesagt. State of the art ist, dass ein Ferritinwert von mindestens 70 für ein gesundes Haarwachstum erforderlich ist, aber das bedeutet nicht, dass jeder der darunter ist, gleich Haarausfall hat. Das kann bei dir auch andere Ursachen haben. Eisensubstitution ist sicher einen Versuch wert. Viele Ärzte sind nicht gerade begeistert davon, weil die Tabletten schlecht verträglich sind und zu Irritationen des Magen-Darm-Bereichs führen können. Das kann dann zur Folge haben, dass erst recht schlecht resorbiert wird und weitere Mängel (und Haarausfall) auftreten. Aber das muss man ausprobieren.
im vergleich hab ich ein blutbild von scheinbar 2007, wo ich einen ferritinwert von 5,5 hab. und da war das soll mit 8-440 angegeben. selbes labor. die haben das scheinbar angepasst an irgendwelche erkenntnisse oder wie?
War das auch die gleiche Einheit? Wenns ng/ml ist, ist 5.5 schon sehr niedrig. Wurde das damals behandelt?

Ich beneid dich, dass du ein Sommertyp bist ... die können soooo schöne Farben tragen *hach*.

Eine Grahtoe ist übrigens recht stabil hehe ... aber an Buntstifte hab ich noch gar nicht gedacht, wenn man da viele Farben zuhause hat hat man immer das passende Haaraccessoire ...
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Benutzeravatar
materialfehler
Beiträge: 1981
Registriert: 29.06.2007, 21:20
Wohnort: Wien

#50 Beitrag von materialfehler »

ja, ich glaub, wir sind einfach alle so fotogeil, dass TBs ohne fotos ziemlich ignoriert werden :lol:
und mit wir meine ich klarerweise auch mich. ich tu so gern bilder schauen, deswegen hab ich eh schon so ein schlechtes gewissen gehabt, dass ich keine fotos für euch gehabt hab :(

ja, das mit dem bauchweh ist mir bekannt. deswegen will ich das eisen ja auch intravenös. ich hab zwar einen saumagen, aber ich will ihn nicht mit eisentabletten auf die probe stellen. (obwohl ich vermutlich auch eisennägel verdauen könnte.) leider kann ich erst am mittwoch zur ärztin gehen, weil sie mo und di ihre zeiten genau bei meinen seminaren hat. bäh!
heute fühl ich mich ausgelaugt und müde und ich hab heut auch schon von drei leuten gehört, ich wär so blass. überhaupt fühl ich mich schon die ganze zeit so streichweich. vielleicht auch umso mehr, seit ich weiß, dass ich leichten eisenmangel hab :lol:
nein, im ernst: ich merk seit mitte november, dass ich irgendwie ausgelaugt bin, habs aber immer auf andere sachen geschoben. vielleicht ist aber auch (aber sicher nicht nur) der eisenmangel dran schuld.
damals 2007 ist das nicht wirklich behandelt worden. weil ich das monat davor einen grippalen infekt gehabt hab und damals auch vegetarierin war, hat die ärztin (nicht meine jetzige!) gemeint, naja, ist halt vom infekt und weil ich kein fleisch ess, nehmens halt so eisentabletterln vom dm und essens ein paar linsen und vielleicht auch rindfleisch. ich scheine mich aber von den beschwerden her tatsächlich erholt zu haben, allerdings weiß ich nicht, wie weit. ich kann daher nicht mal sagen, ob ich seit jahren mit einem (latenten) eisenmangel herumrenn oder ob ich jetzt nur parallel und herumgekoppelt mit den infekten so ausgelaugt bin.

phoebee, was bist du? frühlingstyp? du hast ein so goldiges blond :) das ist sicher frühling. ich wär dafür manchmal gern ein herbst, ich find diese ganzen erdfarben schön :) aber um ehrlich zu sein, die frühlingsfarben mag ich nicht so. wobei man das ja sicher nicht so pauschal sagen kann. vielleicht mag ich sie ja nur deswegen nicht so, weil das mein anti-farbtyp ist und sie an mir gagga ausschaun.

oh und ich traue der grahtoe nicht. ich hab zwar noch keine in der hand gehabt (glück für die grahtoe), aber ich bin sicher, ich zerstör sie innerhalb einer woche. mein freund sagt auch immer, ich hab eine grobmotorik. absolut kein feingefühl, egal ob ich musik eine spur leiser drehen soll, oder backe/koche (küche: schlachtfeld). und ich schlag ihn auch immer aus versehen, ellbogen ins aug wenn wir film schauen und ich mich am kopf kratzen will ist so der klassiker. daher gibts hier auch keine filigranen frisuren. und keinen holz-haarschmuck (jedenfalls nicht lange :lol:)

aaaaber seit gestern kenn ich den amish-bun. und finde, dass er ungeduttet eine gute alternative für mich ist - ich schaff einfach keinen franzosen...
BildBild
er ist noch hässlich und der blitz schmeichelt auch nicht (badhairday + schlampig gearbeitet + grobmotorik -> naja.). nein, ich hab keinen kreisrunden haarausfall oder so, das ist mein wirbel, der ist einfach ungünstig geblitzt. und überhaupt ist er ungünstig.
Zuletzt geändert von materialfehler am 23.09.2013, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
Benutzeravatar
Lenja
Beiträge: 2594
Registriert: 23.07.2011, 20:04
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Wohnort: Oberösterreich

#51 Beitrag von Lenja »

Mir gefällt die Flexi in deinen Dutts. Sieht ganz toll aus!

Einen Franzosen krieg ich auch nicht hin. Mach dir nichts draus.

Ich glaub das ist normal. Ich mag zB die Sommerfarben nicht. Die Farben an sich ja, aber an mir sieht das schrecklich aus. Ich bin außerdem Frühlingstyp, kA welcher (hab ja gesehen es gibt jetzt schon eine noch genauere Einstufung), aber blau und grau sieht an mir bäh aus.

Bist du auch so begabt, Dinge fallen zu lassen? :D Aber meine Grahtoe hat gelegentliche Stürze gut überlebt. Dinge aus Acryl oder Stäbe mit Topper sind da gefährlicher...
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Benutzeravatar
materialfehler
Beiträge: 1981
Registriert: 29.06.2007, 21:20
Wohnort: Wien

#52 Beitrag von materialfehler »

nein, ich lasse keine sachen fallen, sondern ich brech sie beim dutten ab :lol: ich hab schon diverse haarstäbe zerstört, aus plastik, aus holz, völlig egal.

ja, das 12-typen-system hab ich noch nich so ganz durchschaut. aber bei mir ist es so, dass mir zumindest jetzt im winter, wo ich so blass bin, die allzupudrigen bzw. allzuhellen töne nicht stehen, da schau ich so farblos aus. allerdings könnte es auch sein, dass ich ein verkappter winter bin, allerdings steht mir zugegebenermaßen schwarz nicht sooo gut. reines weiß auch nicht (aber im sommer ist es ok). und orange ist ganz pfui. blau und grau sehen an mir gut aus 8) das spricht ja alles für sommer. aber ob reiner sommer, oder gar soft summer, das weiß ich nicht. heller sommer aber definitiv nicht. vielleicht muss ichs auch nicht wissen :wink: eigentlich ist es doch so: alles was ich wissen muss, ist dass ich von goldenen flexis die finger lass.

hab grad gemessen. wenn mein postHAnachwuchs jetzt ca. bei BSL ist, brauch mindestens noch 25cm, bis ich hüfte mit voller kante hab. eher aber 30cm, weil ich ja auf der seite auch noch so viel taper hab...
das bedeutet, wenn meine haare (wenn ich mich nicht täusche) ca. 15cm im jahr wachsen, dann brauch ich noch 2 jahre :(
wäääääääääääää will jetzt schon!
Zuletzt geändert von materialfehler am 23.09.2013, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
Benutzeravatar
Phoebeee
Beiträge: 168
Registriert: 04.01.2011, 10:10

#53 Beitrag von Phoebeee »

Ist das ein Kelte mit dem lila Buntstift? Nach welcher Anleitung machst du den denn?

Wenn du schon so lange bzw. schon mal Eisenmangel hattest, aber erst seit 2 Monaten krank bist und dich schlapp fühlst, könnte da aber wirklich noch was anderes dahinter stecken - da würd ich wirklich drauf schauen, dass das geklärt ist. Aber vielleicht gibt sich ja alles mit dem Eisen - bin jedenfalls gespannt was deine Ärztin zu dem Plan mit dem intravenösen Eisen sagt ... musst dann berichten!
Essens ein paar Linsen bei einem Ferritinwert von 5.5? Na bravo ... solche Ärzte liebe ich - aber wird schon seinen Grund haben, warum du zu der nicht mehr gehst ;)

Von welcher Seite hast du denn deine Farbtabellen? Ich find die Sommer- und Winterfarben am schönsten. Frühling mag ich eigentlich auch, aber ich bin ziemlich sicher ein Herbsttyp - schokobraun ist DIE Farbe für mich und rostrot, sattes türkis, orange (manchmal) und tannengrün stehen mir auch sehr gut. Allerdings gibt es auch Herbstfarben die mir nicht stehen, zB ocker, olive, creme ... Helle Farben gehen bei mir gar nicht, daher schließe ich Frühlingstyp eher aus. Bin mir nicht ganz sicher wo ich im 12-Typen-System einzuordnen bin, aber ist ja auch nicht so wichtig. Ich trage sowieso jede Farbe die mir gefällt egal ob sie mir steht oder nicht :twisted: Eine Freundin von mir hat's gut, die ist ein Sommer und babyrosa bzw. -blau sehen an ihr soooo toll aus. Ich schau damit immer so krank aus. Ist doch super, wenn du sowohl Sommer als auch Winterfarben tragen kannst *hach*
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Benutzeravatar
materialfehler
Beiträge: 1981
Registriert: 29.06.2007, 21:20
Wohnort: Wien

#54 Beitrag von materialfehler »

nein, das ist ein LWB. kelten kann ich gar nicht. (noch nicht. du bringst mich auf ideen!)

die farbtabellen hab ich von einem link, den mata auf der vor(vorvor?)letzten seite im farbtypenthread im offtopic gepostet hat.
ich denke aber, sie sind nicht vollständig, weil ich glauuube das sind lidschatten-farben.
winterfarben kann ich tragen, weil ich will :lol: aber sie machen mich sehr blass. was jetzt nicht unbedingt unschick ist ;) lange zeit hab ich sogar extra mit bissel babypuder nachgeholfen, der edlen blässe. winterfarben machen mich aber anders blass als zu pudrige töne. ich weiß noch nicht, was mir weniger passt: zu pudrig oder zu wintrig.
schokobraun steht mir aber auch! ist das echt herbst? aber wahrscheinlich gibts ein sommerschokobraun, das mir steht - zum beispiel meine haare 8)
babyrosa und babyblau schaun bei mir aber auch schas aus :lol: die richtigen zuckerlfarben stehn mir ned, da müsste ich wohl blond sein. ich schau mit denen zu blass aus, richtig farblos. altrosa dagegen ist gut. aber auf babyrosa bin ich sowieso allergisch :lol: außer bei fahrrädern. hach, ich hatt mal vor nicht langer zeit ein zuckerlrosa fahrrad, und ich habs geliebt, wie überhaupt irgendwer jemals sein rad lieben hätte können - und dann hams mas gschtast. ich hab zwei tage nichts gegessen und nur geheult, um mein schönes rosa rad ;( das war so toll! ein richtiges mädchenrad, mit körbchen vorn und so.
ich hab jetzt ein gelbes mountainbike, das ist auch prima, vor allem hat es monsterdicke reifen, in die hab ich vertrauen, damit komm ich sicher nie in die schienen. und die 21 gänge sind im hügeligen wien auch nicht zu verachten.
aber im geheimen weiß ich leider, dass nur ein rosa rad ein echtes rad ist.
derweil steht mein rad eh erst mal in der wohnung, weils mir schon zu kalt ist zum radeln (obwohl das wetter ja grad eine verarschung ist, da hätt ich noch viel länger fahren können!)
aber bald wird das leidige thema wieder aufkommen: radhelm vs. frisur. ich setz nie helm auf, wegen der frisur... :oops: aber es wär halt schon gscheit...

fahrt noch wer von euch mit dem rad? mit oder ohne helm? und die frisur?
Zuletzt geändert von materialfehler am 23.09.2013, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
Benutzeravatar
Lenja
Beiträge: 2594
Registriert: 23.07.2011, 20:04
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Wohnort: Oberösterreich

#55 Beitrag von Lenja »

Ich fahr Frühling-Herbst gerne und eigentlich jede Woche. Jedoch nur zwecks Sport und Spaß - nicht als Ersatz für das Auto zum Einkaufen.
Und trage immer einen Helm. Ohne fürcht ich mich richtig. :roll: Hatte bisher immer einen Flechtzopf - oder!!! --> einen Rosebun! Der hatte exakt und gerade noch Platz unterm Helm. ;)
Da ich aber gezielt fahre um abzunehmen bzw. fitter zu werden, ist es mir egal wie mein Kopf aussieht. Danach bin ich eh direkt daheim und dusche. Super ist wenn man vorher eine Haarkur reinmacht ;) Ich fahr meist eine Stunde, danach kann ich Haarewaschen.

Ich trag auch total gerne kräftige Farbe - ist ja eigentlich nicht typisch Frühling oder? Aber ich liebe zB dieses rote Oberteil und meine grünen Oberteile sind auch einen tick kräftiger als pastellig.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Benutzeravatar
materialfehler
Beiträge: 1981
Registriert: 29.06.2007, 21:20
Wohnort: Wien

#56 Beitrag von materialfehler »

ja, wenn ich mein rad als sportgerät hätte, wär mir die frisur auch egal. mein rad ist aber mein alltagsfortbewegungsmittel. ich fahr also fast jeden tag damit (außer im winter, da geh ich überall zu fuß hin). ich find das ziemlich praktisch, weil ich bekomm somit auslauf, ohne dass es auffällt, weil ich mich ja von a nach b bewege. ich bin mal ein monat lang ins fitnessstudio (weil ja in den ferien keine sportkurse auf der uni sind) und da hab ich mir gedacht, ich bin doch ned deppert, dass ich da a halbe stunde am stepper geh oder eine stunde radel, weil das hab ich als alltagsbewegung auch, ohne zeitverschwendung, ohne steroid-prolos, ohne stickige schwitzeluft.
wenn du schreibst, dass du ein auto zum einkaufen brauchst, dann nehm ich an, dass du (eher) am land wohnst und somit das rad leider als alltagsfahrzeug wegfällt. du arme, brauchst ein auto :( ich mag keine autos, die stinken, sind laut und gefährlich. und sie fördern die zersiedelung, wodurch man erst recht autos braucht, teufelskreis.

das grüne oberteil hätt ich jetzt eher für eine sommerfarbe gehalten? und das rote auch. hehe man darf sich ja nur nicht von diesem farbtypzeugs zu schwindelig machen lassen

ich hab jetzt grad mein frühstück ohne joghurt gegessen. also banane, kiwi, schokoknuspermüsli. und 1EL sesam. ist eigentlich ok :) vielleicht als nächstes die banane zermantschgern, dann hab ich auch was cremiges. oder recht flüssigen porridge nur mit wasser kochen. was tut man nicht alles für seinen eisenmangel.
ich nehm jetzt auch überbrückend die eisentabletten vom dm, aber gleich 3-4 pro tag. mit frisch gepresstem orangensaft.
gestern hats linseneintopf mit würsterl gegeben, heute werd ich grünes schwarzwurzel-curry mit hendl kochen und morgen oder übermorgen chili mit viiiieeelen bohnen und rindfleisch. (wäh und dann will ich sicher einige zeit kein fleisch mehr...)
ich muss irgendwie die zeit überbrücken bis mittwoch, weil ichs an meinem kreislauf und an meiner konzentration merk, und ich muss noch ein paar sachen für die uni machen bis montag... uäh!
wenn ich schon kein speicher-eisen hab, dann wenigstens so eisen im blut...
Zuletzt geändert von materialfehler am 23.09.2013, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
Benutzeravatar
Lenja
Beiträge: 2594
Registriert: 23.07.2011, 20:04
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Wohnort: Oberösterreich

#57 Beitrag von Lenja »

Ja ich wohne eher am Lande ;) Ohne Auto müsste ich sehr lang zu Fuß gehen bzw. wär mein Weg zur Arbeit (18km) mitm Rad ein wenig zu lang (auch mit 3 Hügeln) - käm sehr verschwitzt dort an. Sehr unvorteilhaft ;)
In Wien würd ich auch nie mitm Auto fahren wollen. Als wir diesen Sommer wegen einer Hochzeit dort waren, fuhr ich mal mit.... schrecklich! Hatte Angst um mein Leben!! Ihr habt ja ein super U-Bahn-System.
Gute Idee - Fahrradfahren ist sowieso toll zum Abnehmen find ich. Ich bin zwar auch in einem Fitnesstudio, aber nur weil ich im Winter nicht fahren kann.

Gibt es auch warme Sommertypen? ;) Ich glaub nicht und ich hasse blau und grau mag ich auch nicht. Auch alles andere spricht dagegen (Haare, Augen).
Heute zB hab ich dieses tolle rote Oberteil, mit goldenem Herzkettchen ;) Da wirkt mein Blond so honigmässig.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Benutzeravatar
Licia
Beiträge: 1290
Registriert: 15.07.2011, 09:36
Wohnort: Wien

#58 Beitrag von Licia »

Ich gebs zu, ich fahre so gut wie nie Fahrrad :oops: Aber oft Ubahn! Nur da braucht man keinen Helm :wink:

Ich würd Franzosenflechten üben (schön flach, für unterm Helm) und wenn du dann an deinem Ziel angekommen bist, kann du ihn ja aufmachen und die irgendwas zum Frisurmachen mitnehmen (Buntstife :wink: )

Ich finde das Rot auch sehr sommerlich auf dem Foto :pfeif: Aber ich glaub dass der Weißabgleich auch dem Foto nicht so ideal ist, da Lenja's schönes Goldblond, da auch leicht aschig wirkt.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Benutzeravatar
Leialein
Beiträge: 5207
Registriert: 24.04.2011, 22:19
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen

#59 Beitrag von Leialein »

Ich glaube ohne Auto wäre ich verloren. Fahrrad bin ich außerhalb des Fitnessstudios, ewig net mehr gefahren :oops:

Mit den Farbtypen kenne ich mich so gar net aus. Weiß bis heute net, welche Farben zu mir passen :(
Habe unzählige solcher Test schon hinter mir aber schlauer wurde ich dadurch net.
Ich trage was mir gefällt und denke schwarz geht immer...
Benutzeravatar
materialfehler
Beiträge: 1981
Registriert: 29.06.2007, 21:20
Wohnort: Wien

#60 Beitrag von materialfehler »

@lenja, nein, ich glaub kaum, dass es warme sommertypen gibt. allerdings gibt es scheinbar den "soft" summer, der ein paar angeherbstelte farben tragen kann und einen "light" summer, der ein paar angefrühlingte farben tragen kann. aber wie gesagt, so ganz durchschaut hab ich das 12er-system noch nicht.
ich weiß auch nicht, inwieweit mich die ganze sache mit den farbtypen interessiert... einerseits hab ich keine lust, mich mit sowas zu beschäftigen (hab ja genug anderes zu tun), andererseits hätt ich schon gern eine palette mit farben, die mir gefallen, die mir stehen und die sich alle gut kombinieren lassen, und mit der geh ich dann gezielt einkaufen. (ich hasse bekleidung kaufen, vor allem zur zeit, wo mir das zeug alles überhaupt nicht gefälllt. :()
was anderes: ich freu mich immer so, weil bei dir steht OÖ 8) ich komm dort nämlich auch eigentlich her, und zwar aus dem eck wo die vielen seen sind ;) und ein teil meiner familie wohnt dort, wo die vielen erdäpfeln sind :D und eine liebe freundin von mir kommt von dort, wo voll nix los ist und alles flach. die haut sich überall voll viel butter und salz drauf, ich hab ja die hypthese, dass leute, die in oö oder tirol am land sozialisiert worden sind, immer ganz viel butter und salz brauchen. kannst du bestätigen?

@licia, wiiie? du fahrst nicht mal immer mit den öffis? böse böse! ;)
das mit dem frisur-neu-machen hab ich mir auch schon überlegt. aber ich weiß, dass ich das nicht machen werde... außerdem brauch ich da einen spiegel, damit ich bei angefetten haaren keine kopfhaut durchschimmern hab.
und oida ich mach mir doch ned fünf mal am tag eine neue frisur!
aber ich werds mir bis märz überlegen ^^

@leialein, wenn du dich wohlfühlst in den farben die du anziehst, dann braucht dich das ganze farbtypenzeugs ja nicht zu interessieren. soo spannend ist es nämlich auch wieder nicht, weil die meisten leute sowieso instinktiv zu farben greifen, die ihnen stehen, und wenn nicht, mit würde tragen. meine hassfarben waren mein ganzes leben schon orange und gold. da hat mir, deftig gesagt, keine farb- und typberatungstussi mit diplom daherkommen brauchen, um mir das zu erklären ;)

so. damit das hier mal ein bisschen systematischer wird, hab ich mein ziel, wieder 85cm (tiefe hüfte) mit voller kante zu haben, in kleinere etappen aufgeteilt:

1. schlimmsten taper weg (der schlimmste taper ist der zwischen gesamtlängen-unterkante und nachwuchs-unterkante) -> sommer12
2. wieder hüfte (80cm)
3. tiefe hüfte oder sogar steißbein mit voller kante (85-90cm) ("volle kante" heißt: der nachwuchs, der jetzt (jan12) auf schulterhöhe ist, ist dann auf gesamtlänge bzw. der gesamte HA-taper ist weg)

somit kann ich mich jetzt erst mal auf die erste etappe konzentrieren und schauen, dass ich bis zum sommer wieder offen zeigbare haare hab :)
2aM6 | bloggt | twittert
Gesperrt