Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#2131 Beitrag von Sirrpa »

danke ihr süssen! habe mich dolle gefreut über die lieben weihnachtsgrüsse! ich wünsche euch auch allen einen guten rutsch! weihnachten war schön, aber stressig. ich erhol mich gerade und kann heute einen herrlichen gammeltag mit schlabberklamotten, ölkur aufm kopp und hemmungslosem surfen und lesen einlegen.
ich habe mich hier so rar gemacht, weil ich von meinen haaren frustriert war/bin und keinen bock auf das ewige jammern hatte. abschneiden ist keine option, weil ich sie trotz der dürren trockenen fusseligkeit lang brauche. also warte ich, wie nun schon seit über einem jahr...dass sie mit der länge schön werden, welch illusion!!!....im februar werde ich entsplissen und trimmen lassen und erst dann wieder messen und ein foto machen.

pflege und frisuren:
habe etwas mit heymountain rumgetestet...das bis jetzt tollste shampoo war, tadaaa das honey dip! werde mir wohl die grosse flasche zulegen, wenn die 100 ml alle sind.
bürsten lasse ich seit weihnachten sein, weil ich einen schönen weitzinkigen holzkamm (groetsch) geschenkt bekommen habe. wird weniger ordentlich (frisuren), aber ich reisse mir weniger haare aus.
ausserdem eine wunderschöne forke von senza limiti, schwarzes holz, oben goldkringel, eine variante der kpo. nur 10 cm, trotzdem wackelt es etwas bei meinen dünnen haaren....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lucy Diamond

#2132 Beitrag von Lucy Diamond »

Liebe Sirrpa,

auf diese Wege einen guten Rutsch und ein fantastisches 2012!!

:cheer:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Tiny

#2133 Beitrag von Tiny »

liebe Sirrpa,

auch von mir auf diesem Wege alles Gute für das neue Jahr und einen guten Rutsch!!

Ich hoffe sehr, im neuen Jahr gibt es positiveres zu berichten :)
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Sirrpa

#2134 Beitrag von Sirrpa »

danke ihr lieben, das wünsche ich euch auch!
habe bei heymountain bestellt:
- 500 ml honey dip shampoo
- 200 ml groovy mango shampoo
- 100 ml bananas shampoo
- pott double shot body cream chocolate (mit diesem supertollen bitterschokiduft)
- tiegel lipbalm toffee
sollte für die nächste zeit reichen an shampoo..... :lol:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#2135 Beitrag von Sirrpa »

neue senza limiti forke, weihnachten zum indischen essen in berlin ausgeführt...
Bild
sass schief, wackelte schon, das gebilde....

guten rutsch und ein wunderbares 2012 euch lieben!!!
Bild
mein projekt
Tanita
#2136 Beitrag von Tanita »

dir auch :knuddel:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
roterElefant

#2137 Beitrag von roterElefant »

Liebe sirpa,

ich lese schon lange still bei dir mit, ich mochte nur bisher nichts schreiben, weil ich ganz andere Haare habe und meine Lösungen für meine Haare dir nicht viel weiter helfen würden.

Nach dem Foto kann ich aber verstehen, dass du trotz neuer, toller Forke unglücklich mit deinen Haaren bist. Aber: war der Knoten schon so schief, als du ihn gemacht hast oder ist er wirklich um 90 Grad gerutscht? Falls er nur um 45 Grad gerutscht ist: ich persönlich finde, dass man nur symetrische Haarstäbe oder Forken waagerecht tragen kann, Forken senkrecht oder schräg von oben eingesteckt finde ich in den meisten Fällen viel, viel besser. Ich würde dir das auch bei dieser Forke empfehlen.

Ich finde, du hast für die Forke die falsche Frisur gewählt. Ich kann dir jetzt schlecht eine empfehlen, weil ich viel mehr Haarmasse habe, die Frisuren, die bei mir klappen würden, usw . . . Und ich finde, bei der gezeigten Frisur ist die Forke zu tief im Dutt.

Ich drehe meine Haare gegen den Uhrzeigersinn und stecke dann von links oben nach rechts unten ein, dann habe ich kein Problem mehr mit rutschenden Frisuren. Stecke ich hingegen so wie du von rechts nach links, folgt mein Stab auch der Schwerkraft. Ich würde dir empfehlen, das Einstecken zu variieren, um für dich herauszufinden, bei welcher Steck- und Drehrichtung die Forke am Besten hält.

Ich wünsche dir viel Spaß mit und an deiner neuen Forke,
roterElefant
ulli44

#2138 Beitrag von ulli44 »

:winke: Ein gutes Neues Jahr 2012 wünsch ich dir! Bild
Sirrpa

#2139 Beitrag von Sirrpa »

danke!
die forke war nicht von oben nach unten gesteckt...die frisur war eine abwandlung vom lwb...wer hat die noch erfunden? ich hab das irgendwi hier im forum gesehen......man macht die erste schlaufe, wickelt dann aber noch einmal um die basis und macht dann erst die zweite schlaufe...da meine haare wegen kürze bei der zweiten schlaufe schon fast "alle" sind, ist diese natürlich sehr dünn....allerdings macht die version trotzdem mehr her als der normale lwb, finde ich. die forke war, wie üblich beim lwb, von rechts nach links gesteckt. und rechts ist dann eben das schwere oberteil (obwohl, sooo schwer ist es eigentlich nun wieder auch ned) und sackte dann etwas nach unten ab im laufe des abends.... :roll:
roterElefant hat geschrieben:.....Aber: war der Knoten schon so schief, als du ihn gemacht hast oder ist er wirklich um 90 Grad gerutscht? Falls er nur um 45 Grad gerutscht ist: ich persönlich finde, dass man nur symetrische Haarstäbe oder Forken waagerecht tragen kann, Forken senkrecht oder schräg von oben eingesteckt finde ich in den meisten Fällen viel, viel besser. Ich würde dir das auch bei dieser Forke empfehlen.

...
danke! ich hatte dort nicht im spiegel kontrolliert, es kann also schon sein, dass der von anfang an etwas schief sass...allerdings habe ich dann schon gemerkt, dass die frisur sich etwas gelockert hatte und der schwere teil der forke dann noch zusätzlich gerutscht ist.
mit dem schrägen stecken werde ich mal probieren. beim normalen lwb habe ich es auch schon versucht den andersrum zu machen..äh, als so, dass man dann die forke von eben nach unten einsteckt. das hält zwar besser, sieht aber komisch aus, also wurschtelig, weil es da an fingerfertigkeit hapert.....also immer her mit frisurenvorschlägen zu dieser forke mit meinem dünnen flusen!!!!
habe bis jetzt nur eine weitere frisur so gaaaanz einigermassen hingekriegt mit der neuen forke, eine etwas verstörte senza limiti banane...aber wirklich nur so ganz einigermassen....
Zuletzt geändert von Sirrpa am 01.01.2012, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
Kisara

#2140 Beitrag von Kisara »

Huhu! Noch ist es nicht zu spät, gute Neujahrswünsche hineinzuwerfen.^^ Hab eben gelesen, daß Du auch ne kurze Forumspause eingelegt hast. Manchmal sind die tollen langen Haare echt sowas von frustriend, das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber... Deine Forke ist ja schön! Da juckts mir schon wieder in den Fingern, obwohl ich ja auch eine von SL habe. Mit der krieg ich aber genau wie Du nur ne Banane hin, einen Wickeldutt oder ein LWB funzt nur mit Flexi oder Stab. Die Forke erschlägt bei mir mit ihrer Größe die Frisur, find ich. Tja, und was heißt das für uns Feen? Stur weiterwachen lassen.^^ Bin auf neue Fotos von dir gespannt.
Haartyp: 1bFii
Bild
merlin

#2141 Beitrag von merlin »

Huhu Sirrpa,

das gleich hab ich mit einigen Sachen von SL, am besten hält bei mir die Canoa...Feenhaare halt, was soll's?!
Kisara hat recht...wachsen lasen und ignorieren :lol:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sirrpa

#2142 Beitrag von Sirrpa »

danke ihr lieben! das tue ich!

da ich inzwischen, so scheint's, hm-süchtig geworden bin, habe ich das weihnachtsgeschenkgeld meiner ma für groovy mango shampoo, bananas shampoo, grossmenge honey dip shampoo (tolles shampoo!!!), double shot schokokörpercreme (zartbitterduft) und lipbalm toffee aufn kopp gehauen. unglaublich! das muss ein ende haben.
vor weihnachten habe ich schon eine irre hm-bestellung rausgehauen, aber da hatte ich wenigstens noch die entschuldigung, dass es zum teil weihnachtsgeschenke waren! :oops:
mein projekt
blondie86

#2143 Beitrag von blondie86 »

Hu da hast du aber zugeschlagen :lol:. Aber wenns schön macht...

Die Forke ist wunderschön und steht dir. Da wächst du auch sicher noch gut rein :D.
Der Achter hält bei mir sehr gut und der wird ja auch recht lang und ist für meine KPO perfekt geeignet. (Verstehst du was ich meine? :oops:)

Lieben Gruß
Blondie
Sirrpa

#2144 Beitrag von Sirrpa »

blondie86 hat geschrieben:Hu da hast du aber zugeschlagen :lol:. Aber wenns schön macht...

Die Forke ist wunderschön und steht dir. Da wächst du auch sicher noch gut rein :D.
Der Achter hält bei mir sehr gut und der wird ja auch recht lang und ist für meine KPO perfekt geeignet. (Verstehst du was ich meine? :oops:)

Lieben Gruß
Blondie
hihi, ja, danke liebe blondie. einen achter kriege ich noch nicht hin, ab welcher länge ging der bei dir? finde ich wunderschön die frisur.

ich hyperventiliere gerade, mein hm-packerl ist da! die verpacken das immer alles so liebevoll und schön und es sind immer so grosszügig proben und ein extra dabei. als proben hatte ich diesmal, passend zu den shampoos condis vom bananas und mango. und einmal honigkörpercreme, eine andere körpercreme, duft fällt mir gerade nicht ein, zwei kleine feste hautconditioner und schoko-bodyscrub (schön passend zu der körpercreme), hoffe, ich habe nix vergessen.....dann in normalgrössen einen winterlich duftenden festen hautcondi und eine entzückende seife, wie ein engel geformt mit "lulu's back in town"-duft. das ist ja wie zweites weihnachten! :helmut:
mein projekt
orangehase07
SSS in cm: 91

#2145 Beitrag von orangehase07 »

Da hast du aber ein schönes Packet bekommen :D . Die Lulu Seife riecht ja so lecker, habe sie auch in groß. Bin gespannt was du zum Bananas sagst :wink: .

Liebe Grüße
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Gesperrt