Missionsdrang

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#436 Beitrag von Noangel »

Um mal zur Thematik meinen Senf dazu zu geben:
Ich neige, seitdem ich das LHN kenne, auch zum Missionsdrang :D

Allerdings bemühe ich mich, anderen Leuten nicht auf den Sack zu gehen. Aber ich habe schon meine Schwester und meine Freundinnen hinsichtlich des Verzichts auf Silikon "bekehrt" :D
Jetzt bin ich grad dabei, ihnen beizubringen, wie man Frisuren macht (aufdiefingerklopf)
Klassische Länge geschafft
kontext

#437 Beitrag von kontext »

Das laesst aber nach. Bei mir ging die Internet-Haarzucht-NK-Oel-Pulver-Phase 2007/08 los und da habe ich wirklich gern erzaehlt.
Mittlerweile ist es mir lieber, wenn man mich nicht fragt; ich bequatsch das nur noch mit Mitinfizierten.
Benutzeravatar
Rabiata
Beiträge: 6474
Registriert: 27.05.2010, 01:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#438 Beitrag von Rabiata »

Wenn mich jemand nach Haarpflegetipps fragt, verweise ich mittlerweile nur noch aufs LHN (kennt ihr das?)... Dann muss ich mir wenigstens nicht den Mund fusselig reden... :ugly:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Tatti
Beiträge: 159
Registriert: 22.11.2011, 02:00

#439 Beitrag von Tatti »

Hallo,

Ich konnte mich bisher immer erfolgreich bremsen, auch wenn mir das oft nicht leicht fällt, wenn ich sehe wie manche Menschen mit ihren Haaren umgehen... Sonst gebe ich nur Tipps wenn mich jemand danach fragt. Manchmal werden diese angenommen, manchmal auch nicht. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, das es vielen Menschen wichtiger ist, das die Haare schön aussehen. Dabei ist es egal ob die Haare nun wirklich gesund sind oder nicht. Ich finde die Haare sehen wirklich gesund doch viel schöner aus und es gibt einem ein ganz anderes Gefühl. :D

Liebe Grüße
papayababe

#440 Beitrag von papayababe »

ich würde nur meiner Familie Tips geben,bei anderen denk ich mir nur meinen Teil
Benutzeravatar
KleinMüh
Beiträge: 2381
Registriert: 21.08.2011, 11:34
Wohnort: Die Burg

#441 Beitrag von KleinMüh »

Also, ich würde manchmal gern einigen Leuten was sagen. Bei einigen Fällen habe ich auch Ansätze gemacht ein bisschen zu "missionieren", aber es dann aufgegeben.

Eine Freundin wäscht ihre Haare JEDEN Tag, und dann auch noch mit einem Anti-Fettige Haare Shampoo. Dabei sind ihre Haare dann gar nicht schlimm fettig, alle 2 Tage würden bei ihr locker reichen!

Und eine andere... oh jeh... immer schwarze Haare, wir hatten beide früher mal zusammen eine Grufti-Phase und sie musste dann auch schwarze Haare haben. Sie hat jetzt schon 2 oder 3 Versuche gemacht, die Haare heller zu kriegen. Also, den Ansatz dann in dunkelbraun nachgefärbt, hellere Strähnchen etc... und ist dann immer wieder bei schwarz gelandet.
Jetzt will sie ihre doch etwas kaputten Haare bis nächsten Sommer richtig doll pflegen und dann blondieren Oo Aber auch nicht schneiden, denn die sollen ja lang werden.
Das "pflegen" beschränkt sich auf Killersilikonprodukte hoch 10. Und aufs tägliche stylen möchte man auch nicht verzichten.

Ich sehe jetzt schon, wie ihr die Haare dann wegbröseln.
Aber sie lässt sich absolut nichts sagen.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Benutzeravatar
Froschfrollein
Beiträge: 3312
Registriert: 29.04.2011, 19:40
Wohnort: Mein Kopf

#442 Beitrag von Froschfrollein »

Tja, KleinMüh, die Leute müssen ihre eigenen Erfahrungen machen...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Benutzeravatar
Lauli
Beiträge: 2672
Registriert: 14.03.2011, 19:12
Wohnort: Magdeburg

#443 Beitrag von Lauli »

KleinMüh, hast du ihr mal Colour B4 empfohlen? Da braucht sie sicher mehrere Durchgänge und wird vielleicht auch nicht ganz hell werden, aber es ist sicherlich deutlich schonender als 6 mal blondieren. Also du kannst es ihr ja wenigstens mal empfehlen, gibt hier auch einen Thread dazu.

@ Topic: Ich hatte nie wirklich den Missionierungsdrang. Meine Freundinnen haben irgendwann mal mitbekommen, dass ich hier lese und mich dann dies und jenes gefragt. Inzwischen sind sogar alle silifrei und 2 von 3 verwenden regelmäßig Öl, aber das kam halt eher durch ihr Nachfragen.
Ein bisschen in meinem Wahn mitgezogen hab ich meinen Freund, aber der lässt sich auch schon seit 3 Jahren oder so die Haare wachsen und ist froh über Tipps oder wenn ich ihm Haarkuren zusammenpansche (und ich machs auch gern, meine feinen Haare brauchen manchmal gar nicht sooooooo viel Pflege und da kann ich immernoch seine vollpanschen^^). Ansonsten geb ich Mama und Schwiegermama gerne mal Tipps, aber nicht nur so bezogen auf Haare, sondern so allgemein, dass Silis oder Paraffinum Liquidum in Haut- und Haarpflege nicht zu suchen haben, dass sie mal NK ausprobieren sollten usw usf. Vor allem meine Mama hat auch Probleme mit zickiger Gesichtshaut und extrem trockenen Händen (muss sie arbeitsbedingt ständig waschen und desinfizieren) und ich hab ich dann halt auch Zeugs von Alverde und Heymountain mitgebracht und ihr geht es damit besser - das freut mich natürlich dann auch :D

Ja, aber solange mich keiner fragt sag ich auch nichts. Ich will ja auch nichts von anderen aufgedrängt bekommen 8)
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Benutzeravatar
eco-ela
Beiträge: 1518
Registriert: 07.03.2011, 22:30
Wohnort: Nahe Rosenheim

#444 Beitrag von eco-ela »

Ich hatte zum Glück bisher noch keinen Missionierdrang was die Haarpflege angeht.
Mir ist es mittlerweile sogar eher unangenehm wenn ich darauf angesprochen werd. Weil die meisten erwarten dann nicht, dass ich nur mit Wasser/Natron/Erde wasche und ein paar Öle rumstehen hab.
Und auf lange Diskussionen/Erklärungen und Kommentare wie eklig ich bin hab ich keine Lust.
Die wollen eher hören, nimm Herbal../Fructis../... dann wird alles gut. Und es wird auch keine Woche dauern bis deine Haare "repariert" sind.

:lol:

Bei meiner Schwester hab ich tatsächlich mal einen Versuch gestartet und sie hat sich daraufhin das Khadi Öl gekauft. Als aber nach 1 Monat noch keine gravierenden Verbesserungen da waren hat sie sich beim Friseur irgendein Wunderschampoo für 27€ gekauft und ab da hab ich nix mehr gesagt...
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Benutzeravatar
ElfenLied
Beiträge: 887
Registriert: 08.09.2010, 16:47
Wohnort: Köln-Bonn

#445 Beitrag von ElfenLied »

Ein paar Tipps geben- ja, das mache ich hin und wieder.
Allerdings bloß auf Anfrage und nur bei Menschen, wo ich weiß, dass man mich ernst nimmt und nicht als "Öko" abstempelt, der keine andere Sorgen außer Haare hat.
Meine Mutter hat meine Tipps bloß angenommen, weil ihr der Friseur bestätigt hat, dass meine Pflege ideal für Haar wäre (ja, es gibt auch solche Friseure ^^). Aus meinem Mund wollte sie mir nicht glauben.

Bei einer Freundin, die mir ständig die Ohren zujammert, ihre Haare seien doch ach so kaputt und würden immer weiter abbrechen, jucken mir zugegebenermaßen hin und wieder die Finger, sie mit Informationen zu erschlagen und ihr aufzuzeigen, was sie eigentlich falsch macht (und glaubt mir, sie macht so wirklich alles falsch, was man falsch machen kann).
Aber das wäre so, als würde ich gegen eine Wand reden. Ohne Glätteisen gehts einfach nicht raus, Blondierspray muss auch immer dabei sein und -wie konnte es anders- die Haare müssen auf heißester Stufe, über Kopf und mit Bürste geföhnt werden.
Beiläufige Tipps wurden schlichtweg ignoriert und meine Haarlänge immer wieder kritisiert- und ganz ehrlich? Da ist mir meine Zeit zu schade für, da rede ich wirklich lieber mit einer Wand.

Ich habe es aufgegeben, Leuten aus meiner Umgebung etwas zu erzählen wenn sie fragen, es sei denn sie tun das wirklich interessiert- dann verweise ich auch schon automatisch auf das LHN (was wohl Anhand der ersten Reaktionen wie eine Sekte rüberkommt :lol: ).
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Benutzeravatar
Rabiata
Beiträge: 6474
Registriert: 27.05.2010, 01:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#446 Beitrag von Rabiata »

ohja... wir sind eine gaaaanz schlimme Sekte!
wenn es nach uns geht, dann kauft niemand mehr KK... und dann gehen ja die armen Firmen alle pleite... :twisted:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Benutzeravatar
Clanherrin
Beiträge: 19086
Registriert: 25.09.2011, 10:43
Wohnort: im Süden der Republik

#447 Beitrag von Clanherrin »

Dafür erlebt die Haarschmuckindustrie einen ungeahnten Aufschwung. :P

TT: Als ich hier ganz neu war, hätte ich am liebsten die ganze Welt mit dem Wissen hier beglückt. Inzwischen hat sich der Drang gelegt und ich erzähle nur noch, wenn ich gefragt werde. ... Was selten genug geschieht. ;)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Benutzeravatar
fairypet
Beiträge: 2713
Registriert: 25.07.2008, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

#448 Beitrag von fairypet »

Ich hatte das am Anfang, als meine Pflege anfing mir schöne, lange Haare zu bescheren. Da musste ich jedem erklären, wie er das auch schaffen würde.

Da wurde ich dann als Öko-Tante betitelt.

Dann habe ich nur noch in der Familie versucht zu missionieren. Mit dem Erfolg, dass zwar alle meine Haare ganz toll finden, aber keine Lust haben, Kompromisse bei sich selbst einzugehen. Also dauerwellt und färbt meine Mutter immer noch und meine Tochter glättet Ihre Haare und kleistert sie sich mit Festiger und Haarspray zu.

Ich reagiere jetzt nur noch, wenn die Leute wirklich Interesse zeigen, gebe Anfängertips und verweise dann auch hier aufs Forum.

Also ein großer Fortschritt zu früher, wo ich sofort alle "Geheimnisse" preis gegeben habe, wenn jemand nur sagte, dass er meine Haare toll findet. Heute lächle ich nett und bedanke mich für das Kompliment. :wink:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Benutzeravatar
Mad Hatter
Beiträge: 988
Registriert: 01.01.2011, 21:15

#449 Beitrag von Mad Hatter »

Bei mir geht es, im Stillen finde ich es schon grausig, was manche so ihren Haaren antun, aber was soll ich schon dazu sagen :-k

Ich bin da eben auch vorsichtig geworden, die Leute hören nicht gerne, dass man nur 1mal pro Woche die Haare wäscht und sich Öl in die Haare schmiert :roll: Gerade die Hingabe mit der viele hier ihre Haare behandeln ist doch sehr abschreckend, die wenigsten möchten sich über INCIS informieren oder gar auf Föhn und Glätteisen verzichten.
Es sind ihre Haare, es tut niemandem weh, also sollen sie machen...

Bei meinen Freunden ist das ein klein wenig anders, klar, wenn sie kein Interesse an ihren Haaren haben, dann rede ich nicht groß drüber, aber gerade mein bester Freund hat lange Haare, die er leider recht nachlässig behandelt und die in der Zeit in der ich ihn kenne sichtbar gelitten haben.
Manchmal reden wir ein bisschen über das Thema, er ist durchaus interessiert, an die große Revolution glaube ich trotzdem nicht.

Meine beste Freundin hat hüftlange Haare, dick und unbehandelt, sie wäscht aus Faulheit selten, Föhnt aus Faulheit nicht, von daher ist es auch nicht so drastisch, dass sie mit "bösen" Tensiden wäscht und beim Bürsten ihre Haare misshandelt. Ab und zu trimme ich ihr mal die Spitzen und haue etwas Öl rein, sie hat allerdings keine Ambitionen noch längere Haare zu bekommen, sie hat sie seit ihrer Kindheit in Hüft-Steißlänge gehabt, sowas wie Spliss kennt sie nicht mal :shock:

Ich verschenke aber gerne Haarprodukte und wenn meine Mutter sagt "bring mir doch bitte schnell ein Shampoo mit", dann greife ich natürlich zu milden Produkten :wink:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Blondii
Beiträge: 343
Registriert: 08.01.2012, 12:02
Wohnort: ÖSTERREICH

#450 Beitrag von Blondii »

:lol: Laufend fällt mein Blick auf irgendwelche fremde Spitzen und ich erwische mich dabei nach Spliss zu suchen oder mir zu überlegen wie strapaziert die Haare aussehen. Aber dann stell ich fest das meine Watte wohl noch schlimmer ist, und ich mich schnellstens mit einer Kur in die Ecke setzen sollte :oops:
1b-F-ii
Antworten