Marys Projekt: Hüftspeckvorhang aus gesunden Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
uniqueorn

#106 Beitrag von uniqueorn »

ahso, das hatte ich überlesen, dass du das auf die kopfhaut lässt.

das geht bei mir prinzipiell gar nicht, weil ich eine schuppenflechte habe und die dadurch ausrasten würde (festgestellt, nachdem ich eine zeitlang CO-wash gemacht habe :lol: )

ich mach mir immer einen hohen pferdeschwanz und trage die kur nur auf dem pferdeschwanz auf, der wird dann in eine tüte gewickelt und diese am kopf festgeknödelt mit nem haargummi.

die haare, die dadurch so am kopf anliegen, brauchen eh keine kur, die sind total gesund und auch ohne alles flauschig weich.
nur der behandelte teil der haare bekommt so die kur ab 8)
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
MaryNick

#107 Beitrag von MaryNick »

WUNDERBAR! SMT ist toll. :anbet:

Kopfjucken ist grösstenteils weg (merke: nächstes Mal die Kopfhaut aussparen) und ich bin heute morgen aufgestanden und hätte sie am liebsten offen getragen, weil die Haare so glänzig waren, dass ich mich drin spiegeln konnte! :lol:
Fühlen sich richtig gesund, griffig und genährter an, ich glaube, so eine Feuchtigkeitskur ist genau das Richtige für meine Haarlis im Winter :D
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
kleinesH

#108 Beitrag von kleinesH »

Guten Morgen!

Wirklich schön, dass Du auch zu uns gefunden hast - mit den Mädels ist's echt immer sehr, sehr nett und eigentlich ist die Runde ja auch noch viel größer...

Freue mich schon auf's nächste Mal!
schattenschrei

#109 Beitrag von schattenschrei »

Ich kann dir nur beipflichten. Das SMT ist wirklich sehr gut! (und ich finds immer noch lustig, dass wir die am gleichen abend gemacht haben ^^)

Das "nicht-mehr-offen-tragen" schaue ich dir jetzt einfach ganz frech ab... finde das ne super idee und ich wollte ja sowieso mehr hochgesteckt tragen!

Liebe Grüße, GlanzMary :) , Schattenschrei
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
MaryNick

#110 Beitrag von MaryNick »

@kleinesH: Ja, ich bin auch wirklich froh, dass ich vorbeigeguckt habe. Endlich mal wieder neue, nette Leute kennenlernen. :yippee: Und die mich Kurzhaar dann auch noch so nett in die Gruppe aufnehmen. :lol:
Beim nächsten HH-Langhaartreffen bin ich auf jeden Fall dabei!

@schattenschrei: Prima! Ich habe schon in deinem TB geschaut, dann können wir uns beide ja etwas anfeuern zum Durchhalten. :D Finde ich aber gut!

Sonst gibt's nix Neues - habe heute morgen meinen frisch geshoppten BodyShop CO "Banane" ausprobiert. Da ich im Produktthread gelesen hatte, dass einige danach mit spröden, trockenen Haaren zu kämpfen hatten, habe ich aber dann noch bisserl Kokosöl in die Spitzen gemacht und nu riechen die Haare total lecker und von Trockenheit keine Spur. :D
1cMii - BSL

VooDoll

#111 Beitrag von VooDoll »

Hehe, cool. Ich hab mir den Condi auch gestern gekauft :D Bei 3 Euro konnt ich einfach nicht nein sagen... und der Duft :ohnmacht:
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
MaryNick

#112 Beitrag von MaryNick »

VooDoll, da möchte man am liebsten singen "oh- Banana Blues, ohoh"
Es riecht wirklich krass nach Banane. :D

Habe heute eine neue Kreation erschaffen- wahrscheinlich gibts die schon hundertmal, aber ich hab die mir eben hier hingewurschtelt, weil nix anderes heute funktionierte. Meiner Ansicht nach wird da "kurz vor richtig-APL-Haaren" etwas mehr Masse dazugemogelt.

Hab ein superlockeres, aber relativ dickes Half-Up Zöpfchen geflochten, kleines Silikonband untendrum und dann erst einen Dutt. Ich finde, das sieht ganz füllig aus und für Samstags Hausputz und nur mal eben gleich zu Edeka ist der auch ganz gut brauchbar. :D

Bild
1cMii - BSL

uniqueorn

#113 Beitrag von uniqueorn »

hui, das sieht aber nach laaaaang aus :shock: sehr schön!

versteh ich das richtig, du hast also den zopf vom half-up dann mit in den dutt eingedreht?
oder erst den half-up eingedreht und den rest dann drumgewickelt?
vegan
MaryNick

#114 Beitrag von MaryNick »

Ich habe ihn miteingedreht, aber so, dass er möglichst innen liegt und von außen nicht zu sehen ist.
1cMii - BSL

uniqueorn

#115 Beitrag von uniqueorn »

ah, ok, sieht echt gut aus, ich bin ja auch immer der jagd nach frisuren, die irgendwie groß aussehen :kicher:

wird probiert!
vegan
MaryNick

#116 Beitrag von MaryNick »

Wichtig ist, dass du für den Half-Up fast wirklich die Hälfte deiner Haare nimmst und das locker flechtest. Sollte bei deinen langen Haaren doch ganz gut klappen :D
1cMii - BSL

uniqueorn

#117 Beitrag von uniqueorn »

ja, locker flechten geht in der tat super bei mir, aber eher aus der tatsache heraus, dass ich nicht in der lage bin, stramm zu flechten :kicher:
vegan
shortend

#118 Beitrag von shortend »

Ich find die Frisur schick! Sieht nach viel Haar aus. =D>
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Der Rote Faden

#119 Beitrag von Der Rote Faden »

N'abend, Frau Nick!

Nu wollt ich doch auch endlich mal vorbeischauen und "Hallo" sagen.
War ein netter Abend, freue mich schon auf's nächste Mal.

Um den Bananekram bin ich heute übrigens auch herumgeschlichen. War aber standhaft. :)

Den Dutt finde ich total schön - und für's Putzen und "mal eben Einkaufen huschen" viel zu schade!
Anika

#120 Beitrag von Anika »

Oh der dutt ist ja toll :D den probier ich bei gelegenheit auch mal. Gute idee :)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Antworten