[Umfrage] "Was finden die nur daran?"

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Mit welcher Haarschmuckart könnt ihr gar nichts anfangen? / Was gefällt euch überhaupt nicht?

Flexi
65
11%
Ficcare
100
17%
Haarstab
7
1%
Haarforke
12
2%
Buncage
115
19%
Haarreifen
144
24%
Papangas
126
21%
Sonstiges (bitte angeben)
22
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 591

Nachricht
Autor
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#16 Beitrag von Rebecca »

Ficcares sind nicht so meins - irgendwie komm ich mit Schnabelspangen nicht so zurecht (obwohl ich Ficcares superschön finde). Dafür lieb ich Flexis, Stäbe und die richtigen Forken :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#17 Beitrag von Estrella »

Ich habe für Haarstab gestimmt, meine damit aber ganz besonders den allseits beliebten TT. Mich erinnern diese Stäbe irgendwie immer an Zauberstäbe... ;) Manche finde ich vom Design zwar ganz hübsch, aber nur zum schön im Utensilo hängen sind sie definitiv viel zu teuer.

Außerdem komme ich mit der Handhabung von Stäben im Allgemeinen nicht so gut zurecht wie z.B. mit Forken oder Ficcare
Zuletzt geändert von Estrella am 07.01.2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Gawrique

#18 Beitrag von Gawrique »

Ich kann mit Ficcares und Flexis nicht so viel anfangen. Habe natürlich beides da, sonst könnte ich das nicht beurteilen, aber die Glitzer-Flexis werden nach und nach weggetauscht. Hatte lange Zeit nur eine Ficcare in M, jetzt ist auch eine in L dazugekommen. Benutzt werden sie nur zum Ölkur-Haar halten, schön sind sie aber wirklich. Ich kann nicht recht nachvollziehen, wie man so viele von denen brauchen kann (es gab mal ein Gruppenfoto aus dem LHC glaub ich, die waren alle an einer grooooßen Schüssel im Kreis befestigt, für mich wär das nichts).

Naja dafür habe ich furchtbar viele Forken und Stäbe. Bei den von 60th street werde ich besonders schwach, obwohl ich sie anfangs nicht mochte, wel gefärbtes Holz. Aber die schimmern so schön und sind leicht und halten super. Ist auch Geschmackssache, die underen Formen sehen schon fast immer gleich aus, aber bei mir macht es die Farbenvielfalt aus.
1aF 5, Taille?
laylala

#19 Beitrag von laylala »

haarkämme mag ich nicht. irgendwie sind die für mich nur deko, aber ich hab lieber nutzbarkeit mit deko vereint. deshalb mag ich ficcares, flexis und haarstäbe viel lieber :-)
Kat

#20 Beitrag von Kat »

Gawrique hat geschrieben:Ich kann nicht recht nachvollziehen, wie man so viele von denen brauchen kann (es gab mal ein Gruppenfoto aus dem LHC glaub ich, die waren alle an einer grooooßen Schüssel im Kreis befestigt, für mich wär das nichts).
Gawrique hat geschrieben: Naja dafür habe ich furchtbar viele Forken und Stäbe. Bei den von 60th street werde ich besonders schwach, obwohl ich sie anfangs nicht mochte, wel gefärbtes Holz. Aber die schimmern so schön und sind leicht und halten super. Ist auch Geschmackssache, die underen Formen sehen schon fast immer gleich aus, aber bei mir macht es die Farbenvielfalt aus.
Du beantwortest dir die Frage zu den Ficcare doch schon selber :wink:
Man kann nie genug Haarschmuck haben :ugly:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Clanherrin

#21 Beitrag von Clanherrin »

Ficcares lösen bei mir einen "Hmm, ja und?" Effekt aus. Ok, es gibt wunderschöne Designs, aber trotzdem sprechen sie mich überhaupt nicht an. In meinen Haaren will ich sie nicht haben. Zu mir passen Stäbe und Forken einfach besser.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#22 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich komm mit Schnabelspangen auch nicht so zurecht. Sie sind zwar teils wirklich schön anzuschauen, aber können meine Haare einfach nicht halten.
Kathi00

#23 Beitrag von Kathi00 »

Ich kann nicht so viel mit Forken anfangen. Damit meine ich vor allem alle Holzforken. Schwarz ist ok. Aber der ganze Holzkram sieht mir irgendwie zu öko aus...
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Knuspertante

#24 Beitrag von Knuspertante »

Ich habe für (oder besser gesagt gegen ^^) Scroos gestimmt, die machen in meinen glatten feinen Haaren einfach nicht, was sie sollen. Es schaut auch gern mal das halbe Teil aus dem Dutt raus, das ist dann auch nicht wirklich hübsch :roll: Aber wer weiß, vielleicht versuch ichs ja nochmal, wenn die Dutts größer sind und ich noch ein bisschen versierter bin in der Anwendung solcher Dinge (und wenn ich plötzlich 12cm Zopfumfang hab und hübsche Locken und überhaupt :ugly: )
1c/2aFii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2016).
longview
#25 Beitrag von longview »

ich kann mit forken nichts anfangen. die gefallen mir einfach nicht, dafür liebe ich aber meine ficcares. so verschieden sind eben die geschmäcker :lol:
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Bea Rose

#26 Beitrag von Bea Rose »

Ich hab den Haarkamm genommen. Mir reicht das Haarutensilio (Flexi, Ficcare, Forke, Stab), dass meine Haare oben hält als Schmuck. Sonst finde ich es zu überladen.
Typ: 3a M iii
Länge: 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: dunkelbraun

Bild
ellaey

#27 Beitrag von ellaey »

ich habe keine flexi, aber sie reizen mich auch so gar nicht..deshalb hab ich flexi8 angeklickt..
am allerliebsten mag ich ficcaren, die echten sind am besten, aber fakes trage ich auch supergern! und am 2.liebsten mag ich forken, die halten einfach supergut und sehen schön aus ud ja :D
3aMii - tiefe taille,fast hüfte ca 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - indigoschwarz
kleinesH

#28 Beitrag von kleinesH »

Ich mag fast nicht davon - Ficcare & Flexis finde ich einfach nicht schön, Forken gefallen mir nur in ganz schlicht, Stäbe ebenfalls (aber selbst dann gefällt mir "Stab in Frisur" meistens nicht).

Dafür halten Scroos perfekt und ich mag's, wie sie bspw. 'ne Banane unsichtbar halten.

Oh, und bei den Haarreifen von Ficcare sind ein paar dabei, die mir sehr gut gefallen!
Nic82

#29 Beitrag von Nic82 »

ich habe auch für den Kamm gestimmt, denn alleine kann ich mit ihm im gegensatz zu allem Anderen nichts anfangen.
Auf Ficcare und Stäbe könnte ich nicht mehr verzichten
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#30 Beitrag von lusi »

*ausführlicher Nachtrag auf S.10*
Zuletzt geändert von lusi am 04.01.2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten