SchrödingersKatze: Der (Alb-)Traum vom Sissihaar bis MO ..

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
SchrödingersKatze

#31 Beitrag von SchrödingersKatze »

Hm, hab heute mein erstes Haarspielzeug erworben und gleich noch das erste "gebastelt" (höhö, Essstäbchen mit nem Messerchen abgesägt und mit Nagellack lackiert xD) Aber leider leider meine Cam ... hab grade keinen Saft für die :P
Nüja ... war wohl immer noch ein bisschen zu viel Öl .. hrr diese Dosierung ist nicht so leicht^^ selbst bei Kokosöl ... aber ich bin tapfer und wasche nicht sondern flechte und dutte - je nach Zeitfenster am morgen :mrgreen: Das nächste Mal probier ichs nur mit einem klitzekleinen Klecks Öl und das Verteilen soll die Wildsau machen .. ich freu mich auf Weihnachten, dann wird mein Papa gezwungen seine Monstercam für mich aufzubauen damit ich den ganzen lieben langen Tag Frisuren ausprobieren und photographieren kann :twisted:
Rabiata
#32 Beitrag von Rabiata »

hey Issi!
Du kannst ja tolle Frisuren!!! Ich bin ganz neidisch.. aber bleibe trotzdem zu faul, um selbst mehr zu üben... :oops:
:kicher:
So, hab jetzt alles gelesen, und weiß nun nicht mehr, was ich eigentlich schreiben wollte... :-k
jaja... die Öl-Unfälle... wer kennt sie nicht... :) Auf Fragen von Kollegen muss man dann sagen: "oh, ich hab die Haare geölt, darum sehen sie so fettig aus!" Sonst wird man ruck zuck abgestempelt als unsauber und unhygienisch und und und... :stupid: Aber niemand versteht auch, daß man versucht seinen Waschrythmus hinaus zu zögern, um Haare und Kopfhaut nicht so stark zu beanspruchen! (iiiiiiiiiiiiiiiiiiii! du wäschst die Haare NICHT JEDEN TAG?!?!?!?) :roll:
Ich kann mich gar nicht erinnern, wie oft mir die Haare als Kind gewaschen wurden! Sollte ich mal meine Eltern fragen...
Ich habe auch ganz viele Holz-Essstäbchen mit Schmiergelpapier bearbeitet und mit Nagellack bepinselt! :) Aber sie sind mittlerweile zu dünn, um sie als Haarstäbe zu benutzen... Hab sie mir gebastelt, um Dutts zu üben..
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder! Deine Haare sind total schön! *flausch* (und länger als meine... *schnief*) *anorexieren geh*
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
SchrödingersKatze

#33 Beitrag von SchrödingersKatze »

Och Rabiata, nich anorexieren *schokolade und kaffee hinstell* (Ich tus auch ständig, ich glaub das kriegt man nie los, bevor frau nicht bei ihrer Hochzeit die Haare als 10m Schleppe verwenden kann :rofl: *mitanorexieren geh* Memo an mich: Anorexiersmiley beantragen)
Ja, bei mir halten die Essstäbchen trotz iii bombenfest ich verstehs auch nicht XD im Moment hab ich hier eine sehr interessante ... hm, Lackiervorrichtung :mrgreen: (und ich hasse den Gestank von Nagellack :evil: )
Schön, dass dir meine Frisuren gefallen :oops: und ich schieb dir Motivation rüber, zu üben ;) Los! :mrgreen:
Das mit dem Öl: Gundula von SL kennt das ja Gott sei Dank von daher hat sie das überhaupt nicht gestört *Forke kuschel* - aber ich kenn das ... mit der Zeit haben sich meine Mitbewohnerinnen an meinen Tick gewöhnt glaub ich - nicht irre machen lassen von solchen Haarmuggeln :lol:
Ich kanns auch kaum erwarten, endlich die Fotosession zu machen .. aber danach hab ich wahrscheinlich zwei Wochen Muskelkater :irre:

Viel Spaß beim Züchten, auf dass Du bald nich mehr anorexieren gehen musst *knuddel*
Rabiata
#34 Beitrag von Rabiata »

:pruust: :bauchweh_vor_lachen: HAARMUGGEL !!! Das ist ja mal DER passende Begriff!!! :kicher:
Das Paradox ist ja, daß ich teilweise Leute mit kürzeren Haaren total um ihre Haare beneide!!! :helmut: Das ist doch total bescheuert!!! Und wenn dann jemand meine Haare bewundert, kann ich nicht glauben, daß ich wirklich gemeint bin... :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
SchrödingersKatze

#35 Beitrag von SchrödingersKatze »

Rabiata hat geschrieben::pruust: :bauchweh_vor_lachen: HAARMUGGEL !!! Das ist ja mal DER passende Begriff!!! :kicher:
Ja, der Begriff fliegt hier aber auch irgendwo im Forum rum, stammt also leider nicht aus den Tiefen meines Geistes, aber man sollte ihn auf jedenfall weiterverbreiten!

Und das Mit den "warum schau ich Leute mit kürzeren Haaren hinterher?!" - kenn ich auch, sie sind zwar kürzer aber dafür die farbe, sie sind schöner , irgendwas findet man immer... achte mal mehr auf die totblondierten Tussis mit den orangeblondierten Haaren (von schwarz auf weißblond funzt halt einfach nicht :twisted: ) und / oder Vogelnestern aufm Kopp - ein Heidenspaß und hilft gegen sinnlose Haaranorexie ;) P.S.: Bitte nicht mit dem erhobenen Zeigefinger wedeln, ich tu mit meinen mentalen Bosheiten niemandem was an.
Und wenn dich jemand für deine Haare bewundert, dann pluster dich innerlich auf wie ein Gockel und geniiiieeeeße das so wie ich heute bei Gundula :yippee: Ein bisschen Narzissmus ist gut für die Seele!
Rabiata
#36 Beitrag von Rabiata »

oooooch... so ein wenig geistige Bosheit schadet doch niemandem! da bin ich gerne dabei!!! :twisted: < ich :wink:
Manchmal sind die Haare anderer Leute aber auch zu schrecklich anzusehen, um das lange zu ertragen... 8)
ich geh dann mal bürsten und so.... Nachtfrise rein und ins Bett! wünsche bad-hair-day freie Zeit die nächsten Tage! :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
SchrödingersKatze

#37 Beitrag von SchrödingersKatze »

Gestern war Waschtag.

Es war schwer, aber ich habe mich mal zusammengerissen, nicht wieder zuviel auf einmal in die Haare zu klatschen. Vor dem Waschen Olivenöl, dann nur mit Shampoo und Essigrinse gewaschen. Danach einen Hauch Kokosöl in die Längen (Zeigefinger in Becher mit flüssigem Palmin kurz reingetunkt und einmal senkrecht zu den Längen über selbige drübergefahren) und Macadamiakörperbutter in die Spitzen gewildsaut. Ach ja, die lieben Spitzen ... ich bin zur Zeit auf einem Haare-mit-kaltem-Wasser-waschen Trip. Deshalb hab ich in die Essigrinse ganz ganz viele Eiswürfel rein (die so kalt waren dass sie mir halber an den Fingern festgefroren sind - blöder Gefrierschrank :evil: ) ... die Längen haben sich total gut angefühlt, aber die Spitzen haben, als ich das Wasser aus den Haaren gestrichen hab, total geknirscht :shock: deshalb konnte ich die Finger auch nicht von der Körperbutter lassen, das bändigt sie und versteckt das Stroh ganz gut ... ach hätte ich doch nur schon den Meter, damit das Stroh endlich gemäht werden kann ... :( Naja, aber insgesamt fühlen sich meine Haare heute richtig toll an, fast kuschelig. Bin schon gespannt, ob meine Familie am Samstag - wenn ich endlich aus dem Land des natürlichen Feindes der Franken *sing* "ins Land der Franken fahren" *sing ende* werde - einen Unterschied sehen. Weil ich seh einen Unterschied :rofl:
Morgen noch das dumme Informatiktestat und dann ... haaach ... endlich Weihnachten .... :helmut:
SchrödingersKatze

#38 Beitrag von SchrödingersKatze »

Uuuuuuuuuaaaaaaaaaargh ... :saumuede: :saumuede: :saumuede: in knapp 2 h geht mein Zug Richtung Heimat aber vorher wünsche ich allen, die über mein TB stolpern sollten ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!

Meine Tante Edit meldet: Die Deutsche Bahn hat mich zum richtigen Bahnhof gebracht, das heißt der Bilder"flut" (Frisuren, Längenbilder etc) steht nix mehr im Wege ... außer mein Vadder is zu faul mir die Cam aufzubauen ... :roll:
Bilder - coming soon! *Mich seelisch schon mal auf den furchtbaren Muskelkater in den Armen vorbereit*
SchrödingersKatze

Fotoflut :D

#39 Beitrag von SchrödingersKatze »

Taaa-tatata-taaaaa!
Ein erster Schwung Fotos - alle sind klickbar, sonst wird der Beitrag ... etwas ... überdimensional.

1. Der ganz schnöde Engländer

Bild

das gleiche als Flechtdutt

Bild

2. Der natürliche Feind des Engländers, der Franzose :waigel:

Bild

3. Und ein Holländer nach einem Deichbruch

Bild

4. Die arme staatenlose Kordel :heul:

Bild

5. Toter Fisch :kettensaege:*Trauermarsch von Chopin einspiel*

Bild

6. Nun heißt es hoch die Haare ... LWB mit ***zensiert*** Palisander Forke

Bild

7. Cinnamon Bun à Gundula mit Lacona

Bild

8. Nur die Haddn komm in Gaddn - der Rosendutt sogar mit Stachel :blueten:

Bild

9. Zahl aufm Kopp? Achterdutt machts möglich!

Bild

10. Meine Zöpfe haben sich vermehrt!

Bild

Bild

Bild

Bild

11. Haar-Niagara

Bild

12. Ein Kelte ohne Schottenrock

Bild

13. Ich hab der Kordel eine Staatsbürgerschaft gegeben ...

Bild

14. ... und sie anschließend halbiert ...

Bild

15. ... Eigenkreation 1 im Suff: Queen Margot Braid

Bild

16. Eigenkreation 2: Flechtkonstrukt ohne Namen

Bild

17. Eigenkreation 3: Dornröschen-Classics

Bild

18. Nix halbes und nix ganzes ... verschiedene Half Ups

... einmal mit Flexi8

Bild

... einmal geengländert

Bild

... einmal gekordelt

Bild

... einmal geduttet

Bild

19. Krönchen gefällig?

Bild

20. Kaputter flacher Vierer

... offen

Bild

... geduttet

Bild

21. Torrin's Pony Braid

Bild

22. Siobhan Braid

Bild

23. Runder Vierer alias Boxbraid
Bild

24. Flip und das ganz ohne Topsy Tail :)

Bild

Bild

25. Amish Bun ... die Flexi um das Gewurschtel in der Mitte zu verbergen

Bild

Und noch ein paar "Längenbilder" :mrgreen:

Bild

Bild

Tut mir Leid, wenn die Frisuren nicht hundertprozentig perfekt sind - die bei denen ich ein schwarzes Oberteil trage, entstanden nach einigen Gläsern Baileys .. hm, wo hab ich die Flasche eigentlich hin ... #-o

Mein herzlicher Dank gilt dabei der zuckersüßesten Fotografin die es überhaupt gibt, die mich im angetrunkenen Zustand (also ICH war angetrunken, nicht sie!!) ertragen hat. :blumen: :anbet: :helmut:
Zuletzt geändert von SchrödingersKatze am 14.03.2012, 20:25, insgesamt 4-mal geändert.
SchrödingersKatze

#40 Beitrag von SchrödingersKatze »

Das neue Jahr beginne ich motzend, weil mein Magen keinen Kaffee mehr mag ... :motz:

Zu meinem Mopp aufm Kopp: DA hab ich in den lezten Tagen etwas Panik geschoben, weil ich gelesen hab: O MEIN GOTT! WBB macht Spliss! O MEIN GOTT! Alkohol macht Haare trocken! jetzt hab ich mich wieder beruhigt. Ich liebe meine WBB und mit irgendwas muss man die Haare halt waschen, wenns keine Chemiekeulen sein dürfen :kicher:
Und ich hab ein neues Produkt ausprobiert: Alverde Glanzkur Zitronenblüte/Aprikose ... wir hatten zu Hause mal ein Eis, das haargenau (höhö) so roch! Ich hätte sie am liebsten gegessen :rofl:
Angewandt hab ich sie nach CO mit Alverde Traube Avocado, den ich der Waschwirkung wegen lange habe einwirken lassen, Viertelstunde ungefähr und dann die Kur für ne halbe, dreiviertel Stunde rein - beim Auswaschen ... :shock: :shock: was waren die weich und geschmeidig! Zum Abschluss noch Essigrinse wegn Kalkwasser.
Bin gespannt wie sie sind wenn sie trocken sind!

meine Tante Edit: Ich gehe schon mal anorexieren, weil ich morgen mit einem 129 cm Langhaar zu SL gehn werde ... :heul:
meine Tante Edit zweiten Grades: .... Haare sind trocken, die vordere Partie ist wunderbar, aber der Rest immer noch klätschig und ölig und ekelich ... :motz: der Condi reinigt nicht wirklich das öl war stärker :lol:
Zuletzt geändert von SchrödingersKatze am 07.01.2012, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
SchrödingersKatze

#41 Beitrag von SchrödingersKatze »

PIIIEEEEEELLLLZOOOIIIIG! :helmut: :helmut: :reit:

ist zwar nicht viel, aber ich liebe sie alle heiß und innig

Mein erstes Spielzeug: Lacona L (Cinnamon Bun)

Bild

Und das Ergebnis meines heutigen Beutezuges :verhaspel: :pirat:

Rosa 1 in Hellbraun (LWB)

Bild

Last but not least ein Ch mit blauer Muranoglaskugel (Figure8-Bun) :gut:

Verdammt hab ich viele Babyhaare im Nacken :shock:

Bild

Und weils so schön war hier nochmal in groß alle drei glücklich vereint: :blumen:

Bild

Och ja, falls jemand Holzforken günstig loswerden will ... ;)

P.S. : Ich hab immer noch zuviel Öl in den Haaren :motz: :motz: :zorn:
Zuletzt geändert von SchrödingersKatze am 07.01.2012, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Minerva86

#42 Beitrag von Minerva86 »

AWWW die Lacona L sieht ja traumhaft aus! Wo bekommt man die, ich bin noch echt unerfahren, was Haarschmuck angeht...
und wie ich schon bei mir geschrieben habe, deine Zöpfe sehen so wahnsinnig toll dick aus.. Hammer!
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
Prusse
#43 Beitrag von Prusse »

Hihi die staatenlose Kordel :lol: :lol:
Die Lacona ist wirklich wunderschön, ich liebe dieses Grün <3

Oh und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Tole glänzende Wellen! Die werden mit jedem cm schöner, das propehzeie ich dir jetzt mal ganz frech ;)
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
SchrödingersKatze

#44 Beitrag von SchrödingersKatze »

@Minerva: Habs in deinem TB gelesen :kicher: ich weiß ich bin schlimm in der Hinsicht, aber ich bekenne mich halt trotz MÖRDERUMFANG immer wieder gerne zur Haaranorexie :rofl:
@Prusse :oops: Danke, auf die Prophezeiung lasse ich mich doch gerne ein ... cm für cm ... *von Wellen in klassischer Länge (optisch) träum* ... *sseeuuufzzz*
SchrödingersKatze

#45 Beitrag von SchrödingersKatze »

Ich hab hier zwei neue Frisen für euch:

Issi proudly presents:

Keltischer Knoten

Bild

und den Woven Bun

Bild

Ich weiß, der Kelte ist mehr Gestrüpp, aber auf beiden Fotos ist es der erste Versuch ;) Der Woven gefällt mir schon ganz gut, aber ist auch noch ausbaufähig ... vor allem bräuchte ich 2 gleiche Stäbe :mrgreen: So kann cih den noch net ausführen (dabei ist die Frise so toll :motz: )
Antworten