habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Aaaah super!! Das Video kannte ich wohlm aber ich dachte du hast noch eine andere Technik, da es wirklich aussieht wie französisch. Danke dir! Dann werd ich es nochmal so probieren 

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M
@ Juls: Kein Problem 
Ich hab mir seit einiger Zeit Gedanken über meine Nachtfrisur gemacht...häufig trage ich einen hohen Dutt, da ich das ganz angenehm fand und die Wellen schöner finde als Flechtwellen. Allerdings muss ich feststellen, dass ich grade im Nacken viel Taper und Spliss habe und daher wolle ich mal was anderes versuchen. Da mein Freund da glücklicherweise sehr liberal ist (:lol:), hab ich mich entschieden es mal mit einem Schlafhäubchen zu versuchen. Da ich noch Satinstoff da hatte, hab ich mir kurzerhand eins selbst genäht:

Naja ordentlich ist anders aber egal
. Die glatte Oberfläche ist selbstverständlich innen.
Für Interessierte: Die Haube besteht im Prinzip nur aus kreisrunden Stoff mit umgenähter Kante, durch die ein Gummiband gezogen wird. Als Durchmesser für den Kreis habe ich meine Maße von Stirn über den Kopf bis Nacken +10 gerechnet (bei viel Haar würde ich mehr nehmen). Bei mir war das ein Kreisdurchmesserd von 50cm. Die Länge des ungedehnten Gummibandes sollte etwas kleiner sein als der Kopfumfang.

Ich hab mir seit einiger Zeit Gedanken über meine Nachtfrisur gemacht...häufig trage ich einen hohen Dutt, da ich das ganz angenehm fand und die Wellen schöner finde als Flechtwellen. Allerdings muss ich feststellen, dass ich grade im Nacken viel Taper und Spliss habe und daher wolle ich mal was anderes versuchen. Da mein Freund da glücklicherweise sehr liberal ist (:lol:), hab ich mich entschieden es mal mit einem Schlafhäubchen zu versuchen. Da ich noch Satinstoff da hatte, hab ich mir kurzerhand eins selbst genäht:

Naja ordentlich ist anders aber egal

Für Interessierte: Die Haube besteht im Prinzip nur aus kreisrunden Stoff mit umgenähter Kante, durch die ein Gummiband gezogen wird. Als Durchmesser für den Kreis habe ich meine Maße von Stirn über den Kopf bis Nacken +10 gerechnet (bei viel Haar würde ich mehr nehmen). Bei mir war das ein Kreisdurchmesserd von 50cm. Die Länge des ungedehnten Gummibandes sollte etwas kleiner sein als der Kopfumfang.
simpel und gut! hast du es schon im praxistest gehabt? bei mir rutscht eine haube entweder oder ich empfinde sie als störend, *seufz* dabei bringt es wirklich was für die haarqualität!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Dankesehr! Aber mir geht es da wie allen anderen...bis die Haare erstmal so liegen dauert das schon etwas und man sucht für solche Fotos naürlich auch immer das schönste raus
. Also keine Sorge meine Haare sehen natürlich nicht immer gestriegelt aus
.
Hier das Bild mal noch in groß, weil ich es so toll finde...allerdings sieht man schon, warum ich regelmäßig schneide...mag es gar nicht wenn die Spitze so V-förmig ausläuft:

(zum klicken)

Hier das Bild mal noch in groß, weil ich es so toll finde...allerdings sieht man schon, warum ich regelmäßig schneide...mag es gar nicht wenn die Spitze so V-förmig ausläuft:

(zum klicken)
Wenn ich deine tollen Frisuren sehe, freue ich mich richtig drauf, das eines Tages vielleicht auch mal machen zu können 
Das motiviert richtig, allerdings merke ich auch so wie kurz meine Haare noch sind und durch die blöden Stufen kann ich kaum was mit ihnen anfangen
Wenn das doch nur nicht noch so lange dauern würde mit dem Wachsen... *seufz*

Das motiviert richtig, allerdings merke ich auch so wie kurz meine Haare noch sind und durch die blöden Stufen kann ich kaum was mit ihnen anfangen

Wenn das doch nur nicht noch so lange dauern würde mit dem Wachsen... *seufz*
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Toller French-Pinless! Und toller Ava (erst recht in groß).
Der French Pinless wird symmetrischer, wenn man den Stab etwas mehr auf der Seite einschiebt, wo dann das dünnere Zopfende langgelegt wird, also auf deinem Bild etwas weiter links. Geht noch besser, wenn man statt Stab eine Forke nimmt.
Der French Pinless wird symmetrischer, wenn man den Stab etwas mehr auf der Seite einschiebt, wo dann das dünnere Zopfende langgelegt wird, also auf deinem Bild etwas weiter links. Geht noch besser, wenn man statt Stab eine Forke nimmt.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sehr schöne Bilder hast du da. Der French Pineless gefällt mir sehr gut, leider komme ich noch nicht ganz einmal herum, aber vielleicht in ein paar Monaten. Auch das Avatarbild sieht sehr schön aus, deine Haare wirken richtig weich und sie glänzen so schön.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Ziel: 107cm (klassiche Länge)