habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Juls

#1546 Beitrag von Juls »

Aaaah super!! Das Video kannte ich wohlm aber ich dachte du hast noch eine andere Technik, da es wirklich aussieht wie französisch. Danke dir! Dann werd ich es nochmal so probieren :D
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
habioku
#1547 Beitrag von habioku »

@ Juls: Kein Problem :)

Ich hab mir seit einiger Zeit Gedanken über meine Nachtfrisur gemacht...häufig trage ich einen hohen Dutt, da ich das ganz angenehm fand und die Wellen schöner finde als Flechtwellen. Allerdings muss ich feststellen, dass ich grade im Nacken viel Taper und Spliss habe und daher wolle ich mal was anderes versuchen. Da mein Freund da glücklicherweise sehr liberal ist (:lol:), hab ich mich entschieden es mal mit einem Schlafhäubchen zu versuchen. Da ich noch Satinstoff da hatte, hab ich mir kurzerhand eins selbst genäht:

Bild Bild
Naja ordentlich ist anders aber egal ;). Die glatte Oberfläche ist selbstverständlich innen.

Für Interessierte: Die Haube besteht im Prinzip nur aus kreisrunden Stoff mit umgenähter Kante, durch die ein Gummiband gezogen wird. Als Durchmesser für den Kreis habe ich meine Maße von Stirn über den Kopf bis Nacken +10 gerechnet (bei viel Haar würde ich mehr nehmen). Bei mir war das ein Kreisdurchmesserd von 50cm. Die Länge des ungedehnten Gummibandes sollte etwas kleiner sein als der Kopfumfang.
Sirrpa

#1548 Beitrag von Sirrpa »

simpel und gut! hast du es schon im praxistest gehabt? bei mir rutscht eine haube entweder oder ich empfinde sie als störend, *seufz* dabei bringt es wirklich was für die haarqualität!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
habioku
#1549 Beitrag von habioku »

@ Sirrpa: Danke! :) Hab sie letzte Nacht schon testen können, und gehalten hat sie gut, allerdings könnte sie eeetwas weiter sein, man sieht auch nach dem Tragen leichte Abdücke an der Stirn...aber schlafen konnte ich damit trotzdem gut. Werd die nächste aber mal etwas weiter planen.
sünje

#1550 Beitrag von sünje »

♥ dein Ava :D
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
habioku
#1551 Beitrag von habioku »

Vielen Dank! Wollte endlich mal wieder einen Ava, an dem man auch die Haarlänge sehen kann :D
Oh_No

#1552 Beitrag von Oh_No »

du hast aber auch echt die perfekten haare :). das ist schon ein 6er im lotto.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
habioku
#1553 Beitrag von habioku »

Dankesehr! Aber mir geht es da wie allen anderen...bis die Haare erstmal so liegen dauert das schon etwas und man sucht für solche Fotos naürlich auch immer das schönste raus :D. Also keine Sorge meine Haare sehen natürlich nicht immer gestriegelt aus ;).

Hier das Bild mal noch in groß, weil ich es so toll finde...allerdings sieht man schon, warum ich regelmäßig schneide...mag es gar nicht wenn die Spitze so V-förmig ausläuft:

Bild
(zum klicken)
habioku
#1554 Beitrag von habioku »

Außerdem noch die Frisur für mein Frisurenprojekt:

french pinless (der bei mir allerdings immer min. ein pin braucht):

Bild
(schon bisschen vom Wetter mitgenommen)

Mag die Frisur sehr gern, allerdings bleibt das Ende des Stabs oft im Schal hängen, weswegen ich den Dutt öfter waagerecht mache.
Meela

#1555 Beitrag von Meela »

Sieht superschön aus, mit deinen Haaren. Man braucht ja schon einiges an Länge, um mit halbswegs gleicher Dicke einmal rumzukommen...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
habioku
#1556 Beitrag von habioku »

Vielen Dank! Das stimmt wohl, aber man muss glaub ich echt extrem wenig Taper haben, damit das auf beiden Seiten gleich dick aussieht...bei mir ist das ganze auch leicht asymmetrisch.
Lexie

#1557 Beitrag von Lexie »

Wenn ich deine tollen Frisuren sehe, freue ich mich richtig drauf, das eines Tages vielleicht auch mal machen zu können :D
Das motiviert richtig, allerdings merke ich auch so wie kurz meine Haare noch sind und durch die blöden Stufen kann ich kaum was mit ihnen anfangen :?
Wenn das doch nur nicht noch so lange dauern würde mit dem Wachsen... *seufz*
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1558 Beitrag von Mai Glöckchen »

Toller French-Pinless! Und toller Ava (erst recht in groß).
Der French Pinless wird symmetrischer, wenn man den Stab etwas mehr auf der Seite einschiebt, wo dann das dünnere Zopfende langgelegt wird, also auf deinem Bild etwas weiter links. Geht noch besser, wenn man statt Stab eine Forke nimmt. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Annikki

#1559 Beitrag von Annikki »

Sehr schöne Bilder hast du da. Der French Pineless gefällt mir sehr gut, leider komme ich noch nicht ganz einmal herum, aber vielleicht in ein paar Monaten. Auch das Avatarbild sieht sehr schön aus, deine Haare wirken richtig weich und sie glänzen so schön.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
habioku
#1560 Beitrag von habioku »

Nur ganz schnell die Frisur von heute. Muss aber gleich los, daher antworte ich euch später...

Bild
braided figure 8
Antworten