materialfehler, ich hab einfach keine Zeit, alle möglichen Produkte in aller Tiefe zu testen. Klar, ich probier gern hier und da mal etwas aus, aber nicht exzessiv und mit wissenschaftlicher Präzision

Aber ich muss sagen, die Mandarine hat mich übrzeugt. Ich hab den kleinen Tiegel in meiner Handtasche und creme mir zwischendurch immer mal wieder die Hände und Nägel mit ein. Da sie von der Konsistenz leichter ist als di Macadamia, geht das auch. Und gestern hab ich den großen Tiegel gekauft, weil ich Angst hatte, dass die limited edition bald nicht mehr da ist.
Mir ist es allerdings noch nie passiert, dass ich bei Lebensmitteln dachte, ich hätte Kosmetik im Mund

Dunkelschön, danke! Ich fands mit den Zopfwellen auch ganz schick, allerdings sind meine glatten Haare im offenen Zustand lang nicht so hübsch. Deshalb hab ich das did-dye herausgewaschen. Bloß gehts an einigen Strähnen immer noch nicht ganz raus *hmpf* Ich sehe grad, dass du auch zum Klassiker züchten willst - und dann noch in schwarz! Traumhaft!! Ich fand schwarze Haare immer schon super, nur stehen sie mir absolut nicht. Dafür kann ich ja das andere Extrem machen

ArcticRose, ich glaub, ich muss mal etwas zu meinem ZU sagen. Ich hab damals, als ich das Forum neu entdeckt habe, sehr stümperhaft versucht, ihn zu messen und bin auf 6,5 cm gekommen, was mir auch legitim bei meinen dünnen Zotteln erschien. Dabei habe ich aber nicht bedacht, dass ich ja vorne noch Ponysträhnen hab, die nicht einbezogen wurden, außerdem ein sidecut, der damals viiiiel zu kurz war, um etwas zum ZU beizusteuern und (!) frisch blondiert, wo mir sicherlich auch ein paar Millimeter flöten gegangen sind. Als ich gestern nachgemessen habe, waren es schon 7,5 - 8 cm, das müsste der gesunde Nachwuchs sein. Sidecut ist da auch noch nicht ganz drin, denke ich. Da ich damals mit 22 nichts von diesen ganzen Messtechniken wusste, hab ich natürlich nicht nachgemessen. Andererseits denke ich auch, dass ich auch damals nicht meinen vollen Umfang gehabt habe, weil ich mit meinen Haaren nicht sooo toll umgegangen bin wie heute. Daher: Abwarten

issi92, danke für deinen Besuch