Wieviel Prozent der Männer tragen wohl lange Haare

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Turanga Leela
Beiträge: 471
Registriert: 23.01.2011, 21:32

#31 Beitrag von Turanga Leela »

:lol: Ich habe Anders Borg nicht gepostet, weil ich den jetzt so toll finde. Wollte nur zeigen, dass man entgegen der hier vorherrschenden Meinung auch in konservativen Kreisen lange Haare haben kann.
David Garett hat Strähnchen, geht gar nicht *duckundweg*
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond
nordlichtchen
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2012, 02:50

#32 Beitrag von nordlichtchen »

Viele Männer hätten die Haare lieber lang als kurz, ist zumindest meine Erfahrung.

Ein Grund, warum einige lieber auf kurzkurz umsteigen, ist genetisch bedingter Haarausfall - Glatze, Halbglatze...
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 321
Registriert: 01.08.2011, 10:45
Wohnort: Celle Rock City

#33 Beitrag von Tommy »

haarausfall, ätzende übergangslängen, angst vor ablehnung, weil man durchs gesellschaftliche schema fällt, lebenslang geprägter "allgemeingeschmack" von wegen als mann sehen kurze haare besser aus (krieg ich ständig zu hören, wenn die wüssten wie scheiße ich mit kurzen haaren ausseh... uiuiui :-D )
3a Cii, von kurz neu angefangen...

www.demolition-bastards.com
Benutzeravatar
Nemecic
Beiträge: 403
Registriert: 30.12.2011, 14:08

#34 Beitrag von Nemecic »

Also in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibts sehr viele Männer mit langen Haaren (liegt vielleicht auch daran, dass Metalheads sowieso oft lange Haare haben^^)

Ausserhalb von der .."Szene" (hach, so ein doofes Wort...) seh ich nicht so viele Langhaarmänner.
Der gesellschaftliche Druck ist ja auch nicht gerade niedrig und gerade viele junge tragen deswegen ihre Haare kurz.
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Timmy
Beiträge: 3629
Registriert: 22.05.2008, 23:17

#35 Beitrag von Timmy »

Lustigerweise ist die Definition von langen Haaren außerdem des Forums eine ganz andere :lol: ... Ich habe gestern mal den Bachelor geschaut und da haben viele Frauen seine "langen" Haare erwähnt...
Da musste ich irgendwie lachen: Würdet ihr seine Haarlänge als lang bezeichnen?
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Benutzeravatar
Mattyo
Beiträge: 732
Registriert: 10.11.2010, 20:13
Wohnort: RLP

#36 Beitrag von Mattyo »

:shock: Ok, ich muss nachfragen, ob Google mich net verarscht: Also, dieser Typ hier?

Ähm, äh, äh ... nö?
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 710
Registriert: 07.12.2009, 14:58
Wohnort: Schweiz BE

#37 Beitrag von kami »

def lang: > schulterlänge

ca. 4% ?

Timmy hat geschrieben:Leider gilt für viele ein langhaariger Mann entweder als bier-trinkender, ungepflegter Rüpel oder als Homosexueller, der sich am Liebsten mit dem weiblichen Geschlecht umgibt und mit denen über S** And The City und den neuesten Gossip diskutiert...
dies kann ich leider bestätigen. besonders letzteres vorurteil wurde mir schon oft an den kopf geworfen... ich bin absolut nicht homophob, aber das regt mich jedes mal tierisch auf! :evil:
Benutzeravatar
Severus
Beiträge: 421
Registriert: 07.01.2012, 18:13
Wohnort: Nähe Stuttgart

#38 Beitrag von Severus »

Ich glaube, es dürften nicht einmal 1% sein. Denke, daß es vor allem mit den Jobs und unserer Gesellschaft zusammenhängt. Bei frauen sind lange Haare in der Gesellschaft Gang ung Gäbe, bei Männern eben noch nicht und da wird dann eben auch vor allem im Job, gerade bei Bankern & co. erwartet, daß man kurze Haare hat. Gibt ja auch viele Beispiele, wo Männer sich die Haare wegen dem Job abschneiden mußten. Persönlich denke ich auch, daß viele Männer gerne längee Haare hätten es aber wegen dem Job nicht machen können.
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 739
Registriert: 26.05.2008, 00:35
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Matze »

Neflite hat geschrieben:Langhaarige Männer sind in der "Schwulenszene" echte Exoten und die die lange Haare haben sind meistens nicht tuntig veranlagt. Ich spreche da aus Erfahrung. :wink:
Es gibt zwar einige dies o drauf sind wie du es beschreibst und mittellange Haare haben, aber diese 10 - 15 cm-"Stoppelträger" gelten ja wohl nicht zu der Kategorie Langhaar. [-X
Das ist mir auch schon aufgefallen, bisher habe ich keinen langhaarigen Schwulen kennengelernt - auch wenn es sicherlich eine verschwindend geringe Menge gibt.

Um so interessanter ist ja, daß sich dieses Vorurteil ja so massiv hält. Genau so ist es ja auch bei den Themen (Schotten-)Röcke und Strings.

Wobei sich ja leider auch das Wort "schwul" bei manchen für "seltsam", "komisch" eingebürgert hat. :(


Gruß,
Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Benutzeravatar
Risalis
Beiträge: 532
Registriert: 12.07.2010, 15:21
Wohnort: Berlin

#40 Beitrag von Risalis »

Es ging ja auch eher um Männer die nicht zu irgendwelchen "Szenen" gehören.. und David Garrett ist ja nunmal Musiker, da findet sich sowas häufiger.
Schwule langhaarige Männer kenne ich auch nicht.

Beim S-Bahn fahren auf meiner Strecke hab ich immer mal wieder zwei Männer mit Zopf zu Anzug und Aktentasche gesehen, sehr elegant. Kann man echt nicht meckern dass das nicht gesellschaftstauglich wäre.

Edit: Mein Beitrag bezog sich auf die beiden Damen von der Seite davor die von Herrn Garrett geschwärmt haben.
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Antworten