Huhu zusammen,
hab lang nichts mehr geschrieben hier, dabei hat sich doch ein bisschen was bei meinen Haaren getan. War halt ganz schön beschäftigt mit den Vorbereitungen fürs Conquest of Mythodea und der Con an sich, von der ich gestern erst nach Hause gekommen bin.
Zu meinen Erlebnissen mit dem neutralen Henna:
Gefärbt hat es nicht (was ja so gewollt war *g*) und andere große Unterschiede hinsichtlich Glanz oder Griffigkeit habe ich auch nicht bemerkt.
Allerdings kamen mir meine Haare danach schon recht
trocken vor - aber ich wollte ja auch die Wirkung des Hennas an sich ausproberien und habe darum es ja darum bewusst nicht mit Joghurt o.ä. angerührt.
Insofern mein Fazit: Nicht unbedingt was für mich! Außerdem ist`s so eine große Sauere...
Anderes Thema:
Da Soffl nach meinemZopfumfang gefragt hat wurde also eben gemessen: Das Maßband verkündet ein bisschen über 12 cm.
Und die Einordnung nach Fia -huuui, gar nicht so einfach die Struktur einzuordnen *grübel*
Wenn ich sie in einem losen hochgewurschtelten Zopf trocknen lassen, werden die heraushängenden Enden immer zu spiraligen Locken. Also haben meine Haare wohl das Potential für 3A.
Allerdings würd ich im Alltag, also mit lang herabhängenden Haaren, eher auf 2C tippen.
Insgesamt komm ich dann auf die Klasse
2C m iii ... Einsprüche oder gegenteilige Meinungen?
Haarewaschen:
Das mit dem
Natron ist auch irgendwie nicht so das Wahre für mich. Habe 3 mal hintereinandern damit gewaschen und nie so gute Ergebnisse wie mit dem Alverde Zitronenblüten Shampoo erzielt - darum wurde der Versuch beendet. Inzwischen habe ich aber gelesen, dass ich wohl recht viel Natron verwendet habe, vielleicht lags ja daran? Egal, werde in nächster Zeit das erstmal nicht mehr weiterverfolgen.
Am Wochenende habe ich mir nämlich an einem tollen Stand meine erste
Haarseife gekauft! Bin schon ganz gespannt darauf, die mal auszuprobieren. Da ich aber erst Samstag Morgen das letzte Mal gewaschen habe, muss ich also noch etwas warten.

Leider ist die in den Regen geraten und sieht nicht mehr so schön aus, wie am Anfang...aber ein Foto wollt ich trotzdem reinstellen *g* Ich find die Blätter da drauf so süß.
Spitzenbehandlung:
Nachdem Nadeshda ja einen Spitzenbalsam vorgeschlagen hat, hab ich mir ein Sprüh-Leave-In zusammgemischt und mehrfach verwendet. Wohoo, war das toll

Das war ein prima Tip!
Darin enthalten waren neben
Wasser etwas von der guten
SBC, Rosenöl und Aloe Vera.
Meine Spitzen haben nicht nur gut gerochen sondern waren auch weich und haben schön geglänzt *freu*
Seidenproteine würde ich auch noch gern dazugeben, allerdings waren in der Stadt weit und breit keine zu bekommen. Muss ich halt doch online was bestellen...
Neuste Errungeschaft:
Meine neue Haarforke aus Holz, ebenfalls auf dem Conquest gekauft, nachdem ich die alte von BB zerbrochen habe *hust*
Ich glaub nun ist wieder alles auf dem neusten Stand
Knuddler an alle, die hier so viele liebe Einträge schreiben
Finna
PS: Da fühl ich mich sehr geehrt, Pandora!