Finna – Leinen los! Stetiger Kurs Süd ab Steiß!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pandora

#46 Beitrag von Pandora »

Hallo Finna!

Nachdem ich nun schon ein paar Wochen im Forum lese und mich
noch nicht so recht äußern mochte, bist DU nun die erste, die mich
zu einem Kommentar zwingt!!!!!:::

:shock: :augenreib:

*VORNEIDBLASSWERDUNDAUCHHABENWILL*

Ich kann mich nur den Vorrednern anschliessen, so einen dicken, glänzenden Zopf habe ich noch nie gesehen (ich glaube einmal in Bremen, aber das Mädel hat ihr Potentialnicht erkannt und die Haare
nur schulterlang gehabt).
Echt toll.
Sieht aus wie der Zopf von Lara Croft (mein persönliches Längenziel)
Finna
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W

#47 Beitrag von Finna »

Huhu zusammen,
hab lang nichts mehr geschrieben hier, dabei hat sich doch ein bisschen was bei meinen Haaren getan. War halt ganz schön beschäftigt mit den Vorbereitungen fürs Conquest of Mythodea und der Con an sich, von der ich gestern erst nach Hause gekommen bin.

Zu meinen Erlebnissen mit dem neutralen Henna:
Gefärbt hat es nicht (was ja so gewollt war *g*) und andere große Unterschiede hinsichtlich Glanz oder Griffigkeit habe ich auch nicht bemerkt.
Allerdings kamen mir meine Haare danach schon recht trocken vor - aber ich wollte ja auch die Wirkung des Hennas an sich ausproberien und habe darum es ja darum bewusst nicht mit Joghurt o.ä. angerührt.
Insofern mein Fazit: Nicht unbedingt was für mich! Außerdem ist`s so eine große Sauere... :roll:

Anderes Thema:
Da Soffl nach meinemZopfumfang gefragt hat wurde also eben gemessen: Das Maßband verkündet ein bisschen über 12 cm.
Und die Einordnung nach Fia -huuui, gar nicht so einfach die Struktur einzuordnen *grübel*
Wenn ich sie in einem losen hochgewurschtelten Zopf trocknen lassen, werden die heraushängenden Enden immer zu spiraligen Locken. Also haben meine Haare wohl das Potential für 3A.
Allerdings würd ich im Alltag, also mit lang herabhängenden Haaren, eher auf 2C tippen.
Insgesamt komm ich dann auf die Klasse 2C m iii ... Einsprüche oder gegenteilige Meinungen?

Haarewaschen:
Das mit dem Natron ist auch irgendwie nicht so das Wahre für mich. Habe 3 mal hintereinandern damit gewaschen und nie so gute Ergebnisse wie mit dem Alverde Zitronenblüten Shampoo erzielt - darum wurde der Versuch beendet. Inzwischen habe ich aber gelesen, dass ich wohl recht viel Natron verwendet habe, vielleicht lags ja daran? Egal, werde in nächster Zeit das erstmal nicht mehr weiterverfolgen.

Am Wochenende habe ich mir nämlich an einem tollen Stand meine erste Haarseife gekauft! Bin schon ganz gespannt darauf, die mal auszuprobieren. Da ich aber erst Samstag Morgen das letzte Mal gewaschen habe, muss ich also noch etwas warten.
Bild
Leider ist die in den Regen geraten und sieht nicht mehr so schön aus, wie am Anfang...aber ein Foto wollt ich trotzdem reinstellen *g* Ich find die Blätter da drauf so süß.

Spitzenbehandlung:
Nachdem Nadeshda ja einen Spitzenbalsam vorgeschlagen hat, hab ich mir ein Sprüh-Leave-In zusammgemischt und mehrfach verwendet. Wohoo, war das toll :D Das war ein prima Tip!
Darin enthalten waren neben Wasser etwas von der guten SBC, Rosenöl und Aloe Vera.
Meine Spitzen haben nicht nur gut gerochen sondern waren auch weich und haben schön geglänzt *freu*
Seidenproteine würde ich auch noch gern dazugeben, allerdings waren in der Stadt weit und breit keine zu bekommen. Muss ich halt doch online was bestellen...

Neuste Errungeschaft:
Meine neue Haarforke aus Holz, ebenfalls auf dem Conquest gekauft, nachdem ich die alte von BB zerbrochen habe *hust*
Bild

Ich glaub nun ist wieder alles auf dem neusten Stand
Knuddler an alle, die hier so viele liebe Einträge schreiben :knuddel:
Finna

PS: Da fühl ich mich sehr geehrt, Pandora! :D
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Telahaiel

#48 Beitrag von Telahaiel »

Also erstmal: Deine Haare sind wundervoll! Musste mal gesagt werden...

Und dann: Bin auch heut aus Mythodea zurueckgekehrt... Die Seife hab ich mir auch gekauft, das letzte Stueck. Bin total gespannt, wie die ist - wenn du willst, koennen wir ja einen kleinen Vergleich anstellen. :D Vor allem, weil wir generell relativ aehnliche Haare haben, denke ich... Struktur is aehnlich, gut, deine sind etwas dicker *seufz*^^ aber doch...^^
Und: wo hast du die Forke her? Ich hab die ganze Stadt nach sowas abgesucht, aber leider nix gefunden... *schnief*^^
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Finna

#49 Beitrag von Finna »

Hey Telahaiel, danke für das liebe Kompliment *freu*
Ich bin schon lange Bewunderer deiner Haarfarbe und freu mich darum umso mehr über deinen Beitrag! So ein tolles Rot wär mein Traum wenn ich jemals Färben würde *träum*

Und das mit der Seife ist ja lustig *g*
Die Seife hatte der Besitzter auch extra auf Anfrage von mir aus dem Wagen geholt...drei Stück waren es, wovon ich das zweite ergattert habe und du dann anscheinend das dritte. Also hat außer uns beiden wohl noch jemand eine gekauft :wink: Dass diese Person aber auch hier im Forum herumgeistert ist aber doch seeeeehr unwahrscheinlich.
Aber immerhin, zwei von drei ist doch schonmal ne gute Quote :wink:

Gerne, schauen wir mal gemeinsam, was die Seife so bei uns anstellt. Könnten ja fast schon ein Gemeinschaftsprojekt eröffnen...
Wann wär denn dein nächster Waschtag?

Die Forke hab ich übrigens beim Handelskontor der McOnis gekauft...es gab noch andere Exemplare - mit einem Gecko oder einer stilisierten, tanzenden Figur, die ich aber beide nicht so schön fand. Die Forken lagen ganz unauffällig vorne auf dem Stand, hab sie erst am Freitag (oder war`s sogar Samstag?) entdeckt.
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Elena
#50 Beitrag von Elena »

Hallo Finna!

Habe mich jetzt auch mal hier durchgeklickt, und muss sagen: WOW!!!! Was für Hammerhaare!!! Auch ne wunderschöne Farbe!
Hättest du nicht Lust, an meinem Haarprojekt mitzuwirken? Blonde habe ich bisher kaum. Das wäre schon toll!
Ansonsten könnt ich echt umfallen, wenn ich deinen Zopf sehe. Wunderschön, wirklich!!
:-)

Liebe Grüße!
Typ : 1b F/M iii (11 cm)
94 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), hennarot

Haariges Kunstprojekt
Flechtwahnsinn
Telahaiel

#51 Beitrag von Telahaiel »

Huhu Finna! :D

Vielen Dank fuer den lieben Kommentar. :oops: Meine Ausgansfarbe beim Faerben is uebrigends rotblond... ;) Aber ich will dich hier nicht dazu anfixen oder so, deine Farbe is soooo schoen und ich bereuhe das Henna ziemlich, da ich meine Farbe vermisse (darum hab ich Momentan auch nur mit einer Schaumtoenung gefaerbt, um den Uebergang zurueck zur Natur besser hinzubekommen).

Ein Gemeinschaftsprojekt is ja eine nette Idee - denn identischer als diese beiden Seifen kann mans ja kaum haben (ich gehe mal davon aus, dass der gute Herr - oder wer auch immer - die in einem mal gesiedet hat...). Du hast ihn nicht zufaellig nach der Ueberfettung der Seife gefragt, oder? Ich habs leider vergessen, war so froh, so ne Seife gefunden zu haben. *g*
Wann mein naechster Waschtag ist, kann ich allerdings noch nicht genau sagen, ich mache das immer nach Gefuehl und Gelegenheit, wohl irgendwann im Laufe der Woche, spaetestens aber am Samstag.

Hmmm, an den Forken muss ich wohl dauernd vorbeigelaufen sein... Schade. Naja, Mythodea 2009 gibts ja auch noch... ;)
"Er ist tot, Jim."

Finna

#52 Beitrag von Finna »

Aber die roten Haare sehen so toll aus, Telahaiel! Man scheint nie zufrieden zu sein, mit dem was man hat :wink: Ich würd ja auch gern mal tönen, einfach nur um zu sehen, wie mir das stehen würde - aber dafür bin ich doch zu feige. Ich geb`s zu...

Jay, na dann machen wir doch ein Gemeinschaftsprojekt :D Eröffnest du oder ich? *lach*
Zu der Überfettung hab ich leider nichts gefragt - ich hab bis eben nicht mal gewusst, dass das ein Problem ist? *hust*
Er hat mir nur als Tipp mitgegeben, alle 2 oder 3 Haarwäschen eine Essigrinse dran zu hängen. Zitronenrinse mach ich eh aber ab und zu mal, das ist also nicht das Ding.

Und *räusper* naja...ich hab das Gefühl... hier ein bisschen zu schummeln, da ich immer nur die schönsten Bilder zeige, wisst ihr?
Darum nun mal hier kein perfekter Zopf. So sehen meine Zöpfe nämlich immer am Ende des Tages aus - überall stehen kleine Härchen raus! Gnaaa, die dummen kleinen Dinger - Wollen einfach nicht drin bleiben. Beneide Leute, deren Zöpfe auch Abends noch wie grad frisch geflochten aussehen.
Zusätzlich ist der Fischgrätenzopf unregelmäßig und in sich verdreht :roll:

Bild

nightstar

#53 Beitrag von nightstar »

:shock: der ist toll!!! :) hast sicher lange beim flechten bei der länge..
ich hab mal angefangen mit nem fischgrätezopf.. bin fast verzweifelt ;)
und dabei hab ich viel kürzere haare :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Telahaiel

#54 Beitrag von Telahaiel »

Der ist echt toll... :D ^^ Und: bei mir ists mit den Zoepfen auch nicht besser, innerhalb einer halben Stunde ist das kein Zopf mehr, sondern ein Fuchsschwanz (wobei es mit zunehmender Laenge besser wird).
Ich denke, dagegen hilft es, nach dem Flechten mit etwas Oel ueber den Zopf zu streichen.

Essig/Zitronenrinse braucht es, weil sich sonst, durch den Kalk im Wasser, Kalkseife in den Haaren bilden kann - die Saeure neutralisiert das wieder. Zusaetzlich schliesst es die Schuppenschicht der Haare und sorgt so fuer Glanz.
Ich weiss noch nicht, ob ich das hier wirklich brauche (unser Wasser ist so gut wie kalkfrei^^), werds eher selten machen, da meine Haare davon immer so trocken werden.

Das Eroeffnen ueberlasse ich dir - ich weiss bei sowas nie, was ich schreiben soll und bin so furchtbar unkreativ, was Titel angeht. *g* Uebrigends: nachher gehts Haarewaschen... ;)
"Er ist tot, Jim."

Finna

#55 Beitrag von Finna »

Sooo,
hab ja heute erfolgreich geseift:
Hier das erste Bild von heut Mittag, noch nicht ganz trocken und die Haare mit ner Flexi unten hochgeklappt (darum sehen sie so kurz aus, nicht wundern). Danach Bilder von grade eben, Schwester und ich konnten uns nicht einigen welches Foto besser aussieht, darum beide *hust*

BildBildBild

----------------------------------

Mal kurz OT
Da ja irgendjemand mal gerne Bilder von meiner kleinsten Schwester sehen wollt, haben wir grad auch mal welche gemacht. Auf die Dicke bin selbst ich WIRKLICH neidisch :shock: Gut, der Zopf ist nicht ganz eng geflochten, aber das Maßband verkündet auch 13,5/14 cm bei ihr.
Bild

Und hier mal meine und ihre Haare im Vergleich. Ihre sehen da vllt einen Tick heller aus, als im natürlichen Licht. Außerdem soll ich erwähnen, dass sie sonst auch Wellen hat. Hier sind die Haare nur grad noch im Zopf.

BildBild
Zuletzt geändert von Finna am 17.08.2008, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nadeshda
Admin a.D.

#56 Beitrag von Nadeshda »

Oh man, da könnt ihr euch wohl bei euren Eltern für die guten Gene bedanken :ohnmacht:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Esmeralda

#57 Beitrag von Esmeralda »

Oh wow!
Ich kipp jedes Mal vor Neid um, wenn ich deine Haare sehe! :lol:
Die sind echt toll, weiter so!
LG Esmeralda
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)
Sashia
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#58 Beitrag von Sashia »

:shock: Woah, ich komme aus dem Staunen nimmer raus.
Sooo schöne Haare... :ohnmacht:
:helmut:
Mugili

#59 Beitrag von Mugili »

Ich glaub, ich schaue nur noch hier rein, wenn ich wirklich gute Tage habe :lol: sonst frisst mich noch der Neid auf.

Einfach nur schön! Und kurz sehen sie auf dem ersten Bild ja nun auch nicht aus. Nur nicht ganz so lang...seufz!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Denebi

#60 Beitrag von Denebi »

Mugili hat geschrieben:Ich glaub, ich schaue nur noch hier rein, wenn ich wirklich gute Tage habe :lol: sonst frisst mich noch der Neid auf.
DAS hab ich mir beim Anblick dieser Traumhaare auch gedacht. Und das ist wie ne Sucht... ich MUSS diese Bilder sehen, aber wenn der Rausch vorbei ist, fuehl ich mich ganz elend, weil ich mich wieder an meine eigenen Haare erinnere... :lol:

Also besser fuer meine Gesundheit isses, wenn ich hier nimmer reinschau... aber andererseits... das ist SO schoen!

Liebe Gruesse,
Denebi
Antworten