herbstrot - Augen zu und durch ; )

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ola Magdalena

#16 Beitrag von Ola Magdalena »

5. Tag

heute gabs nen French Tuck aber ich kriege den nie ganz hin, es gab gefühlte 100 versuche -.-

Mir ist heute ein positiver Nebeneffekt aufgefallen, ich gebe mir jetzt mühe öfters mal die Frisur zu wächseln, ich ich hoffe ich behalte das bei ;)
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 12.08.2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#17 Beitrag von Ola Magdalena »

6. Tag

ich habe mir überlegt, dass ich mir vornehme jede woche mind. vier verschiedene Frisuren zu machen. Das ist schon ne Motivation um die Haare brav in Ruhe zu lassen, da ich ja noch ein Kurzhaar bin habe ich da leider noch nicht so viele Möglichkeiten um jeden Tag zu wechseln aber jede Woche vier Frisuren schaff ich, denn bald werde ich nicht mehr so viel Freizeit haben wie jetzt. Die vier Frisuren sollten sich aber auch nicht jede Woche wiederholen ;) *verschwinde in den Haarkunstwerke-Thread und suche nach Frisuren*
nur gegen diesen Kaledner muss ich mir was überlegen, ich merke schon wie ich immer wieder mal reinkucken möchte. Vor allem wenn ich mal in der s-bahn sitzte und mich langweile möchte ich dann doch nen kurzen Blick drauf werfen -.-

Heute gabs nen masara:

zu erst der Franzose (merken: ich sollte immer dickere Strähnen nehmen)

naja ein bisschen schief^^
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 12.08.2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

*ehemals herbstrot*
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#18 Beitrag von Fliegendes Kind »

Oho, welch interessantes Projekt! Das Sich - Überraschen - Lassen, wie lang die Haare letztlich geworden sind, ist eine feine Sache! :)

Du lässt auch dein Naturblond rauswachsen?? Ich bin ein bisschen irritiert, weil du das gar nicht erwähnst... oder an anderer Stelle, was ich übersehen habe?! Jedenfalls finde ich dein Vorhaben deswegen doppelt spannend, weil ich das ja auch noch vor mir habe - den blonden Klassiker und so... :D
Seit wann lässt du denn rauswachsen?

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und dass dir immer viele Frisuren einfallen für eine bunte "Haargestaltung"! :nickt:
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Ola Magdalena

#19 Beitrag von Ola Magdalena »

Danke Fliegendes Kind! :)

du in meinem Projekt :oops: Ich kenne dein Tagebuch, es ist für mich immer wieder eine Motivation beim Rauswachsen lassen und Durchhalten ;)

uups ich glaube habs tatsächlich nirgendwo erwähnt, ich lasse meine NHF seit August2010 rauswachsen. Wobei ich nur ca. ein halbes Jahr gefärbt habe, erst ein mal mit Chemie (kurz vorm entdecken des LHN), dann Henna und Indigo und dann (mein größter Fehler -.-) Honig Aufhellungsversuche. Naja jetzt hab ich dunkelgrüne Längen xD über die Längen möchte ich aber in der nächsten Zeit mit Henna drübergehen, ums zu neutralisieren. Muss schaun wie ich das anstelle, damit meinen Ansatz auch schön blond bleibt ;)

Ich hab mich schon hier nach Frisuren umgesehen, will mal demnächst ne Liste machen mit Frisuren die ich schon kann und vllt. machen könnte, je nach dem ob die Länge es zulässt^^

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#20 Beitrag von Ola Magdalena »

7. Tag

bin momentan sehr unzufrieden mit mir. Hatte gestern nacht noch ne WO gemacht (bin immernoch unsicher ob ich das als Wäsche zählen soll) und naja der Ansatz ist gut geworden, nur die Längen sind strähnig, fühlen sich aber sehr schon weich an. Da ich ja eh hochstecke ist das nicht so schlimm, da ich dann nicht versucht bin die aufzumachen^^ deswegen gabs heute nur nen LWB. Aber wärend der Trocknungszeit habe ich mit meinen Haaren rumgespielt paar mal im Spiegel geschaut. Heute abend habe ich wieder ne WO gemacht, da ich dann doch zu unglücklich damit war und jetzt wieder das selbe -.-

Zum Glück bin ich erst am Anfang und habe noch kein Zuwachs... Naja morgen is ein neuer Tag

*ehemals herbstrot*
Sonica

#21 Beitrag von Sonica »

Hallo herbstrot! :winke: Finde dein Projekt sehr interessant, da mach ichs mir doch glatt bequem hier... Deine Haare glänzen so schön und deine NHF ist echt klasse soweit ich das sehe, das gibt ganz sicher nen super Wow-Effekt am Ende deines Projekts! Wünsche dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen und freue mich schon auf weitere schöne Frisurenbilder von dir ;) Übrigens finde ich deinen Eulen-Haarstab sehr cool, falls du den irgendwann nicht mehr magst, würde ich den gern ertauschen :)
LG
Ola Magdalena

#22 Beitrag von Ola Magdalena »

Danke Sonica! :)

machs dir hier ruhig bequem *Tee und Kuchen hinstellt*
wegen dem Eulen-Haarstab, bin mir ziemlich unsicher, ich trage den theoretisch kaum von daher überlege ich ob ich den tauschen soll oder nicht. Wäre ja schade wenn er in meiner Schublade vergammeln würde. Aber ich trenne mich eher ungern von Sachen, ist so ein emotionales problem^^ deswegen überlegs mir noch. Aber wenn ich mich dafür entscheide, werde ich mich bei dir aufjedenfall melden! :)
________

8. Tag

Heute gibts wieder nur nen LWB, hatte nen faulen Tag aber morgen will ich wieder kreativer werden^^ Habe auch eine Liste erstellt mit Frisuren die ich machen kann bzw ausprobieren, da ich nicht weiß ob die überhaupt bei mir schon gehen. Ich hab sie in den 5. Post reinediteren. Habe insgesamt 32 Frisuren wenn ich mich nicht verzählt hab^^
Aber ansonsten war ich heute brav auch was den Kalender angeht, und der Ansatz ist auch noch gut und die Längen nicht mehr so schwer, wie nach der ersten WO.

*ehemals herbstrot*
MaryNick

#23 Beitrag von MaryNick »

Herbstrot, ich finde das toll, dass du so durchhälst :)
Weiter so :)
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Ola Magdalena

#24 Beitrag von Ola Magdalena »

Danke! Ja muss zugeben das Projekt hier ist sehr motivierend. Habe ja so was ähnliches nach meinem Schnitt im Mai geplant, für 6 Monate und halt mit dem unterschied das ich am 1. jedes Monats messen und offen tragen darf. Hat überhaupt nicht geklappt^^ draußen hatte ich zwar seit Mai immer zusammen, weil ich mich für die Länge (bzw eher kurze Haare) geschämt hatte, aber zu Hasue fings an mit messen usw.... deswegen diesmal nur 3 Monate

_______

9. Tag

Für heute war eine Libelle geplant, habe ich auch gemacht aber war irgendwie war ich nicht zufrieden -.- ich finde für den stinknormalen Alltag ist es mir irgendwie zu viel, obwohl ich eigtl kein Problem hab mir Blumen einfach so ins Haar zu stecken oder andere verrückheiten :nixweiss: Also habe ich dann doch nen Chinesen gemacht

Hier die Libelle (naja ich finde es hat mehr was von nem Alien aber gut xD)

Hier der Chinese (irgendwie passt der Stab nicht so ganz zu den ohrringen aber egal^^)
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 12.08.2012, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#25 Beitrag von Ola Magdalena »

10. Tag

heute gabs nen Pinless Braided Bun, naja eher ein gefakten, weil so ganz pinless war er dann doch nicht^^ Meine Haare sind noch zu kurz dafür, der hat auch nicht lange gehalten, hab ihn immer wieder neu feststecken müssen. Aussehen tut er jetzt auch nicht grad gut, von daher gibts auch keine Bilder.

Da morgen Waschtag ist, betreite ich jetzt mal mein Kräutersud vor, kanns mir morgen zeitmäßig leisten :D diesmal mische ich:

1EL Shikakai (muss mir unbedingt welchen bestellen)
1EL Amla
1TL Reetha
1EL Kastanien
1TL Ringelblume
1TL Arnika
Essig

und heut nacht gibts noch ne kokosölkur

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#26 Beitrag von Ola Magdalena »

11. Tag

An dem Tag war Waschtag und ich habe es geschaft nicht in den Spiegel zu sehen beim Trocknen :yess: Das Ergebniss war gut, nur leider ein wenig zu "schwer", d.h. es gab nicht ganz dieses leichte frisch gewaschen Gefühl. Aber ich war trotzdem zufrieden.
Angefixt von dem video hier http://www.youtube.com/watch?v=VFvPCcHK4p8 wollte ich diese Frisur nachmachen. Ich mag ja eigtl Messybuns (aber nicht den typischen wuscheldutt, den jede auf der Straße trägt) aber bin zu paranoid und habe Angst, dass es meine sowieso schon strapezieren Haare noch mehr stresst. Naja der ist mir auch nicht gelungen, war unzufrieden....

ich habe auch festgestellt, falls ich mal nen Sockendutt machen will, brauch ich noch ein wenig mehr Ansatz, weil das sonst zu sehr nach so nem Haarteil aussieht und nicht meinem echten Haar -.-

12. Tag

Gestern wollte ich den Zopf aus dem Amish bun Thread nachbauen. Gefällt mir sehr, der Zopf aber ich brauch noch unbedingt mehr länge dafür ;)
Leider habe ich es nciht hingekriegt ein anständiges Bild zu machen, deswegen nur das eine Bild, wo man nicht viel sieht.

13. Tag

So und heute habe ich nen nautilus bun gemacht (naja ich habs versucht^^).

Auserdem habe ich gemerkt, dass meine Haare (heute 2. Tag nach der wäsche), wieder ein stück langsamer anfangen nachzufetten. Die sind zwar am Ansatz minimal leicht strähnig. Da sie aber ja nicht richtig sauber beim waschen geworden sind kann ich das nicht so wirklich beurteilen.
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 12.08.2012, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#27 Beitrag von Ola Magdalena »

14. Tag

heute gabs nur nen nicht gelungenen LWB. Habe auch abends ne WO gemacht ja der Ansatz ist gut nur die Längen wieder so beklebt. Bin auch dannach ordentlich mit der WBB drübergegangen aber es ist hartnäckig. Bis Dienstag müsste es aber reichen, da ist mein nächster geplanter Waschtag. Ich will mir auch jetzt vornehmen jeden Morgen nach dem Aufstehen mit der WBB drüberzugehen. Habe die WBB jetzt seit ca 2 Wochen total vernachlässig :( Dabei habe ich ich festgestellt dass meine Kopfhaut sich langsam an sie gewöhnt und die Kopfmassagen sind einfach toll ;)

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#28 Beitrag von Ola Magdalena »

15. Tag

So heute habe ich geübt nen Zopf zu dutten, es gab gefühlte 1000 versuche aber am ende hab ichs einmal geschaft^^ jetzt habe ich Angst den zu öffnen weil ich es wahrscheinlich nie wieder so hinbekomme. Aber die Frisur ist toll und hält echt den ganzen Tag, alltagsmäßig könnte sie dem LWB Konkurenz machen.

Gestern gabs ja ne WO und ich bemerke immer wieder wie schwer es ist die Hände auch den Haaren zu lassen -.- den Spiegel habe ich brav ignoriert^^

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#29 Beitrag von Ola Magdalena »

16. Tag

heute gibts auch nen gedutteten Engländer. Da der Winter jetzt doch anscheinend sich entschieden hat zu kommen, habe ich meinen Längen Arganöl gegönnt und die Spitzten bekammen noch Sheabutter. Falls es die Tage kälter wird, werde ich mal Olivenöl probieren. Ich hatte es schon 2-3 mal als Kur aber auswaschen ging nicht -.- aber wenn ich so ein bisschen als leave in die Tage über drinlasse und nicht so viel :-k könnte vllt klappen...
Die Längen sollen ja eh versteckt werden, da schadet ein wenig überpflegung nicht, da hab ich sogar nen Grund zu verstecken^^ Morgen will ich mal wieder ne Fischgräte machen von daher kommt nach dem waschen BSÖ aber dann später Abends Olivenöl.

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#30 Beitrag von Ola Magdalena »

17. Tag

So nach dem ich heute ein wenig verschlafen habe, hatte ich keine Zeit für die Fischgräte :(
Heute war auch Waschtag, diesmal aus Zeitgründen mit Seife und eine Arnikaspülung. Ich glaubue ich hab ne Stelle nicht erwischt, hat man aber nicht gesehen, vondaher halb so schlimm. Außerdem habe ich das Gefühl dass es diesmal "belegter" war als bei der letzten Wäsche, also dieses Gefühl. Leider musste ich die heute auch fönen, natürlich mit kaltluft und mit allen "Sicherheitsregeln" ;) aber bei der kälte gings nicht anders...
Da ich heute viel mit dem Zug unterwegs war, hatte ich auch kein Bock auf Dutt, also gabs schnell nen 4er mit BSÖ und Traubenkernöl. Sie haben den Tag heute gut überstanden. Aber ich muss echt mal lernen die Strähnen gleichmäßig abzutrennen -.-

Zu meinem eigtlichen Projekt, ich merke wie sehr ich mal gerne nachmessen würde. Vor allem habe ich die letzten beiden Winter die Erfahrung gemacht, dass die in den kalten Monaten nicht wachsen. Bis jetzt war ich ja hier vom Winter verschont gewesen aber jetzt aufeinmal ist es wieder so kalt, vllt entscheiden sich ja die Haare jetzt doch für Winterschlaf :nixweiss: um so mehr möcht ich natürlich kontrollieren ob sie auch brav wachsen-.- Dabei freue ich mich das es endlich mal kälter wird, mag ja eigtl den Winter ....
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 12.08.2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

*ehemals herbstrot*
Antworten