nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen dich zu eröffnen, um alles im Überblick zu behalten und meine (hoffentliche) Vortschritte zu beobachten!
Ich hatte bis ich 14 Jahre alt war meine NHF bei einer länge bis zur Taillie, dann begann das Teufelchen in mir zu sagen: ,,das sieht nicht gut aus, jeder hat kurze Haare".
Also habe ich sie mir bis auf Schulterlänge abschneiden lassen und sie mir anschließend selber mit einem dunkel Lila gefärbt. Unter Protest meiner ganzen Familie,
aber das war mir damals recht egal. Dann mit 15 habe ich das blondieren für mich entdeckt und habe mir jahrelang die Haare blondieren lassen mit extra schwarzen Kontraststrähnchen dazu. Das Ergebniss war dass ich irgendwann eine total fleckige Haarfarbe hatte und ich sie mir dann aus Frust beim Friseur habe Braun färben lassen. Tja das war dann ein halbes Jahr ganz interessant bis ich wieder Blond werden wollte. So gieng das ganze hin und her. Der ständige wechsel zwischen Blonden und Braunen Haaren. Zuletzt hatte ich Platinblone Haare und wollte ein schönes dunkel Blond und siehe da der Friseur hat gefärbt und grün ist raus gekommen. Er hat gesagt in einer Woche solle ich noch einmal kommen -bis dahin jeden Tag die Haare waschen- und dann kann er es 'retten' Was dabei heraus kam war für mich ein viiiiel zu dunkles Braun, dass sich jetzt aber gut rausgewaschen hat.
Und ob das nicht genug wäre, Neiin ich habe noch weitere jahrelange Haarsünden begannen.
- Tägliches Haare glätten
- jeden zweiten Tag die Zotteln gewaschen & auf höchster Hitze Stufe geföhnt damit es ja schnell geht
- Nur Sili-Bomben benutzt (hauptsächlich JohnFrieda)
- Haarbürste mit Plastiknoppen benutzt ( mir war es auch egal ob da vorne schon welche abgebrochen waren )
Da brauche ich mich nicht wundern, dass ich jetzt mit total frizzigen, trockenen Chemieleichen herumlaufen darf.
Ich werde diesen April 21 Jahre alt und habe durch viele Fragen an Google wegen Spliss, Haarbruch & Haarausfall das LHN entdeckt. Seit dem habe ich so einiges geändert.
Oktober 2011 bin ich dann zu Sili freiem Schampoo umgestiegen - Kerastase- ich habe gedacht, ich benutze es jetzt ein paar mal und schon habe ich schöne gesunde Haare
(haha.. wie naiv und dumm von mir)
Nach jeder wäsche ist es schlimmer & schlimmer geworden, ich war total verzweifelt und wollte wieder zu meinen Sili-Bomben greifen, als ich dann bei euch gelesen habe, dass erst die ganzen Schäden der Haare ans Licht kommt wenn man anfängt Produkte zu verwenden die Silikon frei sind.
Ich habe mich wirklich für meine Haare geschämt und habe sie nur noch hochgesteckt. Am liebsten hätte ich sie alle abgeschnitten.
Mittlerweile benutze ich schon 4 Monate lang verschiedene Schampoo's und Condi's etc. nur noch silikon frei. Und seit Dezember bin ich sogar komplett auf NK umgestiegen. Dank euch und euren lieben Tipps habe ich so vieles dazu gelernt. Ich möchte endlich wieder lange und vorallem gesunde Haare in meiner NHF. Manchmal kann ich an nichts anderes mehr denken.
Meine Ziele:
Zurück zur Naturhaarfarbe
Nur noch NK (x)
Spliss & Haarbruch bekämpfen
Frisuren lernen
regelmäsige Mikrotrimms um die Stufen und die V Form meiner Haare los zu werden
Perfekte Pflege finden
Haare wachsen lassen bis Steiß
Dieses Bild zeigt das Blond,
dass ich eigentlich fast durchgehend hatte

Platinblonde Zeiten, steif geglättet bis zum geht nicht mehr

Die 'rettende' Farbe nach dem grün
November '2011

Wie oben bereits geschrieben hat es sich gut rausgewaschen und es ist nicht mehr so dunkel wie man auf dem Bild sieht.
Seitdem habe ich nicht mehr gefärbt und habe es auch nicht mehr vor.
Meine aktuelle länge habe ich noch nicht gemessen aber die Länge ist zwischen ASL und BSL. Am Dienstag ist Waschtag und dann gibt es ein Längenbild.
Zu meiner NHF: Hmm.. ich weiss nicht genau was für eine Farbe es ist -vielleicht kann mir da irgendjemand weiterhelfen- meine Mutter sagt immer Bernsteinfarben. Also irgendwie rötlich
Ich habe jetzt zwar ein paar Kinderfotos von mir gefunden aber mein Scanner macht mir einen Strich durch die Rechnung.
Ich werde es morgen noch einmal versuchen, bevor ich hier total verzweifle weil es jetzt nicht so will wie ich es gerne hätte.