Lightning goes back to the roots

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lightning

Lightning goes back to the roots

#1 Beitrag von Lightning »

Liebes Haartagebuch,

nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen dich zu eröffnen, um alles im Überblick zu behalten und meine (hoffentliche) Vortschritte zu beobachten!
Ich hatte bis ich 14 Jahre alt war meine NHF bei einer länge bis zur Taillie, dann begann das Teufelchen in mir zu sagen: ,,das sieht nicht gut aus, jeder hat kurze Haare".
Also habe ich sie mir bis auf Schulterlänge abschneiden lassen und sie mir anschließend selber mit einem dunkel Lila gefärbt. Unter Protest meiner ganzen Familie,
aber das war mir damals recht egal. Dann mit 15 habe ich das blondieren für mich entdeckt und habe mir jahrelang die Haare blondieren lassen mit extra schwarzen Kontraststrähnchen dazu. Das Ergebniss war dass ich irgendwann eine total fleckige Haarfarbe hatte und ich sie mir dann aus Frust beim Friseur habe Braun färben lassen. Tja das war dann ein halbes Jahr ganz interessant bis ich wieder Blond werden wollte. So gieng das ganze hin und her. Der ständige wechsel zwischen Blonden und Braunen Haaren. Zuletzt hatte ich Platinblone Haare und wollte ein schönes dunkel Blond und siehe da der Friseur hat gefärbt und grün ist raus gekommen. Er hat gesagt in einer Woche solle ich noch einmal kommen -bis dahin jeden Tag die Haare waschen- und dann kann er es 'retten' Was dabei heraus kam war für mich ein viiiiel zu dunkles Braun, dass sich jetzt aber gut rausgewaschen hat.
Und ob das nicht genug wäre, Neiin ich habe noch weitere jahrelange Haarsünden begannen.

- Tägliches Haare glätten
- jeden zweiten Tag die Zotteln gewaschen & auf höchster Hitze Stufe geföhnt damit es ja schnell geht
- Nur Sili-Bomben benutzt (hauptsächlich JohnFrieda)
- Haarbürste mit Plastiknoppen benutzt ( mir war es auch egal ob da vorne schon welche abgebrochen waren )

Da brauche ich mich nicht wundern, dass ich jetzt mit total frizzigen, trockenen Chemieleichen herumlaufen darf.
Ich werde diesen April 21 Jahre alt und habe durch viele Fragen an Google wegen Spliss, Haarbruch & Haarausfall das LHN entdeckt. Seit dem habe ich so einiges geändert.
Oktober 2011 bin ich dann zu Sili freiem Schampoo umgestiegen - Kerastase- ich habe gedacht, ich benutze es jetzt ein paar mal und schon habe ich schöne gesunde Haare
(haha.. wie naiv und dumm von mir)
Nach jeder wäsche ist es schlimmer & schlimmer geworden, ich war total verzweifelt und wollte wieder zu meinen Sili-Bomben greifen, als ich dann bei euch gelesen habe, dass erst die ganzen Schäden der Haare ans Licht kommt wenn man anfängt Produkte zu verwenden die Silikon frei sind.
Ich habe mich wirklich für meine Haare geschämt und habe sie nur noch hochgesteckt. Am liebsten hätte ich sie alle abgeschnitten.
Mittlerweile benutze ich schon 4 Monate lang verschiedene Schampoo's und Condi's etc. nur noch silikon frei. Und seit Dezember bin ich sogar komplett auf NK umgestiegen. Dank euch und euren lieben Tipps habe ich so vieles dazu gelernt. Ich möchte endlich wieder lange und vorallem gesunde Haare in meiner NHF. Manchmal kann ich an nichts anderes mehr denken.

Meine Ziele:

Zurück zur Naturhaarfarbe
Nur noch NK (x)
Spliss & Haarbruch bekämpfen
Frisuren lernen
regelmäsige Mikrotrimms um die Stufen und die V Form meiner Haare los zu werden
Perfekte Pflege finden
Haare wachsen lassen bis Steiß

Dieses Bild zeigt das Blond,
dass ich eigentlich fast durchgehend hatte

Bild

Platinblonde Zeiten, steif geglättet bis zum geht nicht mehr

Bild

Die 'rettende' Farbe nach dem grün
November '2011

Bild

Wie oben bereits geschrieben hat es sich gut rausgewaschen und es ist nicht mehr so dunkel wie man auf dem Bild sieht.
Seitdem habe ich nicht mehr gefärbt und habe es auch nicht mehr vor.

Meine aktuelle länge habe ich noch nicht gemessen aber die Länge ist zwischen ASL und BSL. Am Dienstag ist Waschtag und dann gibt es ein Längenbild.
Zu meiner NHF: Hmm.. ich weiss nicht genau was für eine Farbe es ist -vielleicht kann mir da irgendjemand weiterhelfen- meine Mutter sagt immer Bernsteinfarben. Also irgendwie rötlich

Ich habe jetzt zwar ein paar Kinderfotos von mir gefunden aber mein Scanner macht mir einen Strich durch die Rechnung.
Ich werde es morgen noch einmal versuchen, bevor ich hier total verzweifle weil es jetzt nicht so will wie ich es gerne hätte.
Chika

#2 Beitrag von Chika »

Hübsches Mädel :waigel:
Na, ich niste mich hier mal ein =)
Lightning

#3 Beitrag von Lightning »

:yippee: Ein Besucher :yippee:

Ich freu mich gerade wie eine Schneekönigin & stell dir zu so später Stunde noch eine Tasse Kaffe bereit :kaffee:

Mein Scanner ist nach gefühlter Ewigkeit auch endlich fertig mit der Arbeit
Hier ist ein Kinderbild von mir, es wurde an Fasching aufgenommen. Ich denke ich war 5 oder 6 Jahre alt, als es gemacht worden ist
Aber ich weiss immer noch nicht wie man die Farbe nennt, Kupfer? Rot? Bernstein? Ich habe keine Ahnung..

Bild
Chika

#4 Beitrag von Chika »

Hihi, danke =D
Ist auf jeden Fall was rötliches, harmoniert definitiv mit der Schminke XD Aber scheint trotzdem noch blond, kein rot, finde ich. Rotblond? =D
Lightning

#5 Beitrag von Lightning »

Ja die Schminke auf dem Bild ist herrlich xD zum totlachen :D
Ich finde es toll, dass du mir hilfst die Farbe zu definieren. Ich bin darin eine totale Niete
Aber heiii Rotblond hört sich finde ich gut an :)
So genau sehe ich meinen aktuellen Ansatz leider noch nicht aber ich denke meine Haare sind im laufe der Jahre kaum nachgedunkelt.
Chika

#6 Beitrag von Chika »

Naja, bin da auch nicht so gut, vielleicht erzähl ich auch Schwachsinn =D Deine Längen sehen da schon rot aus, aber ich finde, wenn man eher den Ansatz anschaut, sieht es fast etwas aschig aus. Aber mag auch am Licht liegen, Fotos sind da ja auch immer so ne Sache. Ist auf jeden Fall ne schöne farbe =D Aber meisten ändert die sich schon mit dem Alter, am Ansatz siehst deine Farbe eigentlich nie wirklich. Brauchst also noch Geduld =)
Lightning

#7 Beitrag von Lightning »

Heute habe ich Rizinusöl in der Apotheke gekauft um das "notfallrezept" für strohiges Haar von Silbermond auszuprobieren.
Ich bin gespannt wie es meine Haare aufnehmen aber ich habe jetzt schon das Gefühl das, dass Öl ihnen gut tut. Ich werde das Öl höchstwahrscheinlich über Nacht auf dem Kopf lassen und es erst morgen auswaschen =)
Ich denke dabei kann ich nicht viel falsch machen und falls doch sehe ich es dann ja spätestens morgen.

@ Chika , Jetzt wo du es sagst, ja der Ansatz sieht auf dem Bild total anderst aus, dass ist mir vorher garnicht aufgefallen :)) und jaaaa du hast recht, ich brauche sehr viel Geduld, denn die Farbe an meinem jetzigem Ansatz sieht man kaum. Danke für das Kompliment für die Farbe, ich verstehe garnicht wieso sie mir damals absolut nicht mehr gefallen hat.. Naja egal aus Fehlern lernt man bekanntlich was? =D
Chika

#8 Beitrag von Chika »

Na, hab selber lange gefärbt bei einem Blond, wo mich manche hier bestimmt auch für schlagen würden =D ich muss noch testen, ob mir meine NHF gefällt, aber es dauert ja so ewig. Die Kopfbasis sollte die NHF schon ausfüllen um was zu sehen. Also noch hundert Jahre bei mir XD
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9 Beitrag von fräulein_von_c »

Hihi, süßes Kinderfoto! Ich würde auch sagen rotblond, auf jeden Fall ne schöne Farbe :)
Und ich glaube jeder hatte mal sone Phase, wo man am liebsten komplett andere Haare haben wollte :D
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Lightning

#10 Beitrag von Lightning »

Das sind die gefühlten hundert Jahre hihi, aber das wird schon. Ich bin gerade dabei dein Projekt zu lesen und wenn ich durch bin lasse ich mich dort auch interessiert nieder. Ich finde deine NHF sehr schön und denke sie steht dir aufjedenfall =)
Und ja, dass mit dem blondieren.. waruuum nur immer das böse böse Blond.
Aber ich wollte schon als Kind blond sein und braune Augen haben.

Heiii fräulein_von_c =) du denkst auch Rotblond? Ich freue mich über jede Meinung. Hattest du auch schon mal die Phase wo du komplett andere Haare wolltest?
Obwohl ich jetzt ja der Meinung bin, die Natur hat sich schon etwas dabei gedacht was sie da macht, war ich früher nie zufrieden mit dem was ich hab xD

Morgen stelle ich mal längen Bilder Online nach der Haarwäsche. Man sieht auch die Umstellung von.KK auf NK. Oh Gott wenn ich jetzt das Bild anschau auf dem alle Schäden zu sehen sind, schäme ich mich das ich so mit meinen haaren umgegangen bin
Chika

#11 Beitrag von Chika »

Ich meine, hier schwirrt irgendwo auch ein Haarfarben-Bestimmungs-Thread rum, vielleicht findest ihn ja!
Lightning

#12 Beitrag von Lightning »

Danke für den Tipp aber ich denke ich werde warten bis meine NHF ein ganzes Stück herausgewachsen ist. Du hast ja auch gesagt es dunkelt mit den Jahren noch nach und man sieht die Farbe erst wenn der oberkopf in NHF ist =)
Da hast du bestimmt recht und so warte ich einfach noch ein bisschen
MaryNick

#13 Beitrag von MaryNick »

Huhu, wollte mir auch mal eben hier einen Merker reinsetzen!
Hast ein gutes Stück Arbeit vor Dir, aber tschakka - du schaffst das :)

*Kekse reinstell*
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Lightning

#14 Beitrag von Lightning »

Hmm.. lecker Kekse, Dankeschöön!
Dafür gibt's Kaffe bis zum umfallen von mir :D
:kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:

Eure motivierenden Worte ermuntern mich und tun richtig gut!
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#15 Beitrag von fräulein_von_c »

Ooh ja, ich wollte als ich noch jünger war (hört sich so nach Oma an,dabei bin ich auch erst 21 :D) schwarze Haare haben, zum Glück hat meine Mama mich nicht gelassen, da bin ich ihr echt dankbar! Und dann hatte ich Locken und wollte glatte Haare, dann hatte ich glatte Haare und wollte Locken..:D Ich glaub aber auch, dass jeder die Naturhaarfarbe etc hat, die am besten zu ihm passt...
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Antworten