Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nami

#271 Beitrag von Nami »

Hey tolles Projekt. Da würde ich auch gerne mitmachen, wenn ich noch darf.

Haartyp: 2b M ii
Startlänge: 80cm
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: schwankt derzeit
Pflege: Sante Glanzshampoo Bio- Orange & Coco, Body Shop Rainforest Shine Condi, prewash Ölkur für die Kopfhaut
letzter Schnitt: Mitte November ca. 2cm
max. zu schneidende cm: 5cm
Wie ich dieses Ziel erreichen möchte: mit regelmäßiger Pflege, Haare hochstecken, S&D und nur zu Form angleichen (U- Form) minimal selbst Spitzen schneiden

Startbild füge ich ein, wenn die Haare endlich halbwegs trocken sind...

edit:... so, da isses
Bild

Trimmliste
Januar: nein
Februar:nein

März:ja 1cm
April: nein
Mai: nein
Juni:nein
Juli bis November: nein
Dezember: ja 3 cm

Abschlusslänge: 90 cm
Zuletzt geändert von Nami am 01.01.2013, 12:35, insgesamt 8-mal geändert.
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Sarili

#272 Beitrag von Sarili »

Sooo jetzt hab ichs auch wieder mal reingeschafft :) Danke für die lieben Worte bzgl meiner Frisur :)

@grünegötterspeise : Da gab es mal ein Video, abe ich weiß weder wie die Frisur heißt, noch, wo dieses doofe Video ist :oops:

Ich nehme ein Haarband, ziehe das von oben auf den Kopf bis es vorn an der Stirn und hinten im Nacken sitzt, hinten vllt einen Tick höher. Die Haare liegen also unter dem Haarband. Ach ja, in die Haare gebe ich vorher AloeVeraGel damit sie etwas gebändigt sind und die Frisur nicht so zerzauselt.

Dann mache ich einen lockeren Zopf unterhalb des Haarbands (klar, geht auch nich anders, Haare sitzen ja fest oberhalb :) ) Das Haargummi ziehe ich so ca 3Finger-breit weg vom Kopf, dann schlage ich die Spitzen noch bis zum Haargummi ein und stecke als erstes diesen Haargummi-Haar-Knubbel von oben hinters Haarband. Und der Rest an den Seiten ist gefriemel bis es gut aussieht :oops:

Oh je ich glaub jetzt bist du auch nicht schlauer :D Aber vllt weiß jeamnd anders wie die Frisur heißt!?

Edit sagt: Das war meine Frisur gestern. Ich glaub es dauert nicht mehr lang, dann liegt der Zopf auch ohne Schal schön :) Also der Schal ist momentan quasi eine Schulter-Erhöhung damit der Zopf nicht in der Luft rumsteht wie hier im FOto :D

Bild
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
lubaya

#273 Beitrag von lubaya »

@ Nermal
wie groß bist Du denn? Ich bin 1,65 cm klein.

hab anscheinend einen kurzen Oberkörper, deshalb wirken die Haare so lang.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
grünegötterspeise

#274 Beitrag von grünegötterspeise »

sarili: prima, habs kapiert :D vielen dank!
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#275 Beitrag von Karalena »

Ich hab jetzt auch für den Januar nochmal ein schönes Bild machen lassen, weil die Haare so gut lagen :D Also mein Startbild:
Bild
1c | F | 5,5cm
Chika

#276 Beitrag von Chika »

Uh, das sieht ja mal richtig hübsch aus!
Ilva

#277 Beitrag von Ilva »

Ich hab dann mal mein Ausgangsbild für Januar 2012 editiert...

Ilva*klick*
Liebe Grüße- Ina
Riane

#278 Beitrag von Riane »

So, jetzt hab ichs grade endlich geschafft ein zumindest halbwegs vernüntiges Längenbild zu machen, muss mich nur noch erinnern wie mein Passwort bei diesem Bilderding war... :roll:
Saphira

#279 Beitrag von Saphira »

Ich sollte tagsüber keinen Flechtzopf mehr tragen: jedes Mal wenn ich die Quaste sehe, überkommt mich der Drang zur Schere zu greifen, blöde rausgewachsene Stufe :evil:

ergo: permanentes Hochstecken schützt die Spitzen auf verschiedene Weise vor der Schere...
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
pummelzacken

#280 Beitrag von pummelzacken »

So ich will dann auch endlich mein Foto nachreichen...
Leider ein bissl unscharf ;)

Bild
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
Sarili

#281 Beitrag von Sarili »

Ich bin schon ganz gespannt wie unsere Abschlussbilder in 12 Monaten aussehen haha :D

Aber ehrlich mal, Mädels und Jungs! Der Fred heißt "Habt eure Haare lieb!"

Was macht ihr so damit?!

Ich hatte über Nacht eine Maccadamianussbutter-AloeVera-Mandelöl-Pampe drin, die wird jetzt gleich ausgewaschen :D
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

65cm [x]
violetvitch

#282 Beitrag von violetvitch »

Ja, Haare lieb haben...
Meine Spitzen haben gestern noch eine ordentliche Portion Panaceas abbekommen. Die Nacht davor gab's schon reichlich Papayaöl in die kompletten Längen, nur den Ansatz habe ich ausespart. Will ja nicht gleich wieder waschen. Aber Pflege habe sie nach dem Meerurlaub auf jeden Fall nötig. Ich will ja nicht gleich im ersten Monat mein Schnippel-Konto aufbrauchen :D .
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#283 Beitrag von Banshee »

Seit neuestem nächtigt mein Kappes auf einem Seidenkissenbezug.
Aber nach dem Blick in den Spiegel heute Morgen, muss der Bezug noch reichlich Überzeugungsarbeit zu seiner Daseinsberechtigung leisten. (Ich sah schei*se aus wie immer. :lol:)

Da morgen früh gewaschen werden muss, werde ich mir jetzt gleich noch Alverde Körperbutter Mandarine/Vanilleblüte in die Haare schmieren und dann ins Bett wandern. :betzeit:
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#284 Beitrag von GingerBee »

Ich hab heute beschlossen, dass ich frühestens mit 90cm zu trimmen beginne und dabei darauf achte, dass ich den 9er nicht verliere!
Das wäre dann wahrscheinlich erst im Juni/Juli
(bin jetzt bei 84cm).

Sollte meine Kante im Juni wirklich schrecklich aussehen, dann mach ich halt gleich einen größeren Trimm - statt vieler kleiner.
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Sarili

#285 Beitrag von Sarili »

Ich mag meine Haare grad gar nicht :cry: Hab paar Frisuren ausprobiert aber sie sind zu kurz und zu dünn.... menno!

Ich hoffe, morgen früh krieg ich was gescheites hin, nen Pferdeschwanz finde ich auch einfach schrecklich bei den Funzeln!

Nun ja, man kann sich ja nicht immer lieb haben, ab und zu muss man sich auch mal zoffen :lol:

65cm [x]
Antworten