windbluemchen - bis ich darauf sitzen kann

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MallorcaEngel

#106 Beitrag von MallorcaEngel »

So, Anleitung rausgesucht, geflochten, gewickelt, fertig ist die Frisur. Sieht echt schön aus, wenn ich jetzt noch so eine tolle Forke hätte *etwas neidisch ist* :oops:
Mein Haartyp: 1b Mii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~ 101 cm (01.11.2014), ~106 cm (07.11.2015)
windbluemchen

#107 Beitrag von windbluemchen »

Danke euch beiden :)
MallorcaEngel hat geschrieben: Deine Frisur und die Forke sind ja wunderschön. Ich sehe, ich muss langsam endlich mal Frisuren lernen und nicht immer nur zwischen normal geflochtenem Zopf und Cinnamon wechseln. *g*
Mir gehts aber genauso, ich wechsel meistens nur zwischen LWB und Cinnamon, ab und an mal n Pferdeschwanz. Was aber daran liegt, dass ich morgens zu faul bin was anderes zu machen :lol:

Die Forke finde ich auch toll, bin immer noch froh, dass ich sie beim LHN-Treffen bekommen hab :D

Edit: Wobei ich noch dazu sagen muss, dass mich Forken erst kalt gelassen haben, das hat sich jetzt geändert :oops:
windbluemchen

#108 Beitrag von windbluemchen »

Ich hatte heute mal das Verlangen den Woven Bun auszuprobieren. Das ist auf die Schnelle daraus geworden:

Bild

Ich benutze nun schon seit geraumer Zeit wieder das Kokosshampoo von Swiss O Par (das Rosenshampoo von De Traay neigt sich nämlich dem Ende). Und ich hab die alte A/H Spüulung von Alverde rausgekramt. Mit der fahre ich zu dieser Jahreszeit anscheinend am besten. Nach jeder Wäsche gebe ich dann entweder etwas Jojobaöl oder Monoi Tiare in die Haare. Insgesamt verkletten sie dadurch anscheinend weniger stark als sonst, wenn ich sie offen oder als Pferdeschwanz trage.
May-Bee

#109 Beitrag von May-Bee »

Der Woven Bun ist sehr schön geworden.
Die Forke in dem French steht Dir ausgezeichnet, wie für Dich gemacht. Die Forke kommt mir so bekannt vor!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
windbluemchen

#110 Beitrag von windbluemchen »

@May-Bee: Du warst nicht zufällig Yul's Tauschpartnerin? :lol: Ich habe die Forke von ihr bei einem LHN-Treffen bekommen. Jedenfalls mag ich die Forke auch sehr gerne :D

Heute ist meine Forke von Grahtoe angekommen, die in der Tauschbörse ergattern konnte. Actionpics kann ich aber erst morgen machen.

Es ist die hier: http://www.etsy.com/transaction/56378502
windbluemchen

#111 Beitrag von windbluemchen »

Habe jetzt mal auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht. Gleich muss ich mich wieder an meinen Unikram setzen... wie ich Vorträge hasse...

Hier das gute Stück:
Bild

einmal im Cinnamon:
Bild

und einmal in einem umgeklappten Cinnamon:
Bild
May-Bee

#112 Beitrag von May-Bee »

Verdammt schicke Forke! Hui! Ich muss auch mal wieder was kaufen!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
windbluemchen

#113 Beitrag von windbluemchen »

Ich muss mir auch schon wieder auf die Finger klopfen, May-Bee :lol:

Gestern wollte ich los zur Uni, genauer gesagt hatte ich eine Klausur zu schreiben. Ich komme am Briefkasten vorbei und dann war da ein großer Umschlag drin. Natürlich erstmal nachgeguckt und gesehen, dass es mein Stab von Savi ist. Ich also erstmal wieder hoch zur Wohnung, regelrecht den Brief aufgerissen (ich hatte es ja eilig..). Und hervor kam ein wunderschöner Stab. :) Allerdings musste ich dann gleich wieder los und ich habe den Stab erstmal aufwärmen lassen, ist zurzeit ja nicht gerade warm draußen.

Bild

und in Maureen's Winding Bun
Bild

Edit: den ersten Beitrag habe ich auch nochmal überarbeitet und die Frisurenbilder direkt dort reingestellt. Besser als wenn man dauernd irgendwelche Links anklicken muss.
windbluemchen

#114 Beitrag von windbluemchen »

Was gibts Neues?

Ich habe seit einer Woche einen TT Compact Styler. Bisher komme ich gut damit zurecht, ziept weniger und ich komme gut durch.
Beim LHN-Treffen gestern sind um die 2 cm gefallen, ich habe aber noch nicht nachgemessen. Die Kante sieht jetzt aber wieder besser aus und der Spliss muss halt auch mal weg :lol:

Gewaschen wird zurzeit im Wechsel mit dem Aprikose-Weizenshampoo von Alterra und dem Kokosshampoo von Swiss O Par. Ich würde zwar nur das von Alterra nehmen, aber nach ca. 3 Wäschen wird dann der Hinterkopf klatschig (Glycerin lässt grüßen :( ).
MallorcaEngel

#115 Beitrag von MallorcaEngel »

Ich glaub nicht, dass das ganze 2 cm waren, eher weniger :-) ICh finde den Unterschid mit diesem CreaClip verblüffend. Man schneidet ganz wenig Haar ab und die Haare sehen danach sooo toll aus. Ich hab mal nachgemessen und ich glaub, sie sind zum letzten Mal wieder 1,5 cm gewachsen, von November bis Januar war es die gleiche Menge, entweder vermessen oder doch geschnitten.

Das Shampoo von Alterra muss ich auch mal testen, hab mir grad von Alterra das Volumenshampoo gekauft aber noch nicht getestet.

Der tangle teezer ist echt eine Überlegung wert, aber die WBB vom LHN Treffen ist auch super, weicher als meine andere :-)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~ 101 cm (01.11.2014), ~106 cm (07.11.2015)
MallorcaEngel

Tangle Teezer

#116 Beitrag von MallorcaEngel »

Hallooooo,

noch kann ich widerstehen, aber beim letzten Treffen wurde ich sowohl von Saya als auch von kleinesH angefixt, einen Tangle Teezer zu kaufen. Mal sehen, wie lang ich da noch Widerstand leisten kann.

Wenn, dann gönne ich mir den erst Ende nächsten Monat, vielleicht aber auch schon eher.

Wie sind denn bisher deine Erfahrungen? Immer noch so positiv wie am Anfang? :)
windbluemchen

#117 Beitrag von windbluemchen »

@MallorcaEngel: ich bin nach wie vor vom TT begeistert. Vorallem lässt er sich auch sehr leicht reinigen :) Das soll dich natürlich nicht anfixen ^^

Ich hab es übrigens doch wieder getan! Meinen Ansatz schwarz nachgefärbt. Ich konnte die grauen Haare nun doch nicht mehr sehen :lol:
An der Pflege hat sich nicht viel geändert. Allerdings hab ich dank MallorcaEngel das Marula Hair Balm für micht entdeckt. Allein schon der Duft ist himmlisch :blueten:
Gemessen hab ich immer noch nicht, mal sehen wann ich dazu Lust und Laune habe :)
MallorcaEngel

#118 Beitrag von MallorcaEngel »

windbluemchen hat geschrieben:@MallorcaEngel: ich bin nach wie vor vom TT begeistert. Vorallem lässt er sich auch sehr leicht reinigen :) Das soll dich natürlich nicht anfixen ^^

Ich hab es übrigens doch wieder getan! Meinen Ansatz schwarz nachgefärbt. Ich konnte die grauen Haare nun doch nicht mehr sehen :lol:
An der Pflege hat sich nicht viel geändert. Allerdings hab ich dank MallorcaEngel das Marula Hair Balm für micht entdeckt. Allein schon der Duft ist himmlisch :blueten:
Gemessen hab ich immer noch nicht, mal sehen wann ich dazu Lust und Laune habe :)
nein, damit fixt du mich gaaar nicht an, nie :pfeif:

Freut mich, dass dir der Marula Hair Balm gefällt, ich liebe ihn auch, der Duft ist wirklich himmlisch. absolutes Nachkaufprodukt. ^^
windbluemchen

#119 Beitrag von windbluemchen »

Ich hab es vorgestern mal wieder geschafft zu messen. Die Messung ergab 75 cm. Also bin ich jetzt wieder da wo ich im Januar war, allerdings mit besserer Kante und weniger Spliss :)

14.12.09: 63 cm
14.01.10: 63 cm nach Microtrimm
14.02.10: 64 cm
13.03.10: 65 cm
14.04.10: 66 cm nach Microtrimm
14.07.10: 70 cm
22.07.10: 67,5 cm nach Microtrimm
19.12.10: 70 cm nach Microtrimm
31.05.11: 72 cm nach Microtrimm
07.06.11: 67 cm nach Trimm
09.07.11: 68 cm
17.10.11: 72 cm
08.01.12: 75 cm
03.04.12: 75 cm nach Trimm

Beim vorletzten LHN-Treffen habe ich diesen BarefootMaiden Stab ergattern können, leider fehlt noch ein Actionfoto :(

Bild

Seit einer Woche nenne ich auch noch eine blaue Flexi in L mein Eigen, habe sie gegen meine Blumenflexi in M getauscht, da sie einfach zu klein geworden ist :cry:

Bild

Bild

hier nochmal der Savistab in der Abendsonne im LWB

Bild

Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage
:)

Bild
unser Osterkuchen: Kokosmilchkäsekuchen mit Sauerkirschen
Princess

#120 Beitrag von Princess »

Du hattest ja schon als Kind so dunkle Haare.
Darf ich fragen warum du dennoch färbst? Henna als Schutzschicht?
Deine Haare sehen sehr kräftig und gesund aus...vom Glanz ganz zu Schweigen :) .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Antworten