Tazi, planlos zu schönem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Copperwaves

#61 Beitrag von Copperwaves »

Jetzt übertreibt mal nicht so. :? :) Man könnte meinen, ich hätt euch beide engagiert. *grins*

Man kann aus einer zerbrochenen Forke eine geklebte Forke machen :? oder zwei Sticks. :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Tazi

#62 Beitrag von Tazi »

Das ist die begeisterung die aus uns Spricht :)

Nun, meine Forke hält und ich hoffe das sie nicht bricht, bleibe da sehr vorsichtig, das wäre mir einfach zu schade drum.

So, meine Sante Grinko Shampoo habe ich meiner Schwester vermacht. Ich komme nicht so gut zurecht mit dem Shampoo. Auf die Art erziehe ich meine Schwester zu NK :p

Aktuell werde ich dem Henna Shampoo treu bleiben. Da bin ich sehr von angetan. Gestern war wieder wäsche. Beim ausspülen haben meine Haare richtig gequitscht vor sauberkeit und sich auch richtig gut angefühlt.

Da ich leider Zeugs von Weihnachten über habe, hab ich in meine Kräuterspülung Nelken dazu gegeben. Merke aber absolut keinen Unterschied.

Auf diesem Wege möchte ich allen schon mal einen gute Rutsch ins neue Jahr wünsche *sektflasche köpfen* :banane: :banane: :totalbanane: :totalbanane:
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Tazi

#63 Beitrag von Tazi »

Ersteinmal ein frohes neues Jahr an alle :fruechte:

Meine Haare muss ich jetzt mal ein paar Tage schonen, hab es mit der Wäsche übertrieben.
Donnerstag, Samstag (für Silvester) und Sonntag weil meine Haare total gestunken hatten (war in ner Kneipe). Gestern ohne Ölkur ohne Kräuterspülung. War einfach zu verkatert um das ordentlich zu machen.

In letzter Zeit finde ich meine Haare nicht wirklich schön, bekomme keine schöne Löckchen mehr hin und im großen und ganzen gefallen mir meine Haare irgendwie nicht und bei der Farbe weiß ich auch nicht. Soll ich weiter in rot gehen, oder doch in braun oder keine Ahnung. Hmpf.

Mein Tagebuch
Lexie

#64 Beitrag von Lexie »

Dir auch ein frohes neues Jahr!
Das Farbproblem hatte ich auch die ganze Zeit, hat ein paar Monate gedauert, aber jetzt habe ich mich entschieden wieder mehr Richtung braun zu gehen. Denk einfach nicht zuviel drüber nach, irgendwann weist du was du willst :wink:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Noangel

#65 Beitrag von Noangel »

Von mir auch noch alles Liebe fürs Neue Jahr!

Tja, die Probleme mit der Entscheidung hinsichtlich meiner Haarfarbe hatte ich auch. Derzeit bin ich (Gottseidank) ganz zufrieden, auch wenn ich gelegentlich Anfälle bekomme, doch mal wieder etwas neues ausprobieren zu wollen. Aber in letzter Zeit kamen die Anfälle bei mir immer Abends, wenn kein Geschäft mehr offen hatte - und am nächsten Tag war der Anfall zum Glück vorüber :wink:
Klassische Länge geschafft
Tazi

#66 Beitrag von Tazi »

Da meld ich mich auch mal wieder.
Zur Zeit bin ich recht unglücklich. Hab eine ganz fieße Geheimratsecke, mir fehlen da richtig viele Haare, das sieht man ganz extrem und richtig verdecken kann ich es auch nicht. Ich werde die Tage davon ein Foto machen und reinstellen. Trage meine Haare fast nur noch offen damit das nicht so auffällt. Was für ein Farbe ich möchte weiß ich immer noch nicht. Schöne Locken bekomme ich auch nicht mehr hin und es schuppt auch wieder mehr. Das es mir aber in der letzten Zeit nicht gut geht tippe ich das es damit zusammenhängt.

Immerhin, mein Nebenprojekt abnahme läuft besser. 3 Kilo weniger, aber die hab ich dem MagenDarmVirus zu verdanken, der letzte Woche bei mir gewütet hat.

Mein Tagebuch
Lexie

#67 Beitrag von Lexie »

Du Arme :knuddel:
Hast du den Arzttermin nicht diesen Monat, wegen der Kopfhaut?
Hier haben doch auch manche dieses Seboirgendwas Ekzem. Vielleicht ist es auch sowas?
Das mit der Geheimratsecke ist natürlich auch nicht so toll, evt. hängt es mit der Kopfhautsache zusammen?!
Aber hilft ja nix zu spekulieren. Der Arzt wird es dir sicher sagen können.
Es wird bestimmt auch bei dir bald wieder aufwärts gehen *daumendrück*

Wegen der Haarfarbe. Wie wäre es mit einer Farbe die deiner NHF am nächsten kommt und sie sozusagen nur etwas aufpeppt!?
Ich glaub sowas ist immer am unkompliziertesten und sieht in der Regel auch am besten aus :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Tazi

#68 Beitrag von Tazi »

Ja, den hab ich diesen Monat.
Von diesem Ekzem hab ich noch nichts gelesen, was ist das?

So hier grade mal ein Bild mit meiner "Ecke"
Bild

Es ist nur diese Seite und so sieht es halt auch immer aus wenn ich mir Frisuren machen. Ich finde das nicht normal und bin sehr unglücklich damit. Ich kann es ja auch schlecht verstecken. Hatte sogar schon überlegt nen Pony schneiden zu lassen, damit ich es eher verstecken kann, aber mir steht das eigentlich gar net. Das ist doch alles doof :(

Hatte auch schon überlegt mit eine Haarfarbe zuzlegen die meiner NHF am nächsten kommt aber ich weiß nicht wie ich mir die am besten Färbe. Hab ja den Thread gefunden wie man die NHF erreichen kann. Aber da in meiner untersten Farbschicht steckt ja noch eine Blondierung, deswegen traue ich mich nicht.

Danke für deine Worte :)

Mein Tagebuch
Lexie

#69 Beitrag von Lexie »

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Pinay

#70 Beitrag von Pinay »

Oh, armes Tazilein. :?
Hoffe die Kopf-Sache wird bald besser.
Wünsch dir auf jeden Fall schon mal gute Besserung.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Tazi

#71 Beitrag von Tazi »

@Lexie

danke für den Link. Hab es mir mal grob angeschaut aber dann erstmal gelassen weil ich mich schon ganz verrückt mache. Werde aber die Ärtzin direkt ansprechen ob es dieses Ekzem oder ein Pilz sein kann damit sie genau nachschaut.

@Pinay

Danke dir :)

So, da ich mir inzwischen gar nicht mehr weiterhelfen kann, sei es mit der Optik, mit Stylin etc. pp. habe ich mir für diesen Samstag einen Termin bei einem Naturfriseur gemacht. Ich bin sehr gespannt drauf. War der einzigstes den ich so im Raum Frankfurt gefunden habe. Was ich sypmatisch fand, das sie gleich am Telefon meinte ich soll meine Produkte mitbringen, die möchte sie sich anschauen und mich dementsprechend beraten. Auch sei eine individuelle Beratung ganz normal. Ich werde sie wegen meiner häßlichen Ecke fragen, ob da vielleicht ein Pony hilft und auch wegen Farbe und mal sehen was sie sonst zu meinen Haaren sagt. Bin sehr gespannt.

Mein Tagebuch
Lexie

#72 Beitrag von Lexie »

Oh, ich wollte dich natürlich nicht verrückt machen *jetztmalstillbin*
Zu so einem Naturfrisör würd ich auch gern mal gehen. Aber ich hab sowas bei uns in der Nähe nicht gefunden :(
Bin sehr gespannt auf deinen Bericht. Vielleicht kannst du mir sagen, wo der Naturfrisör genau ist (welcher Ort). Frankfurt ist ca. 50 Min. von mir entfernt. Ich arbeite aber ganz in der der Nähe von FFM.
Zuletzt geändert von Lexie am 12.01.2012, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Noangel

#73 Beitrag von Noangel »

Hey, Tazi, mach dir keine Sorgen wegen der Ecke. Ich hab auch sowas. Man siehts bloß nicht bei mir, weil ich den Pony drüber hab.

Find ich ja toll, dass so ein Naturfriseur sich deine Produkte anschauen will. Aber Vorsicht, ich könnte mir vorstellen, man möchte gern ein paar Pflegeutensilien an dich loswerden :wink:
Klassische Länge geschafft
Tazi

#74 Beitrag von Tazi »

Kleine Info,

den Termin musste ich aus diversen Gründen wieder absagen. Mal schauen was ich nun mache da es wirklich schwer ist in Frankfurt und Umgebung einen Naturfriseur zu finden.

Liebe Lexie, ich hab dir diesbezüglich eine PM geschickt :)

Mein Tagebuch
Tazi

#75 Beitrag von Tazi »

Ich gebs langsam auf. Meine Haare sind doof. Ich hab wieder richtig viele Schuppen, zwar keine Rötungen aber trotzdem. Zudem liegen sie immer total unschön, ob offen oder zu, sieht alles blöd aus.
Ich überlege einfach alles hinzuschmeißen, die Haare abzuschneiden und wieder zu glätten :?

Mein Tagebuch
Antworten