materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#61 Beitrag von Lenja »

Hab heute nochmal die Farbtypen durchgelesen und ich bin absolut kein Sommertyp ;)
Und irgendwie ist es auch wieder egal, was man ist. Weil die blöde Modeindustrie macht ja sowieso was sie will und ich werd sicher Jahre warten müssen, bis die passenden Farben modern sind und ich kaufen kann. Hab ewig gewartet bis GRÜN modern wurde - hab letzten Sommer etliche grüne Tops gekauft :D Das selbe mit rot und lila :roll:

Ja stimmt, mein Foto mit dem roten Oberteil ist nicht farbecht.

Uiui du kommst aus der Ecke mit den vielen Seen - ich auch ;)
Nein muss dich enttäuschen. Ich verwend fast gar kein Salz und Butter auch nicht. Ich denk das ist Erziehungssache. Meine Oma hat gerne heiße Kartoffeln in flüssiger Butter gekocht - das isst man mit viel Salz und Butter. Eine richtige Bauernmahlzeit - schön mächtig, damit man nicht abmagert und den Winter überlebt :?

Darf ich eigentlich gaaaanz schrecklich peinlich was zwischen fragen? Was ist ein "Taper"?? Ich hab das schon öfters hier im LHN gelesen und bis jetzt nicht drauf gekommen, was das ist *schäm*
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#62 Beitrag von materialfehler »

ohje, meine hypothese ist am wackeln.
taper ist, wenn der zopf nach unten hin dünner wird. leichter taper ist also normal, und starker taper macht keinen spaß.
ich find anglizismen eigentlich eher anstrengend, aber für taper wüsst ich gar kein deutsches wort. das ist doch nicht peinlich, wenn man was nicht weiß!
ja, die blöde mode-industrie. durch sie hab ich angefangen, meine sachen selbst zu nähen, wenn mir die modeindustrie blöd kommt.
Zuletzt geändert von materialfehler am 23.09.2013, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja

#63 Beitrag von Lenja »

Ah danke für diese Auflösung. Googeln half irgendwie auch nicht :roll:
Licia

#64 Beitrag von Licia »

Auf die Uni fahr ich immer mit der U-Bahn, auch zum shoppen und in die Stadt. Allerdings wohne ich in einem Randbezirk und wenn ich in einem der Randbezirke untwergs bin, sind mir die Strecken einfach zu weit.
Aber wos mit der UBahn geht, nehm ich die natürlich :wink:
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#65 Beitrag von Miez »

Bilder..endlich :D
wow..man hast du tolle Haare und so lang

und jetzt bin ich auch wieder bissel schlauer, das mit dem taper kannte ich auch noch nicht ;)
Minerva86

#66 Beitrag von Minerva86 »

materialfehler hat geschrieben:waaaaas? schon fast 8cm ZU?? von dem sidecut hab ich ja gar nix gewusst! das gilt nicht! du musst deine sig ändern!

doch kein haarzwilling, bääääääääh!
aber, aber. Ich hab doch momentan 7,5 cm, das mit den 8 glaub ich selbst nicht. Und ich lese, dass du auch nach dem HA wieder auf deine 7 cm kommen willst. So weit sind wir nicht auseinander :-P

Wunderschöne Frisuren übrigens!
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
materialfehler

#67 Beitrag von materialfehler »

@minerva: ich hab ja keinen HA mehr. die 7cm waren vielleicht auch unter PHF und pillen-zeiten. ich schätze, ich werde eher wieder 6,5cm umfang bekommen, meine vorderen partien sind ja noch nicht so durchgehend lang, da sollte noch was dazukommen.
natürlich hoff ich im geheimen, dass ich noch einen halben cm dazubekomme, wenn ich meinen leichten(?) eisenmangel beseitige - wer weiß wie lang ich den schon hab? wahrscheinlich erst seit oktober, seit den ganzen infekten. aber man weiß ja wie das ist mit dem geheimen hoffen ;)

@miez: danke schön! :) jaaa, endlich bilder, und jetzt im anschluss gleich noch mehr bilder! ich bin endlich brav am fotofieren

@licia: ja, die randbezirke sind grottig, was die öffis angeht :( ich wohn ja in einem innenbezirk. allerdings würde mich auch ein außenbezirk nicht vom radfahren abhalten, ich maaaaaag einfach keine autos (ja, ich hab einen führerschein, nein, ich weiß nicht wo der ist). andererseits würd ich wohl deswegen auch drauf achten, wo ich wohne.

also, wie versprochen, es gibt wieder bilder!

erstens hab ich heut meine flexis bekommen! diese flexileute sind wirklich lieb, die haben keine rechnung beigelegt, sondern draufgeschrieben, dass die spangerln 21euro gekostet haben, was ja gelogen ist, aber so hab ich keinen zoll gehabt. (die rechnung hab ich ja elektronisch)
die grüne M-flexi hat mir übrigens mein freund geschenkt :D
BildBildBild
schlampige frisuren, weil ich eigentlich beim lernen bin...
die M ist perfekt für flechtdutts und dutts mit haargummi (wie man am natürlich äh absichtlich sichtbaren haargummi sieht, hier ein LWB), die S perfekt für dutts wie den LWB ohne haargummi, und die mini ist super für einen "half"up (bei mir sind das ja weniger haare als half).
zuerst war ich ja ein bisschen traurig, dass die S tatsächlich passt... aber ich darf nicht vergessen, dass ich wegen meinem taper ja gleich große dutts hab wie wenn ich APL-BSL lange haare hätt. und ich hab ja noch nie so kleine dutts gehabt, weil ich bei BSL das LHN noch nicht gekannt hab und daher mein frisurenrepertoire entsprechend beschränkt war (offen, zopf, roßschwanz).
und ich denk halt immer noch in prä-HA-hüft-dimensionen.

aber die dutts werden ja wieder größer :)

ich hab auch am sonntag fotos von meinen frisch gewaschenen und nur gekämmten haaren gemacht, weil sonst hab ich ja immer wellen drin von den frisuren.
leider bin ich völlig unfähig zu fotografieren, entweder unter- oder überbelichtet. liegt aber auch am grauslichen wetter in wien, und dass mein zimmer nordseitig ist.
BildBildBildBild

die eine komische welle mitten in den haaren kommt, so fürchte ich, von der sessellehne.
bild ich mir das nur ein, oder sieht man bei den überblitzten fotos eine farbstufe auf nackenhöhe??? das können dann nur die farbreste von dem fucking weinrot-anfall sommer2010 sein... directions waschen sich komplett raus? soviel dazu.
2aM6 | bloggt | twittert
Ernie004

#68 Beitrag von Ernie004 »

Also ich find Deine Haare wirklich schön. Sehen in meinen Augen auch nicht dünn aus - aber man ist mit sich selbst immer besonders kritisch, ich kenn das. Die Flexis stehen Dir auch ausgezeichnet! :gut:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Phoebeee

#69 Beitrag von Phoebeee »

Oh, total süße Flexi Frisuren und sehr voluminöse Haare ... !

Ja, da blitzt tatsächlich etwas Weinrotes durch ab dem Nacken ... ;)
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Lenja

#70 Beitrag von Lenja »

Tolle Flexis hast du dir bestellt! :)
Welche Größe hat die Flexi im Half-Up? Und wie hält sie bei dir?
Bei mir flutscht das gerne bzw. hab ich immer Angst sie zu verlieren..

Tolle Länge hast du!
materialfehler

#71 Beitrag von materialfehler »

danke schööön! :)
im halfup ist eine mini-flexi und so weit ich das von einmal kurz ausprobieren beurteilen kann haltet die wie angeklebt. normalerweise rutscht bei mir ja auch alles. ich hab mal eine xs-flexi gehabt, die ist mir im roßschwanz immer runtergerutscht, weil ja haare so glitschig.
Zuletzt geändert von materialfehler am 23.09.2013, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#72 Beitrag von Miez »

ich finde ja auch, dass deine Haare überhaupt nicht dünn aussehen
und die Flexi stehen dir super..ich muss mir unbedingt auch welche kaufen. wir haben hier nur leider keine so tolle Läden, wie in der Großstadt :(

und der halbe cm kommt auch..wer weiß wie lang du diesen Eisenmangel in abgeschwächter Form schon mit dir trägst ? wenn du den beseitigst hast, kommt vllt sogar 1cm zusammen..ich drück auf jeden Fall die Daumen :D
eco-ela

#73 Beitrag von eco-ela »

Woah jetzt kuck ich hier nochmal ganz ohne Vorahnung in dein Projekt und dann sind da auf einmal Fotos.. und was für welche!
Man hast du geile Haare! Und die Farbe, wieso beneidest du Blondies?
Magst du vielleicht tauschen? :D
Ich hoff ja bei mir sieht man bald auch so schöne Fortschritte nach dem Haarausfall wie bei dir, des macht richtig Mut!
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Leialein

#74 Beitrag von Leialein »

Oh die sind ja schön :)
Stehen dir super. Die Mini im Half-Up ist ja mal süß.
Für den LWB nutzt ein Haargummi? Wie geht denn das?
Auch wenn die S reicht, sieht es sehr schön aus und nicht mickrig ;)

Die Längenbilder sehen super aus.
materialfehler

#75 Beitrag von materialfehler »

@all: danke schööön! :)

@miez: die flexis muss man eh bestellen, die wohnen in amerika ;)

@eco-ela: tauschen? nö.
:lol: he - ich hab nie gesagt, dass ich was gegen meine haarfarbe hätte ;) ich hab immer nur gesagt, ich find naturblond wunderschön, und manchmal wär ich gern blond. weil das ein ganz anderer typ ist (ich sag nicht, blondiert. ich sag echtblond, mit allem was dazugehört: augenbrauen, augenfarbe, hautfarbe usw.) und ich das interessant finden würde, wie das zu mir passen würde - und weil ich ohne zu bleichen auch mal ein paar rosa strähnchen tönen könnte :mrgreen:
aber die kamera von meinem freund macht mir bei kunstlicht immer so komisch rotstichige haare, das irritiert mich immer (kann man wo ändern, weiß ich, aber bin faul). aber auf den flexi-fotos ist die farbe denk ich "echt".

@leialein: na, ich mach zuerst einen roßschwanz mit haargummi und dann dutte ich. das hält besser, allerdings schaut das gummiringerl gern raus und ich hab ein bisschen angst, dass da auf dauer haarbruch entstehen kann, wenn immer haargummi und an (fast) gleicher stelle...
deswegen wars mir wichtig, auch eine flexi in S zu haben, die ohne haargummi passt, also die mit der libelle.
2aM6 | bloggt | twittert
Gesperrt