Sonica: 90cm Schmusehaar in glänzend und gesund, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#181 Beitrag von Noangel »

Hi, Sonica, ich regne auch mal wieder bei dir vorbei 8)

Also hinsichtlich des Aloe-Vera-Öls kann ich nur zustimmen :nickt: Ist einfach toll, das Zeug! Es hält lange an und die Spitzen sehen immer gepflegt aus.

Also hinsichtlich der Frisuren bist du ein richtiges Genie! Sie sehen allesamt toll aus und bei deiner Nackenlinie wirkt alles noch besonders elegant. Übrigens bist du ne richtig Hübsche!
Deine neue Haarfarbe gefällt mir auch sehr gut, wobei ich es vorher auch schön fand.

Ich glaub, ich muss mal wieder neue Frisuren üben...
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#182 Beitrag von Sankofa »

Hallo Sonica!

Ich hab ja vielleicht viel verpasst hier! Erstmal wünsch ich dir auch noch giute Besserung (nachträglich?). Ich hoffe, es geht dir wieder gut.

Die BWS finde ich auch super. Ich schmiere sie über Nacht immer dick auf die Spitzen und am Morgen ist alles weg, wunderbar. Ich hab seitdem ich die benutze fast keinen Spliss oder Haarbruch mehr.

Deine Forke ist wirklich schön. Ich mag Olivenholz auch sehr gerne. Ich finde, es fühlt sich auch einfach gut an. So glatt und fest, ohne rau zu sein oder zu splittern.

Besonders toll fand ich ja auch den Hypno Bun. Ich kanns kaum erwarten, dass meine Haare lang genug dafür werden. So viel zur Haaranorexie: Du hast super lange Haare! Sonst würde das doch gar nicht funktionieren!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#183 Beitrag von Sonica »

Huch, hier regnets ja Komplimente heute, ihr seid echt süss, Sankofa und Noangel, vielen Dank! Das ist sehr aufbauend! :yippee:

Leider zicken meine Haare weiterhin etwas rum, die kompletten Ansätze waren heute Morgen wieder total fettig. Da die Längen durch die BWS aber etwas weniger trocken als sonst waren, habe ich mich dann entschlossen zu waschen. Dabei bekamen das Alterra Sensitivshampoo und die Alverde Aloe-Hibiskus-Spülung mal ne neue Chance. Dachte mir viel schlimmer kanns ja nicht werden und muss auch mal die angebrochenen Sachen aufbrauchen. Nach der Wäsche habe ich dann die BWS auch mal in die feuchten Spitzen einmassiert, bin schon gespannt wie die Haare sind, wenn sie dann endlich irgendwann trocken sind ;)
Das Aloe-Gel habe ich schon bei meinen Eltern fürs nächste Päckchen "bestellt" :)
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#184 Beitrag von Sonica »

Sooooooo, mit dem Zustand meiner Haare heute im trockenen Zustand bin ich eigentlich recht zufrieden: Kein Frizz, längen wirken weich und sogar ein wenig saftig, netter Glanz.
Denke die BWS darf auf jeden Fall bleiben!
Das Alterra Sensitiv-Shampoo wird noch weiter beobachtet. Bisher kann ich sagen, dass es die Haare schön glänzend macht, Kopfhaut ist zufrieden, wenig HA bei der Wäsche und der Duft ist sehr angenehm.
Die Alverde A/H-Spülung ist eigentlich schon ganz gut, macht leicht kämmbar, bringt Geschmeidigkeit, wobei ich die Alterra Granatapfelspülung etwas besser finde, weil sie mir ein wenig reichhaltiger vorkommt. Aber ich denke in der wärmeren Jahreszeit und ohne die Heizungsluftstrapazen könnte die A/H optimal für mich sein.
Soweit die Pflegebilanz und Produktbewertungen für heute....

Wünsche euch allen einen gemütlichen Abend! *Glückstee-ausschenk*
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#185 Beitrag von Sonica »

Leute, ich glaube meine Haare sind BWS-holiker! Sie saufen die BWS Nacht für Nacht regelrecht weg wie Löcher! :shock: Und den trockenen Winterlippen gefällts auch, die BWS geb ich echt nicht mehr her!
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#186 Beitrag von Noangel »

Ich schätze, ich muss mir diese BWS auch mal besorgen, wenn das so ein Wundermittel ist.
:D
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#187 Beitrag von Sankofa »

Hallo Sonica!

Freut mich, dass das mit der BWS so gut funktioniert bei dir. Meine Haare lieben das Zeug auch. Ich han mir jetzt mal pures Lanolin besorgt und will es auch mal ganz pur in den Haaren testen. Könnte etwas klebrig werden. Test folgt!

*Schoki dalass*
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#188 Beitrag von Noangel »

Sankofa, ich klau mir mal ein Stück *mampf*

Ich bin seit gestern Fan von Kokosöl. Ich würde die Packung am liebsten leerfuttern... :oops:
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#189 Beitrag von Sonica »

Hmmmmm Schoki!!!! :) *grabsch*

Also die BWS ist echt der Hammer! Meine Längen werden von Tag zu Tag besser seit ich die Tage angefangen habe sie zu benutzen, hoffentlich bleibt das auch dauerhaft so.
Bin aber auch schon gespannt auf den Effekt vom Aloe Vera, meine Familie hat mein "Survival-Paket" mit deutschen Kosmetikprodukten und sicher einigen Leckereien ;) schon losgeschickt, allerdings mit dem neuen Aloe Vera Spray, nicht dem Gel. Aber ich glaube die Inhaltsstoffe sind fast identisch. Wenn alles gut geht müsste das Päckchen Anfang nächster Woche kommen...

Habe mich ja die letzten Wochen durch so einige Shampoos und Spülungen getestet, das hat natürlich zur Folgen, dass sich hier in meinem Badschrank Flaschen, Tuben und Pröbchen anhäufen und zum Grossteil, dann leider halb voll rumgammeln und nicht mehr benutzt werden. Um dagegen zukünftig etwas anzugehen, habe ich mir nun meine bisherigen Erkenntnisse hier im TB nochmal angesehen und ich denke ich bleibe jetzt erstmal bei folgenden Produkten:

* Hipp Babysanft-Shampoo
-> macht die Haare zwar nicht super geschmeidig (nicht so schlimm, benutze ja sowieso immer Spülung), aber dafür schön glänzend, es gibt kein Kopfhautjucken, wenig HA und das Nachfetten hält sich in Grenzen

* Sante Family Glanzshampoo
-> bringt ganz ganz tollen Glanz und Geschmeidigkeit, macht die Haare irgendwie fluffig, fast schon zu sehr und zu voluminös, aber immernoch eins der besten Shampoos, das ich je hatte

* Alterra Sensitiv Shampoo

-> macht schön glänzend und weich, Nachfetten ist ok, Kopfhaut fühlt sich damit sehr wohl

* Prinzessin Sternenzauber 2 in 1 Shampoo
-> toll und handlich für gelegentlich unterwegs, da toller Duft und super Geschmeidigkeit aber bei ständiger Anwendung werden die Haare davon irgendwie schnell klätschig

* Balea Aprikose-Feuchtigkeitsspülung

super für CO und bringt in Kombi mit dem Sante Shampoo super Ergebnisse: macht weich, fluffig, schmusig

* Alterra Feuchtigkeitsspülung
mein absoluter Favorit: ist sehr reichhaltig, macht die Haare super geschmeidig, weich und trotzdem nicht zu fluffig, kein Frizz

* Prinzessin Sternenzauber Leichtkämmspray
ich liiiieeebe den Duft, ideal, um zwischendurch mal aufzufrischen, besonders nach durchzÄchten Nächten mit meinen Freunden, die fast alle rauchen; auch toll um Verzotteln bei offen tragen zu vermeiden

* BWS
Der Knaller! Meine Haare saufen sie über Nacht weg wie nichs und sind am nächsten Tag schön weich und glänzend und ohne Frizz; bilde mir auch ein, dass das vielleicht ein bisschen vor Splissbildung schützt...


Habe sonst noch so einiges vor allem an Spülungen hier rumstehen, vielleicht mische ich mir die ab und zu in Prewashkuren, um die Reste aufzubrauchen, mal sehen. Oder ich schwatze sie meinem Liebsten auf (der allerdings ganz andere Haare als ich, nämlich feine Locken, hat und seit langem auf das Loreal-Zeugs mit dem Arganöl schwört).

Will versuchen, mal nicht mehr zu viel auf einmal und zu schnell hintereinander zu experimentieren, gerade jetzt wo meine Haare im Winter etwas zickig sind ;)

Wünsche euch allen ein schönes und hoffentlich auch so schön sonniges Wochenende wie hier im 'Herzen' Frankreichs!
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#190 Beitrag von Sonica »

Es gibt eigentlich nicht viel neues an der Haarfront. Massiere weiterhin jeden Abend die BWS in die Längen, die das dann immer gierig aufsaugen. Und von Tag zu Tag werden meine Haare "besser" dh weniger trocken davon :yippee:
Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch und werde mir die Haare wohl im Half-up machen. Damit fühle ich mich am wohlsten und es sieht trotzdem ordentlich aus (nicht so "wild" wie mit ganz offenen Haaren^^). Weiss ja nicht, ob es anderen hier auch so geht, aber besonders in Stresssituationen, wo ich nervös werde, habe ich die Haare gern offen oder halboffen, ist irgendwie wie eine Art "Schutzpanzer", auch wenn das eigentlich verrückt klingt :oops:
Benutzeravatar
Leilani
Beiträge: 96
Registriert: 01.01.2012, 13:39

#191 Beitrag von Leilani »

Halli hallo Sonica

Was ist denn BWS? Ich wünsche dir viel Glück für Morgen :) Du packst das! Ps Auf deinem Ava-Bild sehen deine Haare hinreissend aus :)
Bild Bild

If you want to live a happy life, tie it to a goal. Not to people or things.
Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#192 Beitrag von Sonica »

UI, danke für das Kompliment :oops:
Sorry, wegen der Abkürzung, das gewöhnt man sich hier irgendwie mit der Zeit an :) BWS= Brustwarzensalbe, gibts zB von DM oder Rossmann und besteht aus Lanolin und je nach Marke einigen pflegenden Ölen. Meine Haare lieben sie!
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#193 Beitrag von Noangel »

Ich drück dir die Daumen fürs Vorstellungsgespräch!
Ich kann mir vorstellen, dass zusammengenommenes Haar bei solchen Gesprächen immer noch ein bisschen seriöser wirken lassen, kommt ganz drauf an, in welchem Rahmen dieses Gespräch ist (bin da selber schon eine ganze Weile raus)...
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#194 Beitrag von Sonica »

Moin ihr Lieben!

Danke, bin schon etwas aufgeregt. Finde mich selbst mit "ordentlich" geschlossenen Haaren immer sehr streng und da ich mich um eine Stelle im eher kreativen Bereich bewerbe ist es denke ich nicht so schlimm mit einem Halfup da aufzutauchen (hoffentlich sind die Chefs da gleicher Meinung :) ). Aber trotzdem danke für den Tipp, Noangel, kommt sicher immer drauf an, um was und wo man sich bewirbt.

Das Gespräch ist erst heute Nachmittag, von daher hatte ich die Zeit heute morgen Haare zu waschen, trocknen jetzt gerade.
Als Prewashkur habe ich meine Alverde Traube-Avocado-Spülung mit Mandelöl gemischt und über nacht eingeflochten. Gewaschen wurde dann mit Alterra Sensitivshampoo und Alterra Granatapfelspülung.

Ausserdem ist gerade mein Survivalpaket angekommen, juhuu! Darin unter anderem das Aloe-Vera Spray und eine Art kleiner herzförmiger Fake-Tangle-Teezer, ganz süss. Bei Zeit und Musse stelle ich mal ein Photo ein. Muss dann mal ausprobieren heute abend. ;)
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#195 Beitrag von Noangel »

Im kreativen Bereich wäre vielleicht ein schöner Bun was feines - quasi als Hinweis auf deine eigene Kreativität... :nixweiss:
Vielleicht links und rechts vom Gesicht ein paar Strähnchen raushängen lassen, damits nicht zu streng wird.
Aber wird schon werden. Ich wünsch dir maximale Erfolge.
Klassische Länge geschafft
Antworten