Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#661 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah, ich komme ja immer durcheinander mit diesem gemeinschaftsprojekt und dem anderen, also "Feenhaarprojekt" und "Gemeinsam Feenhaare von unter 6cm..."

Ich hab ein Anliegen:

Dieses Jahr wurden drei meiner favourisierten Spülungen vom Markt genommen.
Alverde Traube/Avocado
Alverde Blond

beidesmal wurde die Rezeptur verändert, sodass ich sie nicht mehr ausgespült bekomme. Haare werden wachsig, belegt, klebrig davon. Anbsolutes No-go.
Alterra Weizen/Aprikose
wurde eingestellt

Ich brauche ein Ausweichprodukt! Zumal ich das mit dem Alterracondi erst seit heute weiß und ich keinen Vorat mehr habe. Mein verbliebener Alterra Granatapfel Condi ist zu reichhaltig, um Ölkuren auszuwaschen, die müssen aber gelegentlich sein, zumal ich mittlerweile ja so oft wasche und meine Längen sonst austrocknen.
Ich habe nur von Garnier natural Beuaty den Vanille Condi, aber der ist ZU leicht, die bleiben die Haare trocken.

Und ich wäre arg dankbar für Tips im unteren Preissegment. Also nicht Aubrey Organics oder Earthly Delight. Ob NK oder KK ist mir wurscht, hauptsche ohne Silikone und keine fiesen Inics.
Belea vielleicht? Ist da was zu holen?
Ich hab in den Produktbewertungen schon quergelesen, aber das ist immer so nervig, weil da ja alle Haartypen posten und das dann echt schwer ist herauszulesen, wem was bekommt, zumal wenn da seitenweise nur steht, dass man sich das Produkt nun gekauft hat und das Testergebnis noch kommt...

Ach ja, mit Selbstrührereien hab ich es nicht so. Außer, es geht wirklich schnell. Bin nicht so der Typ Hexenküche...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Kat

#662 Beitrag von Kat »

Hmm, das ist wirklich schwierig. Ich habe für Ölkuren immer sehr gern die SBC genommen. Die hat noch alles wieder rausbekommen, aber unteres Preissegment ist die ja leider auch nicht :?

Ich habe noch die Balea Aprikosenspülung daheim stehen, ich weiß aber nicht, ob ich sie schon mal bei einer Ölkur benutzt habe. Aber eigentlich müsste sie die gut rausbekommen, wenn ich mir die Inhaltsstoffe so ansehe.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
schattenschrei

#663 Beitrag von schattenschrei »

Guhl Feuchtigkeitsbalance, der hat zumindets bei mir auch ne Olivensesampanthenol-kur ausbekommen (ich hatte wirklich noch seeehr ölige Haare)

Die Aprikose-Milch Spülung von Balea hab ich auch mal bei meiner Mom ausprobiert und fand sie auch sehr gut.

Mir kommt noch der Lavera Mangomilch Condi in den Sinn (finde da aber gerade den Faden nicht)

und der Condi von Yalia steht noch auf meiner to do liste... muss aber auch erst noch massig an Zeug aufbrauchen

Ich hoffe es hilft dir n bisschen
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Mai Glöckchen

#664 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah prima, das klingt doch schon mal gut. Und Aprikose war ja im alten Condi auch drin, das wäre ja vielleicht wirklich sehr nah dran.
Danke euch schon mal. =)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#665 Beitrag von MiMUC »

Ich kann den Alverde Glanz-Condi empfehlen. Der wurde nicht geändert, so weit ich weiß. Und er ist leichter als Alterra Granatapfel.

LG
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#666 Beitrag von GingerBee »

Ich bin hin und weg vom Balea glatt + glanz Condi!
Der wirkt bei mir Wunder :-)
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Mai Glöckchen

#667 Beitrag von Mai Glöckchen »

Super, danke. Notiert. Also wieder zu dm. Also nicht, dass mich das stört, ich bemerke da nur so eine Tide von dm zu Rossi, von Rossi zu dm... weil die so oft das Sortiment ändern. Ist wie eine Konjunkturwelle. ;)
PP
Desert Rose

#668 Beitrag von Desert Rose »

Mir geht's genauso, ich suche auch noch eine Alternative für meine Alverde T/A Spülung (vor der Rezepturänderung), die in den nächsten 6 Monaten vermutlich leer werden wird. Die Alverde Braun Spülung funktioniert bei mir ganz gut zum Auswaschen von Ölkuren, ist aber auf Dauer nicht reichhaltig genug. Werd mir die genannten Spülungen mal ansehen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lucy Diamond

#669 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich verwende zum Auswaschen von Ölkuren den Alverde Aloe Vera - Hibiskus Condi. Obwohl er ziemlich reichhaltig ist, hat er bisher (so gut wie) jede Ölkur geschafft.

Hat sich da auch was an der Rezeptur verändert?
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Mai Glöckchen

#670 Beitrag von Mai Glöckchen »

So, ich hab die Aprikosenspülungen von Alverde und Balea nun getestet und beide für gut befunden. Der Balea-Condi ist nicht ganz so cremig, fühlt sich beim Auftragen leichter an, macht bei mir aber die tolleren Haare. Toller heißt: glatter, dabei nicht so schnell fliegend und sie rotten sich nicht sofort zu Strähnen zusammen. Der war schon mal ein Volltreffer. =)

Den Aloe/Hibiskus-Condi hab ich noch nie verwendet. Weiß grad nicht warum... aber könnte ich ja dann auch mal machen.
PP
Ligaya

#671 Beitrag von Ligaya »

Ui, das hört sich ja gut an, was du über die Balea Spülung Aprikose schreibst, Mai Glöckchen. Ich hab mir die Spülung auch gekauft, bin aber noch nicht zum Testen gekommen.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Pantherkatze

#672 Beitrag von Pantherkatze »

Lucy Diamond hat geschrieben:Hat sich da auch was an der Rezeptur verändert?
Mitte 2010 hat Alverde mal was an der Rezeptur verändert, aber seitdem nicht mehr.
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Pili-pala

#673 Beitrag von Pili-pala »

Hallöle,

ich bin gerade völlig verwirrt, muß ich gestehen. Ich habe ja auch Feenhaare und lese hier immer wieder, daß ganz viele Leute hier Condi zum Auswaschen ihrer Ölkur benutzen. Ich weiß, daß das funktioniert, das habe ich auch schon gemacht. Aber:
Ich benutze zur Zeit überhaupt keinen Condi und es geht trotzdem! Sind meine Haare komisch oder Ölsüchtig? :?:
Ich mache meistens eine Kur über Nacht; dabei trage ich soviel Mandelöl auf die Kopfhaut auf, bis ich glaube, alles erwischt zu haben. Sieht dann auch schon arg fettig und strähnig aus. In die Längen kommt Kokosöl. Beim letzten Mal habe ich etwa einen Teelöffel davon benutzt.
Waschen tue ich dann mit verdünntem Lavera Mandelmilch Shampoo, vielleicht 1 Teelöffel auf ca. 250 ml Wasser. Das kippe ich über meinen Kopf, lasse es einwirken, bis ich (unter der Dusche) mit Waschen fertig bin und spüle dann erst die Flasche aus (auffüllen und über den Kopf gießen) und dann meine Haare richtig. Zum Schluß gibt es kaltes Essigwasser über die Haare und einen kurzen Guß aus der Brause, da ich den Essig z.Zt. nicht im Haar behalten möchte.

Ich habe keine Probleme, das Öl auszuwaschen... Nehmt Ihr mehr Öl? Oder trinken meine Haare das?

Liebe Grüße,

Pili-pala
Mai Glöckchen

#674 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hui,
also ich kann mir das nur dadurch erklären, adss durchd as verdüntne Shampoo mehr über die Längen auch drüber läuft und du sie quasi mit shampoonierst. Ich verwende bedeutend weniger Öl als du und habe schon manchmal Probleme das auszuwaschen (mit Condi).
Also Kokosöl für die Längen ist eine eine etwa erbsgroße Portion nur.
Aber wenn deine Haare es gut vetragen ist doch alles prima. =)
PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#675 Beitrag von MiMUC »

Haare sind auch unterschiedlich porös (von Natur aus). Ganz geschlossene neben Pflege oder Farbe nicht so auf. Vielleicht ,,verschwindet" bei dir alles.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten