Huhu
Ich komm doch schon mal mit ein paar Impressionen umme Ecke, hab keine Lust mehr zu lernen
Aber erst mal antworte ich dir, liebe
Ghoul!
Ich hab mich jetzt erst mal gegen den Stab entschieden.
Es soll ja noch ne zweite Fuhre Flexis kommen, zusammen mit Ahdri und ner Freundin. Dann noch 60th Street und dann hat ja auch Savi die Arbeit wieder aufgenommen, bei der ich noch ne CO am Laufen hab. Obendrein ist das ja alles günstiger, egal wieviel Rabatt der gute Doug so gibt. Das mach ich dann irgendwann
Aber zur Länge wollt ich sagen:
Ich entscheide das bei mir nach meinem Kopf. Alles, was länger als 15cm ist, guckt links und rechts am Kopf lang, wenn ich es nicht schräg trage. Ich will aber mit jedem Stab die Möglichkeit haben, ihn im Hypno zu tragen, also halt ich streng meine 15cm ein. Auch der TT, den ich schon hab, ist ungefähr so lang.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal verschiedene Dutts mit deiner Ketylo-Sammlung testen (jep, ich war schon spionieren

). Wann guckt da wieviel Stab raus und welchen Dutt trägst du häufiger? Dann könntest du Doug noch fragen, wie lang das Stück vom Anfang des Inlays bis zum Ende des Stabs ist. Wenn dann letztlich ein meterlanger Stab dabei rauskäme, könntest du ja eventuell noch mit ihm überlegen, ob ihr das Inlay splittet. Dann hast du quasi nur einen Regenbogen mit je drei Streifen am Stabende, dafür ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man es auch als Regenbogen im Dutt erkennt, ohne dass der Stab zu lang wird.
War das verständlich? Ich hab gerade soviel intelligent klingenden Murks getippt, dass ich nicht weiß, ob ich noch ganz zurechnungsfähig bin
Spanisch ist auch wirklich toll. Mal davon abgesehen, dass es auch wirklich schön klingt, ich mag auch einfach die Art, mit der im Alltag gesprochen wird. Häufig sehr bildlich, steh ich total drauf

Und das Lernen kann ich auch nur empfehlen, es ist nicht allzu schwer, man hat schnell das Gefühl, dass man was kann. In Französisch hatte ich das erst nach meinem Auslandsaufenthalt, bis dahin konnte ich nur Texte verfassen - mit Hilfe von 1001 Grammatik und doppelt so vielen Wörterbüchern
Und nun die Fotoflut
Erst mal die Schätzeleins alleine: XL, L, XS, Mini (2x)

Und dann muss ich mich einmal korrigieren: XL passt doch. Mein Freund ist heute gefahren, also hatte ich mal mehr Zeit zum Testen und Zurechtzupfen. Direkt nach der Wäsche klappt das wohl nicht, aber jetzt, mit zunehmendem Fettkopf, bin ich mit den Dutts ganz zufrieden. Zum Glück, sonst hätt ich die erst mal nicht tragen können. Wie ein Foto gleich beweisen wird, ist sie über dem Sockendutt nämlich zu klein. Mit L sieht ein Dutt, von dem man viel einfassen muss, irgendwie deformiert aus.
LWB find ich mit L noch ganz schön, da darf ich dann aber wirklich nur aus der Mitte aufnehmen.
Den Hypno find ich schon etwas entstellt, gequetscht irgendwie:
Schöner ist beides mit XL:

Hier der deformierte Sockendutt (weiter mittig krieg ich das Ding nicht mal zu):
Und hier noch für
Ahdri der Größenvergleich: