Narya - Haarausfall endlich vorbei! - bitte schließen!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Narya

#31 Beitrag von Narya »

So heute habe ich nach drei Tagen endlich mal wieder gewaschen. :showersmile: Das ging auch nur deswegen so lange, weil ich gerade Urlaub habe und mich niemand sehen muss. Ich habe am Samstagabend das letzte mal gewaschen und schon gestern waren sie irre fettig, aber heute erst! :shock: Ich habe mich heute nichtmal ins Kaufland getraut und bin mit Mütze gegangen, obwohl die an mir voll sch**** aussieht. Aber lieber werde ich wegen einer Mütze doof angeglotzt als wegen Haaren, die aussehen wie frittiert. :help:

Ich habe zum wiederholten Mal festgestellt, dass ich mich so mit trieffettigen Haaren und im Zu-Hause-Urlaub-hab-Gammellook voll ungepflegt und hässlich fühle und mich absolut nicht in meiner Haut wohlfühle. Solche extremen Fetttage möchte ich gerne in Zukunft vermeiden, das tut vielleicht meinen Haaren gut, aber nicht meinem Ego... :ugly:

Vor dem Waschen habe ich meine Kopfhaut wieder schön mit dem Khadi Öl massiert (ich liebe den Geruch! :blueten: ) und meine Längen und Spitzen mit Kokosöl erfreut (neu gekauft).
Gewaschen habe ich verdünnt mit dem alverde Henna/Olive, und weil das Fett immer noch nicht draußen war, nochmal unverdünnt das Aloe Vera Shampoo drüber. War also eine WCW Wäsche (mit der alverde Repair Maske als C). Das alverde Shampoo gefällt mir glaube ich ganz gut. Das ist etwas stärker als das Aloe Vera und gut für Fett- oder Ölköpfe. Ich werde das mal eine Weile mit den Aloe Vera im Wechsel benutzen.
Weil ich nirgendwo dringend hin musste, durften meine Haare wieder mal lufttrocknen und sie waren heute so schnell wie noch gar nie trocken. Hatte sie 20min im Handtuch und dann waren sie nach genau 2h trocken, aber komplett! :shock: Normal brauchen sie dzu 4h! Ich habe aber alle 10min etwas geheadbangt oder mit den Händen etwas aufgelockert und anders gelegt. Dadurch kommt ja viel mehr Luft an alle Haare, besonders im Nacken und am Hinterkopf, da brauchen sie immer 2h länger als der Rest.

Heute kam auch mein bestellter TangleTeezer an, der dann auch sogleich zum Einsatz kam. Ich finde ihn in den Haaren echt sehr gut, aber wenn ich mit den Fingern über die Stifte fahre, kommen die mir schon etwas kratzig vor. Ich sehe sogar, wenn ich meine Adleraugen anstrenge :lupe: kleine Gußränder an den Stiften oben dran. Kennt das noch jemand, oder habe ich Pech und ein Montagsexemplar erwischt? :? Ich werde das Ding genau beobachten, wehe ich kriege Spliss!!! :boxen: Ich habe nie Spliss! :yess:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Narya

#32 Beitrag von Narya »

angesteckt vom Lesen in Habiokus TB möchte ich jetzt auch einige Frisuren machen, fotografieren und dann in einem Jahr nochmal, um hoffentlich eine deutliche Veränderung festzustellen.

Den Anfang macht mal der Holländer, den ich mir zum 1. Weihnachtsfeiertag geflochten habe:

Bild

So ordentlich habe ich noch nie geflochten, ich hatte aber auch einen Spiegel für vorne und zwei schräge für hinten, so konnte ich alles drapieren und legen, dass es auch gleichmäßig wird.

Nachher folgen noch andere Bilder...
Narya

#33 Beitrag von Narya »

So hier habe ich mir noch ein bißchen die Finger verknotet und so ziemlich alle Frisuren gemacht, die mit meiner Länge überhaupt funktionieren:

Engländer:
Bild

Franzose:
Bild

Flechtzopf:
Bild

Kordelzopf:
Bild
das war der erste, den ich je gemacht habe, dafür finde ich ihn ganz gut

der Kordelzopf geduttet:
Bild

Keulenzopf:
Bild

Pocahontas Zöpfe:
Bild

Braided Chinese Bun (Katastrophe!!! wird nur zu Vergleichszwecken gepostet :ugly: ):
Bild

und zu guter letzt ein LWB, mit Haargummi (sonst hält er genau so lange, bis ich ihn loslasse):
Bild
Zuletzt geändert von Narya am 14.01.2012, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Narya

#34 Beitrag von Narya »

Den Franzosen wollte ich noch den Rest des Abends tragen, aber der scheuert mir immer so unangenehm im Genick rum, der hat gerade so eine saudoofe Länge... eigentlich würde ich ihn auch gerne als French Tuck tragen, das funktioniert nur irgendwie nie. Jetzt habe ich gerade so vor dem Spiegel überlegt, ob ich wohl einen Masara daraus machen könnte, bzw. ob ich den irgendwie zum halten bekomme, da ist mir doch meine neue Spange eingefallen, die ich noch nie getragen habe. Und siehe da, ein hochgeklappter Franzose, sogar tragbar:

Bild

Die Frisur wird definitiv in mein Standardprogramm übernommen, damit hätte ich endlich eine ohne Haargummi direkt am Kopf! :tanz:

Nochmal zum Vergleich mein Franzose:

Bild Bild

der erste vom 02.06.2011, der zweite von heute, ich freue mich über den deutlichen Fortschritt 8)
Narya

#35 Beitrag von Narya »

Ich bin gerade im Fotgrafier-Fieber... :helmut:

hier meine Stäbe, Forken und Spangen:
Bild

meine Krebsklammern, Schere, etc.:
Bild

Haargummis und Duttringe:
Bild

Haarklemmen und -nadeln, kleine Krebse:
Bild

und noch meine Bürsten und Kämme:
Bild

ja ich habe zwei Tangle Teezer... :oops: da mein erster (der grüne) ja nicht soo sauber gearbeitet war, habe ich direkt vor meiner Haustür (](*,) ) im Friseurbedarfsladen noch den schwarzen gekauft. Ich habe extra im Laden drum gebeten ihn auspacken zu dürfen und habe mir da eingebildet, dass er glatter an den Stiften ist. Tja falsch gedacht, ich saß zu Hause und hatte in jeder Hand einen und die sind tupfengleich! :roll: Na ja, jetzt habe ich zwei, der eine lebt im Bad, der andere in meiner Haarzeug und Kosmetikschublade...
Den Sägemann Kamm und den ganz breiten schwarzen habe ich erst gestern gekauft, finde beide ganz gut bis jetzt. Und die pöhse ovale Bürste benutze ich nicht mehr, die lebt nur noch in der Schublade... :lol:
habioku
#36 Beitrag von habioku »

WOW...na da sieht man doch schon einen deutlichen Fortschritt beim Franzosen! Glückwunsch :) Find den Holländer ein paar Posts darüber auch super gelungen :D
Narya

#37 Beitrag von Narya »

:oops: Vielen Dank!! Der krasse Unterschied liegt aber auch an meinem wachsenden Flechtvermögen und meinen schwindenden Stufen, gewachsen sind sie natürlich auch! :D

Ganz spontan habe ich mich mal an dem Elling Frau Knoten versucht und finde er sieht ganz passabel aus:

Bild

Jetzt müsste ich beim nächsten Mal noch etwas ordentlicher flechten und ihn mit Haarklemmen befestigt kriegen, die Krebse waren nur gerade bequemer.
Narya

#38 Beitrag von Narya »

:showersmile: So gerade habe ich wieder gewaschen. Vor der Wäsche habe ich wieder meine Kopfhaut mit dem Khadi Öl massiert und Kokosöl in die Längen gegeben. Gewaschen habe ich dann mit Aloe Vera pur, Aloe Vera verdünnt und Alverde Glanz Spülung. Wenn sie nur noch leicht feucht sind kommt noch ein bißchen Kokosöl in die Spitzen.

Bin mal gespannt ob ich sie heute wieder in nur zwei Stunden trocken kriege, das wäre prima! Die 4h Trockenzeit haben mich nämlich bisher wahnsinnig genervt, wäre schon wenn ich das verkürzen kann (ohne Fön!). Edit: Haare waren wieder in 2h komplet trocken! 8)

Ich habe für mich selbst beschlossen, dass ich bis zu meinem Geburtstag (Ende September) die Haare konsequent immer hochstecken werde, möglichst auch so, dass man keine Länge sieht.

Meine Frisuren für die nächste Zeit werden sein:

Sockendutt (1/2)
Kordeldutt (1/2)
gefakter Schlaufendutt (1/2)
Elling Woman Bun (1)
hochgeklappter Flechtzopf / Franzose (1)

jeweils tragbar an Tag 1 und/oder 2 nach der Wäsche

Falls sich an der Liste etwas ändern sollte, werde ich das hier aktualisieren. Mal schauen ob ich zumindest für mich (in meiner Haar-Excel-Tabelle :waigel: ) festhalten werde, an welchem Tag ich welche Frisur getragen habe.
Bis zu meinem Geburtstag müsste ich BSL Länge erreicht haben und dann werde ich sie zum ersten mal wieder offen tragen! :naegel:

Vielleicht versuche ich mal morgen einen Braided Beehive, aber ich glaube der gefällt mir einfach nicht... :?

Edit 2:
Ich habe es ENDLICH geschafft, einen Flechtzopf GERADE zu flechten! :yess: Eigentlich wars ganz einfach, ich muss ihn nur über die andere Schulter nach vorne nehmen... :roll: Da der Anfang bei mir immer gleich ist, nehme ich die letzte Strähne immer links auf, wenn ich dann über die rechte Schulter nach vorne hole, zieht das den Zopf komplett rüber. Wenn ich stattdessen über die linke Schulter vor hole, verzieht der Zopf sich nicht, weil da am Ansatz die Strähne "dagegen" hält! :idee: Warum denn nicht gleich so... :oops:
Sobald dieses doofe Imageshack das Foto endlich findet, werde ich diesen schiefen Flechtzopf da oben ersetzen...
Zuletzt geändert von Narya am 15.01.2012, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Narya

#39 Beitrag von Narya »

Gestern habe ich mich vergeblich am Elling Woman Bun und am Braided Beehive versucht, geworden ist es dann ein Holländer, den ich wie beim Elling Bun durch eine Schlaufe gezogen und dann geduttet habe. Naja, von hinten sahs ganz nett aus, von der Seite ist es mir zu platt gewesen.

Bild

Ich werde heute den Elling Bun noch ein paar Mal üben, er ist zwar minklein bei mir, ich kriege den Zopf gerade einmal ganz rum (wenn ich ziehe), aber irgendwie gefällt mir der Miniknödel (wogegen ich sonst eher allergisch bin).

So langsam weiß ich glaube auch, wie er am besten bei mir hält, wenn ich nachher Lust habe, übe ich nochmal.

Mein neuer Waschrhythmus von alle zwei Tage abends(!) scheint zu funktionieren! 8) Dann kann ich abends wieder in aller Ruhe waschen und auch lufttrocknen lassen.

Ich habe beschlossen mein Projekt umzubennen, da ich irgendwie ein Zwischenziel vor Augen brauche, ich mache mich gerade damit verrückt wie lange meine Haare wann sein müssten, Excel Tabellen sage ich nur... :roll: :lol:
Von daher werde ich mich jetzt erstmal auf BSL konzentrieren und dann weitersehen. Vor allem aber werde ich wirklich bis dahin konsequent immer hockstecken! :nickt:
Narya

#40 Beitrag von Narya »

Bäh erster Arbeitstag nach dem Urlaub ist doof! :peitsch:

Heute gabs einen schnellen und einfachen Sockendutt, morgen versuche ich nochmal den Schlaufendutt.

Meinen Flechtzopf als Schlaffrisur kann ich gerade nicht mehr sehen bzw. spüren... Ich denke Abwechslung schadet den Haaren sicher nicht, deswegen wird es jetzt wohl mal eine Zeit hauptsächlich ein lockeres Duttgewurschtel oben auf dem Kopf werden. :sleep:
Narya

#41 Beitrag von Narya »

Gestern abend sahen meine Haare am Ende von Tag 2 noch so gut, dass ich echt überlegt habe zu waschen. :shock: Aber ich wollte nicht gleich übermütig werden und weiß auch, dass meine Haare am anderen Morgen immer viel schlimmer aussehen und ich sie dann eh hätte waschen (und föhnen) müssen.

Also habe ich nur einmal statt zweimal shampooniert und habe sogar alles Fett rausbekommen. Aber weil ich es verpennt hatte und dann keine Zeit mehr war, habe ich nicht geölt vor der Wäsche und ich habe es total vermisst! :cry: Ich liebe mein Khadi Öl! :D Allerdings sind mir ohne Ölmassage bedeutend weniger Haare ausgefallen, ich hoffe das reguliert sich irgendwann mal...

Gerade eben wollte ich meinen irgendwie zu trockenen Haaren was gutes tun und habe eine haselnussgroße Portion Aloe Vera drin verteilt. Großer, großer Fehler!! :muecke: Meine Haare waren danach ein einziger verklebter Haufen! Ich habe bestimmt eine halbe Stunde mit den Fingern und dann dem Tangle Teezer gebürstet bis die Sauerei halbwegs raus war. Überall hatte ich dann noch so weiße Ribbel drin hängen (Aloe Klümpchen). Durch die ganze Bürsterei sind sie bestimmt morgen früh voll fettig! :selbst_erschreck:

Eigentlich wollte ich noch eine neue Frisur üben, aber ich bin gerade nur froh, dass ich diesen Knotenhaufen wieder entwirrt bekommen habe und traue mich jetzt nicht mehr ran.

Gestern habe ich zufällig in einem Video von TorrinPaige eine "alternative" Art gesehen einen normalen Flechtzopf zu machen, den sogenannten Faux French Braid. Den muss ich dann morgen versuchen... Und gestern abend habe ich spaßeshalber mal einen Kelten versucht (ich möchte diesen Dutt sooo gerne hinkriegen, ich liebe den) und festgestellt, dass er zwar knalleng ist und ich mich am Haarstab fast skalpiert habe, aber er in 10cm oder so klappen müsste! :tanz:
Narya

#42 Beitrag von Narya »

Ich mache mir irgendwie Gedanken, ob das mit der Ölmassage so gut ist. Ich zähle jetzt seit zwei Wochen die Haare, die mir beim Bürsten und bei der Ölmassage ausgehen. Wenn ich nur bürste sind es ca. 20-30 Haare, bei der anschließenden Ölmassage bzw. beim kurzen durchkämmen danach sind es 80-100 Haare! :shock: Das ist mir alle zwei Tage echt zuviel! Ich schrubbe auch nicht auf meiner Kopfhaut rum, oder so. Ich habe auch heute nur ganz wenig Öl genommen und war bei 105 Haaren... :heulend_weglauf:

Ich weiß echt nicht, ob das mal demnächst weniger wird oder ob ich damit aufhöre... :?

Gestern habe ich meine zweite Packung Bierhefe angefangen, Ergebnisse kenne ich noch nicht, gemessen wird erst wieder am 01.! :D
Ich bin aber von den Biolabor "normal" auf Biolabor "+ Biotin" umgestiegen, nachdem ich im dm beide Packungen in der Hand hatte und die Inhaltsstoffe bzw. ihre Menge verglichen habe. In den "+ Biotin" ist von allem (!) mind. das fünf- bis zehnfache drin! Also bin ich jetzt gespannt, ob ich einen Unterschied merke und was beim nächsten Messen rauskommt, das letzte war ja leider sehr unsicher... :lol:
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#43 Beitrag von fräulein_von_c »

Oooh, deine Haare glänzen soo schön!!
Wo hast du denn den kleineren Duttring her auf deinem Haarzubehörbild? So ein kleiner würde bei mir vielleicht auch schon passen
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Narya

#44 Beitrag von Narya »

Hui Besuch! :D

Vielen Dank! :bussi:

Den kleinen Duttring habe ich aus einem Friseurbedarfsladen, genauso wie den großen. Vielleicht hast du da Glück!? Ansonsten kannst du ja auch eine echte Socke nehmen und wenn der Ring zu groß werden sollte, schneidest du halt nicht nur die Zehen ab sondern den halben Fuß, dann müsste der Ring auch kleiner werden? :nixweiss:
Narya

#45 Beitrag von Narya »

So gerade habe ich wieder Khadi Öl auf dem Kopf und Kokosöl in den Längen. Ich habe heute wirklich ganz zart mit sehr wenig Öl massiert und "nur" 69 Haare dabei gelassen. :? Der eine Verdacht ist, dass ich meine Kopfhaut nicht schief angucken darf und die spuckt mir die Haare schon aus, oder ich vertrage das Öl einfach nicht. Ich meine, ohne Öl kann ich mich auch mal ausgiebig kratzen oder so, und habe vielleicht 5 Haare in der Hand. Deswegen denke ich eher, dass es das Öl ist, speziell das enthaltene Kokosöl verdächtige ich! :nunu:

Vor anderthalb Jahren habe ich mal mit Kokosöl (sogar aus dem Bioladen) eine Ölkur (inkl. Kopfhaut) über Nacht gemacht. Ich bin in der Nacht fast wahnsinnig geworden und habe mir den Kopf beinahe blutig gekratzt, bis ich dann (am Sonntag :shock: ) um sechs aufgestanden bin um mir die Haare zu waschen. Das Öl habe ich definitiv(!) nicht vertragen.
Und jetzt juckt mein Nackenbereich gerade genauso wieder... :evil:

Das nächste mal nehme ich wieder reines Traubenkernöl und bin gespannt, was Kopfhaut und Haare dazu meinen.

Wenn das nämlich geht (mit erträglicherem Haarverlust), kaufe ich mir noch ein paar ätherische Öle und mische mir mein Kopfhautöl halt selbst! :stupid:

Grrr, gleich gehe ich Haare waschen, das jucken nervt und macht mir ein bissl Angst! Gut festhalten Haare, NICHT ausfallen!
Gesperrt